hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von -Naboo- »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Neues Fashawn Album! Supergut!
Echt starkes Album, gefällt! Vorallem Something To Believe In mit Nas und Aloe Blacc sagt mir zu.
Überlege mir das Album auf Vinyl zu holen. Viel Konkurrenz ist grad eh nicht, oder ich überseh sie.
Letztes Jahr hab ich auch grad mal zwei Hip Hop Platten so gut gefunden, dass ich sie auf Platte gekauft habe...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://www.youtube.com/watch?v=lXVSuc790O0

Da ich irgendwie eine Abneigung gegen meinen Geburtstag habe und nicht gern Feier bzw aus diesem Grund im Mittelpunkt stehe, finde ich das ziemlich klasse!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sinik - Integr'al sinik mals'1

Falls jemand Franzaken HipHop hört dann kann er sich dieses Album für 9€ ruhig kaufen. Vor allem bei 120 Tracks. Ich bin bei Track 50 und da war schon kaum skipbare Ware dabei
https://itunes.apple.com/de/album/integ ... d671952266
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Naboo- hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Neues Fashawn Album! Supergut!
Echt starkes Album, gefällt! Vorallem Something To Believe In mit Nas und Aloe Blacc sagt mir zu.
Überlege mir das Album auf Vinyl zu holen. Viel Konkurrenz ist grad eh nicht, oder ich überseh sie.
Letztes Jahr hab ich auch grad mal zwei Hip Hop Platten so gut gefunden, dass ich sie auf Platte gekauft habe...

Ich finde Out the Trunk glaube ich am besten.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://www.youtube.com/watch?v=xNvoonWebZU

Die ersten richtigen Einblicke in Achter Tag von Genetikk.
Find Dago ziemlich feierbar und Achter Tag geht auch ganz gut ins Ohr scheint aber nichts besonderes zu sein.
Von den Features bin ich positiv überrascht. Sido, SSIO und Max Herre sinds...
Sido und Genetikk harmonieren ganz gut auf deren letzten beiden Alben. Da wird man wohl auf bewährte Qualität gesetzt haben. Auf SSIO den ich als einer meiner lieblings Rapper neben Alligatoah/Trailerpark und Marteria, Prinz Pi (aktuell auch Prezident und Kontra K) bezeichne freue ich mich übertrieben. Vom Style kann das wie Arsch auf Eimer passen.
Und Max Herre kann ich nicht richtig einordnen. Könnte belanglos werden oder dem Song nochmal richtig was geben.
Hätte mich Lable intern irgendwie auf Karate Andi gefreut, weils vom Rapstyle auch ganz gut passen kann. Und Marteria wäre auch nicht schlecht aber so ists auch schon ziemlich cool...

Gerade Marteria sollte mehr Feats auf Straßen/gangster-Alben machen. Er macht da doch immer ganz andere Sachen als wenn er für sich rappt. Siehe Haftbefehls "Roll mit mein Besten".
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Die neue Schreibe von Twiztid ist ziemlich gut geworden. Hab als CD, lässt sich aber bei Spotify anhören.

https://play.spotify.com/artist/2aMAN8kMJ7eUOAuPUYOwI7
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das neue Kendrick Lamar Album kann man schon bei Itunes/Amazon downloaden und angeblich auch schon auf Spotify hören...

Ich bin gespannt... "i" finde ich richtig gelungen und neben den alten Eminem Sachen und die aktuelle Platte von Schoolboy Q wäre ein gutes Kendrick Lamar Album der Knaller.
Nach der Arbeit gönne ich mir erstmal ne entspannte Shisha und hör es mir an. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich höre es gerade schon. Bisher (etwa 50% gehört) gefällt es mir sehr gut, aber ich denke ich brauche da noch ein paar durchgänge.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also neben der single version von i werde ich wohl ziemlich auf king kunta hängen bleiben...
Insgesamt finde ich das album ziemlich harmonisch. Ist n ziemlich geiles album zum chillen. Als eigentlicher nicht ami-rap hörer finde ich es gut ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Seeehr selten, dass ein Album die ohnehin schon extrem hohen Erwartungen noch übertrifft!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stimmt...
Ich hab mir zwar viel erwartet aber dachte mir, dass ich am Ende ein paar coole Lieder bei hab und den Rest skippen kann. Muss aber sagen, dass der klassische Raphörer erstmal rein kommen muss. Für mich waren die Jazz und Soul Einflüsse eher einladend. Hab aber auch schon gelesen, dass sie manche daran stören.
Das wird dann wohl mein Ami-Rap Album des Jahres. Kann mir so durchschnittlich auch immer nur eines wirklich geben. Zumindest die letzten Jahre.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

In meinem Freundeskreis finden die meisten klassischen Raphörer das Album auch nicht so gut wie ich es finde. ich mag halt, dass es eine Brücke zwischen Mainstream und experimentellen Klängen schlägt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den allgemeinen Ami-Club-Sound finde ich eh nicht so doll. Das kann gerne nebenbei in der Disco laufen und hier und da ist auch mal ein guter Ohrwurm bei aber Privat höre ich sowas fast überhaupt nicht. Und zur Zeit besteht die Mainstreammukke bei US Rappern genau aus diesem Club-Sound.
Würde To Pimp a Butterfly im Gegensatz zu den meisten Ami-Alben auch eher als Kunst bezeichnen...
Das wirkt mehr nach einer Message, die er mitteilen möchte als nach dem bestreben in möglichst vielen Clubs zu laufen.
Gerade das zurückgreifen auf Jazz und Soul unterstreicht das. Seine gesellschaftskritischen Texte und das Verwenden von Soul-Einlagen werden ja allein durch die Geschichte der Soulmusik unterstrichen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Mir gefällt das Kendrick Album auch extrem gut, sogar starker Kandidat für Album des Jahres bei mir. Textlich ist Kendrick ja eh eigentlich fast immer Klasse und mir gefällt der experimentelle Klang, ich hab zwar nichts gegen den klassichen Rap Sound, finde aber experimentelle Alben in der Regel oft auch sehr gut. z.B hat mir Because The Internet von Childish Gambino auch sehr gut gefallen, auch wenn da ein paar mehr klassische Songs drauf sind, ist es teilweise doch auch sehr experimentell, allerdings mehr mit Elektro Beats in dem Fall. Oder Yeezus von Kanye hat mir auch sehr gefallen, obwohl es ganz sicher nicht dem klasssichen Rap Sound einzuordnen ist.
Kendrick ist aber ganz sicher sowohl vom Können als auch von den Ideen und Lyrics her einer der talentiertesten Rapper die es gibt und zusammen mit Run The Jewels gerade auch mein Lieblings Künstler im Genre

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm Album des Jahres...
Schwierig. Da ich deutschen Rap bevorzuge glaub ich net, dass es beim Kendrick Album bleibt.
Kontra K z.B. werde ich über nen längeren Zeitraum warscheinlich mehr feiern. Aber das liegt einfach daran, dass ich hauptsächlich deutschsprachige Musik höre... Zudem kommen ja auch noch Genetikk, Kanye West, Weekend, Ssio, Sido, Yelawolf, Prezident, warscheinlich Alligatoah und viel mehr...
Mein Favorit für das Jahr wird wohl entweder SSIO oder Alligatoah da die meinen Sound ziemlich genau treffen und ich den Humor gut finde. Gerade die Humorsachen kann ich immer hören.

Das beschreibt aber auch nur mein Konsumverhalten und nicht die eigentliche Qualität.
Antworten