DriveClub
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Re: DriveClub
Noch ist der Fehler nicht behoben, also lasst die Finger vom Apex-Paket. Ich habe eben mit dem PS Support gesprochen, das kann noch dauern. Möglicherweise wird der Kauf eh vorübergehend gesperrt. Von nachträglichen Download-Codes für die fehlenden Fahrzeuge, von dem die Entwickler auf Twitter sprachen, wusste der Support auch noch nix. Kuddelmuddel. Ich frage mich, warum das gestern alles reibungslos in den USA klappte, aber es hier in Europa Probleme gibt. So groß können die Unterschieden zwischen US- und EU-Version doch eigentlich nicht sein.
Re: DriveClub
Es scheint ja am Store zu liegen und da passieren ja ständig Fehler. An allem ist DC nun auch nicht schuld^^.
Ein Video zu einer der Ferrari FF Challenges von Alking. Der Kurs hat es echt in sich. Die schnellen Kurven im ersten Sektor haben mich echt fertig gemacht bis ich die mal drauf hatte. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Irgendwie passiert das immer kurz bevor ich die Nase voll hab.
https://www.youtube.com/watch?v=07FFattpLM0
Ein Video zu einer der Ferrari FF Challenges von Alking. Der Kurs hat es echt in sich. Die schnellen Kurven im ersten Sektor haben mich echt fertig gemacht bis ich die mal drauf hatte. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Irgendwie passiert das immer kurz bevor ich die Nase voll hab.
https://www.youtube.com/watch?v=07FFattpLM0
Re: DriveClub
Laufen die Challenges von Aking noch? Hab das letzte Mal am We reingeschaut. Da lag ich noch vorn, jetzt vermutlich mindestens 2sek Rückstand ^^
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Re: DriveClub
ColdFever hat geschrieben:WARNUNG: NICHT DAS DRIVECLUB APEX-PAKET INSTALLIEREN
Ich hab's getan und darf jetzt den PS-Support anschreiben, weil das Apex-Paket nicht in Ordnung ist und die Fahrzeuge nicht installiert. Jetzt muss ich um Extra-Downloadcodes betteln gehen:
https://twitter.com/DRIVECLUB/status/560410583951212544
Was bei DriveClub alles schiefläuft, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.
Ahhhhhhhhhh! Warum hab ich das nicht zuerst gelesen!? Ich hab natürlich das eben installiert. Mich geärgert das man, selbst mit Season Pass, alles einzeln Freischalten muss. Und natürlich das ich Apex gar nicht testen kann, weil die Autos sich nicht richtig freischalten.
Nebenbei sind die Season-Pass Sachen ganz blöd im PSN integriert. Allein das ich für jede Freischaltung des DC SP eine "Vielen Dank für ihren Einkauf" Mail bekommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
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Re: DriveClub
So an dieser Stelle habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Edit: Bevor ihr euch das jetzt alles durchlest, hier die Kurzfassung:
Der Cronus Max hat wohl doch kein ordentliches Force Feedback. Angeblich der M4 schon. Die schlechte Nachricht: Den M4 muss man aktuell aus Hong Kong importieren und dazu ein PS4 Hori Gamepad bestellen. Das Gamepad ist das einzige Kabelgebundenes und daher kann man mit dem M4 Adapter quasi das Signal überbrücken. Mir ist das natürlich alles zu heikel. Wenn ich 100 Dollar + Zoll ausgeben muss spare ich mir das ganze lieber und ärger mich. ;D
Aber Drive Club macht ja auch mit Controller Spaß.
Erst die Gute:
Scheinbar gibt es doch zwei Adapter, Cronos Max und match4 Adapter der das G27 Lenkrad auf der PS4 zum laufen bringen kann. Ich habe aber noch nicht raus ob das auch das Force-Feedback aktiviert. Was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann. Bevor ich das Ding anschaffe werde ich erst noch mal längere Zeit darüber nachdenken und nachlesen. In einem Forum playstationtrophies.org wird beschrieben das es einen 10 Grad toten Winkel hat. Da sich dieser aber oben in der Mitte befindet kann man das wohl verkraften. Angeblich haben die Thrustmaster Geräte diesen auch.
Hmmm... zum Force Feedback bei CronosMax gibt es folgende Aussage:
Klingt seltsam.. nach einem gleichbleibenden widerstand, statt einem dynamischen. Ist vielleicht besser als ein Lenkrad ohne widerstand. Aber probiere ich das jetzt aus oder spare ich das Geld für das teure TM. So ein wirklicher Racing-Fan der das alles in echt braucht bin ich eigentlich nicht. Gleichzeitig finde ich 300 Euro ziemlich viel... vielleicht warte ich noch bis andere Racing Games für die PS4 kommen.
Die schlechte Nachricht:
Es kostet bei Amazon ca. 60 Euro. Auch glaube ich nicht das der Force Feedback damit angemessen geht. Gleichzeitig ärgere ich mich weil man mit dem Gerät bestimmt auch Macros programmieren kann. Zumal es Jitter, Dauerfeuer usw... unterstützt. Zum herumspielen jedenfalls super interessant. Aber auch ärgerlich weil man sich dadurch bestimmt einen Vorteil verschaffen kann.
Alles in allem finde ich die Idee aber interessanter als mir doch noch mal 300 Euro in ein neues Wheel zu stecken. Andererseits macht Drive Club so richtig viel Spaß. Ich will mir gar nicht vorstellen wie toll das Spiel sein könnte mit der Sony-VR Brille die ja in Bearbeitung ist und einem teuren Lenkrad.
Eins noch: Das Teil muss man an den PC anschließen und die Firmeware aktualisieren und das ganze wohl auch Einrichten. Man kann verschiedene Skripte, also Steuerungsmodifikations-Sets dann auf den Adapter laden. Von alleine und Plug and Play geht da wohl nix.
Lustiges am Rande: Jemand hat wohl einfach den Dual Controller mit Schnur an das Lenkrad gebunden und bei Drive Club die Steuerung auf die Sixxes Sensoren gestellt. Wusste gar nicht das man das kann. So ist zumindest das Lenkrad nützlich ohne Force Feedback.
Edit: Bevor ihr euch das jetzt alles durchlest, hier die Kurzfassung:
Der Cronus Max hat wohl doch kein ordentliches Force Feedback. Angeblich der M4 schon. Die schlechte Nachricht: Den M4 muss man aktuell aus Hong Kong importieren und dazu ein PS4 Hori Gamepad bestellen. Das Gamepad ist das einzige Kabelgebundenes und daher kann man mit dem M4 Adapter quasi das Signal überbrücken. Mir ist das natürlich alles zu heikel. Wenn ich 100 Dollar + Zoll ausgeben muss spare ich mir das ganze lieber und ärger mich. ;D
Aber Drive Club macht ja auch mit Controller Spaß.
Erst die Gute:
Scheinbar gibt es doch zwei Adapter, Cronos Max und match4 Adapter der das G27 Lenkrad auf der PS4 zum laufen bringen kann. Ich habe aber noch nicht raus ob das auch das Force-Feedback aktiviert. Was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann. Bevor ich das Ding anschaffe werde ich erst noch mal längere Zeit darüber nachdenken und nachlesen. In einem Forum playstationtrophies.org wird beschrieben das es einen 10 Grad toten Winkel hat. Da sich dieser aber oben in der Mitte befindet kann man das wohl verkraften. Angeblich haben die Thrustmaster Geräte diesen auch.
Hmmm... zum Force Feedback bei CronosMax gibt es folgende Aussage:
Der M4 Adapter hat aber bei den youtube Videos die besseren Kommentare. Ob das jetzt nur Marketing ist..? Mal schauen wo es den M4 Converter gib...There currently is adjustable strength for the spring back to center and various rumbles for all effects.
Klingt seltsam.. nach einem gleichbleibenden widerstand, statt einem dynamischen. Ist vielleicht besser als ein Lenkrad ohne widerstand. Aber probiere ich das jetzt aus oder spare ich das Geld für das teure TM. So ein wirklicher Racing-Fan der das alles in echt braucht bin ich eigentlich nicht. Gleichzeitig finde ich 300 Euro ziemlich viel... vielleicht warte ich noch bis andere Racing Games für die PS4 kommen.
Die schlechte Nachricht:
Es kostet bei Amazon ca. 60 Euro. Auch glaube ich nicht das der Force Feedback damit angemessen geht. Gleichzeitig ärgere ich mich weil man mit dem Gerät bestimmt auch Macros programmieren kann. Zumal es Jitter, Dauerfeuer usw... unterstützt. Zum herumspielen jedenfalls super interessant. Aber auch ärgerlich weil man sich dadurch bestimmt einen Vorteil verschaffen kann.
Alles in allem finde ich die Idee aber interessanter als mir doch noch mal 300 Euro in ein neues Wheel zu stecken. Andererseits macht Drive Club so richtig viel Spaß. Ich will mir gar nicht vorstellen wie toll das Spiel sein könnte mit der Sony-VR Brille die ja in Bearbeitung ist und einem teuren Lenkrad.
Eins noch: Das Teil muss man an den PC anschließen und die Firmeware aktualisieren und das ganze wohl auch Einrichten. Man kann verschiedene Skripte, also Steuerungsmodifikations-Sets dann auf den Adapter laden. Von alleine und Plug and Play geht da wohl nix.
Lustiges am Rande: Jemand hat wohl einfach den Dual Controller mit Schnur an das Lenkrad gebunden und bei Drive Club die Steuerung auf die Sixxes Sensoren gestellt. Wusste gar nicht das man das kann. So ist zumindest das Lenkrad nützlich ohne Force Feedback.
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Re: DriveClub
Einen Tag gehen die noch mindestens, wenn ich mich richtig erinnere.Nerix hat geschrieben:Laufen die Challenges von Aking noch? Hab das letzte Mal am We reingeschaut. Da lag ich noch vorn, jetzt vermutlich mindestens 2sek Rückstand ^^
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Re: DriveClub
Müßt Ihr so frustrierende Sachen schreiben? Ich hab schon ewig viele Stunden in dieses #!%$@-Rennen investiert, aber schneller als 1:16,5 war ich noch nie. Nach 5 oder 6 Runden gleich die Marke geknackt, wenn ich das schon höre ... Ich bin wohl einfach zu blöd für diese Welt.Hiljers hat geschrieben: Die Venom Hot Lap hat gestern erstaunlich gut funktioniert bei mir. Hab nur irgendwie 5 oder 6 Ründchen gebraucht bis ich die Bestzeit hatte.
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Re: DriveClub
Wenn das mit Adapter klappen sollte, das G27 zum Laufen zu bringen, wäre das schon für viele Leute interessant.ChrisJumper hat geschrieben: Alles in allem finde ich die Idee aber interessanter als mir doch noch mal 300 Euro in ein neues Wheel zu stecken.
Ich hab mein altes Wheel für 200 Euro losgeschlagen, somit hat mich das T300 RS "nur" 150 Flocken gekostet. Vorher hatte ich das Fanatec Porsche GT schlagmichtot, mit Spitzmaul-Salamander-Leder und so Gedöns, und ich dachte, das sei das beste Lenkrad aller Zeiten, aber das Teil von Thrustmaster gefällt mir besser. Es ist wesentlich leiser und flinker, man merkt, daß hier moderne Motoren am Werk sind. Außerdem sieht es stylisch aus. Bei dem Fanatec-Teil war das FF stärker, allerdings auch schwerfälliger.
Wer also für sein altes Wheel noch einen guten Preis bekommen kann, für den lohnt sich vielleicht der Umstieg. Allerdings ist es schon eine Sauerei, daß die teuren Wheels, die viele Leute haben, an den neuen Konsolen nicht laufen. Eigentlich müßte man das boykottieren. Eigentlich. Ich hab's nicht getan und vielleicht auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen. Aber das Thrustmaster-Teil ist wirklich top. Ich hoffe, daß "Project CARS" das ebenso traumhaft unterstützt wie "DriveClub".
Re: DriveClub
Die APEX-Erweiterung kann jetzt im Store neu heruntergeladen werden und funktioniert dann auch
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Re: DriveClub
Ich brauch auch oft immer ewig. Hin und wieder gibt es aber so Augenblicke wo einem die Optimierung direkt ins Auge springt. Doch meist brauch ich auch immer 10 bis 16 Runden. Zum einen freue ich mich das es jetzt Geister der Bestzeiten gibt so kann man lernen.. und es wirkt nicht so wie Voodoo-Zeiten. Schlecht ist aber wenn man dann zu sehr fokussiert fährt und nicht seine eigenes Tempo/Idealspur ermittelt.nexttothemoon hat geschrieben:Müßt Ihr so frustrierende Sachen schreiben? Ich hab schon ewig viele Stunden in dieses #!%$@-Rennen investiert, aber schneller als 1:16,5 war ich noch nie. Nach 5 oder 6 Runden gleich die Marke geknackt, wenn ich das schon höre ... Ich bin wohl einfach zu blöd für diese Welt.Hiljers hat geschrieben: Die Venom Hot Lap hat gestern erstaunlich gut funktioniert bei mir. Hab nur irgendwie 5 oder 6 Ründchen gebraucht bis ich die Bestzeit hatte.
Was hab ich gestern Geflucht als ich fast medse87's Zeit geknackt hatte, dann aber 3 Kurven vor dem Ziel vom Stick abgerutscht bin und einen Schlenker zur Seite hatte. Ich konnte mich zwar noch fangen aber medses Geist hat mich natürlich wieder überholt. ;D
Fehlt nur noch das man in der Personalisierung so ein Spott-Hupen einbaut das der Geist dann in der Situation macht. Vielleicht hab ich heute noch mal zeit.
Über das Lenkrad denke ich grad nur nach weil mir oft immer die Finger weh tun.. wenn ich so Ehrgeizig fahre halte ich den Controller viel zu verkrampft.
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Re: DriveClub
@ChrisJumper: das mit dem Adapter klingt ja interessant, ich habe schon vermutet dass sowas irgendwann kommt. Allerdings mal abwarten ob das auch alles gut funktioniert. Außerdem habe ich ein Driving Force GT, wofür der Adapter anscheinend nicht geeignet ist (zumal es auch nicht wirklich Sinn macht, sich einen Adapter fast für den Preis zu holen, den damals das gesamte Lenkrad gekostet hat).
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Re: DriveClub
Da helfen ja vielleicht die Noppen-Aufsätze, die im Dualshock-Fred empfohlen wurden: http://www.amazon.de/Joystick-Thumbstic ... B00H39DEM2 .ChrisJumper hat geschrieben: Was hab ich gestern Geflucht als ich fast medse87's Zeit geknackt hatte, dann aber 3 Kurven vor dem Ziel vom Stick abgerutscht bin
Ich hab se bestellt, aber noch nicht bekommen.
Re: DriveClub
Die kann ich definitiv empfehlen. Nutzte sie bereits seit ein paar Monaten nach PS4 Release, da sich bei meinen Controllern sich die Sticks lösen wollten .nexttothemoon hat geschrieben:Da helfen ja vielleicht die Noppen-Aufsätze, die im Dualshock-Fred empfohlen wurden: http://www.amazon.de/Joystick-Thumbstic ... B00H39DEM2 .ChrisJumper hat geschrieben: Was hab ich gestern Geflucht als ich fast medse87's Zeit geknackt hatte, dann aber 3 Kurven vor dem Ziel vom Stick abgerutscht bin
Ich hab se bestellt, aber noch nicht bekommen.
Die Noppen-Aufsätzte sind echt spitze.
VG lettiV
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Re: DriveClub
Ich daddel vielleicht nicht so exzessiv wie andere, aber Abnutzungserscheinungen habe ich bei meinen Sticks nicht. Die sehen noch aus wie am ersten Tag. Ich kenne die YouTube-Videos, wo die Sticks leprös zerfleddern -- ich vermute, das ist eine frühe Produktionsreihe mit einer anderen Gummimischung.lettiV hat geschrieben:Die kann ich definitiv empfehlen. Nutzte sie bereits seit ein paar Monaten nach PS4 Release, da sich bei meinen Controllern sich die Sticks lösen wollten .
Aber ich schwitze halt etwas, und wenn's im Spiel hart auf hart kommt, bin ich dann doch nicht immer so locker, wie ich es gerne wäre, und fange an zu verkrampfen, auch wenn das absolut sinnlos ist. In genau solchen Momenten rutsche ich dann ab, weil die Oberfläche der Sticks eben zu glatt ist. Naja, nun warte ich auf die gefühlsechten Noppen. Mal gucken, ob's damit besser wird.
Re: DriveClub
Die 2. Venom Hot Lap ist ja mal böse.