Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Marcee0815 »

World of Tanks
Nen paar Erfahrungspunkte auf meine T6 Artillerie und Medium Tank bekommen. Puhhh dauert noch ewig bis zum Porsche Tiger :/

Diablo 3
Season HC Mönch von 34 auf 60 gespielt. Flutsch grad ganz gut. Reinhüpfen alles auf ein Haufen ziehen und gemeinsam mit den Mitspielern alles wegschnetzeln^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ketjow hat geschrieben: Ich hatte ja unheimlich viel Spaß mit dem ersten und 2ten Teil. Exterme und 3 hab ich allerdings nie in die Finger bekommen, was wären dein Fazit? Würdest du es weiteremphelen oder klafft schon ne recht große Qualitätslücke zwischen den Spielen ? Ich wollt aber schon länger mal nen glaub ich 3ten Anlauf beim ersten Starten.
Ich kenne ja nur Teil 1, den ich erst letztes Jahr gespielt habe. Bin der Reihe bisher immer aus dem Weg gegangen.
An den 1er kommt GRANDIA III nicht heran. Die Story ist simpel gestrickt und wenig komplex. Der Umfang ist dürftig und es gibt nur wenige Gebiete. Der Aufbau dieser Gebiete ist stets ähnlich. Es gibt abseits der Story auch wenig bis nichts zu tun.
Grandia 3 würde bei mir so 60% bekommen, der Einser wohl um die 70-75%.

Teil 2 werde ich mir wohl heute oder morgen bestellen ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben:Also als Fan der ersten Stunde (MI1 zu Release aufm Amiga) war Telltale's Monkey Island wirklich ein übler Tritt in die Eier... :ugly:
Gefällt's dir..?
Ich sag's mal so: Es lässt sich aushalten. Die Steuerung und die 3D-Grafik sind kacka (Bei mir war es damals Baphomets Fluch 3 mit dem sie mir in die Eier traten), aber es hat ein paar witzige Szenen drin, die das Spiel wert werden lassen, gespielt zu werden. Monkey Island 1+2 (finde die beiden Remakes auch gelungen) bevorzuge ich um Längen, 3 fand ich damals auch ziemlich gut, 4 aufgrund von 3D damals nur kurz angespielt. Bin halt mehr der Point and Click-Fan, und nicht von diesen Gamepad-angepassten 3D-Adventures. Was habe ich mich gefreut, als Revolution Software sich mit Baphomets Fluch 5 wieder an 1 & 2 orientierten. Grafisch und von der Steuerung taten sie das, dafür haben sie Story, Charaktere und den Humor vergeigt -.-

Najo, Tales of Monkey Island ist okay, würde ich sagen. Im 2D oder 2,5D-Stil wär's mir lieber.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Diverse Gratis Games für Plus und Gold angezockt.Waren eigentlich alle nicht mein Fall.
Dying Light angefangen.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Teil 2 werde ich mir wohl heute oder morgen bestellen ;)
Brr. Na hoffentlich hast Du ein Dreamcast heeme stehen :? Die PS 2-Version sah damals auf meiner ollen Röhre schon echt grässlich aus. Wage mir nicht auszumalen, wie sich das bei einem FullHD-TV verhält.
Abseits davon ist Grandia natürlich immer eine gute Wahl. Selbst für JRPG-Verhältnisse unheimlich linear und statisch, aber das fette Kampfsystem/ die Charakterentwicklung haben's immer reißen können.

Bei mir waren's gestern nur ein paar Überschallrunden in Mad Riders. An sich ist das Game ziemlich einfach, da gibt's allerdings dieses eine Time Trial, das nur mit minutiösester Kenntnis der Strecke und beinah perfekter Fahrweise zu schaffen ist. Und dass (bei der Store-Version) die Hälfte des Contents wegen ständiger Abschmiererei nicht abrufbar ist, solange man im PSN angemeldet ist, ist mal eine ziemliche Frechheit.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Teil 2 werde ich mir wohl heute oder morgen bestellen
Dann sinkt die Qualiät wohl von Teil zu Teil, fand den 2ten schlechter als den ersten, die Story aber besser.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Castlevania: Lords of Shadow [Ultimate Edition, PC]
Kapitel 3 & 4 auf Paladin samt allen Missionen abgeschlossen.

und gestern noch Tales of Monkey Island - Chapter 3: Lair of the Leviathan. Einen gewissen
Spoiler
Show
Schädel
hätte ich gern mit in die nächste Episode genommen :D
Gleich vielleicht noch Episode 4 starten.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 04.03.2015 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Einen gewissen
Spoiler
Show
Schädel
hätte ich gern mit in die nächste Episode genommen :D
Gleich vielleicht noch Episode 4 starten.
̶s̶̶p̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶o̶̶i̶̶l̶̶e̶̶r̶̶!̶ :Hüpf:

Hab mich auch mal wieder rangesetzt, allen Performanceschwierigkeiten zum Trotz. Spaß macht's ja. Die Steuerung nervt trotzdem noch. :Häschen:
Zuletzt geändert von schockbock am 05.03.2015 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Puzzle Quest

Jetzt im Drachenland angekommen. Ich finde es ja nett was man so alles machen kann, aber irgendwie reizt es zum Beispiel gar nicht Waffen zu kaufen, denn so spezialisiert scheint man jetzt nicht zu sein als das es Sinn machen würde ne Waffe zu holen die Gelb unterstützt usw. Auch isses nervig das man scheinbar nur nach nem Randomprinzip flüchten kann, was das ganze doch sehr zieht. Trotzdem ein großer Spaß

Transistor

Habe jetzt doch das Game hier geholt und nicht erst Bastion. Atmosphärisch sehr ähnlich, nur wo Bastion irgendwie sehr quadratisch fantasymäßog war ist Transistor sehr futuristisch und linienmäßig (checkt man sofort wenn mans sieht). Das Kampfsystem ist interessant, wobei ich schon jetzt weiß das ich von den scheinbar sehr vielen Möglichkeiten dann doch wieder nur 1-2 benutzen werde. Geile Atmo auf jeden Fall.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

boobybobby hat geschrieben: Brr. Na hoffentlich hast Du ein Dreamcast heeme stehen :? Die PS 2-Version sah damals auf meiner ollen Röhre schon echt grässlich aus. Wage mir nicht auszumalen, wie sich das bei einem FullHD-TV verhält.
Abseits davon ist Grandia natürlich immer eine gute Wahl. Selbst für JRPG-Verhältnisse unheimlich linear und statisch, aber das fette Kampfsystem/ die Charakterentwicklung haben's immer reißen können.
Ich spiele natürlich auf einer kleinen, schmucken und exzellenten 37 cm-Röhre via RGB-Strippe.
Ich habe ein grandioses Bild 8)
Und mein DC ist längst verkauft. Mochte die Kiste nie (minderwertiger Klapperkasten mit einem unglaublich miesen Pad). Dass Grandia 2 besser auf dem DC daherkommt, weiß ich. Auf der PS2 soll es stark flimmern.
Grandia ist erzählerisch eh mau und 0815, selbst Teil 1. Aber muß man ja nicht immer haben, tiefgehend emotionale Erzählungen wie in FFX oder FFXIII.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

KING_BAZONG hat geschrieben: Grandia ist erzählerisch eh mau und 0815, selbst Teil 1. Aber muß man ja nicht immer haben, tiefgehend emotionale Erzählungen wie in FFX oder FFXIII.
Yikes! Da hast du aber einen sehr grässlichen Tippfehler gemacht. :wink:

...

Ich fand das erste Grandia erschreckend schwach, sowohl in Sachen Erzählung (die Story war recht generisch und der Hauptchar ist einfach so eine Pflaume...) als auch gameplaytechnisch (das Kampfsystem war meist sooo träge).
Grandia 2 fand ich da um Welten besser, auch wenn das Gameplay natürlich in der Essenz dasselbe war. Aber es war eben optisch weitaus schicker inszeniert, die Chars fand ich über weite Strecken wirklich gelungen, die Dramaturgie habe ich hier wirklich als emotional und nicht als albern empfunden und nebenbei war die Musik IMO auch noch ziemlich stark.
Primär haben's da für mich aber wirklich die Charaktere gerissen, die fand ich im ersten Grandia (bis auf vielleicht Leena und den Onee-Sama Engel) einfach nur grunzdämlich.^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, kenne ich den 2er nicht. Habe hier Meinungen von scheiße bis hin zu genial gehört und werde mir selber ein Bild machen.
Bin nämlich grad wieder im Fieber, nachdem ich 5 Monate Zockpause hinter mir habe und PS2-Leichen habe ich noch einige hier, vornehmlich RPG's (DD Saga 1+2, Xenosaga 1-3, Stella Deus, Wild Arms 4+5, Tales of Legendia, Front Mission 4).

PS4 oder XBone brauche ich nicht, die können mir gestohlen bleiben ;)

Und das mit FF XIII stimmt schon. Halte ich nach den Teilen 10 und 8 für den besten der Reihe.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

In Silent Storm Sentinels die Gruppe vervollständigt und bis zur nervigen Mission im Keller des UN-Hauptquartiers gekommen. Da bekomm ich schon schlecht Laune, bevor ich die Mission überhaupt gestartet habe.

In Space Hulk Ascension endlich eine der drei Missionen geschafft, bei denen ich festhing. Allerdings glaub ich, dass dies nur aufgrund eines Bugs geschehen ist. In besagter Mission wird man von zwei Seiten angegriffen, permanent in nahezu jeder Runde. Bei meinem trillionsten Versuch kamen ein paar Runden lang deutlich weniger Genestalkers, sodass ich mein komplettes Squad sicher evakuieren konnte. Komische Sache, das.

Lords of Xulima wieder aufgenommen. Ich befinde mich in einer Burg in Nabros. Warum ich dort bin, weiß ich nicht, geschweige denn was ich dort zu tun habe. Das Questlog weist nicht einmal auf das Gebiet hin, in dem ich mich befinde. Ich bin reichlich verwirrt und versuche mich irgendwie anhand von Lets Plays zu orientieren.

In Chivalry: Deadliest Warrior Samurai gespielt und zie Emperaah much Honor gebracht.

In Diablo 3 zwei Setgegenstände gefunden, die mit dem Prunkring zusammen zum ausprobieren einladen. Heute werd ich mal die Skillung anpassen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tales of Legendia

Nur 2,5 Stunden bislang. Gefällt mir bsiher recht gut.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ein bisschen Alan Wake.
Ich weiß nicht. Die Grafik ist so schön, die Atmosphäre ist so dicht, aber das Spiel selbst macht mir einfach überhaupt keinen Spaß. Langweilig. Und die Kamerapositionierung...Uff.
Antworten