Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von johndoe1544206 »

Habs noch einmal probiert und dann gings mir aus,

Spoiler zum Endkampf und den letzten 1-2 h des Spiels. nur lesen, wers gespielt hat :D ( the banner saga )

Spoiler
Show
das Problem wars nicht ihn mit dem Pfeil zu treffen, sondern in der runde danach hat er sich immer richtig mies hinter seinen pissern positioniert, dass alle meine kämpfer schon leicht angeschlagen waren und sie dann jeweils geonehittet hat ^^.
Da kommt ja wirklich alles zusammen. Er macht unmenschlich viel schaden und hat das selbe an armor. Dann stehen die Leute etwas blöd, man will sie anders positionieren und tada, "stunned, skipped turn". Dann drischt er noch immer drauf wenn man ihn mal hittet.
Beim Sieg hat er sich letztendlich einmal scheiße positioniert und meine standen genau richtig, weshalb ich ihn mit 2 armor hits dann anschließend die stärke runterkloppen konnte, dass er nimmer so reinhaut. Dann ging er down.

Party war letzten endes.

Rook 5, alette 4, iver 4, hakon 5, krum ( krun ?) 4, griss 3.

Hab wohl immer zuviel Leute mitgenommen und zu sehr drauf geachtet, dass mir die Supplies nicht ausgingen. War mir wichtiger als Items zu kaufen und die Leute hochzuleveln, da die anderen kämpfe immer locker flockig gingen. Zeitverschwendung, da die letzten Meter von der Varlstart nach dingsdibums eh alles aufgebraucht wird und die leute verrecken, man betrogen wird, beklaut wird und was sonst noch alles schief geht. Hätt die leute gleich aushungern lassen können und alles in Items und Level stecken xD
Ich will nicht wissen, wie schwer das auf "hart" wird. ^^" Auf normal find ich hängts schon auch sehr davon ab, wie die KI reagiert. Beim erneuten durchspielen sicherlich einfacher, weil man die Party drauf hinleveln kann, aber beim ersten mal, ziemlich knackig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

92275 hat geschrieben:Mario Kart Wii hat glaub ich doch ein weitaus besseres Geschwindigkeitsgefühl als MK8 oder ist zumindest insofern fixer, als dass Fehler und Item-Treffer keine 3 Stunden Zeit kosten, weil man sich aus dem Stand heraus einen Boost holen kann. Kann aber auch sein, dass das nur am Bowser Bike liegt, weil das Teil recht OP war. Mario Kart Wii hatte einfach mehr Mechaniken, um schneller zu sein. Boost aus dem Stand, der Wheelie, Stunts, die was nutzen und etliche (nicht unbedingt intendierte, dafür aber kreative) Abkürzungen, während MK8 nur Firehopping hat, um so etwas wie ein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen zu lassen (und um Stunts und die meisten Abkürzungen obsolet zu machen).
:lol: als ob ich den Wii-Teil jetzt ansatzweise nachvollzogen hätte. Wir haben 20-30 Rennen gefahren und hatten sogar automatik eingestellt. Ich war gut damit beschäftigt die Strecken kennenzulernen, da sind einige wirklich coole, aber auch verwirrende dabei, sowas wie meinen Fahrstil fand ich da zweitrangig, vor allem weil alle anderen das Spiel schon kannten, war schwer genug sich so durchzusetzen. Klar isn, Mario Kart und da sind eben doch Skills - Blauer Panzer (ergo ich gewinne als Obernerd die meiste Zeit) relevant. Trotz allem finde ich es doch sehr viel langsamer als 8. Ich habe 8 jetzt ein paar Monate nicht gespielt, aber vor allem die Karts fühlen sich richtig lame an. Trotz allem war das glaube ich damals absoluter Wahnsinn...32 Strecken, Bikes, richtig viele Ideen....ist schon was gutes.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Tales of Legendia (PS2)

Nun ca. 34 Stunden und es riecht nach Ende bzw. finalem Kampf.
Spiel gefällt mir besser als Vesperia, was mein letztes Tales war.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.03.2015 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Walking Dead

Eines der Spiele, bei denen ich eine lange Pause eingelegt habe, bis ich wieder weitergezockt habe.
In diesem Fall habe ich die erste Episode vor einigen Monaten auf dem PC beendet, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen weiter zu spielen, obwohl ich diese erste Folge toll fand. Vor einigen Wochen habe ich mir dann die VITA Version gekauft und bin bis zum ersten Viertel der zweiten Episode gekommen, bis ich es dann eher gelangweilt weggelegt habe. Vor kurzem habe ich dann TLOU wieder mal beendet und hatte Lust auf ähnlichen Stoff also ging es wieder zurück zu Walking Dead.
Mittlerweile bin ich wirklich begeistert von dem Spiel. So sehr, dass ich die zweite und dritte Episode in einem Durchgang gespielt habe. Fand die beiden, bis auf den mäßigen Anfang der zweiten Folge, wirklich großartig.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Hotline Miami 2, und zwar bis zum zweiten Akt. Bisher ist das Spiel ganz nett, Nahkampfwaffen hab ich bisher kaum gebraucht (bis auf ein Level, wo man einen reinen Melee-Char spielt), die Story ist recht verwirrend. Ich bin motiviert, weiterzumachen. Leider wird meine Bewertung von Level zu Level immer schlechter :Pirat:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Tales of Legendia (PS2)

Habe nach knapp 34 Stunden den Boss erledigt. Danach geht es jedoch weiter (also nach dem Abspann). Charakterquest nennt sich das. Hintergrund: Ein mysteriöser Black Mist wütet und macht Monster stärker und aggressiver. Folge: Komplett neue Monster (ca. dreimal so stark wie zuvor) auf der Oberwelt und in den Dungeons, neue Gegenstände, Battle-Arena freigeschaltet, das Craftingsystem ist nun aktiv (kann enorm durchschlagskräftige Waffen schmieden und Rüstungen basteln, seltene Items vorrausgesetzt, die mir fast alle noch fehlen, also zu 99% jedenfalls), einen Umgebungsscanner habe ich auch bekommen (um rare und versteckte Items oder Monster zu finden).
Story geht also munter weiter. Musste alle Charaktere wieder einsammeln und dieser Epilog ist wirklich super gemacht.

Sehr, sehr geil.

Das beste Tales meiner Ansicht nach !
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Am Wochenende unanständig viel Dead Space. Nachdem die Dauerromanze in den letzten Jahren etwas erkaltet war, hat ein erneuter Blick in die hässlichsten, gefräßigsten schwarzen Augen, die das Genre je ausgespuckt hat, die Liebe im Nu wieder entfacht.
Bin inzwischen in Kapitel 9, auf der Valor, und als ich mich gestern durch DEN Gang gekämpft (genau DER Gang, ihr DS-Veteranen) und ein paar Meter später direkt DEN Raum erreicht hatte, hab ich beschlossen, fürs erste Feierabend zu machen. :roll:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Smash Bros diverse Meilensteine geknackt.
Halo MC weiter.
Bild

Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Hotline Miami 2 bis zum vierten Akt gespielt. Ich bin immernoch keinen Deut schlauer, was die Story angeht. Dafür gefallen die deutlich abwechslungsreicheren Umgebungen. Ich finds um einiges besser als den Vorgänger, auch wenn das Leveldesign ab und an etwas schwächelt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Skulls of the Shogun

Hauptkampagne durchgespielt und nun in der Bonus-Welt unterwegs.

Okay, die Motivation hat doch zum Durchspielen gereicht. ; )
Wirklich ein prima Taktikspiel.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Corpse Party

Kapitel 5 angefangen.
So. Wir wissen, wer der Böse ist. Vielleicht.
Und wir haben ein paar der Schüler gefunden. Die anderen werden entweder gerade verrückt, getötet, oder fliehen verzweifelt vor einem der anderen Irren in der verwunschenen Schule.
Fühlt sich auf jeden Fall wie das letzte Kapitel an ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Hotline Miami:Mal n bisschen den Pile of Shame runterspielen und da der 2te grade raus ist, hab ich mir nen Ruck gegeben und den ersten angefangen. Bin bis Kapitel 2 gekommen und hab an sich bis jetzt schon Spaß, obwohl ich denke wenn der Schwierigkeitsgrad noch mehr anzieht, ich meine Probleme bekommen werde. Gibts iwie ne Maske die n bisschen IMBA ist ? Für Leute wie mich die nicht mehr alzu Frustresistent sind ? Ach ja, obwohl es ja jeder sagt, die Mukke gefällt mir gut, obwohl ich eigentlich eher Fan von dem rockigen Genre bin
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alien vs Predator (.. das .. alte? Classic.. 2000)

An der ersten Alien-Mission gescheitert. ZU. SCHNELL.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Dark Souls 1

Angefixt durch die Diskussionen anlässlich des Releases von Bloodborne und mangels einer PS4, weshalb ich es so bald nicht spielen werde, die Tage mal wieder ausgegraben. Dieselbe Liebe wie eh und je, aber erstmals mit einem DEX-Build. Anfänglich nicht mein Geschmack, da ich bei Stärke-Charakteren Zuhause bin, aber die Großsense... alter Falter, die haut extrem rein bei vergleichsweise niedrigem Beweglichkeitswert. Vor allem die 4 Könige habe ich (unter Zuhilfenahme von ''Innere Kraft'') noch nie SO schnell und problemlos besiegt.

Fortschritt heute soweit gut, alle 4 Fürstenseelen gesammelt und mittlerweile im DLC (nach rund 21 Stunden bei Seelenlevel 100). Nur noch Magnus, Kalameet (Gott, was freue ich mich auf diesen Kampf, mittlerweile einer meiner liebsten Bosskämpfe generell in Videospielen) und Gwyn liegen vor mir.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Ketjow hat geschrieben:Hotline Miami:Mal n bisschen den Pile of Shame runterspielen und da der 2te grade raus ist, hab ich mir nen Ruck gegeben und den ersten angefangen. Bin bis Kapitel 2 gekommen und hab an sich bis jetzt schon Spaß, obwohl ich denke wenn der Schwierigkeitsgrad noch mehr anzieht, ich meine Probleme bekommen werde. Gibts iwie ne Maske die n bisschen IMBA ist ? Für Leute wie mich die nicht mehr alzu Frustresistent sind ? Ach ja, obwohl es ja jeder sagt, die Mukke gefällt mir gut, obwohl ich eigentlich eher Fan von dem rockigen Genre bin
Das ist schwierig. In vielen Missionen hat man gar keine Wahl für eine Maske. Wenn du die Wahl hast, würde ich dir diese Bärenmaske empfehlen. Mit doppeltem Sturmgewehr lässt sichs gut durchrocken. Find ich jedenfalls sinnvoller als Ausweichrollen oder zwei Figuren gleichzeitig zu steuern. Und der Schwierigkeitsgrad zieht tatsächlich an, mMn schwerer noch als der erste Teil.

Ich selber spiele momentan Monkey Island, die Special Edition. Dabei kann ich mit P&C Adventures nichts anfangen. Aber ganz witzig isses ja, vielleicht werd ich ja zum Nerd.
Antworten