Multiplattform Screenshots (Regeln im OP)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Multiplattform Screenshots (Regeln im OP)
@Der Amboss:
Ich hab' nix wirklich Besonderes; nen Xeon 1231v3, 8GB RAM und ne MSI GTX 970. Bei manchen ENBs wie die von Kyokushinoyama (K ENB, Kountervibe, etc.) schmilzt mir der Rechner unterm Arsch weg
Die von mir verwendeten "The Grim and Somber ENBs" (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50501/?) sind aber mit der Kiste gut machbar...
Falls du dich für die verwendeten Mods interessierst, ich hab' bei Neogaf mal aufgelistet (ist nicht mehr ganz aktuell, kommt aber zu 90% noch hin):
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... t150779003
@NerevarINE2:
Das ist die Mavari Armor von Zerofrost: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38386/?
Die Mavari ist Femaly only, die auf der selben Seite downloadbare Contractor ist Male only...
Die Zerofrost Geschichten kann ich generell sehr empfehlen, der Typ arbeitet mit einer wahnsinns Liebe zum Detail...
... und hier noch ein Shot, der mir beim Durchsehen vorhin entgangen ist, mir gefallen die Farben sehr...
Ich hab' nix wirklich Besonderes; nen Xeon 1231v3, 8GB RAM und ne MSI GTX 970. Bei manchen ENBs wie die von Kyokushinoyama (K ENB, Kountervibe, etc.) schmilzt mir der Rechner unterm Arsch weg
Die von mir verwendeten "The Grim and Somber ENBs" (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50501/?) sind aber mit der Kiste gut machbar...
Falls du dich für die verwendeten Mods interessierst, ich hab' bei Neogaf mal aufgelistet (ist nicht mehr ganz aktuell, kommt aber zu 90% noch hin):
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... t150779003
@NerevarINE2:
Das ist die Mavari Armor von Zerofrost: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38386/?
Die Mavari ist Femaly only, die auf der selben Seite downloadbare Contractor ist Male only...
Die Zerofrost Geschichten kann ich generell sehr empfehlen, der Typ arbeitet mit einer wahnsinns Liebe zum Detail...
... und hier noch ein Shot, der mir beim Durchsehen vorhin entgangen ist, mir gefallen die Farben sehr...
Sieht in jedem Sinne sehr nett aus, dankeEirulan hat geschrieben:Okay hier kommt nun ein Post speziell für meinen lieben Foren-Freund Nerix, der wissen wollte, was man so alles mit den Chars in Skyrim anstellen kann
Aber auch die The Order Screens, ich glaube das muss ich mir als technischen Showcase holen (zumal ich auch nichts gegen lineare, cineastische Spiele habe).
Zuletzt geändert von Nerix am 13.08.2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan
Danke, da werde ich ja so einiges mit meinem neuen Laptop machen können.
Den The Grim and Sober ENBS habe ich mir gleich mal gespeichert. Sieht sehr geil aus.
Danke, da werde ich ja so einiges mit meinem neuen Laptop machen können.
Den The Grim and Sober ENBS habe ich mir gleich mal gespeichert. Sieht sehr geil aus.
Noch eine weitere leicht veränderte Aufnahme eines gleichen Motivs:
Alles GTA V Xbox One
-
- Persönliche Nachricht:
wie geplant mal den Winter Overhaul installiert. Während das auf Screenshots gar ned so viel ausmacht, machts beim Spielen wie ich finde einen enormen Unterschied. Kann ich nur empfehlen, obwohl ich damit bis jetzt nur von Whiterun nach Riverwood geritten bin xD
Hier dann die ersten Screens, aber mir is es seit meinem ersten Screen ( also generell ) aufgefallen, dass da irgendwas fehlt. Die screens sehen einfach anders aus , als bei mir ingame, als ob der Frame gespeichert wird, bevor noch irgendwelche Shader drüberkommen
Hier dann die ersten Screens, aber mir is es seit meinem ersten Screen ( also generell ) aufgefallen, dass da irgendwas fehlt. Die screens sehen einfach anders aus , als bei mir ingame, als ob der Frame gespeichert wird, bevor noch irgendwelche Shader drüberkommen
Lt. hier:NerevarINE2 hat geschrieben:...
...
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=156
Kann das sein..?Steam screenshots do not capture the effects of injectors like SweetFx, SMAA Injectors, or presumably anything that alters visuals in the same way. So in cases where those are utilized, use Fraps or an alternative which captures the effects of the injector.
@Winter Overhaul:
Interessant - hab ich mir auch schon angeschaut.
Kommt sicher testweise auch mal drauf. Momentan hab ich aber schon einen "Overhaul" drauf, und einer reicht ^^ (Civil War Overhaul)
Mit dem Winter Overhaul spart man sich wie es scheint dann schonmal die Gras-Mods
-
- Persönliche Nachricht:
@eirulan
jup. So wirds wohl sein. Besonders bei Regen und Abends sah das bei mir immer "ganz" anders aus, als dann auf den Screens. Geregnet hats noch nicht, aber Nach wars schon mal, und wie ich jetzt herausgefudnen habe, nimmt die normale "druck" taste bei Skyrim Screenshots auf und speichert die in den Skyrimfolder. Bei installiertem ENB dann auch welche mit dem ENB. Anscheinend fehlen bei Steam wohl zwar nicht die komplettem ENB Effekte, aber vlt iwie Post-Processing oder so, deswegen waren die Dinger auch immer so dunkel.
Unterschied von Steam Screen zu ENB Screenshot:
Steam:
"Druck"-Taste
Vergesst also die alten Screens, alles billiger Schrott
Jetzt kann ich euch auch endlich die schönen Nachtszenen zeigen. Macht euch auf mehr Skyrimspam gefasst :p
edit: der winteroverhaul benutzt wies ausschaut leider die vanillamatschtexturen für verschneite steine, wie im letzten bild zu sehen :/
jup. So wirds wohl sein. Besonders bei Regen und Abends sah das bei mir immer "ganz" anders aus, als dann auf den Screens. Geregnet hats noch nicht, aber Nach wars schon mal, und wie ich jetzt herausgefudnen habe, nimmt die normale "druck" taste bei Skyrim Screenshots auf und speichert die in den Skyrimfolder. Bei installiertem ENB dann auch welche mit dem ENB. Anscheinend fehlen bei Steam wohl zwar nicht die komplettem ENB Effekte, aber vlt iwie Post-Processing oder so, deswegen waren die Dinger auch immer so dunkel.
Unterschied von Steam Screen zu ENB Screenshot:
Steam:
"Druck"-Taste
Vergesst also die alten Screens, alles billiger Schrott
Jetzt kann ich euch auch endlich die schönen Nachtszenen zeigen. Macht euch auf mehr Skyrimspam gefasst :p
edit: der winteroverhaul benutzt wies ausschaut leider die vanillamatschtexturen für verschneite steine, wie im letzten bild zu sehen :/
Sieht das denn wenn man selbst spielt besser aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Versteh die Frage nicht ganz. Jedes Spiel sieht beim selber spielen in Bewegung besser aus. Wenn du speziell die Landschaftsaufnahmen meinst, dann bleibt die reine Qualität so. Der Winteroverhaul ist grafisch nicht die Bombe, da der natürlich alle anderen Texturen und LODs überschreibt, und die dinger die da mitbekommen, sind verständlicherweise dann nicht die besten. Das meiste scheint einfach weiß eingefärbt ^^.
Skyrim ist aber generell auf Distanz nicht das schönste Spiel. Ich hab dann mit NLA noch nen ENB drauf, der den ganzen Nebel nach hinten schiebt und alles klarer macht und somit die schwachen LODs noch mehr aufzeigt. Da hilft eigentlich nur uGridstoload hochzusetzen ( die distanz ab der details runtergesetzt werden wird erhöht ), worauf die engine aber nicht ausgelegt ist. Frisst 1. Performance und je höher man es treibt, desto stärker kommen bugs ins Spiel ( Quests aktivieren oder beenden sich von selbst etc )
Skyrim ist aber generell auf Distanz nicht das schönste Spiel. Ich hab dann mit NLA noch nen ENB drauf, der den ganzen Nebel nach hinten schiebt und alles klarer macht und somit die schwachen LODs noch mehr aufzeigt. Da hilft eigentlich nur uGridstoload hochzusetzen ( die distanz ab der details runtergesetzt werden wird erhöht ), worauf die engine aber nicht ausgelegt ist. Frisst 1. Performance und je höher man es treibt, desto stärker kommen bugs ins Spiel ( Quests aktivieren oder beenden sich von selbst etc )
Das 1. Bild ist wirklich klasse; auch die Texturen haben gleich eine ganz andere Schärfe
Bei mir geht das Spiel nur mit den Standard-uGrids, alles >5 und das Spiel stürzt meist schon beim Laden ab.
Für dein NLA gibt's übrigens seit ein paar Tagen ein größeres Update (v2 Beta)^^
Der Modautor schreibt bei neogaf mit, da hab' ich's mitbekommen.
... hab übrigens nun angefangen Oblivion zu modden...
Bei mir geht das Spiel nur mit den Standard-uGrids, alles >5 und das Spiel stürzt meist schon beim Laden ab.
Für dein NLA gibt's übrigens seit ein paar Tagen ein größeres Update (v2 Beta)^^
Der Modautor schreibt bei neogaf mit, da hab' ich's mitbekommen.
... hab übrigens nun angefangen Oblivion zu modden...
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn die speicherblockkapazität von 256 auf 512 mb erhöht ?
Danke für die Info mit NLA, aber ich glaub , ich rühr nix mehr an. Hab da in den inis selber einiges für manche mods hinzugefüt und auch den ENB bissl angepasst und weiß nimma was das alles war, aber testen kann mans ja mal, seh dann schon ob iwelche sachen seltsam aussehen ^^
Danke für die Info mit NLA, aber ich glaub , ich rühr nix mehr an. Hab da in den inis selber einiges für manche mods hinzugefüt und auch den ENB bissl angepasst und weiß nimma was das alles war, aber testen kann mans ja mal, seh dann schon ob iwelche sachen seltsam aussehen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: