Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Beam02 hat geschrieben:Bleach 617/18
Spoiler
Show
Der König ist tot...

Bild

... es lebe der König!
Bild
Und der Final Arc geht über von "sehr gut" in "grandios"!
Kubo, Master of Mindfukk^^
Für mich hat der Arc grad nen Durchhänger, auch wenn AIzen definitiv wieder hervorkommen musste, da YHWACH ihn ja bereits besucht hatte.

Kickers: Der Teufelsdreier ist legendär, genauso wie die 5 Minuten Flüge bei Captain Tsubasa oder wo der eine Torwart in die eine Richtung springt, der Ball aber in die andere dann geköpft wird, er ne Drehung im Sprung macht, sich vom Pfosten abstößt und den Ball noch bekommt XD (übrigens der Manga läuft immer noch, also Tsubasa ist erwachsen, hat nen kleinen Bruder, spielt für Barca, usw.^^).

Fußball Anime: Wenn ich mir jedoch Inazuma Eleven (Go) anschaue, dann kann man das ja noch als normal abstempeln, sobald die ihre Hissatsu Shots, Avatare und was weiß ich nicht noch alles auspacken ;)

@Ogami: J-Stars Victory Versus + oder wie das heißt werd ich mir wohl auch holen, da ich mir so eine Art Spiel shcon immer gewünscht hatte, nur eben bitte nicht mit Jap Dub und Jap Texten XD. Allerdings hätte ich es zentriert auf weniger Serien dafür mehr Charaktere aus den jewieligen Universen (Naruto, Bleach, One Piece, Toriko, DB(Z), Hunter X Hunter, Fairy Tail [wobei der vlt nicht im Shounen gellaufen ist, weiß ich grad net :P] und dann noch vlt. 2-3 weitere Serien für ein genügend großes, definitiv bekanntes Rooster^^.
(Mirs durchaus bewusst, dass die Liste auch subjektiv sein kann)

@Wulgaru: Hachja Dr. Slump und Dragon Ball Grafikqualität sind schon nen Tick anders als Z/GT bzw. die neue Grafik von Battle of Gods/dem neuen DBZ Film/DB Xenoverse-Grafiklook/DB Kai HD,,-Schnipsel''.
(Battle of Gods würde ich vorher schauen, da auch darauf Bezug genommen wird in der Storyline von Xenoverse, mehr will ich aber nicht verraten^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Wer einen guten und (halbwegs) realistischen Fußball-Anime haben will, dem empfehle ich GIANT KILLING ! :)

Ist sehr Shounen/Ganbatte, allerdings ist es super ihn anzuschauen. Allein das Opening ist sowas von Fußball mMn.^^

https://vimeo.com/11785484
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Beam02 hat geschrieben:Bleach 617/18
Spoiler
Show
Der König ist tot...

Bild

... es lebe der König!
Bild
Und der Final Arc geht über von "sehr gut" in "grandios"!
Kubo, Master of Mindfukk^^
Ach Bleach.
An die Serie denk ich immernoch mit Herzschmerz. Sogar noch mehr als Naruto.
Bei Bleach hat's mich echt Überwindung gekostet, abzubrechen ^^

Vll hol ich bei beiden mal die Mangas nach, die sollten zumindest weniger Filler als die Serien haben. Da hatten ja die Filler schon Filler.

@Sonst:
Hellsing Ultimate OVA nochmal + 6-10 geschaut.
Immer noch absolut badass. Leider merkt man am Ende den Studiowechsel aber schon sehr.
Naja, wenigstens erleben wir endlich, wie Seras auch zum Badass wird. Das hat mich bei der ersten Serie total gewurmt.

Makross Plus 2/4
Ah, herrlich Oldschoolig. Nicht ganz so uralt wie SDF Macross - wir haben uns handwerklich der Ära genähert, wo ich auf meine ersten Anime gestoßen bin.
Lustig zu sehen, wie Gulds Zentraedi-Herkunft so ganz nebenbei erwähnt wird ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Tsubasa/Kickers hatten doch auch immer diese tolle Erdkrümmung, wo sie 500 km über den Platz rennen und am Horizont das Tor hoch kommt. Ich kann mich auch an eine Szene erinnern, wo der Ball auf's Tor fliegt und der Torwart mit geballter Faust zum Ball springt. Der Ball scheint unerreichbar. Dann folgt eine minutenlange Monologszene bei der ihm dann doch einfällt, dass er die Hand ja noch ausstrecken kann -> Ball abgewehrt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tsubasa war auch Klasse mit seinen Stereotypen. Ich kann mich noch an den Arc mit der Jugendwm in Frankreich erinnern wo der Kapitän der französichen Mannschaft natürlich ein Louis XIV.-Verschnitt ist der in einem Versailler Schloß lebt und mit nem Paradepferd zum Stadion reitet. :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mir ist ja die Szene mit dem "Tigerschuss" besonders im Gedächtnis geblieben:
Der Ball durchbricht nicht nur das Tornetz, sondern bohrt sich dann auch noch in die Betonwand dahinter (und hat nebenbei afaik glaub ich auch noch klaffende Wunden in Arme/Gesichter anderer Mitspieler gerissen).
Was würde so ein Spieler wohl in der Bundesliga wert sein?

...

Hach, vielleicht sollte ich mir das Teil wirklich mal komplett angucken. xD
Dieses Jahr ist doch Frauenfußball-WM, wo die Japaner ja wirklich was drauf haben, vielleicht motiviert das ja zusätzlich zum Schauen.^^
Gibt's bei den zig Fußball-Animes eigentlich wirklich gar keinen Frauenvertreter darunter?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, Mädels spielen nur Volleyball und Tennis. Und rythmische Gymnastik. Und kyuudou vllt. ^^;
DancingDan hat geschrieben:Tsubasa/Kickers hatten doch auch immer diese tolle Erdkrümmung, wo sie 500 km über den Platz rennen und am Horizont das Tor hoch kommt. Ich kann mich auch an eine Szene erinnern, wo der Ball auf's Tor fliegt und der Torwart mit geballter Faust zum Ball springt. Der Ball scheint unerreichbar. Dann folgt eine minutenlange Monologszene bei der ihm dann doch einfällt, dass er die Hand ja noch ausstrecken kann -> Ball abgewehrt!
Der Witz ist ja, dass moderne Fußballanime immer noch so sind ... hatte ja iwie gehofft, dass sich da 'n bissl was getan hat, aber nid wirklich ^^

²Hayate x Blade -ch.80
Find's iwie bissl kacke, dass Hayate schon länger nid mehr so wirklich gekämpft hat (ging's nid eigentlich darum? :ugly: ) aber das derzeitige duell ist schon sehr nice - und das, obwohl's "nur" Nebencharaktere sind. Kann man denk ich nidmal behaupten, dass der Ausgang vorhersehbar ist. Unglaublich xD
Was so shounen Kram angeht, find ich, macht das manga eigentl. nahezu alles richtig. Gute Mischung aus action, comedy und immer wieder iwelchen Problemen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ist ja nicht nur beim Fußball so. Aktuell Yowamushi Pedal hat dann auch Steigungen die plötzlich ein Hügel haben als ob sie schon an der Spitze wären, dann ist es aber doch wieder nur die Erdkrümmung gewesen und sie sind immernoch in der Steigung und natürlich können sie immer etwas mehr Beschleunigen obwohl sie schon Max. Geschwindigkeit haben :ugly:
Und natürlich werden die ersten 90% der Rennstrecke in einer Folge abgehandelt aber die restlichen 10% in 8 Folgen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun das halt so bei Sportanimes und natürlich bei diesen Naruto/Dragonball/YugiOh-Serien. Die haben auch nicht mehr Stoff als normale 13/26er-Staffeln müssen aber wesentlich mehr Folgen produzieren.

Das lustige an diesem Erdkrümmungseffekt ist imho das das heute wirklich eher ne Stilfrage ist...die Zeiten wo man damit schnelle Bewegung aus Kostengründen simulieren musste, sind nun auch bei normalen TV-Animes vorbei.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Log Horizon S2 (neuste Folge)

Langsam wird es wirklich kompliziert, wo das alles mit den neuen Regeln, neuen Fraktionen, Kriegen, Ansichten, Zielen, etcetera hinführen wird, das kann man nicht mal mehr raten. :?

Aldnoah Zero S2 (neuste Folge)

Inaho hat seinen OP Titel verteidigt, und Slaine verscherzt es sich nicht nur mit einer, sondern beiden Prinzessinen. Unterhaltsam, aber ziemlich soapy wenn man ehrlich ist.

Durarara S2 (neuste Folge)

Und das Chaos nimmt weiter seinen Lauf, was ist sonst neu in dieser Serie. :lol:

Cross Ange (Ep22)

:anbet:

Death Parade (Ep9)

Das Ende bzw die Moral von diesem Zweiteiler war so subtil wie ein Brecheisen, aber dafür gut und vorallem intensiv präsentiert.

------------------

Für die Serien die mich "ernsthaft" interessieren war es unterm Strich eine gute Anime Woche, mal sehen was die Nächste bringt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bild

manches ändert sich halt nie wulgaru ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Tolles Bild :D

@ Armoran: Ach komm bei Log sinds doch nur 3+ Handlungsstränge die da grad ablaufen. Einer wird bestimmt noch vorm Staffelende aufgelöst ;)

Aldnoah is für mich gestorben. Ich schau das ganze nur noch, damit ichs Ende mitbekomme. Mag ja sein, dass die Erdlinge die bessere Taktik einsetzen, aber dieser Schwenk von 5 Roboter halten drauf und es macht keinen Schaden zu man macht nen Roboter dingsfest und dann sitzen die Schüsse aus einer Waffe is lächerlich. Die wurden doch total überrannt, dann kommt Inaho mit seinem beschissenen Auge und Happy End.
Was Slaine da angefangen hat gefällt mir auch net. Verkompliziert die Story nur unnötig und wir werden wohl ne dritte Staffel vorgesetzt bekommen -.-.

Zum Thema Animes im Wandel der Zeit: Mir kommts so vor, als ob Fanservice auf dem Vormarsch ist. Gefällt mir gar net dieses ,,Sex sells'' Prinzip. Halt halt keinen wirklichen Mehrwert.
Fußballanimes mit Frauen sind mir keine bekannt, da herrscht aber auch bei mir keine Nachfrage, genausowenig wie bei Fifa-Titeln Frauen zu integrieren. Kann man net umsetzen und dann heulen die Leute wieder rum, dass die Frauen-Teams alle schwächer sind als die besten Männerteams -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Mir kommt's eher so vor, als wäre Zensur auf dem Vormarsch. Überall Lichtstrahlen und schwarze Balken und lustige Bildchen drüber, bei ganz banalen Sachen, nur um Blu-Rays zu verkaufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch klar das es Fanservice und sowas gibt. Wenn du heute nen Kids-Anime machst, guckst du ja was vorher erfolgreich war und orientierst dich in bestimmten Elementen daran. So läuft es auch überall anders, zumindest solange du im Mainstream Kohle machen willst, ist ja jetzt auch kein exklusives Anime-Problem.

Wirklich bitter finde ich es nur bei sowas wie Rebuild, wo die Produzenten auch auf den Tisch kotzen könnten und die Leute es immer noch kaufen würden und sie trotzdem auf Fanservice setzen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²dan
das gibbet doch schon fast ewig @ zensurlicht oder gut gestellte hintergrundobjekte, di ebei der BluRay Fassung entfernt werden um den Blick unbetrübt ... auf den Bikini freizugeben ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten