Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von M.P.A. »

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/New-N ... piel-Figur

Wer sich bei Media Markt den N3DS bzw den N3DS XL + Majorask Mask vorbestellt, erhält gratis den Horror Kid amiibo dazu, der ansonsten 49€ kostet und limitiert ist.

Das MM Bundle wird bei der Aktion allerdings außen vor gelassen.
An sich eine nette Aktion, allerdings habe ich bei amazon noch 330€ Guthaben, weswegen ein Kauf für mich nur da in Frage kommt.

Muss mir jetzt auch noch schnell OoT 3D holen, gibt ja Gerüchte, dass Nintendo die Produktion des Spiels eingestellt hat. Vermutlich sitzen die aber auch noch auf einem riesigen Haufen von Exemplaren.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Die wollten ernsthaft 49€ für diesen amiibo haben? :D und warum erfährt man davon nirgendwo was? Und was soll das bringen? Wird doch eh von keinem Spiel unterstützt. Ist es also nur ne normale Figur?^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Es ist kein amiibo sondern eine simple Sammlerfigur. Sieht auf den Bildern qualitativ auch hochwertiger aus als die amiibos.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wird wohl die Figur aus der US-specialEdition sein
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So 3DS vorbestellt...... Nachdem auf den stationären Konsolen JRPG's ausgestorben zu sein scheinen bis auf wenige Ausnahmen. Kommt am 13.2. Dazu Ocarina, MM, Bravely Default und Fire Emblem. Was gibts sonst noch so besonders empfehlenswertes? 3DS und auch DS Spiele. JRPG's, JnR, Action Adventures, Survival Horror.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Unbedingt Kid Icarus. Für den Frühling und Sommer am besten Animal Crossing besorgen, bitte nicht anfangs aufrschrecken wegen der Aufmachung, falls du noch keinen Teil gespielt haben solltest. Es erfüllt alle anforderungen an ein gute Laune Spiel. Pokemon - hat viele Vereinfachungen beim Training deiner Monster. Für einsteiger und alte Hasen die zurückkehren ideal. Zum Mario Zeug, werde ich nichts sagen, das kommt ganz drauf an wie du dazu stehst. Smash willst du glaube ich für die Wii U.

Wenn du jrpg's magst solltest du noch ein auge auf Etrian odyssey und shin Megami tensei werfen, die von zeit zu Zeit mit Nachfolgern erweitert werden. Voraussetzung, du hast kein Problem mit englisch.

Statt Ocarina hättest du vielleicht lieber a link between worlds kaufen sollen. das remake ist ganz nett, aber halt nicht mehr.

P.S. Demo zu code Name steam im Shop Herunterladen. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei Kid Icarus bin ich auch am überlegen. Ich hab das alte JnR auf dem Gameboy damals sehr gemocht, aber das neue geht ja eher in die Star Fox - Richtung (was nicht schlecht sein muss, Starfox 64 3D hab ich mir ja auch geholt). Ich habe allerdings Angst vor der so oft angeprangerten Steuerung in den Bodenmissionen, sonst hätte ich es mir schon längst besorgt...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum Vergleich fehlt mit die Efahrung mit dem Klassiker, aber ich habe mir sagen lassen, das sie nicht viel gemeinsam haben, besonders gameplaytechnisch. Vielleicht lohnt es sich vorher mal den Kopf zu resetten und bei 0 in das Spiel zu gehen.

Es ist in jeder Hinsicht besser in Starfox nur in den Flugpassagen allein, dazu gesellen sich aber noch ein action adventure part zu Land und ein genailer Onlineplayer. Besser deshalb, weil die gegner intelligenter agieren und man mit einem steigenden schwierigkeitsgrad, eine Veänderung in der aggressivität und dem Verhalten der Feinde entdecken kann, was aufregend ist. Es dauert in der Regel bis zu 5 Minuten, was laut Palutena, die maximale Wirkungsdauer Ihrer Magie ist. Auch Missionen gibt es mehr und weil jede Waffe etwas anders ist, hat man bei jedem Durchgang einen anderen Verlauf, wenn man wechselt. Für Abwechslung ist auch gesorgt, Land, wüste, unterwasser, Psycho-Welt. Weltraum während man witzigen, sarkastichen Kommentaren beiwohnen kann, aus der feder von Sakurai.

Die Steurung war nie das Problem, sondern die Mundpropaganda. Ich für meinen Teil, empfand sie sogar besser als die Maus tastatursteuerung, die schnelle Reflexe im dreidimensionalen Raum einschränkt. Ich weiß hier die ganze Zeit über den flüssigen kamerawechsel was um mich herum geschieht und Kann enstprechnd auweichen, Kontern oder mich zurücjkziehen. Auf 9.0 wäre man ohne die Steuerung grundsätzlich tot.

Allerdings braucht man den kleinen 3ds, weil der Xl nie für Kid Icarus Uprising konfiguriert wurde. Weder für das Spiel noch für den Ständer, der dort mit Problemen zu kämpfen hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wie meinst du das mit dem XL? Kann man das Spiel nicht ohne Ständer spielen? Ist dieser im Lieferumfang des Spiels dabei? Geht es wirklich nicht mit dem XL?

Wollte gerade schon zugreifen, aber mit dem letzten Satz bin ich wieder skeptisch geworden. :(

edit: habs gerade schon gegoogelt. Bei dem Spiel ist ein Ständer dabei. Und der funktioniert nur mit dem kleinen 3ds? Gibt es denn nicht einen entsprechenden Ständer für den xl?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

den ständer brauchst du nicht unbedingt. finde die idee ein handheldspiel mit einem ständer zu spielen eh bekloppt.

Und die Steuerung fand ich auch nicht so prickelnd. Das Spiel wäre damals perfekt für die Wii gewesen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich gehts es auch mit dem Xl schließlich habe ich es auch so nach dem Wechsel gemacht, nur erweist es sich schwerer, als wenn der kleine mit dem Ständer gestemmt wird. Ich erklär dir wieso. Die Hand sorgt für einen guten Griff und muss dabei den Boden berühren wegen der Tochscreensteuerung ( zielen + Kamera), während ein Finger in der Lage sein muss, die Schultertaste zu erreichen, womit angriffe ausgeführt werden. So war es zumindestens bei der Umsetzung gedacht, nur wie du dir denken kannst ist die Distanz bei xl logischerweise größer, hinzu gesellt sich noch die Breite, die auch nicht ein plus ist, weil das digikreuz für spezialfähigkeiten auch etwas in die Ferne rückt. Bei Hektik rutscht der Handheld dann schon mal etwas zur Seite, was beim kleinen nicht geschieht und die Steuerung ist etwas träger.

Alternativ kannst du es machen wie Steppi, nur habe ich damit keine Erfahrung. Ich weiß auch nicht welche auswirkungen es auf online hat, wo alles ruck zuck passieren muss.

Den ständer kannst du im übrigen auch für andere Spiele benutzen und die Mängel von oben für den XL treffen da auch nicht oder weniger zu, weil man die Knopf- und touchscreensteuerung nicht simultan beherrschen muss, wie hier.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Angeblich soll Urprising auch mit dem Ständer noch relativ fummelig sein laut Tests. Aber jo, steht auf meiner Liste. Ocarina habe ich mir übrigens genauso wie MM gekauft weil das die einzigen Zelda Teile sind die ich nie gespielt habe. Als Ocarina kam hatte ich mein N64 bereits zugunsten einer PS1 verkauft. *pfeiff
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achsooo, damit erübrigt sich das. Ich ging selbstverständlich davon aus, das du es schon 100 mal (mind.) durch hast.

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich fand die Steuerung von Kid Icarus gar nicht so fummelig, man musste sich eben eine Weile einarbeiten.

Vorschlagen würde ich spontan neben den bereits genannten noch Luigi's Mansion 2 und RE Revelations, falls du das nicht an einem "großen Bildschirm" gespielt hast bzw. spielen kannst. Fand das am 3DS recht cool. Ansonsten eben A Link Between Worlds (großartig!). Und für den NDS sind die Zeldas auch ganz fein.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

So, neben dem N3DS XL, einem Aufladekabel und Majorask Mask habe ich gerade auch noch A Link Between Worlds und Ocarina of Time bestellt. Somit fehlen mir noch noch die beiden DS Teile.

Wenn's dann soweit ist, werde ich wohl mit OoT anfangen. :)
Antworten