Wer hätte es gedacht: Dark Souls
Aber wenn das so weitergeht, hats sich demnächst ausgesoult.
Ich hänge nach wie vor am Eingang zum Grabmal des Riesen. Gutgläubig wie ich bin, dachte ich, dass wenigstens NACH dem Boss ein Leuchtfeuer auftauchen würde, wenn schon kilometerweit vorher keins war.
Weit gefehlt.
Die knapp 50000 Seelen, die ich im Gepäck hatte, und die WIRKLICH gut in ein paar Levelaufstiege investiert gewesen wären, sind, nach zwei fiesen Skeletten, einem noch fieseren... äh... Skeletthund und der üblichen undurchdringlichen Schwärze, den Weg allen Geistes gegangen. Und ich dachte, im Turm von Latria ginges finster zu.
Nun steh ich da, hab keinen Bock den ewigen Weg zurück anzutreten, kann aber mangels Skills auch nicht vorwärts. Jedenfalls warten nach den Skeletten noch zwei Priester auf mich, die mich, zwischen Schwarz und Abgrund, gemeinsam angreifen und aus irgendeinem Grund durch den Schild schlagen.
So viel das Spiel gegenüber Demon's Souls besser macht: das Konzept mit den Keilsteinen hat einem ein paar echt lästigere Wege erspart.