Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

boa dieses bieber schwimmen. FÜRCHTERLICH.

ich hab das gefühl dass ich in MM zu 50% Minigames spiele, also das was ich am meisten an Zelda hasse. Wertet das spiel schon ziemlich ab find ich...
Hätten die nicht einen geilen Dungeon für die 300 scheiß minigames machen können :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sanic Hegehog hat geschrieben:boa dieses bieber schwimmen. FÜRCHTERLICH.

ich hab das gefühl dass ich in MM zu 50% Minigames spiele, also das was ich am meisten an Zelda hasse. Wertet das spiel schon ziemlich ab find ich...
Hätten die nicht einen geilen Dungeon für die 300 scheiß minigames machen können :ugly:
Für mich war gerade das das große Plus. So sehr ich z.B. OoT oder ALttP liebe, geht mir beizeiten so eine Aneinanderreihung von Dungeons auch ziemlich auf die Nerven. Ich mag mich auch in der tatsächlichen WELT aufhalten und nicht nur von Tempel zu Tempel laufen. Die Welt von MM fühlt sich da im Vergleich einfach viel lebendiger an, weil es da mehr zu tun gibt. Ich habe die Dungeons in MM daher auch nicht als zu gering in ihrer Anzahl empfunden. Ich war mit Termina als Welt völlig zufrieden ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Gegen gute Sidequests habe ich ja nichts. Und davon hat MM gerade in der Stadt ja einige.
Aber diese Minispielkacke hat nix mit Zelda zu tun imho... meistens darf man sich mit irgendeiner beschissenen Steuerung zu ner furchtbaren Dudelmusik rumärgen :ugly:

Dungeons sind das wieso ich Zelda liebe und spiele...

/e: toll jetzt hab ichs geschafft und muss es trotzdem nochmal machen weil es rumbuggt? super...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann die Kritik an der Steuerung gerade auch nicht nachvollziehen. Funzt für mich alles ganz super. Sowohl Goronenrennen, als auch Schwimm-Challenge... und die Geisterjagd auf der Farm <3
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja das weiß ich; bin ja auch schon beim großen bruder. counter war auf 00 und trotzdem hat man mir gesagt ich hätte verloren :ugly:

Und ja bei MM gehören Teile der Außengebiete im Prinzip auch zu Dungeons; deswegen isses schon cool.
Und ein paar Sidequests sind ja richtig richtig gut, erzählen ganz nette Geschichten und liefern lustige Möglichkeiten(z.B. dem Postboten den einen Brief bei Kafais Quest geben).

aber diese furchtbaren minispiele...

/e: jetzt hab ichs geschafft. eines der schlimmsten minigames ever.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich schieß in dungeons aber pfeile in sinne von rätsel und spiele dabei nicht moorhuhn gegen die zeit... und das bogenschießen is wirklich noch das geringste übel an minispielen...
mit zoras schwimmen macht eh schon keinen spaß und dann auch noch ein dummes minispiel mit kackmusik gegen die zeit; was soll das ? :ugly:

sowas holt mich auch immer ein bisschen aus der atmosphäre raus.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

oot und TP haben auch viele Minigames, aber da ist es mir relativ egal, weil ich auch 9 Dungeons oder so hab.

In MM hab ich doppelt so viele Minigames und 4 Dungeons - da stimmt für mich das Verhältnis einfach nicht.

Und wie gesagt grundsätzlich verzeih ich MM die 4 Dungeons für seine wirklich guten und kreativen Sidequests und die Vernetzung der Personen die alle ne kleine Geschichte erzählen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das merkt man ja auch daran, dass so ziemlich alle Skins aus OoT wiederverwertet wurden irgendwie :D
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das Biberrennen ist doch in der 3DS Version deutlich leichter geworden als früher oO
Durch die neue Schwimmsteuerung rauscht man jetzt wenigstens nicht mehr unfreiwillig an den Ringen vorbei. In der N64-Version fand ich das RICHTIG schlimm, im Remake hingegen hats beim ersten mal funktioniert. Und man muss btw. viermal gegen die Biber antreten (2mal der kleine, 2mal der große), um sowohl die Flasche als auch das Herzteil zu bekommen.
Was hingegen immer noch so bescheiden und willkürlich ist wie früher, ist das Goronenrennen. Einmal und nie wieder -.-'

Woher eigentlich der Hate gegen den Schädelbuchttempel? Ist einer meiner Lieblingstempel der gesamten Zelda-Reihe :mrgreen:
Weniger wegen den Rätseln, in der Hinsicht ist er leider zu leicht und durchschaubar, aber atmosphärisch ist das Teil top. Müsste mehr Zelda-Dungeons mit einem mechanischen Anstrich geben. Deswegen liebe ich auch das Ranelle-Steinwerk in SkyS <3
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Majora's Mask ist das einzige Zelda, das ich nie gespielt habe. Ich möchte das Remake umbedingt spielen ... aber nicht zum Vollpreis. 44€ für ein einfaches Remake gönne ich Nintendo einfach nicht und dafür sind mir 4 Dungeons einfach zu wenig - Sidequests hin- oder her.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Original gibt es für 10€ auf der Wii-VC (Wii U afaik nicht) :D
uber den umweg über die vWii natürlich trotzdem.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

MM 3D ist ein wirklich sehr aufwendiges Remake und das Spiel hat es mehr verdient für 40€ gekauft zu werden als so ziemlich alles andere. :ugly:
Vor allem wenn man es nie gespielt hat eigentlich ein Pflichtkauf...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: 4 Dungeons klingen recht wenig, aber das Spiel hat, ähnlich wie Skyward Sword, vor jedem Dungeon etliche Aufgaben und zum Teil Mini-Dungeons, (...)
Ey Skyward Sword :-D Hör mir bitte auf mit Skyward Sword :-P Das war der Moment, an dem ich Zelda eigentlich ,abgeschworen' habe. So eine langweilige uninspirierte Sammlung aus schlechten ,Minigames' hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Majora's Mask wird in jedem Fall gespielt wiegesagt - aber mal schauen wie/wann und wo ;-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Welche von denen sind verpflichtend? Es geht entweder um Herzteile, größere Taschen oder Geld.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Skyward Sword hat auch einige blöde Minispiele, aber da hält es sich echt im Rahmen. MM ist da das schlimmste Zelda.
Antworten