Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal
Die Schnee Wölfe mit Darmani Link zu kloppen macht mir viel Spaß. <3
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
So..
Ich habe die Bergsiedlung erreicht und einmal gespeichert, weil ich ne Pause gemacht habe.
Eine halbe Stunde später habe ich weiter gespielt.
Ich bin ins Goronendorf gegangen,
habe das Auge der Wahrheit geholt,
habe die Goronenmaske bekommen,
habe das Schlaflied gelernt,
habe den Jungen schlafen geschickt und den hungrigen Goronen gefüttert,
habe den Pic Hibernia-Tempel gemacht und alle Feen eingesammelt,
bin zurück nach Unruh-Stadt, habe die Rubine eingezahlt und die Hymne der Zeit gespielt,
und dann folgende Nachricht gelesen:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Software wird beendet. Nicht gespeicherter Fortschritt geht dabei verloren."
Dreieinhalb Stunden Spielzeit für die Katz.
Manches war früher eben doch besser.
Ich habe die Bergsiedlung erreicht und einmal gespeichert, weil ich ne Pause gemacht habe.
Eine halbe Stunde später habe ich weiter gespielt.
Ich bin ins Goronendorf gegangen,
habe das Auge der Wahrheit geholt,
habe die Goronenmaske bekommen,
habe das Schlaflied gelernt,
habe den Jungen schlafen geschickt und den hungrigen Goronen gefüttert,
habe den Pic Hibernia-Tempel gemacht und alle Feen eingesammelt,
bin zurück nach Unruh-Stadt, habe die Rubine eingezahlt und die Hymne der Zeit gespielt,
und dann folgende Nachricht gelesen:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Software wird beendet. Nicht gespeicherter Fortschritt geht dabei verloren."
Dreieinhalb Stunden Spielzeit für die Katz.
Manches war früher eben doch besser.
Versuche mal die Situation unmittelbar vor dem Absturz zu replizieren.
Ohne jetzt Panik schüren zu wollen aber meine Pokémon Y hat mir dieselbe Fehlermeldung gebracht bzw bringt sie immernoch jedesmal wenn ich versuche ein paar bestimmte Türen zu durchstreiten.
Es gab dafür nie einen Patch oder so und ich konnte das Spiel nie komplettieren, auch neue Spielstände waren betroffen.
Evtl ist eine Einsendung/Umtausch erforderlich. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste usw.
Ohne jetzt Panik schüren zu wollen aber meine Pokémon Y hat mir dieselbe Fehlermeldung gebracht bzw bringt sie immernoch jedesmal wenn ich versuche ein paar bestimmte Türen zu durchstreiten.
Es gab dafür nie einen Patch oder so und ich konnte das Spiel nie komplettieren, auch neue Spielstände waren betroffen.
Evtl ist eine Einsendung/Umtausch erforderlich. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste usw.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mal auf nem anderen 3DS ausprobiert?
wenn das überall auftritt ist wahrscheinlich der speicher im modul beschädigt.
wenn das überall auftritt ist wahrscheinlich der speicher im modul beschädigt.
Gestern ist mir das Spiel eneut abgestürzt - diesmal "nur" ca eine Stunde Spielzeit verloren ~.~
Ich war in Ost-Unruh-Stadt unterwegs und habe die Feenmaske aufgesetzt, als ich die Fee bei Nacht dort habe herumfliegen sehen. Im selben Moment kam einer der Bomber auf mich zu, um mir ein Gerücht mitzuteilen. Ich hör mir das an und genau in den Moment, als sich mein Tagebuch öffnet, um den Hinweis zu vermerken, kommt auch die Fee bei mir an und will die Textbox öffnen, mit der sie mir mitteilt, dass sie zur Feen-Quelle gebracht werden will
--> Freeze
...
...
--> Crash
Ich war in Ost-Unruh-Stadt unterwegs und habe die Feenmaske aufgesetzt, als ich die Fee bei Nacht dort habe herumfliegen sehen. Im selben Moment kam einer der Bomber auf mich zu, um mir ein Gerücht mitzuteilen. Ich hör mir das an und genau in den Moment, als sich mein Tagebuch öffnet, um den Hinweis zu vermerken, kommt auch die Fee bei mir an und will die Textbox öffnen, mit der sie mir mitteilt, dass sie zur Feen-Quelle gebracht werden will
--> Freeze
...
...
--> Crash
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
hört sich für mich eher nach nem problem am 3DS an...
Hast du mal geschaut ob das Modul hinten richtig drinsteckt?
Und wie alt ist dein 3DS?
Ich hatte auch schon 1, 2 mal freeze, aber das in 1,5 Jahren oder so.
Hast du mal geschaut ob das Modul hinten richtig drinsteckt?
Und wie alt ist dein 3DS?
Ich hatte auch schon 1, 2 mal freeze, aber das in 1,5 Jahren oder so.
Das waren meine beiden einzigen Bugs, die ich bisher hatte. Ich habe den Fire Emblem 3DS, gekauft im April 2013. Hatte bisher noch keine Probleme. In der zweiten Situation kann ich mir gut vorstellen, dass ich da einen Fehler getriggert habe, weil ich quasi zwei Prozesse gleichzeitig initiiert habe. Was beim ersten mal war... keine Ahnung. Ist nur blöd, weil ich das Spiel bis hierhin "klassisch" gespielt habe, also nur dann gespeichert, wenn ich mit der Hymne der Zeit zurückgereist bin.. jetzt werd ich aus Angst vor nem Bug an jeder Statue speichern müssen, wodurch für mich aber ein wenig des originalen Feelings verloren geht ^^"
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Launch-Titel The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D und Monster Hunter 4 Ultimate verkauften sich besser als ihre jeweiligen Vorgänger. Bei Majora's Mask 3D waren es in den USA 340.000 Exemplare, in Europa 230.000 (180.000 beziehungsweise 150.000 bei A Link Between Worlds).
Wieso läuft ein Remake des schlechtverkauftesten Zeldas besser als das grandiose AlBW?
Wieso läuft ein Remake des schlechtverkauftesten Zeldas besser als das grandiose AlBW?
Bei MM lieg en die schlechten Verkaufszahlen auf dem 64 zum Teil auch sicher daran, dass das N64 weniger verbreitet war als der 3DS heute - und zudem vermutlich längst nicht jeder N64-Besitzer ein Expansion-Pack gekauft hat. Die Basis der zugänglichen Kundschaft war also schon wesentlich geringer, zusätzlich zu dem Konzept, das nicht jedem gefallen hat. Zudem sind über die Jahre und den entstandenen Kult um das Spiel sicher auch einige Leute hellhörig geworden und interessiert an dem Spiel.
Warum es allerdings erfolgreicher als ALBW ist... weiß nicht.... vielleicht, weil die Leute lieber an 3D-Zeldas interessiert sind? Ich fand ALBW jetzt auch nicht so grandios wie es vielerorts gemacht wird - natürlich ein sehr gutes Spiel, aber so überragend, dass es in einer Liga mit OoT, MM oder ALttP mitspielen kann, nicht. Vielleicht geht's damit ja tatsächlich nicht nur mir so ^^
Warum es allerdings erfolgreicher als ALBW ist... weiß nicht.... vielleicht, weil die Leute lieber an 3D-Zeldas interessiert sind? Ich fand ALBW jetzt auch nicht so grandios wie es vielerorts gemacht wird - natürlich ein sehr gutes Spiel, aber so überragend, dass es in einer Liga mit OoT, MM oder ALttP mitspielen kann, nicht. Vielleicht geht's damit ja tatsächlich nicht nur mir so ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hängt es auch mit dem launch des new3ds zusammen, der ja auch sehr gut gestartet ist.
und AlBW gehört zu den besten Zeldas überhaupt basta.
und AlBW gehört zu den besten Zeldas überhaupt basta.
Dafür ist es viel zu kurz und intelligenzbeleidgend leicht. ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
So wie Wind Waker und OoT?
Wind Waker ist noch um einiges einfacher und OoT defintiv nicht schwerer...
und so kurz ist es auch nur wegen des grandioses Flows - vom Umfang her genauso groß wie A Link to the Past.
Wind Waker ist noch um einiges einfacher und OoT defintiv nicht schwerer...
und so kurz ist es auch nur wegen des grandioses Flows - vom Umfang her genauso groß wie A Link to the Past.
Wir können das gerne lang und breit ausdiskutieren - bloß ist das a) nicht der Thread dafür und b) haben wir einfach unterschiedliche Meinungen, also können wir es uns auch sparen. ^^
Jetzt will es aber jemand wissen. ^^kindra_riegel hat geschrieben: Edit: Meh, komme gerade nicht an die Situation mit der Fee und dem Kind ... kein Gerücht parat. *neuen Spielstand erstellt*
Was bekomme ich nun von der Fee am Pik Hiberia? Mehr Magie, wie der Guide der Standard N64 Version beschreibt, kann es wohl nicht mehr sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate