Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Redshirt »

Heute wird's hier insgesamt aber ziemlich persönlich :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

MAN KANN NICHT NINTENDO-FANBOY SEIN UND GLEICHZEITIG EINE ANDERE KONSOLE HABEN!!!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

BlueBlur hat geschrieben:MAN KANN NICHT NINTENDO-FANBOY SEIN UND GLEICHZEITIG EINE ANDERE KONSOLE HABEN!!!
Echt ma'! Logik!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Aber Master0815 hat doch auch eine ps3 in seinem zimmer :(
Steilvorlage:
Zimmer101 aber nicht!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Dann hat dieser Typ im Best of Bullshit-Thread wohl recht gehabt: Wir sind ein Pack und eine Schande für dieses Forum :ugly:
Ist das eigentlich Bullshitception?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur beleidigt, weil er nicht mit den coolen Mädel und Jungs spielen darf :ugly:

... ist das jetzt Circlebullshitting? Oo
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:@Wulgaru:
du weißt aber schon was trollmode ist? (Bewußtes überzeichnen und übertreiben um zu provozieren ... scheinbar erfolgreich, wenn ich mir anschaue, wie viel du noch auf die dahergeschusterten "Argumente" eingegangen bist.)

Ich lasse mir ganz gewiss nicht meine Meinung von jemanden madig reden. Und ich glaube dir auch, dass du das nicht möchtest. Nur genauso müsstest du auch mal einsehen, dass man sehr wohl einfach 3D-Wörld für das bessere Spiel halten kann, und Sachen, von denen du glaubst, sie seihen Designschwachpunkte, einfach für besser empfindet.

Du willst die beiden Vergleichen. Gut. Ich habe sie verglichen, und empfinde deutlich 3D-Wörld als das bessere 3D JnR. Und nun? Ich kann dir sogar aufführen warum. Habe ich bereits mal. Aber dann kam von dir das "Fanboy"-Argument. Weil kann ja nicht sein, dass jemand keine Probleme mit der 3D-Wörld-Kamera-Steuerung/Perpsektive haben kann. Oder dass man den Baukasten besser findet. Oder dass man das Leveldesign besser findet. Alles Fanboy-Argumente, oder wie?

Du hast bei mir damit verkackt als du eine legitime Meinung von mir mit der "Fanboy"-Keule abgewatscht hast. Vor allem mir dabei noch vorgeworfen, ich würde ein "Totschlagargument" verwenden. (Es ging dabei darum, dass ich beide Spiele in unterschiedlichen Konzepten sehe.)

Ich bin sackig.
Sorry? Was ist jetzt dein Trollmode? Das hier auch noch? Kannst du mir beim nächsten mal markieren auf was ich eingehen darf und wo du private Realsatire betreibst?

Und nochmal...ich habe nicht einmal geschrieben das ich nicht akzeptiere das du 3dwörld besser findest. Nicht ein einziges mal. Das habe ich sogar wiederholt und es steht auch in meinem letztem Post. Was ich an deiner Art in dieser Diskussion kritisiere, ist dein permanentes hervorheben das man etwas nicht kapiert, das man geblendet ist wenn man die andere Meinung hat, das hast du permanent wiederholt und ob dein letzter Post nun getrolle war oder auch nicht las es sich da keinen Deut anders.

....ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen das du meine Posts so selektiv liest, dass du das nicht gecheckt hast, denn ich glaube jeder hier hat das verstanden egal ob er meiner Meinung ist oder nicht. Ich werde dich jetzt mal auf Ignore setzen und guck mir vielleicht in einer oder zwei Wochen mal wieder deine Posts an, so sehe ich jedenfalls keinen Bedarf mehr mit dir zu diskutieren, auch bei anderen Themen nicht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich will jetzt bestimmt nicht auf Levi rumhaken da ich mit Sicherheit nicht drauf warte so wie er es gern bei mir macht. Aber ma ernsthaft gefragt, ist das Thema 3DWörld und Levi nicht schon zum hundertsten Mal durchgekaut ? Ich wüßte nicht wie man da noch auf neue Erkenntnisse kommen könnte. Außer Levi vielleicht aber ich seh schon bei dem langen Zitat von Wulgaru hier zwei Posts über mir, äh äh.

Wenn ich beschreiben sollte warum ich zb. Mario 64 oder Sunshine besser finde dann würde ich das so beschreiben.

@Diskussion :
Bei 64 oder Sunshine habe ich aus jeder Ecke die fantastische Welt genossen und auch mal Kamera Modus und nur geschaut was so los ist, wie die Vögel fliegen oder sich die Wesen bewegen und Dinge bewegen. Wie eben bei Banjo, Conker und Consorten auch.
3D Wörld, das sah eben nett aus und ich hab nur versucht gut durchzuhüpfen, thats it. Das sag ich nur mal so ohne mich an dem Wulgaru/Levi Schlagabtausch beteiligen zu wollen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 27.01.2015 00:26, insgesamt 3-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Der Steppi hat ja auch OoT erst vor fünf Jahren gezockt^^

Hät nie gedacht das 3DWörld bei einigen so harten Twist verursacht. Das eine ist einfach ein netter einfacher bunter Hüpfer und das andere eine lebendige riesige Welt.

Kann man so wenig vergleichen wie Skyrim mit Golden Axe ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Alex Roivas hat geschrieben:Aber ma ernsthaft gefragt, ist das Thema 3DWörld und Levi nicht schon zum hundertsten Mal durchgekaut ?
Ich bin ja relativ neu hier, und für mich gibt es kein Thema 3DWorld & Levi, sondern nur ein Thema 3D World, bei dem Levi oftmals genau die Meinung vertritt, die ich auch habe.

Natürlich bin ich extrem überrascht, wenn viele andere Personen unabhängig voneinander Erfahrung machen, die meinen diametral gegenüber stehen. Und da geht es nicht mal um subjektive Meinungen bzgl der Inszenierung oder des Gameplays, sondern z.B. dass die Steuerung in 3DWorld trotz Bauklötzchen und Rastersystem für viele hier offensichtlich eher unpräzise und nervig ist. Gerade bei Kamera und Steuerung hätte ich jetzt zB gedacht, dass 3DWorld viel weniger nervige Frustrationsmomente hat, als das völlig frei gestaltete Galaxy, dass man mit nur einem Analogstick bedienen musste. Aber selbst dieser Konsens ist überraschenderweise nicht herzustellen und mein Erlebnis deckt sich - zumindest hier im Forum - nicht ansatzweise mit der Mehrheit...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also ich sehe für mich persönlich die Innovation bei Mario 64 oder Sunshine schon angekommen und kaum verbesserungswürdig. Will sagen, für mich ist Mario in 3D (Nein nicht Wörld gemeint ;-) ) schon fertig. Es bedarf für mich nur neuerungen im Detail, also neue Welten, neue Gadgets usw, der Rest ist für mich schon dort wo es hingehört. Bunte LSD Welt mit Mario Hüpffaktor mit harten Passagen und einfachen Passagen. Eine Welt zum erleben. Bei Wörld erlebe ich keine Welt, da hüpfe ich durch eine bunte tolle Welt eben durch. Da ist keine Zeit auch zum genießen. Da gehts auf zeit.

Und bei Mario Sunshine da hab ich mich auch einfach mal vor das Riesenrad gestellt und zugeguckt oder in der Oberwelt die Gegend beobachtet. Sowas tue ich nicht bei Wörld.

Es kommt mir vor als ob Wörld den Spagat zwischen Mario Bros und Mario 3D versucht inklusive Party Modus und Mehrspieler. Gleichzeitig sollen es Eltern mit ihren Kindern spielen können und genau darauf wurde bei den anderen Teilen in 3D nicht geachtet, die waren eben an Mario Spieler und nicht an die ganze Familie gerichtet. Klar isses irgendwie gelungen, aber es vereint nicht das beste aus zwei Spielen und ist dann besser als diese einzelnen für sich sondern hat in alle Richtungen weniger Immersion .
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Der Argumentationspunkt des Flows der hier schon angesprochen wurde und im Vergleich zu einem Galaxy bei 3DWörld besser ist sehe ich auch bestätigt. Nur kann man das in meinen Augen gut oder schlecht finden.

Die Levels in einem Galaxy oder Sunshine sind wohl objektiv aber vielmehr gefühlt einfach größer und haben mehr zu bieten als die oft doch sehr kurzen und vor allen Dingen zusammenhangslosen Level eines 3DWörld. Das drückt zwar vielleicht den Flow des Jump´N Runs, bietet aber wesentlich mehr Raum für Immersion und Atmosphäre.
Die Zusammenhangslosigkeit der Level in den einzelnen Welten von 3DWörld ist auch mein größter Kritikpunkt am Spiel, es kommt einfach keine themenbasierte Immersion und kein Gefühl des Fortschritts auf wie z.B. bei klassichen Mario Bros. Titeln, wo man zuerst durch Wald und dann durch Wüste, Schnee, Dschungel und Wolkenwelten geht und die dazugehörigen Level auch immer dem Theme der Welt entsprechen. 3DWorld fühlt sich einfach nicht wie ein "Mario World" an sondern mehr wie ein auf Multiplayer und Kurzweil ausgelegter Freizeitpark, in dem man ohne roten Faden von Attraktion zu Attraktion springt.

Dazu kommen dann noch Ungereimtheiten wie ein Artstyle für Babys, eine seltsame Steuerung (Bei der man nicht 3DMario klassisch automatisch rennt, keinen Dreisprung hat und sich in der Luft frei in alle Richtung bewegen kann), durchschnittliches Leveldesign, durchwachsene Kamera und größten Teils zu einfacher Schwierigkeitsgrad.

3DWorld ist definitv ein gutes Spiel, ich hab es in ca. 25 - 30 Stunden bis aufs allerletzte Level durchgespielt und es hat durchgängig Spaß gemacht, aber für mich ist einfach nicht das Über-Mario, zu das es gerne gemacht wird und ist in meinen Augen schlechter als seine echten 3D und 2D Vorgänger.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es ist keine klassische 3D Mario Steuerung weil es schlicht kein 'klassisches 3D Mario' ist... Aber ich bin ja schon ruhig... Vergleicht es halt weiter mit spielen die anderen Ideen folgen.
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Sunshine ist scheiße! (Zumindest war das mal früher meine Meinung. Ich will es aber nochmal spielen^^)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

kindra_riegel hat geschrieben:Pass auf, dass der Wulgaru das nicht liest^^

Ich versteck mich lieber :lol:

Ich bin mir sicher, heute finde ich es viel besser. Aber es ist ja recht teuer :/
Antworten