Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Also in dem Manga passiert ja seit ca. 100 Kapiteln nichts und seit ca. 30 passiert da sogar innerhalb dieses nichts nichts sodass teilweise nicht mal mehr die Comedy und Dialoge funktionieren
Finde ich immernoch unheimlich Schade, der Manga war früher nämlich exzellent. Und dann ? plötzlich war es nurnoch Darkness, Darkness, Darkness, Darkness, Darkness, und die Serie ging nirgendwo mehr hin.

Habe eigentlich gehofft das er in der Zwischenzeit besser geworden ist, aber so was ich höre ist dem leider nicht so :(

Aldnoah S2 (neuste Folge)

Kein Deus Ex machina was Inaho hilft und auch kein neues Powerup, sondern ein guter alter Plan der funktioniert. Das muss man fast schon als erfrischend ansehen, auch wenn die Frage noch ist was dieses funktionieren des Planes auslösen wird.

Log Horizon S2 (Neuste Folge)

Und NATÜRLICH wird die geteaserte Antwort von letzter Woche nochmal um eine weitere durch einen Cliffhanger verschoben, wie hätte es auch anders sein können. Ansonsten tauchen noch ein paar seltsame Gestalten auf und es entsteht ein weiterer Plotpoint der den Plothaufen nochmal um einiges größer macht als er eh schon ist.

Ich mag S2, aber bisher würde ich die Staffel unter "zu viele Fragen, zu wenige Antworten" abheften. Ein einziger Buildup für die unausweichliche S3.

Durarara S2 (neuste Folge)

Auch hier heißt es warten auf den Payoff. Überall passiert etwas, alles ist hochinteressant, aber unter einem Nenner kommt es bisher nicht zusammen.

Trotzdem unterhaltsam, was will ich mehr.

Death Parade (neuste Folge)

Die erste Doppelfolge der Serie und man wartet nur auf den Twist der passieren wird.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log tritt mir zu lange auf der Stelle. Immerhin dürfte jetzt der Brief geöffnet werden und das Abarbeiten der offenen Fragen beginnen, gab ja mehr als genug Plotlines die jetzt erstmal herumliegen. Alles in allem war S1 isher deutlich besser und nach dem ,,Kiddie-Abenteuer'' sind mir die vorigen Folgen ein ganzes Stück lieber geworden (also der Akihabara Raid).

Aldnoah: Keine Ahnung wos da hingeht. Aber Deus Ex machina wird wohl den Tag für die Erdlinge retten, da Vers hoffnungslos überlegen ist, aber irgendwie den Sack net zubekommt zwecks Streitereien, die wohl jetzt beiseite gelegt werden, wenn man sieht, dass Kooperation Erfolg verspricht. Aber vlt. gewinnt Vers ja auch und ein ,,Happy-End'' bleibt aus, wobei ich mittlerweile wirklich auf der Marsianerseite bin^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Zu Aldnoah:

Ich habs letztes Jahr gesehen fands ganz okay. Bisschen lame das der Protagonist (Name grad k.p.) wieder so ein Wunderkind ist. Ohhh die Gegner sind unbesiegbar, aber nein halt ich bin der Einzige der ihre Schwächen durchschaut..... Naja trotzdem ganz okay und das Ende der ersten Staffel war echt interessant. Bin mal gespannt was du dazu sagst.

Parasyte de Maxim:
Gefällt mir ziemlich gut die Serie, vorallem machen sowohl Shinichi als auch Migi schöne Charakteränderungen mit. Ich hoffe trotzdem noch das aufgeklärt wird was die Parasiten schlussendlich sind. Ob Waffe von Aliens oder einfach nur Aliens oder was auch immer.

Cross Ange:
Joa was soll man dazu sagen, "Mech" battles mit Fanservice und ein absehbarer aber doch auch leicht überraschender Twist in der Mitte der ersten Staffel.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Marcee0815 hat geschrieben: Cross Ange:
Joa was soll man dazu sagen, "Mech" battles mit Fanservice und ein absehbarer aber doch auch leicht überraschender Twist in der Mitte der ersten Staffel.
Ist immernoch mein AOTS, gibt keinen Anime auf den ich mich wöchentlich mehr freue. Die Serie ist nicht "gut", aber dafür pure Unterhaltung weil man nie weiß welche absurde Szene einen als nächstes erwartet. :lol:

Wobei ich sagen muss das die Serie inzwischen nicht mehr nurnoch diesen Trashfaktor vom Anfang hat wo sie ein einziges (hochunterhaltsames) Disaster war, sondern inzwischen hat sie ein paar Momente gesammelt die wirklich überraschend gut waren.

Fractale

Sympathische Serie, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt das sie am Ende auch mehr als das ist. :?
Ernsthaft zu kritisieren habe ich nicht, aber durch den fehlenden "Eindruck" sind das Serie die ich bis nächste Woche für alle Zeit vergessen habe. Für eine Serie wie diese eigentlich verschwendetes Potenzial.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ja gut stimmt, soviel trashfaktor hat sie nicht mehr wie am Anfang. Witzig finde ich einfach diese Umkehr von den häufigen Anime Serien von wegen "Wir sind die Guten, wir werden die Welt vor der Zerstörung retten".

Ich bin die Protagonistin von Cross Ange, alles scheisse hier, lass mal die Welt zerstören :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Skip Beat

220

Also in dem Manga passiert ja seit ca. 100 Kapiteln nichts und seit ca. 30 passiert da sogar innerhalb dieses nichts nichts sodass teilweise nicht mal mehr die Comedy und Dialoge funktionieren...daher ist das hier ne Erwähnung wert, denn hier passiert mal wirklich was: Die Muddi ist da...angeteasert als Mutter aller Komplexe ca. 3000mal isse mal da. Höfliches Interesse ist also erstmal wieder hergestellt.
Hat die seither eigentl. mal wenigstens wieder 'ne gescheite Rolle gespielt? Kann mich wage an Mio und Natsu erinnern und dann kam dieser emo bullshit, als die iwie die Schwester von Spasti gespielt hat, und dann...? ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe um den Kontext von 220 zu verstehen mal die letzten 10 Kapitel gelesen und offenbar ist die Schwester-Sache vorbei und das ist jetzt quasi so ein Übergang wo der Arc jetzt erstmal ist das diese Eltern von Rockstarasshole kommen um sie wieder mit nach hause zu nehmen und es jetzt darum geht ob Rabenmutti das erlaubt oder auch nicht...ist finde ich wirklich mal wieder eine Art Handlung. :wink:
Wenn ich das zumindest mit der Begegnung mit Corn vergleiche, wo halt iwie wie gesagt nicht nur mehr gar nichts passiert ist sondern in diesem gar nichts auch nichts.... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Oh man. Gerade mal wieder in die mangafox threads geguggt - 850 Seiten Diskussion zu dem kack. Und 60 Seiten alleine im Sho thread ... Sho war der größere der beiden Spastis, hab ich das richtig in Erinnerung? :ugly: Ja, da kann man ruhig 60 Seiten drüber diskutieren, was für'n Trottel das ist ... xD

Also, nee, das gehört so zu den Dingen, zu denen ich keinen Zugang hab. Höchstens wenn ich mich drüber aufreg ... ala Chang Ge Xing. Boah. Das auch so furzlangweilig geworden mittlerweile. ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn die Serie den Humor hervorkehrt und das macht sie zumindest in 219/220 wieder trifft das bei mir einfach alles. Ich finde das megawitzig. Die Handlung ist halt einfach lächerlich, weil die ursprüngliche Idee einfach viel dynamischer umgesetzt werden könnte. Ich meine jetzt nicht irgendwie vom Anspruch sondern das sie halt alle 10-20 Kapitel ne neue Love-Me-Aufgabe kriegt und das dann irgendwann auf was hinausläuft. Ich bring dann ja immer den Verweis zu Tokyo Crazy Paradise wo das Pacing und die Story einfach weiß wie man zum Punkt kommt. Ist natürlich auch nicht deines, aber wie gesagt ist Skip Beat da schon ein relativ außergewöhnlicher Betriebsunfall. :wink:

Zu den Mangafoxdiskussionen muss man glaube ich wenig Worte verlieren, wobei es da so ein paar Shounen und Shoujo-Kandidaten gibt, die das glaube ich noch übertreffen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Gestern endlich mal Death Note beendet und bin etwas zwiegespalten. Erste Hälfte fand ich besser und zweite Hälfte eher mau, irgendwann war ich von den Protagonisten und dem Handlungsverlauf genervt. Hmm nee, irgendwie gefiel mir das Ganze nicht so sehr trotz guten Anfang. Kann im nachhinein den Hype darum nicht verstehen.

Tja schade, auf zum nächsten Anime. :biggrin:
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sui7 hat geschrieben:Erste Hälfte fand ich besser und zweite Hälfte eher mau, irgendwann war ich von den Protagonisten und dem Handlungsverlauf genervt.
Ging mir genau so. Hab dann sogar so nach der 23., 24. Episode abgebrochen, bzw. besser gesagt: in den letzten zwei Jahren immer irgendwas gefunden, was ich mir lieber anschaue.
Bessert sich das sich das in den letzten paar Folgen nochmal oder bleibt das Level in etwa gleich?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Erste Hälfte fand ich besser und zweite Hälfte eher mau, irgendwann war ich von den Protagonisten und dem Handlungsverlauf genervt.
Ging mir genau so. Hab dann sogar so nach der 23., 24. Episode abgebrochen, bzw. besser gesagt: in den letzten zwei Jahren immer irgendwas gefunden, was ich mir lieber anschaue.
Bessert sich das sich das in den letzten paar Folgen nochmal oder bleibt das Level in etwa gleich?
Ich empfand es mit der Zeit immer schlimmer. :roll: :lol:
Bild
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

92275 hat geschrieben:Immer noch besser als 90% vom anderen Schrott, der so läuft^^
Ja schlimmer geht's immer! :wink:
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Death Note hat halt wirklich das Problem, das in der 2. Hälfte total abstinkt von der Qualität. Der erste Teil bot wunderbares Katz/Maus-Spiel, doch mit dem Twist in der Mitte der Staffel wurde die Serie einfach schlechter obwohl Animationsqualität, Musik etc. gleich gut geblieben ist.

Wieso aber Death Note als heiliger Grahl des Anime angesehen wird, kann ich z.B. garnicht oder eher nur zum Teil verstehen. Da gibt es viel mehr Serien die dem Hype absolut nicht gerecht werden (Mirai Nikki, Higurashi, Elfen Lied, etc )

Für was aber Death Note super ist, ist Misa. Ich feier die Tussi dermaßen (und würde sie dermaßen knallen...hrr.)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Death Note ist halt für viele der Einstieg von diesen RTL2-Kinder-Animes in "richtigen" Anime gewesen. Hat ja auch ne lustige Idee und ne spannende Story, aber nicht nur die zweite Hälfte ist da fragwürdig imho, da ich mich jeweils nicht entscheiden kann wer dümmer ist, die Polizei oder unser Dexter vom Dienst. :wink:

Das gleiche Phänomen kann man ne Generation früher bei Leuten wie mir beobachten die halt diese ganzen Animes die auf Viva/MTV liefen (okay minus Najica) auf nem Sockel haben, weil das so das Zeug war was man zuerst nach Pokemon oder so sehen konnte.
Antworten