PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Wigggenz »

Mal eine Frage zu Crusader Kings 2:

Ich habe nun länger mit dem Gedanken gespielt, mir mal so ein "Grand Strategy"-Spiel von Paradox zu holen (habe auch Demos zu EU3 und CK2 gespielt), und denke, dass mir CK2 mit dem Setting im MA inklusive Intrigen am besten gefällt.

Allerdings komme ich auf die DLC-Politik (für dieses immerhin schon 3 Jahre alte Spiel) nicht so wirklich klar. Wenn ich auf die Steam-Seite des Spiels gehe sehe ich unzählige Packs und Add-ons und kann überhaupt nicht einschätzen, wie umfangreich oder bedeutsam diese nun sind... :(

Auf kosmetischen Kleinkram kann ich verzichten (auch wenns nice-to-have ist), aber langfristig würde mich fehlender (substanzieller) Content schon stören. Welcher DLC ist nun wichtig und welcher nicht? Am Preis festmachen lässt sich das nur bedingt, wie ich finde, da ist ja alles von 1,99 bis 14,99 dabei...

Hat jemand vielleicht auf die schnelle ne Antwort parat? Ansonsten werde ich wohl oder übel jedes Pack einzeln einmal durchgehen müssen :Blauesauge:

Edit:
Da Paradox-Spiele meinem Empfinden nach recht häufig im Angebot sind, werde ich mir CK2 so oder so in einem Sale holen, denke ich, falls das irgendwie von Relevanz ist...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Spiel erstmal Vanilla, da haste genug zu tun ^^

DLCs sind eigentlich nur für Leute die im System sind, und mehr wollen
für mich wars nix, keine Tutorials, beschränkte Menüs und grafisch eher meh

da ist mir Total War lieber
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

DLCs die Spielinhalte liefern:

Sword of Islam - Ermöglicht Muslime zu spielen, mit neuen Unterfunktionen wie Dekadenz. Gibt dadurch Teile der Karte zum Spielen frei, die sonst verschlossen wären. Jedoch kannst du diese ohne den DLC erobern.

Legacy of Rome - Bringt neue Events für das Byzantische Imperium mit, wie z.B. das Römische Reich wieder aufbauen.

(Sunset Invasion - Nicht wirklcih wichtig, gibt einem allerdings die möglichkeit als Atzeken zu spielen.)

The Republic - Wie der Name schon sagt, kannst du nun als Rebublic spielen. Verändert das Spielgefühl da du nun nicht mehr Feudal herrschst, sondern mit anderen Familien in einer Rebupilk konkurrierst. Ist auch mein liebster DLC mit Old Gods.

The Old Gods - Verschiebt den Anfang von 1066 auf 867 und gibt die Winkinger frei :Vaterschlumpf:

Sons of Abraham - Ermöglicht Charaktere mit jüdischem Glauebn zu spielen, spezielle Events wie Jerusalem gründen, Geld leihen usw. , erweitert die Kirche mit dem Kollegium der Kardinäle

Rajas of India - Ermöglich mit Indischen Nationen zu spielen. Ist NICHT vonnöten um Indien als Karte zu bekommen. Erobern kannst du Indien auch ohne den DLC. Nur dann eben ohne die indische Religion mit all dendazugehörigen Events zu spielen.

Charlemange - Schiebt das Startdatum noch ein bisschen weiter zurück auf 769 und man kann ne spezielle Stroy mit Karl Karling spielen. Oder auch verhindern das er mit seiner Sippschaft halb Europa überrent :x

Way of Life - Der neuste DLC. Verändert die Möglichkeit wie man bestimtme Werte seines Charakter aufwertet mithilfe extra Events. Ist nicht sooo wichtig, ich find's jedoch relativ witztig.

Der Rest der DLC ist entweder nur Musikpacks, oder Einheitenskins. Es gibt noch den Ruler Creator, mit dem man sich seinen eigenen Herrscher erschaffen kann.

Die meisten DLC sind in den verschiednen Steam Sales auch deutlich nach unten reduziert. Bis auf den jeweils neusten, was momentan Way of Life wäre. Außer es kommt bald ein neuer :Häschen:

Es gab mal die Gold Edition wo die ersten 2 oder 3 DLC dabei waren. Die würde sich für den Anfang lohnen. Da hat man den Großteil der Karte offen, und je nachdem wie es einem gefällt kann man bei den Sales die anderen DLCs dazu kaufen.
Nur leider finde ich diese gerade nicht :?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Vielen Dank für die Antworten, das ist wirklich hilfreich! :verliebt:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Kein Ding :D
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Ich habe auf die Schnelle leider keinen Sammelthread gefunden, aber man könnte je mal einen aufmachen :idea:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich schreib das sicherheitshalber hier auch nochmal rein:

Im Windows Game Store ist eine illegale und wahrscheinlich auch mit Spyware behaftete Version von Darkest Dungeon aufgetaucht, von der man die Finger lassen sollte:
https://twitter.com/tylersigman/status/ ... 2217632768

Edit: 4p hat mittlerweile auch eine News dazu gebracht.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Findet ihr auch, dass die spielgeschwindigkeit bei Endless dungeon etwas niedrig ist?
Ich finde teilweise sollten Aktionen schneller durchgeführt werden und vorallem diese langsamen animationen optional überspringbar machen.

Da fehlt halt mMn nach das Tempo
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage zu Trainfever, da es ja aktuelle im Steamsale ist.
Ist es immer noch so buggy wie man am Anfang des Releases gelesen hat oder hat sich es sich verbessert?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Den Skin hat wer gemacht den ich kenne. Finde ich genial. Schön sauber und glatt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die VR Brille die Valve entwickelt entsteht in Zusamenarbeit mit HTC

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1001663

http://www.htcvr.com/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die UE4 ist ab sofort frei verfügbar:
https://www.unrealengine.com/what-is-unreal-engine-4
We give you everything so you can build anything. You get all tools, all features, all platforms, all source code, complete projects, sample content, regular updates and bug fixes.

5% WHEN YOU SHIP

The 5% royalty starts after the first $3,000 of revenue per product per quarter. Pay no royalty for film projects, contracting and consulting projects such as architecture, simulation and visualization.
Für (angehende) Entwickler wohl eine erfreuliche Neuigkeit, für Unity Technologies hingegen eine Hiobsbotschaft ...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Na endlich. Wollte UE 4 schon seit Ewigkeiten antesten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

geil, dann hab ich ja jetzt wir werkzeuge um mein überspiel zu entwickeln, das ich im kopf habe.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

'ne 2D Pixelart visual novel? :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:'ne 2D Pixelart visual novel? :ugly:
Geh wech.. der scheiss nimmt langsam echt überhand :P.
Antworten