Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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Wer weiß
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

@ Kindra
Das mit den 3 Tagen wusste ich, hab die Herzteile auch schon geholt.
Aber bei der Großmutter gibt es z.B nur noch 1 Herzteil, früher gab es 2 dachte ich.
Wer weiß
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

Ich hab nichts mehr bei der Großmutter dastehen...
Früher war es so, Maske tragen, 2 Geschichten anhören und 2 Herzteile bekommen.
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Steppenwaelder
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

jetzt bin ich in der festung und kann das auge der wahrheit ned benutzten weil ich keine magie mehr hab... und nirgendwo sind kisten die welche geben...
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Steppenwaelder
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

super gamedesign. :ugly:
Wer weiß
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

Tja Steppi, leider Pech gehabt ^^

Ja Kindra, deswegen angeln xD
Zuletzt geändert von Wer weiß am 17.02.2015 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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crewmate
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

Das wird jetzt hoffentlich behoben werden mit den neueren Zeldas. Das Tränke auch mal Sinn haben und nicht durch den Drop von Herzen und Magieflaschen unnötig gemacht werden. Das müsste dann aber mit mehr Flaschen (muhahaha) oder aber "Einweg" Flaschen ausgeglichen werden. Eventuell könnte man da sparen, wenn man seine eigene Flasche mitbringt.

ALbW und SkySwo hat das imo schon besser gemacht. Bei WInd Waker hingegen ist das ganze System kaputt durch Omas Suppe.

Ach ja, der Schießstand in der Stadt war ja mal richtig einfach mit Gyro. Der im Sumpf hingegen - Bullshit.
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Wer weiß
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Nintendo das Balancing jemals so umbauen wird, dass man sowas braucht, denn dann ... könnte man ja, halt dich fest, man könnte vielleicht sterben!
:lach: das geht natürlich nicht :x
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crewmate
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

Naja, das System wurde ja bereits angepasst mit SkySwo und ALbW. Gerade in letzterem sind die Monster in Lorule ja auch deutlich stärker und droppen selterner Herzen, dafür Trankzutaten für die Hexe in Hyrule. Dazu kommt dann eben noch das Mietsystem für Items, das Sterben zumindest am Anfang auch echte Konsequenzen folgen lässt. Inzwischen habe ich aber die meisten Items gekauft.

Dennoch unterscheidet sich das bereits erheblich von der bisherigen Vorgehensweise.
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

Also schwer kann man eigentlich nur die alten Zelda Spiele nennen, also die es auf dem Game Boy Color gab :ugly: Aber MM hat schon paar knifflige Sidequests. Aber sterben ist auch hier eher unwahrscheinlich ^^
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crewmate
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

kniffelig höchstens durch die Komplexität durch Charaktere, Daten und Orte. Gerade Kafais Quests ist ja meist nicht mehr als "Person A, Ort B, Maske/Gegenstand C". Bis auf das Finale. Oh, da freue ich mich wieder drauf. :D
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

das 3. gebiet is irgendwie nicht so der hit...
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Beam02
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

Ikana > all.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Allein diese Musik dort...traumhaft ;_;

Ein Zelda Gaiden das komplett im Königreich von Ikana spielt... MAKE IT HAPPEN, NINTENDO!
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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crewmate
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

Kann mich Kindra da nur anschließen. Der Strand verströmt eine trügerische Idylle, ehe man sich der ganzen Probleme und Leid dort bewusst wird. Aber auch hier waren das die Anfänge von 3D und solche Unterwasser Welten waren schon was neues. OoT hatte das mit dem Hylia See und der Zora Höhle dort ja auch nur im Ansatz. MM wagt gleich ein ganzes Meer darzustellen. Der Strandbereich gibt sich doch groß und offen.
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Redshirt
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:WOOOOOW BLUE!
ES STÜRZT AB!

Du hast da echt nen krassen Absturz-Fehler gefunden :lach:
Das wundert mich ... der Fehler ist recht leicht aufzustellen und in einem realistischen Szenario durchaus möglich ... darf eigentlich nicht sein. Jetzt wüsste ich wirklich gerne, was genau bei deinem ersten Absturz war. Also ... was lernen wir daraus: Abspeichern, abspeichern, abspeichern!
Ha! Da bin ich ja auf was gestoßen - und da haben wir kürzlich noch Nintendo für die vorbildliche Qualitätsanalyse gelobt. ALLES DIE SCHULD VON GREZZO BESTIMMT :ugly:

Naja... nen Finderlohn oder so bekomm ich wohl nich dafür. :D

Beim dritten Gebiet nerven mich zwei Dinge: Der Wassertempel dort ist für ich der schlimmste Tempel in der Geschichte der Tempel. Tausend mal schlimmer als der geschasste Wassertempel in OoT.

Und zweitens habe ich vorhin erst die Eier eingesammelt und das Lied gelernt, um Zugang zum Tempel zu kriegen - aber der blöde Bandleader will immer noch, dass ich ihm eines der Eier gebe, obwohl ich die schon im Forschungslabor hab schlüpfen lassen ;_;
Redshirt
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Kein Plan. Aber wenn der die so dringend für sich will, soll der die sich doch selber holen. Kann ja meinetwegen auch von Lulu direkt welche holen :ugly:
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