Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von $tranger »

Monster Hunter 3 Ultimate

Qurupeco umgehauen & gefangen.
Gott ich hasse diesen hässlichen Kackvogel. Entschuldigt meine Ausdrucksweise.

Bild

Selbstheilung, ruft andere Monster, setzt euch in Brand und fliegt ständig weg.
Soooo nervig.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kings Bounty: Legend

Hm...komischer Spieleinstieg. Ich hätte ja erwartet in dieser Prüfung am Anfang irgendwie auch ein Tutorial zu bekommen, aber bis auf den Punkt wo man mir schaufeln und zaubern erklärt war das ja eher nix. Zum Beispiel das Einheiten offenbar weg sind wenn sie down gehen. Auch seltsam war das mir extra gesagt wird das man clever den Drachen umgehen kann und mir das dann scheinbar eher negativ honoriert wird. Ansonsten aber recht lustig in den Dialogen (die Prinzessin zum Beispiel ist meganiedlich), bin halt nur ein bisschen ratlos da ich eigentlich nicht weiß wie das Spielsystem funktioniert und hoffe mal erstmal mit draufkloppen durchzukommen.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Darkest Dungeon, und zwar bis zum zweiten Ausflug. Da hats meine Gruppe durch massenweise Crits von Gegnern erstaunlich schnell zerlegt; zwei haben direkt an der Deaths Door den Löffel abgegeben.
Die Eigenschaften, die man bekommen kann, sind mir etwas zu willkürlich verteilt. Geschlechtskrankheit durch Bücher lesen ... na ich weiß nicht :mrgreen: So richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Was noch ... Dying Light mal wieder etwas, doch die Luft ist etwas raus. Ich habe durch ein Problem bei einer Quest zufälligerweise in einem Walkthrough gesehen, dass ich praktisch alle Nebenaufgaben gemacht habe und jetzt nur noch Story kommt. Das demotiviert etwas. Ich hab gestern einen Flüchter verdroschen und Zeke das Material gegeben. Momentan kloppe ich mich aus Spaß noch etwas durch Zombiehorden, weil ich unbedingt den Stealthkill haben will. Damit will ich des Nächtens auf Schattenjäger-Jagd gehen. Sofern das überhaupt funktioniert.

Space Hulk Ascension habe ich erst einmal auf Eis gelegt. Ich komme partout nicht weiter. In drei Kampagnen habe ich optionale, aber bockschwere Missionen. Da stürmen dermaßen viele Genestalkers durch enge Gänge, sodass die Bolter ständig überhitzen. Oder ich werde von allen Seiten angegriffen, während meine Gruppe getrennt ist. Ich könnte zwar weiter in der Kampagne spielen, aber ... neeee. Die wird sicher nicht leichter.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem The Sacred Stones bis Kapitel 18.Da die Story total Öde ist hab ich es aufgegeben ohne Verluste durchzukommen.Ich werd es einfach so schnell wie möglich beenden.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:Kings Bounty: Legend

Hm...komischer Spieleinstieg. Ich hätte ja erwartet in dieser Prüfung am Anfang irgendwie auch ein Tutorial zu bekommen, aber bis auf den Punkt wo man mir schaufeln und zaubern erklärt war das ja eher nix. Zum Beispiel das Einheiten offenbar weg sind wenn sie down gehen. Auch seltsam war das mir extra gesagt wird das man clever den Drachen umgehen kann und mir das dann scheinbar eher negativ honoriert wird. Ansonsten aber recht lustig in den Dialogen (die Prinzessin zum Beispiel ist meganiedlich), bin halt nur ein bisschen ratlos da ich eigentlich nicht weiß wie das Spielsystem funktioniert und hoffe mal erstmal mit draufkloppen durchzukommen.
Das spiele ich auch zur Zeit (bin auch noch recht weit am Anfang im ersten Gebiet).
Die Welt ist ja schon recht liebevoll aufgebaut und die Dialoge sind okay bis nett, aber wirklich packend finde ich es leider nicht. Da müsste man irgendwo einfach etwas an Fahrt aufnehmen, sei es nun Story (was ich stark bezweifle), Kämpfe (momentan habe ich mit meinen Bären im Gepäck bei den Gefechten nur zwei Alternativen: Anspruchslos oder Unschaffbar) oder der generelle Spielfluss.

Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Bisher habe ich es leider nicht geschafft länger als 45 min am Stück zu spielen.^^;
Grauer Prophet hat geschrieben:Fire Emblem The Sacred Stones bis Kapitel 18. Da die Story total Öde ist hab ich es aufgegeben ohne Verluste durchzukommen.Ich werd es einfach so schnell wie möglich beenden.
YOU...How dare you!! xD

Ich verehre das Teil immer noch. Ja, die Story ist in den Grundzügen arg simpel (wie immer bei FE), aber die Dialoge...*schwärm*...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Metal Gear Rising - VR Missions DLC [PC]

Gestern die Missionen 1-25 mit Platz 1 abgeschlossen. Es waren jetzt schon einige sehr nervige Missionen dabei. Da fällt mir direkt eine längere Mission ein, in der ich innerhalb von 7 Minuten die Gegner ohne Waffen eliminieren muss. Das Ding habe ich in 6:59:90 abgeschlossen :ugly: Sehr billig von den Entwicklern: Die Zeit stoppt erst, sobald der letzte Gegner "explodiert". Er kann zwar schon besiegt sein, braucht dann aber für diese Explosion nochmal 1-7 wertvolle Sekunden - einfach nur mies. Ich hasse diese langen Missionen auch, lieber kurz und knackig! Die letzte wird mir mit ihren 15 Minuten schwer zu schaffen machen, das weiß ich schon jetzt.

Noch 5 Missionen dann ist Metal Gear Rising: Revengeance auf 100% (inkl. DLC's) und meine HDD freut sich über 25GB mehr Speicherplatz. :)
Das 100%-Savegame kommt dann auf einen USB-Stick, der in einem Banktresor sicher verwahrt wird^^
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Evolve

Eigentlich nur reingeschnuppert. Beide Tutorials gezockt und einige Solomissionen. Gar nicht mal so einfach das Spiel, was ich gut finde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Witcher 2

Nachdem ich einen Gutteil des gestrigen Nachmittags mit Nachpatchen und Fehlersuche wegen zahlloser Desktop-Crashs zugebracht habe, läuft nun alles. Und zwar im Dark Mode mit dem Full Combat Rebalanced Mod drüber installiert. Bin eben in Flotsam angekommen - und die Kämpfe gewinnen mit dem Mod eindeutig. Kann das nur empfehlen bisher.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

mr archer hat geschrieben:Bin eben in Flotsam angekommen
Darüber bin ich nie hinausgekommen. 3 mal installiert. Jedes mal irgendwelche technischen Probleme. Auf brandneuem Rechner gingen die frames in Flotsam urplötzlich von 60 in den einstelligen Bereich über und zwar dauerhaft. Neustart, neues savegame etc. kein Erfolg.
Hach, Flotsam...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich wollte auch erst verzweifeln. Bis ich dann im Netz über eine sehr absurde Lösung des Rätsels gestolpert bin, die bisher - toi, toi, toi - funktioniert: der Spielcode hat ein Problem mit den deutschen Umlauten. Sobald die in Texten auftauchen, gibt es ein massives Risiko von Desktopcrashs, vor allem nach Cutscenes. Stellt man die Texte auf beispielsweise Englisch um läuft plötzlich alles.

Seitdem ich das im Prolog gemacht habe, gibt es keine Probleme mehr.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nihilumbra

Bis Volcano IV
Typischer Arthousepuzzleplattformer wo dir irgendein Text was vom Sinn des Lebens hinsäuselt. Von der Spielmechanik erinnert es aber an eines meiner Lieblingsspiele auf das auch mein Avatar subtil hinweist. Es ist zwar nicht so komplex von den Rätseln und es gibt immer nur genau eine Lösung nicht mal zwei oder drei, aber das Gesamtpaket ist halt nett gemacht. Ich glaub als Maus-Tastatur funktioniert das ganze auch besser als im Ipad-Original.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

AAARRRGH! Ich war unter den letzten 18 im Battle Royale von H1Z1 — meinem ersten Battle Royale — und bin an einem Server-Disconnect/-Lag oder einem Programmabsturz gestorben. Das Krasseste war dabei nicht, dass es mein erster Battle Royale war, sondern dass ich diese Position als Pazifist erreicht habe, also ohne einen anderen Spieler zu attackieren. ARGH!

Ich bin in den BR nur reingegangen, um den Mystery Bag zu kriegen, den jeder bekommt, aber je länger ich überlebt habe, desto mehr Hoffnungen habe ich mir natürlich auf einen Platz unter den letzten 8 gemacht. Bekackt.

Ich bin auf genau drei andere Mitspieler gestoßen. Der erste war ganz offensichtlich hektisch auf der Suche nach Waffen und rannte weg, als er mich bemerkte. Der zweite wollte mich auf einem Hof mit einem Polizeiauto überfahren. Ich bin ein paar Mal aus dem Weg gesprungen und habe schließlich Deckung hinter einem Torpfeiler zwischen zwei Rolltoren einer Werkhalle gesucht. Der Typ setzt zurück und ich überlege, was ich mache, wenn er aussteigt und schon eine Schusswaffe hat. Zu dem Zeitpunkt lief das Spiel noch keine zwei Minuten, aber wer die Karte gelernt oder BR-Erfahrung hat, hat sich zu dem Zeitpunkt schon gut eingedeckt.

Okay, er steigt aus, bleibt aber zwei Sekunden neben dem Auto stehen, ohne eine Waffe zu zeigen. Ich weiß nicht, ob er denkt, ich hätte mich aus meiner Deckung wegbewegt oder was auch immer, als plötzlich ein anderer Spieler um das Gebäude gerannt kommt und den Autofahrer mit ein paar Schüssen niederstreckt. Ich bewege mich nicht und benutze nur weiter die "Cheaterkamera" der Third-Person-Perspektive, um zu beobachten. Der andere Spieler schaut kurz, was er bei seinem Opfer looten kann — offenbar wenig bis gar nichts — und fährt mit dem Polizeiwagen davon.

Ich warte kurz und sprinte zu einem, dem einzigen Wohnwagen auf dem Gelände. Eigentlich wollte ich auf einem Campingplatz landen, weil man dort recht schnell und einigermaßen gefahrlos die wichtigsten Gegenstände einsammeln kann, aber dieser Campingplatz liegt auf der anderen Seite einer Schlucht und ich werde bestimmt nicht über diese Brücke rennen. Im Wohnwagen finde ich einen Motorradhelm, zwei T-Shirts und einen Rucksack, aus denen ich Bandagen mache, und eine Machete. Ich beschließe, hier zu campen. *g* Während der Zähler von über 170 Spielern, die die erste Minute (Fallschirmsprung und Erstkontakt mit anderen Spielern) überlebt haben auf unter 50 sinkt, bevor das Giftgas frei gesetzt wird, beschließe ich, doch noch einen behelfsmäßigen Bogen und ein halbes Dutzend Pfeile zu bauen. Nur für alle Fälle, aber wahrscheinlich wäre ich damit eh chancenlos.

Während der ersten Welle Giftgas rufe ich die Karte auf, gefolgt von der noch im Spiel befindlichen Abfrage meiner Koordinaten. Wie es aussieht bin ich nur östlich und klein wenig südlich des Zentrums der sauberen Zone. Ich beschließe, diese Gaswelle in meinem Camper abzuwarten. Während dessen sinkt die Zahl der Überlebenden auf 38. Kurz bevor die nächste Giftwolke frei gesetzt wird sprinte ich nach Westen und behalte die Front des tödlichen Nebels im Auge. Ich muss eine Bandage einsetzen, um mich zu heilen, aber ich bin außer Gefahr.

Während der zweiten Phase Giftgas erleide ich neben Schaden durch diese auch etwas Fallschaden, aber auch das kann ich mit meinen Verbänden in Ordnung bringen. In einem Gebüsch liegend werfe ich meinen Helm weg, um mein Profil zu verringern und mache aus meinem letzten Hemd noch ein paar Verbände. Dann beginne ich auf das sichtbare Zentrum der sicheren Zone zuzukriechen, während der Countdown für die nächste Giftwolke von 60 Sekunden herunter zählt.

Dann brechen meine FPS ein. 10, 3, 1 — nichts geht mehr. ALT+TAB bringt gar nichts, ich kann die Taskleiste nicht aufrufen, STRG+ALT+Entf zeigt auch keine Reaktion. Nur die Ambiente-Sounds des Spiels sind noch zu hören. Zu dem Zeitpunkt bin ich unter den letzten 18 Spielern der Partie. Ab Platz 8 gibt es mehr als nur Trostpreise. Als sich mein System beruhigt hat und ich mich wieder einloggen kann — das Spiel ist nicht abgestürzt, es hat mich nur wieder zur Serverauswahl zurück geschickt — gehe ich auf einen PVE-Server, um zu schauen, was ich gewonnen habe … Der Mystery Bag, den ich auch erhalten hätte, wenn ich noch während des Fallschirmabwurfs ALT+F4 gedrückt hätte. Darin ist ein Skin für ein Basecap. ARGH!

Aber aufregend in 'nem positiven Sinn war's doch … 8)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Silent Hill 2

Da hamse ja echten Stopper eingebaut. Das war ja auch umbedingt nötig, darf ja nicht sein, dass man das einfach so genießt; die Verfolgungssequenz im Krankenhaus hat mir erst mal die Lust genommen. Ich glaube das dürfte den Wiederspielwert für mich auch auf 0 gesenkt haben.
haku7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haku7 »

Warzone 2100

nach 25 ingame Stunden endlich die Kampagne abgeschlossen. Eines
der längsten zusammenhängenden Strategiespiele die ich kenne. Damit ist dieses Oldie
für einige Zeit abgehandelt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Contrast

Beim Kino fertig nun zum Hotel Excelsior. Sehr schönes Spiel bis jetzt, mit netten Schattenrätseln und nem coolem Design. Habe mich gerade gefreut über Max Schreck. Bin mal gespannt ob der Art-Style ne tiefere Bewandnis hat, hoffentlich wird es auch noch ein bisschen kniffliger.
Antworten