Ich würde mich sogar zu der Jubelmeldung hinreißen lassen, daß dies der beste Arcade-Racer aller Zeiten ist. Damit werde ich mich noch lange beschäftigen, das steht fest.Alking hat geschrieben:Kann Shinmen nur beipflichten. Mittlerweile ist es echt ein stimmiges und rundes Erlebnis. Auch die KI ist nun hinnehmbar.
DriveClub
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Re: DriveClub
Re: DriveClub
Ich benutze auch die Dashcam Ansicht oder wie man die nennen soll. Aber sonst finde ich richtige Cockpitansichten wichtig, vor allem wenn man mit Lenkrad fährt. Bei DC ist mir aber generell zu viel Bewegung in der Cockpitansicht mit dem Pad. Das lenkt mich irgendwie zu sehr ab. Für Project Cars wird dann wohl ein Lenkrad fällig. Hoffentlich wird es gut.nexttothemoon hat geschrieben:Nein. Meinetwegen könnten alle Rennspiele auf diese Cockpit-Ansicht, die alle so toll finden, komplett verzichten, und die kostbare Entwicklungszeit lieber in andere tolle Dinge stecken. Ich spiel mit Wheel, und da nehme ich diese tolle neue Perspektive, wo man nur das Obere vom Armaturenbrett sieht. Wie ist eigentlich der Fachbegriff dafür? Ich hoffe, diese Perspektive wird es auch mit "Project CARS" geben, ich halte sie wirklich für das Nonplusultra.ChrisJumper hat geschrieben:Aber Spielt ihr alle mit Innenansicht wo man das Lenkrad sieht?
Gestern mal die Herausforderung mit dem BMW von Alking mitgemacht. Mit viel Übung wären vielleicht noch zwei Sekunden mehr drin gewesen, aber keinesfalls mehr. Immerhin habe ich zum erstenmal zugucken dürfen, wie medse über die Ziellinie düst. Das war ein Erfolgserlebnis, kann ich Euch sagen, da ist mir fast einer abgegangen.
Ich verstehe nicht, wie medse durch die Kurven fährt, er nimmt mir in jeder Kurve ein paar Zehntel ab, der Hund. Schade, daß ich so schlecht bin. Bei "Project CARS" werde ich wohl noch mehr ablosen, aber das ist mir egal.
@Kurven
Langsam rein, schnell raus. Sonst mach ich eigentlich auch nichts Besonderes. Aber die Gran Turismo Reihe seit Teil 1 hat mir wohl auch geholfen. Im globalen Vergleich bin ich aber auch allerhöchstens Durchschnitt und besonders in MP Rennen versaue ich es grundsätzlich in der letzten Runde oder sogar in der letzten Kurve.
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Re: DriveClub
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Nu bin ich aber auch fix und fertig. Da sage noch einer, dit is kein Spocht!
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Re: DriveClub
Ich werds glaube ich auch mal wieder anwerfen. Bei mir ist die Driveclubmotivation irgendwie sehr ungleichmäßig - eine Woche sehr intensiv, dann wieder eine längere Pause ^^
Re: DriveClub
Ist bei mir ganz ähnlich. Wenn die neuen DLCs diese Woche kommen, geht's wohl wieder richtig los und dann ist die Platin auch nicht mehr weit. Die eine Trophäe in der man 5 Sachen auf Stufe 5 bringen muss, ist wirklich ein unglaublicher Grind. Aber jetzt dürften mir "nur" noch über 100 Rennveranstaltungen fehlen bis es soweit ist.Nerix hat geschrieben:Ich werds glaube ich auch mal wieder anwerfen. Bei mir ist die Driveclubmotivation irgendwie sehr ungleichmäßig - eine Woche sehr intensiv, dann wieder eine längere Pause ^^
Re: DriveClub
Die neue Strecke ist übrigens sehr geil! Bin sie am WE gefahren, wirklich super. Werde, auch wenn es vielleicht nervt, wieder mal ne Herausforderung damit umhersenden
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Re: DriveClub
Mich nervt's schonmal nicht.Alking hat geschrieben:Die neue Strecke ist übrigens sehr geil! Bin sie am WE gefahren, wirklich super. Werde, auch wenn es vielleicht nervt, wieder mal ne Herausforderung damit umhersenden
Re: DriveClub
Dito, werd hoffentlich die Tage dazu kommen sie zu fahren (und bei Euch muss man sie ja direkt ein wenig länger fahren, um kompetitiv zu sein )medse87 hat geschrieben:Mich nervt's schonmal nicht.Alking hat geschrieben:Die neue Strecke ist übrigens sehr geil! Bin sie am WE gefahren, wirklich super. Werde, auch wenn es vielleicht nervt, wieder mal ne Herausforderung damit umhersenden
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Re: DriveClub
Ich will ja nicht schon wieder in Lobhudelei verfallen, aber die Qualität der Strecken ist allgemein sehr hoch, da ist eigentlich kein Ausfall dabei. Ich finde, jede Strecke hat ihre Reize und interessante Kurvenkombinationen zu bieten. Aber hier spricht eh der Fanboy, ich habe an "DC" wirklich kaum noch was auszusetzen. Das ist echt mal ein Racer nach meinem Geschmack.Alking hat geschrieben:Die neue Strecke ist übrigens sehr geil! Bin sie am WE gefahren, wirklich super. Werde, auch wenn es vielleicht nervt, wieder mal ne Herausforderung damit umhersenden
Eine meiner ewigen Lieblingsstrecken der echten Welt ist übrigens Fuji. Die Kurven, bevor es wieder auf die Zielgerade geht, sind das Hinterhältigste und Übelste, was ich je gesehen habe. Auch nach 1.000 Runden finde ich da einfach keine Linie durch. Entweder war der Streckendesigner besoffen, als er sich das ausgedacht hat, oder er war schlicht ein Genie.
Mich nerven auch keine Herausforderungen.
Re: DriveClub
Ja cool. Sende dann morgen wieder etwas rum.
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Re: DriveClub
Ein recht schönes MP-Rennen. Ich im Mercedes gegen 3 Audis und das alles im Regen.
https://www.youtube.com/watch?v=DYsG28qtQjM
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Re: DriveClub
Nicht schlecht ... davon bin ich meilenweit weg vor allem im Regen.medse87 hat geschrieben:Ein recht schönes MP-Rennen. Ich im Mercedes gegen 3 Audis und das alles im Regen.
https://www.youtube.com/watch?v=DYsG28qtQjM
Re: DriveClub
Ich habe gestern mal eine neue Herausforderung versendet. Die von Alking war leider schon abgelaufen.
Die Strecken haben sie echt gut gemacht. Abgesehen von der Optik sind die meisten abwechslungsreich und es finden sich immer herausfordernde Kurvenkombinationen.
Die Strecken haben sie echt gut gemacht. Abgesehen von der Optik sind die meisten abwechslungsreich und es finden sich immer herausfordernde Kurvenkombinationen.
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Re: DriveClub
Also das Steuern per Controller-Neigung ist ja mal genial. Allerdings ist mein Gefühl jetzt total kaputt. Andererseits war ein Rennen aus dem Down-Hill.. Pakete mit den PS-Monstern und der massiven Bodenhaftung.
Das andere jeweils der Hot Lap mit den Anfängerwagen. Zum einen geht das ewige hoch halten schon ganz schön in die Gelenke, so das ich mir nicht vorstellen kann so über eine Stunde zu fahren.
Dann hatte ich übrigens ausprobiert das Gamepad so an das ausgeschaltete G27 zu binden, wie in diversen Videos. Fahren konnte ich so ganz gut. Allerdings war das Gas geben und Bremsen unmöglich.
Die Präzision der Steuerung hatte aber auch dadurch schon um 20% zugenommen. Generell bin ich mit dem Gesamtergebnis aber enttäuscht wie "unfair" es ist das die Steuerungen so variieren. Diesmal habe ich wirklich auf gleich Autos und Strecken geachtet. Ergebnis war das das Fahrverhalten ganz anders war.
Also man merkt wenn man Gas und Bremsen von den "Analogen" Schultertasten zu den "Digitalen" Knöpfen ändert. Die Analog-Sticks zum Lenken sind auch fast schon Grobmotortisch gegenüber den Neigungssensoren des Controllers. Das Auto ist durch die feinere Steuerung massiv sicherer und bricht seltener aus und so weiter. Dadurch das es ja ein Wettstreit ist bei dem Spiel ärgert es mich das man so unterschiedliche Einstellungen hat die eben nicht klar erklärt werden.
Schlecht ist es auch nicht man kann halt selber durch Training dran arbeiten. Aber diverse Hinweise bei den Einstellungen oder so etwas wie einen Test-Kurs oder eine Wekrstatt wo man das messen kann, hätte ich toll gefunden. Es würde ja schon reichen wenn die Informationen vom Controller verdeutlicht werden. Neigungswinkel, wie stark das Lenkrad eingeschlagen ist. Wie stark das Gaspedal gedrückt etc...
Das andere jeweils der Hot Lap mit den Anfängerwagen. Zum einen geht das ewige hoch halten schon ganz schön in die Gelenke, so das ich mir nicht vorstellen kann so über eine Stunde zu fahren.
Dann hatte ich übrigens ausprobiert das Gamepad so an das ausgeschaltete G27 zu binden, wie in diversen Videos. Fahren konnte ich so ganz gut. Allerdings war das Gas geben und Bremsen unmöglich.
Die Präzision der Steuerung hatte aber auch dadurch schon um 20% zugenommen. Generell bin ich mit dem Gesamtergebnis aber enttäuscht wie "unfair" es ist das die Steuerungen so variieren. Diesmal habe ich wirklich auf gleich Autos und Strecken geachtet. Ergebnis war das das Fahrverhalten ganz anders war.
Also man merkt wenn man Gas und Bremsen von den "Analogen" Schultertasten zu den "Digitalen" Knöpfen ändert. Die Analog-Sticks zum Lenken sind auch fast schon Grobmotortisch gegenüber den Neigungssensoren des Controllers. Das Auto ist durch die feinere Steuerung massiv sicherer und bricht seltener aus und so weiter. Dadurch das es ja ein Wettstreit ist bei dem Spiel ärgert es mich das man so unterschiedliche Einstellungen hat die eben nicht klar erklärt werden.
Schlecht ist es auch nicht man kann halt selber durch Training dran arbeiten. Aber diverse Hinweise bei den Einstellungen oder so etwas wie einen Test-Kurs oder eine Wekrstatt wo man das messen kann, hätte ich toll gefunden. Es würde ja schon reichen wenn die Informationen vom Controller verdeutlicht werden. Neigungswinkel, wie stark das Lenkrad eingeschlagen ist. Wie stark das Gaspedal gedrückt etc...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: DriveClub
Steuern per Controllerneigung kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da denke ich irgendwie immer an die Werbung in der Kinect für Rennspiele verwendet wird ^^ Aber viele loben es ja, muss ich mal testen.