Playstation 3 ist viel zu teuer

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

oh oh :( sorry für doppelpost :oops:
If I live i will kill you, if i die you are forgiven. Such is the rule of Honor

Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Hallöle,

eigentlich bin ich Wii-only Zockerin, aber da mich Konsolen allgemein interessieren, möchte ich auch zu der PS3 und dem Preis meinen Senf dazu geben. :wink:

Ob sie nun zu teuer ist oder nicht, kann man allgemein sowieso nicht sagen. Das kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Also kann ich jetzt nur aus meiner Sicht sagen:
Habe kürzlich die PS3 angetestet, zwar nur im Laden, aber da es relativ leer war und ich nichts anderes zu tun hatte habe ich mich mit diesem Formel 1 Spiel ziemlich lange beschäftigt. Als erstes ist mir aufgefallen, daß Sony diese extremen Ladezeiten leider wohl immer noch nicht im Griff bekommen haben, schade. Also, erst mal ne Zeit lang gewartet bis ich endlich zum Spielbildschirm kam. Muß zugeben, sieht schon enorm schick aus in HD, alles schön detailliert, schon was anderes auf der Wii, will ich nicht bestreiten. Auch daß z. B. Kies am Reifen haften bleibt nach einem Abstecher ins Kiesbett hat mir gut gefallen. Also von der Grafik her top, allerdings: Hat es mir deshalb mehr Spaß gemacht? Nein. Ich muß sagen, daß mir ein vergleichbares PS2-Spiel nicht mehr aber auch nicht weniger Spielspaß bringt wie so ein HD-aufgemotztes Teil. Schliesslich spielt es sich doch irgendwie genau so, oder? Auch was ich noch im PS 3-Spieleregal gesehen habe, haut mich (noch) nicht um: Noch mehr Rennspiele von der gleichen Machart wie zu PS2-Zeiten, Resistance sieht auch nicht nach einem Innovationskracher aus, und mit Sportsimulationen kann man mich jagen...

Fazit: Ich persönlich würde nie im Leben für dieses Teil 600,00 EUR ausgeben. Ich habe durch die aufgemotzte Grafik keine Spielspaßsteigerung erfahren. Aber ich kann auch durchaus nachvollziehen, daß wenn einige Leute andere Erfahrungen beim Spielen mit der PS3 gemacht haben und daß sich für die die 600-Euro Investition lohnt.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Mein Gott,
wäre die Ps3 vor der Xbox360 im Handel gewesen,würde heute kein Hahn danach krähen.Ich hätte mir auch eine gekauft--selbst für 600 Euro.
Aber es war nicht so.Pech für Sony,Glück für Ms. :Applaus:
Wer zuerst kommt,der malt zu erst :wink:
Die ganze Diskusison finde ich echt lachhaft :mrgreen:
Beide Konsolen sind Top.Der Spielspass sollte im Vordergrund stehen.Egal auf welcher Konsole :wink:

DjGlock9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DjGlock9 »

Niemand zwingt euch doch die konsole zu kaufen :roll:
Ich bereue kein einzigen cent den ich ausgegeben habe
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

DjGlock9 hat geschrieben:Niemand zwingt euch doch die konsole zu kaufen :roll:
Das ist auch besser so. Denn wenn ich die 600 Euronen für das Gerät bezahlen würde, würde ich Sony gegenüber deren Preispolitik bestätigen:

"Ohh, super, und wir brauchen auch nur fast doppelt so viel bezahlen wie die Japaner, macht ja nichts, wir haben doch das Geld, bitte, lasst und doch für die PS4 demnächst drei mal so viel bezahlen wie die Japaner, wir haben´s doch!" :roll:

Nee, nicht mit mir, ich verstehe ja, daß die PS3 sehr viel Potenzial hat und die Produktion sehr teuer ist, aber irgendwo ist die Grenze erreicht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 ist viel zu teuer

Beitrag von mosh_ »

Bonte hat geschrieben:
Dr4gonfir3 hat geschrieben:also ich finde die Playstation 3 sehr teuer, obwohl es ein BluRay laufwerk hat. Man könnte gleichzeitig Nintendo Wii und XBOX 360 gemeinsam holen. und ich finde die erste generation der spiele für PS3 sehr schlecht. :D
Halts Maul und verzieh dich du Narr, gehst mir und andere tierisch auf dem Sack mit deinem IQ von nem Meter Feldweg :!:
Arschloch und dummer Sonyfanboy Spast

back2toppic

Klar is das Teil zu teuer und bei den Spielen hat mich noch keine Konsole komplett überzeugt
#PESTOUNDBIER

Bild
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

E-G hat geschrieben:nana, versuchst du etwa subtil ihn ins nintendo lager abzuschieben?
er is eindeutig sonyfanboy, das merkt man schon am verhalten :wink:
Nein, eigentlich nur ins Kinderlager...
moshman hat geschrieben:Arschloch und dummer Sonyfanboy Spast
Pazong! Hier ist das Vögelchen!
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Das hättest mal zu mir sagen sollen :Zunge:
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

moshman hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:
Dr4gonfir3 hat geschrieben:also ich finde die Playstation 3 sehr teuer, obwohl es ein BluRay laufwerk hat. Man könnte gleichzeitig Nintendo Wii und XBOX 360 gemeinsam holen. und ich finde die erste generation der spiele für PS3 sehr schlecht. :D
Halts Maul und verzieh dich du Narr, gehst mir und andere tierisch auf dem Sack mit deinem IQ von nem Meter Feldweg :!:

back2toppic

Klar is das Teil zu teuer und bei den Spielen hat mich noch keine Konsole komplett überzeugt
Ich glaube du meinst Playstationfanboy, den ich denke nicht das jemand hier im Forum ein Fan von Sony ist sondern nur der PS3/PS. Bis auf die Konsole ist mir nähmlich auch egal ob mein Fernsehr von LG oder Sony ist...
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben: Halts Maul und verzieh dich du Narr, gehst mir und andere tierisch auf dem Sack mit deinem IQ von nem Meter Feldweg :!:

back2toppic

Ich glaube du meinst Playstationfanboy, den ich denke nicht das jemand hier im Forum ein Fan von Sony ist sondern nur der PS3/PS. Bis auf die Konsole ist mir nähmlich auch egal ob mein Fernsehr von LG oder Sony ist...
oh oh da gibts nen bann vermute ich
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

weiß nicht was du meinst
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:

back2toppic

ich meinte das
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

achso :D :D
DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathAngel03 »

Eine PS3 ist zu teuer ? Na wer hat alles im rechnen geschlafen !?

Eine PS3 kostet 600€, dafür hat man:

-BlueRay (auf den Scheiben kommen auch Spiele raus)
-60 gb platte (die Gewechselt werden kann)
- WLAN (für mich ein MUSS bei eine "nextGen Konsole)
-offnes System (finds geil mit Linux nen komplettrechner zu haben)
-Bluttooth (Meine PC funk-hardware funzt an der PS3)

So und nun schaun wir mal was die "TurbinenBox" mit halbwegs gleicher AUsstattung kostet:

- X-Box 360 Premium / 299€ (nur 20gb platte die zukünftige 120gb platte wird 179€ kosten *rofl*)
- WLAN Adapter 30€ (wozu sowas auch von vorneirein einbauen
- HD DVD Laufwerk / 199€ ( aber leider nur zum filme gucken, die spielen kommen bald auf mehreren DVDs ^^)
- Jahresabo x-box live / 60€ (nur damit ich online spielen kann
- macht zusammen: 598€ und ich habe für den Preis immer noch nicht den Funktionsumfang der PS3...

Die Aussage das die PS3 zu teuer ist ist somit völlig falsch, den wie man sieht kostet die x-box nicht wirklich weniger ^^ . Richtig wäre das die x-Box sehr beschnitten wurde und deshalb billig ist ;) ok die PS3 ist immernoch 1€ teurer -> 598 zu 599...aber für den einen euro hab ich 40gig mehr plattenplatz und meine Spiele hab ich auch BlueRay was sich in 1-2 Jahren mehr als bezahlt macht (dem rest wünsch ich viel Spaß beim DVD Wechseln ^^)

Aber wer nur nen Sparpreis zahlt bekommt halt auch nur das Sparprogramm...geiz is eben geil *rofl*

Gruß
DA
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

mensch wieder so ne milchmenchen rechnung. Die sachen die du hier alle aufzählst sind freiwillig und muss man nicht kaufen.
Antworten