》Downloads der Woche《 Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: 》Downloads der Woche《 Thread

Beitrag von Levi  »

Dronach hat geschrieben:Downloads wurden mittlerweile veröffentlicht, bin aber momentan unterwegs. Spoiler: Nix dolles :ugly:
Aber nette Reduzierungen.
Wii U eShop
Blek (Broken Rules, €5.49 / £4.49) - A rather unique and promising puzzle concept previously released on iOS and Android; the concept is simply to complete and form shapes by drawing lines, but with multiple solutions and a minimalist style this aims to be an immersive, relaxing experience. We'll chill out and let you know what we think in a review.
Red Riding Hood (Brave Rock Games, €0.90 / £0.66) - Effectively a visual / audio novel that utilises the GamePad, this is pitched as an entertaining story-telling approach for children; in reality we think it's a bit rubbish.
Wii U Virtual Console
Blaster Master (Sunsoft, €4.99 / £3.49) — Certainly classed as one of the stronger third-party titles of the NES era, you alternate between navigating the world in a tank and on foot, with eight regions making this lengthy by 8-bit standards. Importantly, it's a lot of fun over that playtime, as our Master Blaster review explains.
Mappy-Land (Bandai Namco, €4.99 / £3.49) - A surprise NES arrival, simply due to the fact it was never released on the Wii Virtual Console. It's an old-school platforming experience in which you play as "Mappy, the police mouse", with the basic premise of retrieving presents while avoiding an assortment of foes; we'll hop to it and bring you a review.
Wii U eShop Temporary Discounts
Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte, €8.49 / £6.99 until 12th March, normally €16.99 / £13.99)
Spy Chameleon (EnjoyUp Games, €3.99 / £3.59 until 5th March, normally €4.99 / £4.49)
Spin the Bottle: Bumpie's Party (KnapNok Games, €3.99 / £3.99 until 26th February, normally €8.99 / £8.00)
Knytt Underground (Ripstone, €3.99 / £3.99 until 26th February, normally €8.99 / £7.99)
Wii U eShop Permanent Discount
Tested With Robots! (M.R. Games, €4.99 / £4.49, was €10.00 / £9.00)

.... zu faul das noch sauber zu machen ... quelle Nintendolife.

Master Blaster O_O ...\o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Die Downloads vom 12.02.2015

Wii U
Blek (Preis: 5,49 Euro)
Red Riding Hood (Preis: 0,90 Euro)
Blaster Master (Virtual Console - NES; Preis: 4,99 Euro)
Mappy-Land (Preis: 4,99 Euro)

Wii U-Reduzierungen
Trine 2: Director's Cut (Preis: 8,49 Euro bis zum 12. März, normaler Preis: 16,99 Euro)
Spy Chameleon (Preis: 3,99 Euro bis zum 05. März, normaler Preis: 4,99 Euro)
Spin the Bottle: Bumpie's Party (Preis: 3,99 Euro bis zum 26. Februar, normaler Preis: 8,99 Euro)
Knytt Underground (Preis: 3,99 Euro bis zum 26. Februar, normaler Preis: 8,99 Euro)

Wii U-Reduzierungen (dauerhaft)
Tested With Robots! (Preis: 4,99 Euro, alter Preis: 10,00 Euro)
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Nochmal in hübsch und deutsch ;-)
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hat jemand Erfahrungen mit Knytt? Für 3,99€ ist es direkt interessanter^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

https://www.youtube.com/watch?v=HWWB_BBtrTs

Der Soundtrack von Shantae ist sowas von gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich spiel gerade Riskys Revenge, nachdem ich gestern den GBC-Teil beendet habe ... und ich muss sagen, dass hier die Musik wirklich nicht mehr so doll finde, wie noch im ersten Teil. Aber schön zu hören, dass es in Teil drei dann wieder Berg auf geht :) ...

€dit:
es gibt aufn GBC (und 3DS-VC) Shantae (sehr gut gealtert, und heute auch noch spielbar)
dann Riskys Revenge (DS-Ware, PC, IOS)
dann Pirates Curse (U+3DS)
und das Kickstarter Projekt 1/2 Genie Hero .... noch nicht erschienen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurzer Hinweis zu Shantae and the Pirates Curse: Macht euch die Mühe eure Us/3DS auf englisch um zu stellen. Die deutschen Texte sind teilweise grauenhaft schlecht übersetzt. Vor allem bei nicht Story-Texten auffällig. Ist kein Weltuntergang, kann einen aber doch schon regelmäßig mal böse aufstoßen.
"Rückwärtsflitzer - Entziehen schnell deinen Angreifer"
"Super Monstermilch - Nehmen Sie Ihre Angriffe auf die max mit diesem Getränke!"
Bild
...

(Abgesehen davon scheint es das beste aus beiden vorgängern zu vereinen :D ...)

PS: und ja, ne halbe Stunde im Spiel, und die Mucke ist wieder deutlich besser!
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

empfiehlst du die U- oder die 3DS-Version?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noch hab ich die 3DS-Version nicht. Aber ich würde mal sagen, kommt ganz auf deine Preferenzen an.

Die U-Version ist kein "HD-Port". Die ingame Sprites sind entsprechend niedrig aufgelöst. (Schade dass sie sich nicht die Arbeit wie bei Mighty-Switch-Force-1 gemacht haben) ... dafür sind die Charakter Portraits halt wunderbar hochauflösend ...
....
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du eh nur in den eigenen 4 Wänden spielst, würde ich die U-Version empfehlen. Willst Shantae auch mal in der Tasche mitnehmen ... die 3DS-Version.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Je nachdem, ob du es dir vorher kaufst oder nicht ;)
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Zu den Übersetzungen: ich hab gehört, dass sich das nur auf den Shop im Spiel beschränkt und sonst - also bei Dialogen usw. - besser ist. Kannst du das bestätigen?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

die dialoge sind ganz ok, bei weitem nicht solche aussetzer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Auch in Dialogen gibts schon den ein oder anderen deutlichen Aussetzer. Bei weitem nicht so häufig, aber doch sehr wohl spürbar.
Irgend ein peinlicher Google-Übersetzer Text in einen Dieloag hatte mich dann auch dazu getrieben, dass ich gestern nach ~1h im Spiel wirklich auch auf Englisch gestellt habe. Seitdem hab ich keine Probleme mehr XD

PS: das Spiel ist grandios! es gibt ziemlich coole Rätsel, und teilweise irrwitzige "Handlungsstränge".
Erste Insel
Spoiler
Show
- Verlassene Insel mit Jungel Ruinen
- man trifft auf eine schlafende Riesen-Echse mit ein Warnhinweis von wegen: "Vorsicht! Kann beim Geruch von 'Schinken' (Ham) aufwachen"
- trift auf zwei Mädels die aufn Weg zum SpringBreak sich scheinbar verlaufen haben.
- Mädels beschweren sich über den nicht vorhanden "Pool"
- Mädels schlagen notdürftiges Camp auf - inklusive einer riesiegen Fleisch-Keule
- Fleischkeule drehen und "Geruch" mit Djini-Lampe-Aufsaugen
- Geruch zur Echse bringen
- Echse wacht auf, und läuft das Wasser, im wahrsten Sinne, im Mund zusammen
- "Spucke"-Fall füllt ein Erdloch bei den beiden Mädels
- Mädels "machen sich frei" zum Poolspaß (sie wissen nicht, woher das "Wasser" kam :ugly:)
- blasse Haut der beiden Mädels reflektiert das Sonnenlicht auf eine Alte "Maja-Tafel"
- Zauberspruch wird freigelegt.

Welchen man wiederum dazu benutzt, um einen Wanderer zu 'helfen', der um seine versteinerte Frau trauert.
Aber hierzu nicht zu viel XD
einfach herrlich absurd. Ich habe mehr gelacht, als ich vielleicht sollte.

Zudem spielt es sich wesentlich flüssiger als Riskys Revenge und es fehlt an der im wahrsten Sinne des Wortes "Imba"-Zauberleiste. Jetzt werden wieder wie im ersten Teil Zusätze per einzelne Items aktiviert. (Welche man wiederum auch von normalen Gegnern erhalten kann)

Ich bin hell auf begeistert. Es ist einfach so deutlich besser. (Und die Musik <3)

PS: wehe die entfernen in 1/2-Genie-Hero das Popo-Wackeln beim ducken :ugly:
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

was ich an plattformern aber immer hasse ist dieses zurückkicken, wenn man getroffen wird. in shovel knight gabs ja immerhin ne rüstung um das zu verhindern...^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade das finde ich aber jetzt in Pirates Curse gut, denn in RR und dem ersten ist man quasi einfach durch die Gegner bei Bedarf durch gerannt, was hier jetzt nicht mehr möglich ist. (Schon praktisch, wenn man die anderen beiden direkt davor gespielt hatXD .. da fallen einen solche "Verbesserungen" irgendwie erst auf.

(gibt aber im Shop auch nen Move, mit dem man sich nach dem zurückwerfen direkt wieder fangen kann. :))
Bild
Antworten