Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Roebb »

Och, schade ist es schon, dass man nicht mehr so cool im offenen Ozean rumheizen kann. Umgekehrt war ich leider einer von den Leuten, die in kleinen Arealen (aka Wasserdungeon) fast jede Wand mitgenommen haben.
Von daher weiß ich grad noch nicht, ob die Änderung für mich Fluch oder Segen ist :lol:

Aber man hätte bestimmt einen besseren Kompromiss finden können,
z.B. A drücken und halten -> neues langsames Schwimmen, 2x schnell A drücken und halten -> altes schnelles Schwimmen.
Oder so ähnlich.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Ich habe Majorask Mask bisher noch nie gespielt und mir daher das Spiel + New 3DS XL bei amazon vorbestellt, aber wenn ich hier manchmal so mitlese und von den zahlreichen Veränderungen erfahre, frage ich mich, ob's nicht besser wäre, einfach die VC Version der Wii zu kaufen.

Wenigstens habe ich bei OoT den Eindruck, dass sich die meisten einig sind, dass die 3DS Version die momentan beste Fassung des Spiels ist.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

M.P.A. hat geschrieben:Ich habe Majorask Mask bisher noch nie gespielt und mir daher das Spiel + New 3DS XL bei amazon vorbestellt, aber wenn ich hier manchmal so mitlese und von den zahlreichen Veränderungen erfahre, frage ich mich, ob's nicht besser wäre, einfach die VC Version der Wii zu kaufen.

Wenigstens habe ich bei OoT den Eindruck, dass sich die meisten einig sind, dass die 3DS Version die momentan beste Fassung des Spiels ist.
Achwas. Die meisten Aussagen hier im Thread gehören zur Kategorie "Meckern auf hohem Niveau".
Und gerade bei Remakes gibt es sehr viele Nostalgiker, die jede Änderung stark kritisch beäugen und gelegentlich auch einfach mal aus Prinzip nörgeln. Vielleicht kommen daher bestimmte Dinge anders rüber, als du sie im Spiel empfinden würdest.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich finde fast alle änderungen von denen ich bisher gelesen habe, sinnvoll und gut... puristen die alles scheiße finden was geändert wird, gibts doch immer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man könnte ja mal eine Liste machen, welche Fanbase die schlimmsten Puristen hat. Und eine kleine Info am Rand....Zelda würde sich ganz weit oben befinden :wink: . Lustiger Kontrast zum Beispiel zu Mario Franchises, dort wird um Innovationen geradezu gefleht und Puristen sind extrem rar gesäht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

dann aber bitte nen gescheiten... den in wind waker hätten sie sich sparen können. Der in albw hat das spiel schon interessanter gemacht auch wenn es dann mies gebalanced war.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

doch gibt sehr wohl einen. in wind waker hat er das spiel nur etwas nerviger aber nicht schwieriger gemacht - in albw wurde das spiel durchaus knackiger(war ja auch vierfacher schaden)

Aber selbst vierfacher Schaden würde in Wind Waker nicht viel bringen, weil das Spiel einfacher ist als jedes Kirby Spiel.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Hört sich doch gut an und steigert die Vorfreude 8)
Bin gerade ALbW und OoT 3D am zocken und so schön die erfrischende Nostalgie auch ist, MM 3D wird für mich wohl noch besser. Das Spiel ist in jeglicher Facette einzigartig und selbst im Vergleich zu den üblichen Zeldaspielen unkonventionell, sowohl in Gameplay als auch Atmosphäre...
Es strahlt einfach eine Magie aus, die selbst OoT übertrifft bzw. ihr mindestens ebenbürtig ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ist eh gekauft, ich freu mich wie bombe drauf.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vLR9TL0hKqU Review von Gamexplain
Mh...
Die dort vorgestellten Veränderungen finde ich großteilig unangebracht. In der Summe widersprechen sie eigentlich dem ursprünglichen Spielkonzept und einigen Elementen, die das mit sich brachte. An festen Punkten dauerhaft speichern zu können, zu jeder bestimmten Uhrzeit hinreisen zu können und ein Logbuch zu haben, dass dir ja wirklich verrät, wann jeder Charakter den geringsten Furz lässt, klingen für sich genommen zwar komfortabel, aber zusammengenommen macht es das Spiel viel genormter und geradliniger. Vielleicht überleg ich's mir mit dem Kauf lieber nochmal. Ich kenne jemanden, der es sich auf jeden Fall holen wird. Wie bei OoT3D schon, reicht hier dann vielleicht auch einmal ausleihen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mit all den Änderungen zielt Nintendo offensichtlich darauf ab, die Leute abzuholen, die MM damals entweder zu unbequem fanden oder die jetzt zum ersten mal Hand anlegen und die man nicht auch wieder verprellen will. Für mich als jemanden, der MM genau so liebte, wie es war, sind das leider zu viele Veränderungen, die in Richtung Vereinfachung und Verfremdung des Urwerks gehen. :(
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mehr Geld für kommende Wii U-Spiele x)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

unterm strich is das spiel auf jeden fall verbessert worden, aber ich bin auch kein MM purist.

mit den überaufdringlichen hinweisen für extra dumme muss man leben. solang das nicht so ist wie in skys dass man die scheiße wirklich lesen MUSS; kann ich damit leben.
Antworten