MotorStorm: Unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

hajdukimotski hat geschrieben:
Das ist ja der Sinn der Sache und somit wird die PS3 nicht NUR gleichzeitiges AA und HDR beherrschen sondern das ganze in 1080p wiedergeben und dann wird die 360 etwas schwach auf der Brust. :lol:
Xbox360 kann auch die 1080p-Auflösung.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach...

So wie ich .)
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Mr. Clean hat geschrieben:
Das ist ja der Sinn der Sache und somit wird die PS3 nicht NUR gleichzeitiges AA und HDR beherrschen sondern das ganze in 1080p wiedergeben und dann wird die 360 etwas schwach auf der Brust. :lol:

So wie ich .)
Du weisst aber schon das auch die Spiele es unterstützen müssen oder und da gibt es recht wnige noch(ok bei der PS 3 sinds nicht sehr viel mehr, aber ich denke dort wird der Fokus größer drauf sein) und bei den emisten wirds von der 360 nur hochskaliert, hab ich selbst schon gemerkt :evil: .
Naja und da die normale 360 keien HDMI Ausgang hat nehmen viele FULL HDs das Signal über YUV gar nicht an auch Scheiße :evil: .
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Knabbel hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben:
russcom hat geschrieben:"Wir haben nur 20% der PS3 gemacht, aber nächstes mal benutzen wir dann 100%" Wers glaubt,.....solange der nicht irgendwelche Fakten nennen kann außer % angaben, mann man sich mit seinen Angaben den Arsch abwischen!
Ähhh :| woher hast den das aufgeschnapt?
Naja so sagen sies doch in etwa, ok sie sagen ncith beim nächsten mal 100% aber sie sagen das sie nicht alles ausgenutzt haben, besser gesagt sie "denken", also schonmal ein kleine Hintertür falls es sdoch nciht so ist(ist ja auch klar fürn launch titel) und beim nächsten aml werden sie mit sicherheit mehr power benutzen, aber auf solche angaben würde ich mich auch nicht verlassen, so was sollte amn sehr vorsichtig genießen! Da wird jetzt sowieso wieder zuviel rein interpretiert, viele hohle Fanboys werden jetzt sich freuen: Yeah beim nächsten mal sieht dann fünfmal so gut aus bei ihrer Rechnung: 100% / 20% = 5 GEILLLL!!!! Bin ich froh das ich MultiKonsolero bin und mir das scheiss egal sein kann da dieje nigen eh die GEwinner bei diesen "Konsolen Kriegen" sind
Das steht auch nicht und ihr könnt auch nicht sagen wie gut das Spiel wird und erst recht nicht was die Entwickler denken. Deswegen würde ich das nicht schrieben "Yeah beim nächsten mal sieht dann fünfmal so gut aus bei ihrer Rechnung: 100% / 20% = 5 GEILLLL!!!!" oder "Wir haben nur 20% der PS3 gemacht, aber nächstes mal benutzen wir dann 100%"

den manch einer wird das auch noch glauben.
:biggrin:
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben: Ähhh :| woher hast den das aufgeschnapt?
Naja so sagen sies doch in etwa, ok sie sagen ncith beim nächsten mal 100% aber sie sagen das sie nicht alles ausgenutzt haben, besser gesagt sie "denken", also schonmal ein kleine Hintertür falls es sdoch nciht so ist(ist ja auch klar fürn launch titel) und beim nächsten aml werden sie mit sicherheit mehr power benutzen, aber auf solche angaben würde ich mich auch nicht verlassen, so was sollte amn sehr vorsichtig genießen! Da wird jetzt sowieso wieder zuviel rein interpretiert, viele hohle Fanboys werden jetzt sich freuen: Yeah beim nächsten mal sieht dann fünfmal so gut aus bei ihrer Rechnung: 100% / 20% = 5 GEILLLL!!!! Bin ich froh das ich MultiKonsolero bin und mir das scheiss egal sein kann da dieje nigen eh die GEwinner bei diesen "Konsolen Kriegen" sind
Das steht auch nicht und ihr könnt auch nicht sagen wie gut das Spiel wird und erst recht nicht was die Entwickler denken. Deswegen würde ich das nicht schrieben "Yeah beim nächsten mal sieht dann fünfmal so gut aus bei ihrer Rechnung: 100% / 20% = 5 GEILLLL!!!!" oder "Wir haben nur 20% der PS3 gemacht, aber nächstes mal benutzen wir dann 100%"

den manch einer wird das auch noch glauben.
:biggrin:
Ich hab auch nciht behauptet das du das schreiben würdest! 8)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja, in beiden steckt noch Potenzial.
Und wie wir ja sehen, zeigt die PS2 auch grade mal wieder erst mit GoW2 und auch schon mit dem Vorgänger, was möglich ist.
Denke, bei der PS3 wirds noch länger brauchen, als dies mit der XBOX360 der Fall sein wird/ war.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

beide Konsolen haben noch Potenzial. In der PS3 stecken sieben Prozessoren, von denen bislang laut CT nur wenige genutzt werden. Die Architektur ist einfach zu kompliziert.

Was das Anti Aliasing und HDR angeht. Die Graka kann halt nicht beides darstellen, aber es ist möglich z.B. einen Prozessorkern nur für Antialiasing einzusetzen oder einen anderen für die Physikberechnungen. Das wird aber halt noch dauern

Ich denke, der Meganachteil für die XBOX360 wird aber irgendwann das fehlende HD Laufwerk sein. In einem Interview haben sich bereits die GTA-Entwickler beschwert, dass der Platz einer normalen DVD für die Menge der Daten in den neuen Spielen kaum ausreicht
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

hey jungs ihr glaubt dem doch net oder ?
habt ihr schon splinter cell auf der ps3 gesehen ? ne oder :lol:
das spiel ruckelt sowas von ... hab dacht dass die ps3 so gut sein soll aber bei splintercell ist die konsole an ihre grenzen gestoßen
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Mr. Clean hat geschrieben:

So wie ich .)
Abgesehen davon muss man nen TV haben der ueber 107 cm Bilddiagonale haben damit man von 1080 was maerkt finde ich. Und den haben nicht viele. Ich denke mal auch das wenn es tatsaechlich so sein sollte das man alle Prozessoren des Cell Chips nutzt dann ist es schonwieder soweit das der Nachfolger der XBOX am start ist. Und bis auf die Sony hauseigenen Games wird sich kein Entwicklerstudio soviel muehe machen extra ein Game fuer die PS3 zu optimieren - wegen dem Multiplattformtiteln hallt.
Zocke gerade auf XBOX 360: MW3 und Skyrim

Notebook: Core 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB), 2048MB 533MHz DDR2, integrierte Intel® GMA 950, Windows 7 Home Premium
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

exitsinnlosediskussionen(0);?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

jajaja

spiele die zum erscheinungstermin erwerblich sind, schöpfen meist nur einen kleinen bruchteil des potentials. so langsam sollten das doch so ziemlich alle mitbekommen haben.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

jajaja

spiele die zum erscheinungstermin erwerblich sind, schöpfen meist nur einen kleinen bruchteil des potentials. so langsam sollten das doch so ziemlich alle mitbekommen haben.
Das sollten die Xbox 360 User doch am besten wissen, oder? :lol:
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

ol...egal, ob rsx der nvidia gra-ka unter die arme greift, oder zwischen die beine.....soviel ich weiss, kann die ps3 gra-ka in games nicht gleichzeitig high dynamic range rendering und anti aliasing darstellen, oder ?!? die ps3 kann im game nur anti aliasing, oder nur hdrr benutzen. da ist die fette ati karte in der xbox360 um einiges besser, sie kann ja beides gleichzeitig darstellen, und das find ich heutzutage in next-gen games eben sehr wichtig. aber eine ps3, zu einem günstigeren preis, würde ich mir auch zulegen, vielleicht weihnachten 2007.
Die meisten Xbox360 Spiele laufen nicht einmal in 720p nativer Auflösung, sondern wandeln das Bild in 720p bei der Ausgabe um, was man auf einem normalen TV nicht sieht, aber auf einem LCD Fernseher um so deutlicher wird. Die Verpixelung bei PGR war jedenfalls nicht mehr feierlich. Was ist daran bitteschön Next Gen?
Und auch Antialaising kann da nicht mehr viel reißen, da man bei einer deutlich geringeren Auflösung schon 8x AA bräuchte, um wirklich ein scharfes und sauberes Bild zu ermöglichen.
Wer nur einen normalen Fernseher, braucht keine PS3, aber sobald man wirkliches HD haben möchte, geht kein Weg an der PS3 vorbei.

Und noch ein Ausblick auf die Entwicklung von Multiplatform Titeln: Grafik, die vor allem auf den Einsatz von Pixel Shadern setzt, wird auf der Xbox kaum schlechter aussehen als auf der PS3. Setzt man aber in Zukunft auf Rechenleistung, Bandbreite und echtes HD, wird die Xbox mächtig Schwierigkeiten bekommen. Und diese Spiele werden definitv kommen, z.B. Unreal Tournament 3 oder GTA IV. Beide werden auf der PS3 besser laufen, es sei denn, Microsoft schmiert die Entwickler und wir bekommen nur die Hälfte von dem zu sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre.

Möglicherweise werden solche Spile in Rücksicht auf die Xbox dann auch im Gameplay abgespeckt werden. Naja, Multiplatform wird sich definitv als Bremsklotz für eine echte Weiterentwicklung der Spiele erweisen. Es ist zu hoffen, dass die Entwickler nicht nur auf Nummer sicher gehen und den Markt "melken" wollen. GTA 3 ermöglichte damals eine völlig neue Spielerfahrung auf Konsole, und brachte erst deshalb eine leidlich populäre Serie zur Berühmtheit.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

ratzinger hat geschrieben:Vor allen Dingen: fast alle Spiele werden eh für 360 und PS3 erscheinen (die meisten davon nutzen Middleware), und dann werden die Spiele sicher nicht extra an die Fähigkeiten der PS3 angepasst... das macht doch gar keinen Sinn. Also, bei den meisten Games ist der Bottleneck die leicht schwächere Konsole, also die 360, und deswegen werden die meisten Games auf der PS3 auch nicht besser aussehen...
Diese Aussage ist so nicht richtig. Gerade bei der Middleware gab es und gibt es seit jeher einen starken Konkurrenzkampf auf dem Softwaremarkt.
Deshalb müssen natürlich die konsoleneigenen Vorteile (wie z.B. Nutzung des Cell bei Graphikberechnungen) eingebaut werden. Keiner lizensiert eine Graphikengine, wenn ein Konkurrenzprodukt wesentlich bessere Ergebnisse bringt, weil es die Konsole besser ausnutzt.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .
Bild
Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die meisten Xbox360 Spiele laufen nicht einmal in 720p nativer Auflösung
Die meisten Sonyfans schreiben grundsätzlich nur Müll den sie nicht belegen können weil sie keinen Schwanz haben.

Hier ein weiteres Beispiel:
Setzt man aber in Zukunft auf Rechenleistung, Bandbreite und echtes HD, wird die Xbox mächtig Schwierigkeiten bekommen. Und diese Spiele werden definitv kommen, z.B. Unreal Tournament 3 oder GTA IV.
*rofl*
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

agradeneu hat geschrieben:
ol...egal, ob rsx der nvidia gra-ka unter die arme greift, oder zwischen die beine.....soviel ich weiss, kann die ps3 gra-ka in games nicht gleichzeitig high dynamic range rendering und anti aliasing darstellen, oder ?!? die ps3 kann im game nur anti aliasing, oder nur hdrr benutzen. da ist die fette ati karte in der xbox360 um einiges besser, sie kann ja beides gleichzeitig darstellen, und das find ich heutzutage in next-gen games eben sehr wichtig. aber eine ps3, zu einem günstigeren preis, würde ich mir auch zulegen, vielleicht weihnachten 2007.
Die meisten Xbox360 Spiele laufen nicht einmal in 720p nativer Auflösung, sondern wandeln das Bild in 720p bei der Ausgabe um, was man auf einem normalen TV nicht sieht, aber auf einem LCD Fernseher um so deutlicher wird. Die Verpixelung bei PGR war jedenfalls nicht mehr feierlich. Was ist daran bitteschön Next Gen?
Und auch Antialaising kann da nicht mehr viel reißen, da man bei einer deutlich geringeren Auflösung schon 8x AA bräuchte, um wirklich ein scharfes und sauberes Bild zu ermöglichen.
Wer nur einen normalen Fernseher, braucht keine PS3, aber sobald man wirkliches HD haben möchte, geht kein Weg an der PS3 vorbei.

Und noch ein Ausblick auf die Entwicklung von Multiplatform Titeln: Grafik, die vor allem auf den Einsatz von Pixel Shadern setzt, wird auf der Xbox kaum schlechter aussehen als auf der PS3. Setzt man aber in Zukunft auf Rechenleistung, Bandbreite und echtes HD, wird die Xbox mächtig Schwierigkeiten bekommen. Und diese Spiele werden definitv kommen, z.B. Unreal Tournament 3 oder GTA IV. Beide werden auf der PS3 besser laufen, es sei denn, Microsoft schmiert die Entwickler und wir bekommen nur die Hälfte von dem zu sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre.

Möglicherweise werden solche Spile in Rücksicht auf die Xbox dann auch im Gameplay abgespeckt werden. Naja, Multiplatform wird sich definitv als Bremsklotz für eine echte Weiterentwicklung der Spiele erweisen. Es ist zu hoffen, dass die Entwickler nicht nur auf Nummer sicher gehen und den Markt "melken" wollen. GTA 3 ermöglichte damals eine völlig neue Spielerfahrung auf Konsole, und brachte erst deshalb eine leidlich populäre Serie zur Berühmtheit.

Ja das ist wahr und daher ein lol von mir. :wink:
Antworten