News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: News und Diskussion
Etwas Bildmaterial aus Rise of The Tomb Raider:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -live.aspx
Hoff die halten einiges ein. Dann dürfte es auch gut mit Uncharted 4 mithalten.
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -live.aspx
Hoff die halten einiges ein. Dann dürfte es auch gut mit Uncharted 4 mithalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Manchmal frage ich mich echt ob du etwas weniger fix bist im Kopf oder nur so tust. Furchtbar JungeCryTharsis hat geschrieben:Alking hat geschrieben:Doch aktuell sind die drei genannten Spielekracher kostenlos. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Microsoft bedanken.Ja was denn jetzt?Alking hat geschrieben:Bei den Games die MS da raushaut, können sie es auch gerne komplett lassen. Das grenzt teilweise an Lächerlichkeit.
@Topic und Tomb Raider:
Kann jedem nur empfehlen den GameInformer Channel auf YouTube zu abonnieren. Dort kommen die ganzen Videos zu der Coverstory raus. Bei Uncharted waren es doch einige interessante Interviews. Bin gespannt wie es bei Tomb Raider wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nchmal ne Frage
Meine Fernsehtisch hat 4 Fächer und ich hab die One jetzt in eines gestellt. Dort passt sie aber gerade so rein, heißt links und rechts sind nur ein paar Millimeter Luft. Oben und hinten ist reichlich Platz. Kann das trotzdem die Lüfter bzw Hitzeentwicklung beeinträchtigen? Hab im Internetz leider nichts Aussagekräftiges gefunden.
Meine Fernsehtisch hat 4 Fächer und ich hab die One jetzt in eines gestellt. Dort passt sie aber gerade so rein, heißt links und rechts sind nur ein paar Millimeter Luft. Oben und hinten ist reichlich Platz. Kann das trotzdem die Lüfter bzw Hitzeentwicklung beeinträchtigen? Hab im Internetz leider nichts Aussagekräftiges gefunden.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Naja dadurch das auch an den Seiten Lüftungschlitze sind würde ich es eigentlich nicht empfehlen.porii hat geschrieben:Nchmal ne Frage
Die Warme Luft wird sich da stauen und dass kann Probleme bereiten.
Ich würde es so auch nicht empfehlen.
Generell sollte an den Lüftungsseiten etwas frei sein. In meinem alten Fernsehschrank waren zu beiden Seiten so gut 10cm Platz. Da ging es ohne Probleme.
Generell sollte an den Lüftungsseiten etwas frei sein. In meinem alten Fernsehschrank waren zu beiden Seiten so gut 10cm Platz. Da ging es ohne Probleme.
Ok danke, dann werd ich wohl ein anderes Plätzchen finden müssen. Die Freude ist eh schon wieder dahin, da mein NAT nun dauerhaft auf Strikt ist und mich die Konsole immer mit dem Terendo Schiss vollsabbelt. Der Port ist aber standardmäßig geblockt in meiner FritzBox. Update der FritzBox solls beheben, aber Unitymedia schaffts seit nem Jahr nicht das Update aufzuspielen. Nun hab ich ne Konsole und kann nicht online spielen oder Parties beitreten -____-
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei den seitlichen Lüftungsschlitze wird frische Luft angesaugt, nach oben wird die verbrauchte Luft geblasen. Sollte also funktionieren.
Empfehlenswert ist aber immer eine komplette freie Umgebung.
Empfehlenswert ist aber immer eine komplette freie Umgebung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ich habe sie auch in einem Schacht stehen. Seitlich je 5-8cm würde ich sagen frei, oberhalb so ca. 5 cm frei. Das reicht absolut.
Das mit dem NAT müsste sich aber fixen lassen. Ich habe diesen No-Name Router von Unitymedia und der hat sogar die Ports automatisch freigeschaltet.
Das mit dem NAT müsste sich aber fixen lassen. Ich habe diesen No-Name Router von Unitymedia und der hat sogar die Ports automatisch freigeschaltet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
MS hat doch gemeint dass man die Konsole komplett zubauen kann und sie trotzdem funktioniert. Zur Not würde sie sich abschalten bevor etwas überhitzt.
Heraufbeschwören würde ich es nicht und paar Centimeter sind immer gut.^^
@Alking
Nettes Profilbild. So hast wenigstens deine Ruhe davor immer als reiner Xboxer angesprochen zu werden.^^
Heraufbeschwören würde ich es nicht und paar Centimeter sind immer gut.^^
@Alking
Nettes Profilbild. So hast wenigstens deine Ruhe davor immer als reiner Xboxer angesprochen zu werden.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Screenshot-Feature gesichtet!
In einem neuem Tweet von Phil Spencer erkennen wir, dass das Screenshot-Feature wohl bald erscheinen wird.
https://twitter.com/XboxP3/status/563817935014088704
In einem neuem Tweet von Phil Spencer erkennen wir, dass das Screenshot-Feature wohl bald erscheinen wird.
https://twitter.com/XboxP3/status/563817935014088704
das mit dem NAT lässt sich auf fixen, mit den standard xbox live ports selber hat das im endeffekt weniger zutun. das problem ist, das AVM die fritzbox so eingestellt hat, dass das teredo-protokoll standardmäßig geblockt wird und sich auch ohne weiteres nicht deaktivieren lässt. nachdem dann die XBO auf den markt kam, sah AVM sich gezwungen nun doch den teredofilter manuell deaktivieren zu lassen. diese einstellung findet sich bei den fritzbox modellen unter Internet -> Filter -> Listen -> Globale Filtereinstellungen (nur im erweiterten modus). problem ist halt, als kabel anbieter ist man darauf angewiesen, dass der provider das update aufspielt. kabel deutschland hat es bereits im märz 2014, und damit relativ zeitnah, aufgespielt. das es unitymedia mehr als 1 jahr nach erscheinen des updates immernoch nicht geschafft hat ist ein absolutes armutszeignis.Alking hat geschrieben:Das mit dem NAT müsste sich aber fixen lassen. Ich habe diesen No-Name Router von Unitymedia und der hat sogar die Ports automatisch freigeschaltet.
kein anderer router hat damit probleme. das kann man so oder so sehen. für xbox one nutzer natürlich vorteilhaft, rein sicherheitstechnisch nicht unbedingt. darum gab es von AVM auch große kritik an microsoft für die verwendung vom veralteten teredo-protokoll zur tunnelung einer eigenen IPv6 verbindung (IPv6 via IPv4). das ist nämlich quasi einen verstoß gegen internetstandards. man muss also ehrlicherweise sagen das eher MS hier der schuldige ist.
abgesehen davon: wenn dein router die ports automatisch freigeschaltet hat, ist UPnP (universal plug & play) aktiviert. "sogar" ist das auch nicht unbedingt, das kann eigentlich jeder router. zu deiner eigenen sicherheit würde ich das allerdings schnellstens deaktivieren und die ports manuell freigeben oder doe XBO als exposed host (DMZ) eintragen. letzteres ist immernoch sicherer als UPnP.
edit:
@porii: fällt mir gerade so ein als ich deinen post nochmal gelesen habe. ich hoffe du weißt, dass man den teredofilter auch nachdem update noch manuell deaktivieren muss?! hab ich ja weiter oben schon geschrieben, wo du die einstellung findest. diese einstellung gibt es seit FRITZ!OS 06.01
Hab immer gelesen, dass das erst ab 6.04 geht. Musste im Router dann noch die Ansicht von Standard auf erweitert ändern und siehe da, dort war das mit dem Teredo Filter versteckt. Ist nun offen das NAT. Danke dir =)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
"Diese 40% Boost durch DirectX 12 ist Blödsinn..."
...er ist viel Höher!
In dem neuestem Podcast von The Inner Circle und einem extra Twitterpost hat Brad Wardell (CEO von Stardock) nun bekannt gegeben, dass diese Aussage, das DirectX 12 einen 40% Performanceboost geben wird, kompletter "Blödsinn" sei.
Man habe aktuell einen 300 bis 500% Unterschied!
In wie fern und wie viel die XBOX One profitieren wird, ist unklar. Das es etwas bringen wird, sollte spätestens jetzt klar sein.
https://twitter.com/draginol/status/563833622072152065
...er ist viel Höher!
In dem neuestem Podcast von The Inner Circle und einem extra Twitterpost hat Brad Wardell (CEO von Stardock) nun bekannt gegeben, dass diese Aussage, das DirectX 12 einen 40% Performanceboost geben wird, kompletter "Blödsinn" sei.
Man habe aktuell einen 300 bis 500% Unterschied!
In wie fern und wie viel die XBOX One profitieren wird, ist unklar. Das es etwas bringen wird, sollte spätestens jetzt klar sein.
https://twitter.com/draginol/status/563833622072152065
Bei eBay gibt's schon länger die hardcopy von dying light. Wenn es doch Produktion Schwierigkeiten gibt, stellt sich mir die frage ob es die wirklich jemals gab und das nur eine Methode ist um die gebraucht Verkäufe so zu umgehen. Der verkauf der digital Version hat so wie ich das verstanden habe schon gut eingeschlagen.
http://pixelgate.co.uk/delayed-retail-c ... -on-e-bay/
http://pixelgate.co.uk/delayed-retail-c ... -on-e-bay/