Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Ein bisschen Alan Wake.
Ich weiß nicht. Die Grafik ist so schön, die Atmosphäre ist so dicht, aber das Spiel selbst macht mir einfach überhaupt keinen Spaß. Langweilig. Und die Kamerapositionierung...Uff.
Das Problem mit der Kamera hat ja beispielsweise auch der Kollege Kajetan. Merkwürdig, ich hab mich da irgendwie reingefuchst Mit Wake linkslastig geht es bei mir wirklich ganz gut. Aber nun ja, als Sam Lake - Fanboy bin ich da eh nur schwer zu objektiver Distanz fähig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab beim Spielen irgendwie über dich nachdenken müssen. :D Ich hab mir gedacht, wie dieser alte Sack eigentlich da drauf abfahren kann. Das muss ja vom Setting wirklich alles bei Dir triggern, was nur irgendwie möglich ist.
Ach, ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Spiel noch anfreunden kann. Alleine dieses komische Gefuddel mit der Taschenlampe und dem Schießeisen, das Gegnerspawning. So viel stört mich irgendwie und ich kann noch nicht mal sagen, was genau mich da nervt. Ein paar Versuche werde ich noch wagen, dann gibts die unerbittliche Deinstallation.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: Das muss ja vom Setting wirklich alles bei Dir triggern, was nur irgendwie möglich ist.
In der tat, in der tat.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nur ein kleines Ründchen Borderlands 2. Wenn man der Abgammelei in der allzu gewohnten Realwelt überdrüssig ist, geht man halt auf Pandora gammeln, hier und da ein paar Viecher killen, ein paar Kisten looten, die Aussicht genießen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Castlevania: Lords of Shadow [Ultimate Edition, PC]
Kapitel 5, 6,7 & 8 auf Paladin samt allen Missionen abgeschlossen.

€dit: Noch 9 drangehängt
... und letzten Mittwoch noch ein wenig Tales of Monkey Island - Chapter 4: The Trial and Execution of Guybrush Threepwood
Gefühlt zur Hälfte beendet. Tolle Episode^^
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Halo 1 aus der MC weiter.
Smash Bros die Missionen beendet.
Bild

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Alan Wake, 3. Episode heute gespielt
Auf meiner Liste nachzuholender Titel relativ weit oben und... uff... es ist nett, haut mich aber echt nicht um. Die generelle Atmosphäre ist toll, von Gursel merke ich aber gar nichts und das Gameplay ist doch sehr abwechslungsarm, ich merke schon sehr leichte Anflüge von Langeweile. Aber hey, Hälfte durch, noch 3 Abende mit je einer Episode, wird schon. Schlecht isses ja nicht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Corpse Party

Chapter 3
Nach Seiko/Naomi und Azumi/Yoshiki folgen wir nun Satoshi und seiner kleinen Schwester Yuka.
Leider wird diese Kapitel fast ausschließlich durch den "Kleine Schwester muss auf's Klo und will nicht einfach so irgendwo im verfallenen Gruselhaus gehen"-Handlungsstrang zusammnegehalten. Ein Klassiker.
Nichtsdestotrotz schaffen es die gruseligen Momente über die Prämisse hinaus, einen auf Trab zu halten.
Zum Beispiel wenn man als die kleine Schwester unterwges ist und sich an der falschen Stelle versteckt. Schwupps ist man mit nem Geist eingeschlossen und kommt nicht mehr raus. Game Over gibt's aber erst, wenn man aufhört, wegzurennen.
Immernoch herrliche Creepypasta-Atmosphäre, ganz besonders in den Game Overs.
Ich bin mal gespannt, ob nach Chapter 5 Schluss ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

The_Outlaw hat geschrieben:Alan Wake, 3. Episode heute gespielt
Auf meiner Liste nachzuholender Titel relativ weit oben und... uff... es ist nett, haut mich aber echt nicht um. Die generelle Atmosphäre ist toll, von Gursel merke ich aber gar nichts und das Gameplay ist doch sehr abwechslungsarm, ich merke schon sehr leichte Anflüge von Langeweile. Aber hey, Hälfte durch, noch 3 Abende mit je einer Episode, wird schon. Schlecht isses ja nicht.
Das sollte gruselig sein ? Für mich eher ein spannender Psycho-Thriller mit Foku auf Story, statt Gameplay. Hätten sie auch verfilmen können^^
---------------------------
Ein paar Ründchen Counter Strike: Global Offensive im Gungame-Modus. Mit der neuen Maus bin ich nun nicht mehr ganz so oft der Matchwinner - nach der Eingewöhnung wird das wieder :)
Bild
j0kerLUX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j0kerLUX »

Schnell mal Hallo gesagt,

als ersten Post nehm ich mir doch mal eben dieses Topic da es nicht zu anspruchsvoll ist ^^

Also... hab heute versucht meine Freundin ins MMORPG-Genre einzuführen da sie meine WoW Faszination nie richtig verstanden hat und daher hab ich ihr mal bisschen was vergleichbares gezeigt, kurz Fiesta Online (ist ja fast das gleiche :P bitte nicht steinigen ^^). Nach paar Stunden meinte sie dann das wär ganz interessant, sehr knuffig, aber nicht so doll... oO Frauen halt.

Dann hab ich mich an LoL rangemacht, das dann endlich auch mal gepatcht war, nach knapp 8 Stunden (First-Install und so... -.-). Hab da jetzt nen Dutzend Games durch und keine Lust mehr...

Jetzt gehts fürs erste mal wieder an Minecraft und meine Redstonebauten...

Wie siehts bei euch aus? :)
Bild
XBL: j0kerLUX
Steam: [url=steam://friends/add/76561198105949552]j0kerLUX[/url]
exophase: j0kerLUX
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Tales of Legendia (PS2)

Nun knapp 15 Stunden. Den Ober-Boss Vaclav besiegt, dann kam eine laaange Sequenz, gefolgt von Zwischenspeichern und dann ging es weiter. Musste dann leider abbrechen, da es zur Nachtschicht ging.
Bin gespannt, wie's weitergeht. Gefällt mir jedenfalls sehr gut, dieser Teil (mein 6. Tales-Spiel) :!:
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich hab gestern Dont Starve Together gezockt mit einem Kumpel bis zum Winterbeginn (~ 22. Tag oder so). Macht viel Laune, was mich nervt ist das Nichtvorhandensein einer Pausenfunktion. Man kann nicht einmal kurz auf Klo, ohne das gesamte Spiel zu beenden. Ansonsten hab ich noch ein bisschen Distant Worlds gespielt bis zum Erreichen der der Hyperspacetechnologie. Dadurch hab ich in kurzer Zeit relativ viele Völker kennengelernt, teilweise unabhängig, und noch mehr Piraten. Die sind mittlerweile aber kein Problem mehr. Ich werd das Spiel wohl etwas schwerer stellen müssen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hotline Miami 2: Wrong Numbers.

Bin bei Scene 3. Muss jetzt leider erstmal aufhören. Dumme reale Welt und ihre sozialen Verpflichtungen. :x

Ich bin laut den Noten scheinbar echt mies, aber das macht nix, war ich im Vorgänger auch, hat trotzdem Spaß gemacht. Das Spiel setzt scheinbar mehr auf Schusswaffen als der Vorgänger, und der Anfang ist schon mal nicht ohne. Wird noch lustig. :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Castlevania - Mirror of Fate HD

Gestern kurz angespielt bis zur Schutzgeist-Fähigkeit.

Tales of Monkey Island - Episode 5: Rise of the Pirate God

Auch nur kurz angespielt, bin aber schon vom Fährmann zu einem anderen Ort gebracht worden.

Al Emmo and the Lost Dutchman's Mine

Damals schon durchgespielt und heute nochmal für die restlichen Achievements gestartet. Bin jetzt in Akt 4.

Ich merke schon wieder, zu viel auf einmal^^
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Das sollte gruselig sein ? Für mich eher ein spannender Psycho-Thriller mit Foku auf Story, statt Gameplay. Hätten sie auch verfilmen können^^
Ich hätte es bei dem Ausgangsszenario irgendwo erwartet. Von Albträumen geplagter Horror-Autor, Dunkelheit als zentrales Element und bei den ersten Gegnern im Nacken, gerade, wenn das Spiel so schön in Zeitlupe rauszoomt, wenn sie Alan von hinten auf die Pelle rücken, dachte ich schon noch ''Oh shit!'', aber hab eben auch schnell bemerkt, dass dahingehend nicht mehr kommt, was die Art Beklemmung verströmt, die ich erwartet habe.
Nein, ich verdamme das Spiel jetzt nicht dafür, dass die Richtung eine andere ist, die Atmosphäre und Story sind auf jeden Fall ein solides Grundgerüst für einen guten Thriller. ^^ Vielleicht werde ich auch deshalb nicht ganz warm damit: Ich bin kein großer Fan von Thrillern jedweder Art und das Gameplay ist für mich bei einem Spiel ausschlaggebender als der filmische Aspekt.

Aber hey, es ist ja kein schlechtes Spiel.
Antworten