Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von mr archer »

nexttothemoon hat geschrieben:
So weit, so gut. Es ist aber sehr nervig, daß in den Foren jetzt Videos ungefragt anspringen, dann auch noch mit Sound. Muß das so sein? Da bin ich wirklich kurz davor, den Blocker wieder einzuschalten, wenn ich ständig erstmal irgendwo die Stopptaste suchen muß.
Ich will das mal erweitern. Denn seit heute klappt hier am Ende der Seite im Forum ein Video mit Sound auf, DAS SICH NICHT STUMMSCHALTEN LÄSST.

In aller Deutlichkeit, 4p: das ist verfickt nochmal Nötigung. Wenn so was hier einreißt, wars das für mich. Das ist mein blutiger Ernst.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kannst du das Werbemittel/Video kurz benennen? Dann können wir das umgehend als Beschwerde an den Vermarkter weiterleiten, der für die Art und Einbindung der Werbung zuständig ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Muss nachdenken. Smartphone-Werbung beim erst mal. Beim zweiten mal wars ein Intel-Clip. Jeweils ganz am Ende des Forums als nicht abbrechenbarer 10 Sekündler in eingebettetem Player.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Noch ein Ärgernis. ENTFERNT EURE EIGENWERBUNG FÜR DIE ANDROID-App! Ich hab 4P Pur geholt, um KEINE EINZIGE WERBUNG sehen zu müssen, da ists mir egal wie klein die Anzeige auch sein mag -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

In diesem Thread ist die dunkle Macht (Hass) irgendwie immer besonders hoch vertreten x]
Bild
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich will ja auch nicht, dass euch die Werbeeinnahmen entgehen, aber solange ihr Werbung schaltet, die mein Firefox unerträglich zum Stocken, ja teilweise zum sekundenlangen Einfrieren bringt, bleibt mein AdBlock wieder an.
Aktuell ist das die animierte Media Markt-Werbung. Schätze ich jedenfalls. :/
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sekundenlang wäre geil. Das wär Luxus. Habe grad über eine Minute nichts mehr machen können.
Liegt bei mir an der hundsverreckten, animierten Evania-Werbung. Animierte Reklame gehört eh verboten.
Meine Fresse, war Internet vor 10 Jahren noch entspannend. Heute bremst mir solch ein penetrant nervender Werbedreck den Rechner aus und macht mich zum Choleriker.

Weiss inzwischen ganz genau, welche Konzerne ich niemals mit meinem Geld füttern werde. Evania, Media Markt, Red Coon.....die Namen sind eingebrannt bei mir. Nicht mehr aus dem Gedächtnis zu löschen.

Werbung hat schon einen Effekt, ja :)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:In diesem Thread ist die dunkle Macht (Hass) irgendwie immer besonders hoch vertreten x]
Werbung möchte ja emotional sein...
Bitte, kann sie haben. ;)

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

arillo hat geschrieben:Ich will ja auch nicht, dass euch die Werbeeinnahmen entgehen, aber solange ihr Werbung schaltet, die mein Firefox unerträglich zum Stocken, ja teilweise zum sekundenlangen Einfrieren bringt, bleibt mein AdBlock wieder an.
Ja, dieses ständige Stocken und Einfrieren ist richtig übel und nimmt hier in Häufigkeit und Dauer schon groteske Formen an.

Wer - wie ich - so bekloppt ist hier immer noch ohne Adblock unterwegs zu sein, der muss sich zwangsläufig wie ein 4P-Jesus mit 1000 Wangen vorkommen. („Und wenn dir jemand auf Wange 759 schlägt, dann halte ihm auch Nr. 760 hin, du oller Doofkopp.“) Von den multiplen Eiern will ich gar nicht erst anfangen...

Die Sache mit der Werbung ist hier mittlerweile nur noch mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor zu ertragen. Von dem ich zum Glück reichlich habe. Dennoch werde ich zwecks Schonung meiner verbleibenden Rest-Wangen (und Rest-Eier! :Blauesauge: ) die Frequentierung dieser Seite bis auf Weiteres mal etwas zurückfahren.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Ja, dieses ständige Stocken und Einfrieren ist richtig übel und nimmt hier in Häufigkeit und Dauer schon groteske Formen an.
Teilweise ist das wirklich schon arg. WOT reißt mir immer zusätzliche Fenster auf wegen übelbeleumdeter Adressen, und die JavaScript-Performance geht hier manchmal derart in den Keller, daß man kaum noch in den Foren tippen kann, da trudeln die Buchstaben dann mit Verspätung ein. Scrollen mit Mausrad kann man auch häufig vergessen.

Ich will ja wirklich gerne dazu beitragen, daß 4P seine Werbeeinnahmen bekommt, also, nehmt's als konstruktive Kritik ...
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich will ja wirklich gerne dazu beitragen, daß 4P seine Werbeeinnahmen bekommt, also, nehmt's als konstruktive Kritik ...
Das will ich auch, wirklich, deswegen benutze ich auch bewusst keinen Adblocker und werde das auch künftig nicht tun. Allerdings hat man als interessierter Leser dieser Seite nun mal ein ganz spezifisches, vorrangiges Interesse: nämlich schlicht zu lesen, und zwar so weit wie möglich ungestört. (Für aktive Foren-Poster gilt Ähnliches analog.) Und als Redakteur hat man ein dazu wunderbar komplementäres Interesse: nämlich gelesen zu werden, ohne dabei Interessenten zu vergraulen. Wenn das nicht mehr gewährleistet ist, hat man als Leser und Redakteur gleichermaßen ein Problem und wird nach Konsequenzen/Alternativen suchen. Momentan scheinen mir diese beiden Zahnräder hier nicht mehr ineinanderzugreifen. Die Nummer mit der Werbung ist aus den Fugen geraten: Dröhnende Mucke out of nowhere, Ruckler, Script-Abstürze, riesige Pop-Ups (teils nicht schließbar oder mit extra schwer zu findendem Schließ-X), ungefragte Weiterleitungen auf völlig genrefremde Seiten oder - wie kürzlich - dieser superdreiste Countdown auf eine zwielichtige Merchandising-Plattform (wurde auch hier im Feedback-Thread gemeldet und dann zum Glück auch nach einigen Tagen abgestellt).

All dieser Werbe-Irrsinn ärgerlicherweise (!) ohne dass die Redaktion, die hier tagtäglich für die echten Inhalte sorgt, da besonders viel für kann. Aber von dieser Erkenntnis kann ich mir im Zweifel wenig kaufen. Zumal mir für halbminütige Freezes inmitten der Lesephasen mittlerweile auch schlicht die Zeit fehlt. Wenn ich hier als Leser nicht mal mehr vernünftig lesen kann, dann habe ich an dieser Stelle ein nicht zu leugnendes Problem mit 4P. Ich fühle mich da jedenfalls nicht wohl bei, zumal 4P sowas wie eine über die Jahre liebgewonnene Stammseite für mich ist. Diese Entwicklung ist bedauerlich. Ich hoffe sehr, man kriegt hier noch die Kurve.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich hab jetzt auch erst mal die schnauze voll und spiele mit dem Gedanken mir wieder nen Addblocker zu Installieren. Tut mir leid, wenn man eine Seite schon Kostenfrei nutzen kann, gestehe ich jedem zu Werbung zu schalten. Allerdings ist das hier schon ehr ein Raubüberfall.

Dieses blöde Automatisch mit Sound abspielende Video bei jedem zweiten Forum Aufruf. Ein Unding IMO.
Noch toller ich drücke auf Stop bei dem Werbe Ding, scrolle hoch...es fängt wieder an. Noch mal auf Stop. Wegscrollen es Spielt weiter ab.
Dazu dann ein stoppen der Seite im Forum bei 50% geladen...woran hängt es an adserver-us.com.
Dazu die von mir schon vor einigen Wochen mal Monierten Popup Werbe fenster...wenn das nicht die einzige Seite wäre die das hätte würde ich mich auf Suche nach Trojanern auf meinem PC machen.
123Lokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 123Lokus »

Was ist adserver-us.com eigentlich für ein Laden, Domain Ende letzten Jahres über Privacy-Guard registriert, auf der Startseite bekommt man irgendwann mal sowas:
<center>
<pre>
.--.
/ \
| |
| |
| _ |
| |
| |
| |
| _ |
| |
.--. | |
/ \/ |
.-<. \ |
/ \ \ _\_
| \ \.-') `.
.-L. \ \-' \
/ \ \ .') ,- \
| \ \`-' `--\ \
| ( \ .') / `. |
| _\ \`-' / |
\ \ .') /
\ `--' / /
\ | /
\ .'
\ _ . /
\ _ . - ' |
| |
| |
</pre>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<b>No No No!</b>
</center>

Sieht mir eher nach RBN als einer vertrauenswürdigen Firma aus. Ansonsten blockieren die nur das Laden der Seite.
Insgesamt läuft bei Euch Werbungstechnisch gerade einiges verdammt schief, um die 20 Domains werden für irgendwas kontaktiert, so viel Werbung gibt's hier doch gar nicht. Laden des Inhalts nach 0,5 Sekunden beendet, der ganze Rest dauert dann irgendwas bei 20 Sekunden. Wenn man nicht einfach abbricht. Bis dahin habe ich schon den Artikel durch und bin weg, ohne auch nur eine einzige Werbung gesehen zu haben. Völlig kontraproduktiv.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Heute läuft's besonders beschissen. Sonst nur beschissen.
Seite lädt eine Ewigkeit, alle anderen geöffneten Seiten (momentan youtube z.B.) stocken wie Sau. Schließe ich 4players, laufen alle anderen wieder einwandfrei.
Echt, das Niveau ist unterirdisch.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wow. Just wow. Jetzt gibt's hier schon Metawerbung mit Sound. Werbung fürs Werbung-Machen.

Das ist evil.

Antworten