Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sourcOr »

Mensch, ich habe hier noch echte Highlights herumliegen für die PS3. God of War: Ascension. Gran Turismo 6.

Beyond: Two Souls. Und last but not least, die erstklassigen Resistance-Spiele. Das war natürlich alles ironisch gemeint. Wobei ich auf Resistance sogar Bock habe, aber ich werde mir das beste für den Schluss aufheben.

Erst war Gran Turismo dran. Typischer Griff ins Klo. Ich meine ich hatte meinen Spaß mit dem Vorgänger, aber 6 hat für mich nicht viel mehr als dasselbe in teils besser, teils schlechter zu bieten, also hab ichs sein lassen.

God of War: Ascension. Mich hat nicht annährend interessiert, was Kratos da tut und warum er das tun muss und ich habe nach fünf Teilen auch eigentlich keine Lust mehr auf Kratos, aber ich hab mir dann doch nen Ruck gegeben. Hat immerhin zwanzig Euro gekostet. Soviel wie die anderen Spiele auch. Und dann kam der Trial of Archimedes. Und weil die Stelle für mich in etwa so schwer wie die Challenges der Vorgänger war, ich also ohne ewiges Rumprobieren nicht mal die erste Welle schaffen werde, wird da wohl Schluss sein.

Gut, nächstes: Beyond: Two Souls. Springt ja in der Zeitleiste herum wie ein junger Ziegenbock und die Story um Jodie widert mich förmlich an. Heavy Rain hat für mich funktioniert, das hier nicht. Werds aber trotzdem weiterspielen. Da wird ja wohl kein Trial of Archimedes vorkommen, das hätte wohl nicht zur Story gepasst. Und mehr als Eierschaukeln sieht das Gameplay ja auch nicht vor.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Treibe mich gerade in Flotsam herum. Das Spiel sieht nach wie vor fantastisch aus und ich genieße alles insgesamt doch sehr. Der Dark Mode in Verbindung mit dem Combat-Mod verleiht dem ganzen nun auch vom Schwierigkeitsgrad her angenehme Würze. Ich erledige noch die ausstehenden Nebenquests und dann geht es an den Abschluss. Werde erst mal den Roche-Pfad einschlagen und komme in ein paar Tagen dann nochmal für Iorveth zurück. Tolles Spiel.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

DA Inquisition. Verbotene Oase.

Manchmal macht mich dieses Spiel auf eine Art wütend das ich es nicht beschreiben kann. Ich spiele jetzt seit 22 Jahren und seltenst ist mir ein dermaßen faules, uninspiriertes, gleichgültiges Quest Design untergekommen. Ich fühle mich als Kunde wirklich beleidigt. Ich habe ernsthaft Zweifel ob ich dieses Spiel je durchspielen werde.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bioshock Infinite

Musste in den letzten Wochen auf die Bank, nachdem es sich zuletzt recht zäh angefühlt hatte. Oh was I mistaken. Pünktlich mit Elizabeths frischer Frisur flutscht die Kiste wieder wie geschmiert. Und endlich kommt in den Kämpfen mal sowas wie Herausforderung auf. Bisher war es mehr oder weniger damit getan, sich nach Einsetzen der Action-Mukke hinter einer Deckung zu verschanzen und mit dem Karabiner Kopfschüsse zu verteilen. Seit die Viecher immer dicker und vielzähliger werden, muss man tatsächlich mal den dynamischen Stellungskampf betreiben, den das Spiel vorsieht. Und der rockt wie Hütte.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem The Sacred Stones beendet.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

The Book of Legends

Bis zur Wahl der Kampfschulen gespielt und mich für die von Ana entschieden.

Sehr klassische RPG-Maker Kost so weit, im Guten (große, recht liebevoll und dennoch charmant spartanisch gestaltete Spielwelt) wie im Schlechten (Kämpfe werden schnell zur recht schnöden Routine).
Größtes Plus ist für mich bisher Protagonist Jordan als richtig gelungener Antiheld.

Dust - An Elysian Tail

Bis zum ersten Dorf gespielt.

Holla!
Optik und Atmosphäre sind bisher absolut traumhaft, das Kampfsystem geht wunderbar flüssig von der Hand.
Sehr sehr schön bisher. =)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

PS2 angestöpselt und GRANDIA III begonnen.
Ja, bislang ganz okay. Noch nicht allzu viel passiert. Einen oder 2 Bosse bislang gehabt, die können auch ganz schön zuhauen. Aber alles überlebt bisher.
Werde dranbleiben.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Witcher 2

In Flotsam sämtliche Nebenquest erledigt. Jetzt noch ein bisschen in meinen Rüstungswert investieren und die Kayran-Falle bauen - und dann geht es Richtung Endgame Akt 1. Vor dem Kayran selbst ist mir gar nicht so sehr bang. Aber Letho im Dark Mode - ujuj, hoffentlich pack ich das.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

AC 2

Puh huh. Endspurt. Jetzt bloß nicht schlappmachen. Die Sache mit dem verrückten Mönch in ol' Florenz ist erledigt, nachdem das Spiel in den vorangegangenen Meuchelmissionen noch mal direkt Hitman'sche Qualitäten entfaltet hat - naja, fast. Nicht dass ich das Ende nicht trotzdem herbeisehnen würde. Nun noch Zieleinlauf in Vatikanstadt und Connor kann kommen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Dust - An Elysian Tail

So ein schönes Spiel, aber: Rage Quit

Diese gottbehinderten Reaper die nonstop Zombies beschwören (welche wiederum VERHEERENDEN Schaden anrichten, obwohl ich auf Defense skille...) und nur durch Fidget verwundbar sind, die so gut wie gar keinen Schaden macht... -> Bitte einmal richtig hart ins Knie ficken und dann verrecken, danke.

Dazu kam dann noch ein verbuggter Speicherpunkt an dem ich nicht speichern konnte, weshalb nun so ~90 Minuten Spielzeit umsonst waren.
Brauch ich nicht, so was.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Counter Strike: Global Offensive

Wieder ein paar Ründchen GunGame gezockt: 3 Runden am Stück pro Runde 15 Kopfschüsse rausgehauen und auch die Runden gewonnen xD

Jetzt möchte ich mir mal Prototype 2 auf der PS3 ansehen, der Download läuft. Hoffentlich wird das heute abend noch was...
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Witcher 2

Den Kayran gelegt. In Rekordzeit von einer halben Stunde. Und das, obwohl nach dem ersten Kill vor dem Save das Spiel mal wieder abgeraucht ist. Also sogar zweimal das ganze. Argh! Ich hoffe wirklich sehr, dass Witcher 3 stabiler läuft.

Nun wartet Letho. Angst.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

A Story About My Uncle

Faszinierender Auftakt, hat was sehr magisches von Soundkulisse und Welt und die Geschichte mag ich auch. Bei der Spielmechanik weiß ich ja noch nicht ob das funktioniert wenn es später knifflig wird, da ich mich bisher noch einige male übers Ziel hinausschieße, aber Spaß bringt das schon. Vor allem weil man den Sprunghaken überall setzen kann. Erinnert mich ein bisschen an Prince of Persia Forgotten Sands in dieser Hinsicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Order 1886:

Ich schätze 2 Stunden am Stück. Macht Laune und einiges her. :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Kane&Lynch

- Prolog gespielt
- Mich mit verzögerter Steuerung und Kamera Gewackel rumgeärgert
- Kapitel 1 begonnen
- Innerhalb von 10 Sekunden verschissen
- Mir vorgestellt wie das erst später werden muss
- Aufgehört

:)