Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schockbock »

Mehr Dark Souls.
Nun war einiges an Leerlauf angesagt, weil die Spielführung, so denn eine existiert, zur Zeit extrem ausfranst. Neu-Londo? Den Weg hinter Queelags Sphäre runter? Die bekackten Riesenskelette auf'm Friedhof plätten? Durch die Höhle im Finsterwurz-Becken?
Hab das nervige Hin- und Hergelaufe direkt mal genutzt, hier und da noch ein paar Schätze abzugreifen, mehr Plan wohin es gehen soll, hab ich allerdings nicht. :(
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und noch mehr Dark Souls.
Jede Menge Krams erledigt, letzter Stand: die Katakomben durchgezockt und gleich dahinter in der finstersten Schwärze seit Doom 3, leider diesmal ohne Taschenlampe, von zwei Riesenskeletten demontiert worden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

GRANDIA III

Ich hab schon haufenweise J-RPG's gespielt, auch schwierige, wie ich finde (FF Tactics, Xenogears, Vagrant Story, SMT..). Aber das Ding hier ist ja bockschwer :!:

Beispiel: Bin gerade bei einem Boss, irgendein Kristallding. Krebse so bei 1200-1500 HP herum mit meiner Party. Der Boss zieht mir mit einem Schlag an die 900 HP ab. Wie soll ich da mit Heilen noch hinterherkommen ?

Leveln dauert Ewigkeiten, da man kaum Erfahrungspunkte bekommt (1 Kampf momentan gibt an die 1000 Exp. Points, für einen Levelanstieg brauche ich inzwischen 16000 und die Kämpfe gegen Standardgegner schleppen sich auch noch ewig dahin...).

Mühseliges Spiel. Geduldsprobe.

P.S. Story ist unterirdisch, Musik schlecht.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gestern Abend noch ein bisschen den zweiten Akt von Witcher 2 vorangetrieben. Gleich geht's ans Nebel-Auflösen. Vor dem Bosskampf gegen den Draught habe ich ja doch etwas Bammel. Ich bin zwar inzwischen ordentlich aufgelevelt, aber im Dark Mode reichen ja trotzdem zwei, drei wohlplatzierte Hits und es geht ans Neu laden. Allerdings gleicht die Full Rebalanced Combat Mod das wieder etwas aus. Da werden die Kämpfe zwar prinzipiell etwas anspruchsvoller. Dafür ist der Charakterausbau aber überarbeitet und man kann nun anders als in der ungemodeten Version anderthalb Entwicklungspfade durchleveln. Mit einem gepimpten Schwertkämpfer-Geralt, der außerdem noch im Alchemie-Baum ordentlich bewandert ist, flutscht das Ganze doch recht angenehm.

Hach, ein feines Spiel ist das.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wer hätte es gedacht: Dark Souls

Aber wenn das so weitergeht, hats sich demnächst ausgesoult. :x

Ich hänge nach wie vor am Eingang zum Grabmal des Riesen. Gutgläubig wie ich bin, dachte ich, dass wenigstens NACH dem Boss ein Leuchtfeuer auftauchen würde, wenn schon kilometerweit vorher keins war.
Weit gefehlt.
Die knapp 50000 Seelen, die ich im Gepäck hatte, und die WIRKLICH gut in ein paar Levelaufstiege investiert gewesen wären, sind, nach zwei fiesen Skeletten, einem noch fieseren... äh... Skeletthund und der üblichen undurchdringlichen Schwärze, den Weg allen Geistes gegangen. Und ich dachte, im Turm von Latria ginges finster zu.
Nun steh ich da, hab keinen Bock den ewigen Weg zurück anzutreten, kann aber mangels Skills auch nicht vorwärts. Jedenfalls warten nach den Skeletten noch zwei Priester auf mich, die mich, zwischen Schwarz und Abgrund, gemeinsam angreifen und aus irgendeinem Grund durch den Schild schlagen.
So viel das Spiel gegenüber Demon's Souls besser macht: das Konzept mit den Keilsteinen hat einem ein paar echt lästigere Wege erspart.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Diablo 3 RoS. Einen neuen Ladder-70er in 1 1/2 Stunden hochgezogen. Da geht noch mehr! Eine Stunde ist das Ziel :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Puzzle Quest

Geniales Konzept eigentlich, aber das beste daran ist der Basenausbau...sowas hat bei mir immer gleich gewonnen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

MGS 4

Tja, wenn ich nur wüsste wo ich bin. Momentan schlag ich mich von Häuserschlucht zu Häuserschlucht, manchmal kommt so ein "Gecko" aus irgendeinem Winkel gehüpft und manchmal (nein, eigentlich ziemlich oft) läuft jemand um die Ecke, hinter der ich sitze. Wahrscheinlich sollt ich mein Spieltempo noch eine Ecke runterfahren. Selbst wenn man den Verfolgern entkommt - die Abklingzeit für diverse Alarmphasen auszusitzen nervt.
Ansonsten gewohnt schöne Schleich-Action, in ders endlich eine frei bewegliche Kamera gibt. Willkommen im 21. Jahrhundert, Konami.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mario Kart die DLC Cups alle auf 3 Sterne.
Dark Dream DOnt Die bis Episode 2.Komisches Spiel.
Bild

Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Diablo 3 - Monk auf Paragonstufe 78 gezogen, bissl Gear gefunden und etwas fitter für höhere Qualstufen geworden. Leider reichts noch lange nicht, um bei meinen Freunden auf T6 mitzumischen. Den einzig wertvollen Beitrag, den ich leisten kann ist Mobs zusammenziehen, Mitspieler mit Mantren unterstützen und, wenn ich ganz mutig bin, die Mobs freezen. Immerhin mache ich mittlerweile etwas Schaden an den Trashmobs und sterbe nicht mehr mehrmals pro Minute.

Silent Storm Sentinels - nach längerer Zeit hab ich das Spiel mal wieder ausgegraben und ganz vergessen, dass mein Spielstand nicht sonderlich weit war. Um genau zu sein hatte ich eine einzige Storymission abgeschlossen. Da ich bereits mit Vorwissen über manch unfaire Mission ausgestattet bin, hab ich den Tag hauptsächlich mit Zufallskämpfen zum Leveln, Looten und Gruppe vergrößern verbracht. Gestern hab ich die Truppgröße von 2 auf 5 angehoben, nun fehlt nur noch ein vollwertiger Scout. Die zweite Storymission war mit größerem Team deutlich leichter, außerdem konnte ich mehr Krempel mitnehmen und bin fast gänzlich ohne teure Wundbehandlung in die Basis zurückgekehrt. Heute gehts in eine der besagten unfairen Missionen in einen Minenstollen. Mal schauen, ob die Mission mit 5 Leuten noch so eine Herausforderung ist wie damals mit 2en.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Castlevania: Lords of Shadow [Ultimate Edition, PC]

Das komplette Kapitel 2 auf Paladin samt den Missionen erledigt. Werde jeden Tag versuchen 1 Kapitel zu erledigen.

...und die letzten Tage Tales of Monkey Island [PS3]

- Chapter 1: Launch of the Screaming Narwhale
- Chapter 2: The Siege of Spinner Cay

Gleich noch ein bischen Episode 3 :)
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also als Fan der ersten Stunde (MI1 zu Release aufm Amiga) war Telltale's Monkey Island wirklich ein übler Tritt in die Eier... :ugly:
Gefällt's dir..?

Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Immer noch GRANDIA 3.

Hab nun endlich Emelios geplättet und bin wohl bald am Ende angelangt. Wird die Woche noch beendet, denke ich.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Immer noch GRANDIA 3.

Hab nun endlich Emelios geplättet und bin wohl bald am Ende angelangt. Wird die Woche noch beendet, denke ich
Ich hatte ja unheimlich viel Spaß mit dem ersten und 2ten Teil. Exterme und 3 hab ich allerdings nie in die Finger bekommen, was wären dein Fazit? Würdest du es weiteremphelen oder klafft schon ne recht große Qualitätslücke zwischen den Spielen ? Ich wollt aber schon länger mal nen glaub ich 3ten Anlauf beim ersten Starten.

Walking Dead Survival Instinct: Nachem schauen der neuesten Folge hab ich dem Spiel mal noch ne Chance gegeben. Hab das Level beim Polizeirevier dann doch geschafft, dadurch das ich nichts ausser einem fetten Rohr zur Verteidigung mitgenommen habe, konnte ich auch bei diesem Versuch gut looten.
Allerdings wollte ich das beim nächsten Level auch so angehen, und wurde recht früh gefressen, da muss ich mir wohl doch mal ein paar Schiesseisen mitnhemen nächstesmal. Aufgehört hab ich aber, da es dann recht spät war und es mich angefangen hat zu gruseln. Früher als Stepke von 12-13 Jahren habe ich Resident Evil 1 und 2 ohne Probleme durchzocken können, heutzutage scheiterts bei dunkel schon an sowas. TZ TZ was ich ne Weichflötte geworden bin^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Corpse Party

Bis zum Krankenzimmer und der Szene danach (=> Wrong End :()
Ohohohoo. Gruselig. Sehr schön, da scheine ich auf jeden Fall einen guten Griff gemacht zu haben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten