Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Newo hat geschrieben::D
OK die Zirkusghoule braucht man wohl um Inhalt zu füllen. Is ja in anderen Animes net anders, dass einzelne Abenteuer bestanden werden müssen, bevor mal wieder die übergeordnete Handlung in Angriff genommen wird.
Das mim Gefängnisinsassen ergab auch keinen Sinn und Kanekis Kampfkunst ist mir auch ein Rätsel, außer er hat Rizes Fähigkeiten mit übernommen bzw. erweitert diese durch seinen Kanibalismus
Das kann sein, leider wurde es nie beantwortet. Doch gleichzeitig stimmt mich das irgendwie traurig, das er dies quasi nur geerbt hat, statt es durch einen Ghoul Kampfmeister zu erlernen. Alle freie zeit die im zur verfügung stand, verbrachte er im Kaffehaus. Was okay ist, ich befürworte das. Er war bis ende staffel 1 die komplett gleiche person und auf einmal fand ein 179 grad richtungswechsel statt, nur weil er gefoltert wurde, um anschließend zu kämpfen, wie fremdgesteuert.

Dank Amon und akira Mado habe ich aber noch einen Grund weiterzuschauen, da entsteht etwas ganz großes. Erst mal weil sie sich gut ergänzen ( Amon Mut und kraft, Akira intelligenz und Fleiß) und weil beide eine Vergangenheit mit einem besonderen mann teilen, für den sie sich auch irgendwo verantwortlich fühlen. Ihre Erzählungen und das zusammensein in der wohnung, fand ich spannender als alle Kämpfe im Gefängnis.
Und speziell akira hat mehr charakterentwicklung in ein paar Folgen bewiesen, als touka und Kaneki in 30. Nishiki anfangs ein Hoffnungsträger für viele spannende auseinandersetzung, von einer folge zur anderen degradiert zu einem hoffnungslosem Sandsack, der jetzt Kellner spielt.

Im Moment habe ich nur sympathie für die Dedektive der CGG Behörde.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die 179 Gradwende hat so gesehen schon eine Begründung. Bei Kaneki hats ,,Klick'' gemacht, wie bei Jason damals, indem er (Jason) eine zweite Persönlichkeit geschaffen hatte um die Folter zu überstehen und nicht komplett wahnsinnig zu werden. Das ist dann diese gewalttätige Person die wir erlebt haben. Dann hat er Kaneki dasselbe angetan und es könnte sein, dass dieser einen ähnlichen ,,Klickschalter'' für den Kampf hat, trotzdem bekommt man dadurch nicht zwangsweise diese neuen Moves^^ (außer er hat ne ganze Menge beim Anteiku-Trainer gelernt und seine Persönlichkeit aus Season 1 war das Problem richtig loszulegen).

Akira, Amon und sogar Juzo sind meine Lieblinge in der Serie und alle 3 interessante Typen.

Nishiki ist eine Witzfigur, nachdem sie ihn besiegt hatten ist er halt nur noch irgendwie da, da is das kleine Mädchen sogar interessanter und sogar weiter.

Touka muss wohl zurückstecken, da nunma andere im Mittelpunkt stehen, eine Folge hat leider nur 20 min :/

Und jetzt erstma schauen was Aldnoah Zero macht :)

edit: Aldnoah Zero S2 Ep. 6: Das kam jetzt unerwartet zum Schluss O.o. Jedoch geht mir mittlerweile diese Fokussierung auf Inaho auf den Senkel. Er ist irgendwie der einzige auf dme Planeten der die Welt retten kann und der Rest ist schmückendes Beiwerk bzw. aufgeschmissen ohne seine Anweisungen -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Hey, kann mir jemand einen Anime im Stil von Cowboy Bebop empfehlen? :biggrin:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm ich würd einfach mal Samurai Champloo in den Raum werfen (gibts sogar als Ger Dub bei Netflix. Kenns auch nur mit Ger Dub und fans ganz gut)
Aber da kommen bestimmt auch gleich andere Vorschläge^^

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Trigun ist quasi 1:1 Bebop in 'nem anderen setting. Und ganz anders. Aber prinzipiell exakt gleich ...
... muss man vllt gesehen ham', um zu verstehen :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trigun ist wie A-Team, es kracht und knallt an jeder Ecke und Stelle, aber zugleich stirbt da fast nie jemand.
Und der Protagonist ist auch eine ziemlich eigensinnige Mischung, die man so nicht alle Tage antrifft.
Zuletzt geändert von Gast am 17.02.2015 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Newo hat geschrieben:Log Horizon S2 Ep 19:
Alles in Allem bin ich aber von der Folge enttäuscht
Sehe ich dieses mal anders, ich fand die Folge klasse :)

Characterentwicklung, Mysterien, Antworten, Worldbuilding, Twists,... Die Folge hatte von allem etwas, konnte mich wirklich nicht beschweren.

Aldnoah Zero (neuste Folge)

Gute Folge, auch wenn die Symbolik so sanft wie ein Brecheisen war.

Durarara S2 (neuste Folge)

Ich glaube zu 100% verstehe ich diese Staffel erst bei einem Rewatch, für Woche zu Woche sind diese Zeitsprünge und Multifraktionsgeplänkel auf Dauer arg verwirrend.
Trotzdem weiterhin eine starke Serie, für mich eine der Besten diese Saison.

The Rolling Girls Ep6... und vermutlich fürs Erste fallengelassen.

Für mich die Enttäuschung dieser Saison.

Wenn man schon den Actionanteil und die extreme Over the Topness für eine simple Roadstory "opfert" (Anfangs war die Serie sehr Kill la Killesque), dann kann es nicht sein das man eine kleine Gruppe Charactere hat die NICHTS, aber auch GARNICHTS in dieser Roadstory bewegen.
Die Probleme der Städte durch die sie fahren ? Lösen sich alle von selbst ! Die Charactere üben größtenteils keinerlei Einfluss aus oder arbeiten sonst aktiv daran die Situation zu ändern. Sie sind nicht mehr als Hauptcharactere verkleidete Tourguides die ab und an mal ins Bild kommen, kurz lächeln und dann wieder im Hintergrund verschwinden und die Storyrelevanten Charactere ihr Ding machen lassen.

Ich bin sicher das die Serie später um einiges besser wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist sie schlichtweg Zeitverschwendung. :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Battle Angel Alita Mars Chronicles

Nachdem ich Last Order seinerzeit irgendwann auf Höhe Band 10 abgebrochen habe (fünf Bände vor Schluss wie ich gerade sehe), weiß ich nicht was man hier jetzt wirklich neues erfährt, da damals bereits eine Begegnung mit Erica angedeutet wurde, was mich überhaupt so viele Bände bei der Stange gehalten hat....trotz allem hat man das dann einfach nicht ausgehalten, spätestens wenn es völlig abgedriftet ist und zwischendurch ne seltsame Vampirstory wurde.

Mars Chronicles ist jetzt wohl der Auftakt zur neuen Prequelserie und setzt direkt nach Alitas erstem Mars-Flashback mit Erica aus Last Order ein oder wie ich sagen würde dem einzigem interessantem Element von Last Order: Alitas Vergangenheit. Erica und Yoko kommen ins Weisenhaus und von da an bricht die Hölle los. Zielt diesmal natürlich sehr viel darauf ab Yoko niedlich und tapsig aussehen zu lassen und im Kontrast dazu arme kleine Kinder serientypisch grausamst zu töten. Ist aber spontan um einiges interessanter als Last Orders dämliches Dragonballturnier. Werde ich nicht drum rumkommen da Battle Angel Alita (die Originalserie) nach wie vor mein Lieblingsmanga ist und mich dieser Vergangenheitsaspekt zwangsläufig interessiert.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

ENDLICH mal dazugekommen meine Serien weiterzuschauen. Hat jetzt ne Weile gedauert, gna.

Shigatsu Wa Kimi No Uso:
Uff. Nach einer kleinen Streckphase von 2 Folgen kommen sie wieder mit einer MIschung daher, die angenehm zu schauen ist, aber dennoch...schwierig ist. Allgemein finde ich den Anime als besten seiner Art (Musik/Romance). Dafür, das die Charaktere 14/15/16 sein sollen, führen sie doch erschreckend "realistische" Gespräche bzw. Gedankengänge, welche ich teilweise von ü20 oder ü30 nie gehört habe.
Visuell aber natürlich wunderbar. Und auch die Musik kommt nicht zu kurz. Ist definitiv einer der besten Romance-Animes der letzten 2 Jahre. Empfehlenswert!

Log Horizon 2:
Ich bin wirklich gespannt, ob noch ein "Bosskampf" oder ähnliches die restlichen Folgen kommen wird. Ansonsten sieht es alles wirklich nach einer 3. Staffel aus. Egal - ich freue mich darauf!

Kiseijuu: The Maxim:
Auch hier merkt man deutlich die Steigerung der Geschwindigkeit. Es rückt immer mehr ins Finale hin und bis jetzt ist die Serie auch ein allgemein extrem guter Vertreter. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, der Anime hat Potenzial in eine Riege mit Death Note, Code Geass etc. Auch wenn musikalisch das Opening (mittlerweile) mehr Meh als Yeah ist. :D

Akatsuki No Yuna:
Bin mittlerweile enttäuscht. Die ersten Folgen haben sich wirklich interessant schauen lassen...aber mittlerweile "plätschert" die Serie nur noch von sich hin. Auch die Gags zündeln nicht mehr bzw. stagniert alles.

The Seven Deadly Sins:
Bei der Serie hingegen ist es das komplette Gegenteil. Am Anfang dachte ich "meh, was wird das wieder n generischer Dreck". Mittlerweile (Folge 18, 19 oder so, kein Plan.) finde ich wirklich, das dass ein wirklich guter Shounen ist! Die Geschichte selbst ist wunderbar aufgeteilt (es gibt sichtbar einen roten Faden, aber die "Charakter-side-quests" sind ebenso gut geschrieben" wie (nun mittlerweile) die Hauptstory. Das Schwein ist aktuell nicht so nervig, die Musik taugt ebenso. Ich freu mich!

Durarara!!! S1 habe ich aktuell pausiert, irgendwie reizt die Serie mich aktuell garnicht. Kann aber verstehen wieso die Serie jeder als Geheimtipp feiert.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kibato hat geschrieben:Hey, kann mir jemand einen Anime im Stil von Cowboy Bebop empfehlen? :biggrin:
Black Lagoon
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

ICHI- hat geschrieben:
Kibato hat geschrieben:Hey, kann mir jemand einen Anime im Stil von Cowboy Bebop empfehlen? :biggrin:
Black Lagoon
Die haben nichtmal Ansatzweise den gleichen Stil.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So Evangelion 3.33 grade gesehen. Ist schon krass wie weit die Serie sich stellenweise davon unterscheidet O.o Bin schon aufs Finale gespannt, nichtsdestotrotz gefällt mir die Rebuildreihe um Welten besser als die Serie. (Kenne den Manga nicht, Spoiler bitte nur in Boxen^^).
Shinji nervt trotzdem :P

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also der Schluss von der Serie (Folge 25/26 und der Film waren ja schon irgendwie bescheuert [ja Geldknappheit bei der Produktion ich weiß, trotzdem ists blöd]). 3.33 ist immer noch besser als die Serie :D (aber da sind wir schon wieder beim Geschmack :D).

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Silesia hat geschrieben:Akatsuki No Yuna:
Bin mittlerweile enttäuscht. Die ersten Folgen haben sich wirklich interessant schauen lassen...aber mittlerweile "plätschert" die Serie nur noch von sich hin. Auch die Gags zündeln nicht mehr bzw. stagniert alles.
Nein im Gegenteil. In den meißten Serien merkt man diesen überzogenen Actiondrang. Hier kann ich dann einfach mal die Flora und Fauna genißen, während man zwischen den Trümmerhaufen wandelt die Kriege und gierige Lords hinterlassen. Der kleine Mensch zählt wieder, nicht nur irgendwelche Außerwählte und Superkrieger. Sie sammelt schleichend ihre Armee hinter den Reihen ihres Feindes und seiner Verbündete... das ist eine all in Mission. Das es nicht laut und auffällig geschehen darf, sollte klar sein, sonst wäre sie umringt von Feinden. Außerdem haben die Charaktere sehr viel Persönlichkeit und verfügen über einen ausgezeichneten Humor...das ich manchmal verloren glaub im anime geschäft.

Ganz am anfang wird mit der schlacht im Tal die Gegenwart präsentiert, während alles was jetzt geschieht eine einzige Rückblende ist, die den Aufbau des Trupps und jedermans Vergangenheit beleuchtet in einem langsamen und sich nicht immer zu ernst nehmenden prozess.

Tolles Fantasie-Epos und mir haben die Wanderszenen der Gefährten in Herr der Ringe auch schon immer zugesagt der Landschaft und des Zusammenseins wegen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

kindra_riegel hat geschrieben:Lass 25/26 aus und guck EoE. Das gleiche in erträglicher :ugly:
Das ist doch der Film, wo

[img]das ganze aus der Außenansicht abläuft, während Shinji sienen Emotrip in FOlge 25/26 hat oder?^^
Das hat mich jetzt auch net so überzeugt. Ich werd der Rebuild-Reihe verbunden sein, egal wie Final wird (wobei machen wir ein Rebuild > NGE Serie erstma draus XD)[/img]

Antworten