Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von JesusOfCool »

also für so manche sind diese rätsel eine echte herausforderung :ugly:
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab das spiel mit vierfachen schaden gespielt im hero mode und fands immer noch relativ easy.

A link to the past hatte nen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad. Bei den 3D zeldas zählen MM und TP noch zu den knackigsten Spielen und das heißt schon was.

Wenn es nicht so krass schlimm ist wie in Wind Waker kann ich damit leben.

Ich würde mir nur wünschen dass man Bosskämpfe wieder etwas größer aufzieht, so wie das die Retro Studios selbst in Jump and Runs machen...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Der Vergleich mit Dark Souls war kompletter Blödsinn und basierte wohl darauf, dass Jörg im zweiten Teil des Spiels zuerst die schwierigeren Dungeons erwischt hat.
Allgemein wurd ALbW eigentlich nur beim ersten Besuch der Dark World was schwieriger und das auch nur, wenn man bis dato nicht auf Herzteilsuche etc gegangen ist. Für Zelda-Veteranen wars aber durchgehend ziemlich easy.
Christoph W. hat geschrieben:Es ist wohl weniger die Herausforderung der Zeldaspiele und vielmehr die simple Faszination und der Spaß, den man mit dem Mix aus Kämpfen, Dungeons mit Rätseln, Erkundung und Story hat.
Jep, so seh ichs auch.
Christoph W. hat geschrieben:Hat eigentlich jemals jemand mal so ein Elixier ernsthaft benutzt? Ich mein selbst Feen bekommt man ja hinterhergeschmissen.
Als erfahrener Zeldaspieler braucht man den Kram eher weniger. Im Original von OoT und MM war ich aber noch nicht so geübt und durfte die tatsächlich öfters verwenden.
Und auch in meinem Freundeskreis gibts Leute, die durch OoT 3D und ALbW zum ersten mal wirklich mit Zelda in Kontakt kamen. Und die hatten durchaus ihre Schwierigkeiten mit den Spielen.
Dazu kommt, dass die die Herzteile und andere Secrets nicht so schnell finden, wie wir die mittlerweile wittern :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Er war vielleicht einfach von den auftachenden Emotionen während des Spieldurchlaufs so erdrückt, das er sich hineinsteigerte, und 1 oder 2 Vergleiche (bewusst) etwas überzogen waren. Passiert, nichts schlimmes und jeder hat einen anderen Verlauf, vielleicht war seiner ja wirklich so schrecklich :wink: ? Aber Jörg macht das schon ganz gut. Seid froh, das er keine Metaphern benutzt...ich würde nie wieder ein test von ihm lesen wollen. Ironisch, als tester schätze ich ihn sehr, als Kommentar und Kolumnenschreiberling suche ich die nächstgelegenste Exittür.

Wirklich sehr schlimm wurde es als er nach der letzten E3 Nintendos Versuche neue IP's auf die Welt zu setzen, einfach nicht erkennen wollte oder nicht richtig zu schätzen wusste. Da gab es nicht wenig Kritik, besonders aus unserer Riege hier. Da wirkte er wie einer dieser spoiled brats, die es rund ums Internet gibt "Nice a new ip from Nintendo, but i will pass here. Now lets see, Where is the new ip?" Habe ich am allerliebsten. Hier fehlt jede Logik.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: jetzt auch in europa*:
Bild

*für ausgesuchte kunden
Wer sind denn diese ausgesuchten Kunden eigentlich immer? Ich hab noch nie so ein Mail von Nintendo bekommen, sei es für nen speziellen Demo-Code, irgendeine Sammleredition oder was es sonst schon alles gab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

xelyna (glaub ich)
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Horror Kid hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: jetzt auch in europa*:
Bild

*für ausgesuchte kunden
Wer sind denn diese ausgesuchten Kunden eigentlich immer? Ich hab noch nie so ein Mail von Nintendo bekommen, sei es für nen speziellen Demo-Code, irgendeine Sammleredition oder was es sonst schon alles gab.

Wenn du willst, kann ich dir das aus ein paar Nudelresten zusammenbasteln.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gerne!^^

Aber unbedingt brauch ich das auch nicht - mich hat es nur einfach interessiert wer da immer solche Mails bekommt.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Figur gibt's nur für New 3DS-Botschafter in Großbritannien. Leider ):
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wird es eigentlich amiibo support geben?
Bild
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Beam02 hat geschrieben:Die Figur gibt's nur für New 3DS-Botschafter in Großbritannien. Leider ):
Du meinst die "Horror Kid" Figur? Die konnte mal noch vor 2 Tagen im Online Shop von Media Markt und Saturn vorbestellen. Wenn Du die Augen offen hältst findet Du vielleicht einen Shop der die noch verkauft. Bin gerade zu faul zum suchen.

@qpadrat: Ja. Da der neue 3DS mit einem NFC Chip augestattet ist, benötigt man nun keinen zusätzlichen Adapter mehr, sondern stellt die Figuren einfach auf den unteren Bildschirm.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das weiß ich, meinte konkret ob es in dem Spiel eine amiibo Funktionalität gibt.
Bild
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Warum sollte man auch in so ein Spiel amiibo Kompatibilität einbauen? Wofür? Willst du mit Maro in einem Zelda Game spielen? Nur weils amiibo gibt sollte man es noch lange nicht in jedes Spiel forcieren, nur weil man kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

man kann in den meisten spielen doch nur mit dem betreffenden amiiboo auch was machen, d.h. mit toad in capt toad mit kirby,dedede und meta knight im neuen kirby etc.

Wahrscheinlich wird man irgendeinen nutzlosen Mist mit Zelda, Link Ganondorf machen können. Das is mir aber recht, ich will nicht dass amiibos zu richtigen dlcs werden.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wollen tu ich es ja nicht unbedingt, interessiert mich halt und wundert mich, denn bisher sieht es ja do aus, als wolle Nintendo in jedem künftigen Spiel amiibo Support einbauen.
Aber als Toon Link in Majoras Mask rumzulaufen fände ich schon witzig, würde aber überhaupt nicht passen
^^
Bild
Antworten