League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EntenBoss
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von EntenBoss »

Wigggenz hat geschrieben:War das nicht Warwick, der so mega OP ist? :? Der wird jedenfalls momentan nur noch gebannt.
Joop WW ist grad echt OP und im jungle geht er richtig ab :D Naja erstmal auf die neue 5vs5 Map klar kommen :mrgreen: R.I.P. old Map :(

Gleich erstmal ne runde mit Kalista zoggn :)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Es ist einfach so, dass die Leute es nicht gewohnt sind, dass der jungle GEFÄHRLICH IST!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

:mrgreen:

Bin gespannt wie sich WW nun entwickelt... die Nerfs waren ja doch schon ziemlich übel, ob man da nicht über das Ziel hinausgeschossen ist?

Ich komme jedenfalls absolut nicht mit Jungling klar leider (auch schon vor 4.20). Aber den neuen Champ, Rek'Sai feiere ich so extrem, dass ich es eig. nochmal versuchen müsste. Was für ein Dilemma :(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

OH GOTT RITO NIMM MEIN GELD

Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Pororider is super geil! ... wenn ich jetzt doch nur Seju spielen würde..
Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Der neue held "Bard" ist draußen.... hammergeil, erstes Spiel grade gemacht. Mal sehen, was man mit dem Held alles machen kann.

Ist aber etwas schwer das Roamen mit dem "klassischen" support-play in einklang zu bringen (also den adc zu babysitten :p )
Kotstulle mit Senf!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie ich schon oft geschrieben habe, feiere ich von Bard vor allem das Artdesign... erinnert mich die ganze Zeit an diesen mystischen Anime-Stil der Sorte Chihiro etc.

Dazu die Fähigkeiten, sind einfach megacool. Nun bin ich leider kein Supporter, aber bin mal gespannt, wie der sich entwickelt. Hoffentlich wird er in ein paar Wochen auch kompetitiv gespielt, das würde mich sehr freuen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bard ist in meinen Augen für das untere Team einfach ein OP Faktor... der Drake ist so wichtig geworden und Bard kann dafür sorgen, dass das Team jederzeit Zugriff auf den Drake hat, egal was passiert.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wigggenz hat geschrieben:Wie ich schon oft geschrieben habe, feiere ich von Bard vor allem das Artdesign... erinnert mich die ganze Zeit an diesen mystischen Anime-Stil der Sorte Chihiro etc.
Kann ich verstehen, die kleinen Viecher
Bild
erinnern stark an
Bild

Der Waldgott
Bild
und der
Bild

Langer Bart, friedvolle Aura, versuchen Konflikte ohne Gewalt zu lösen... klare Sache.
Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

nicht zu vergessen ist die teaser-cinematic, die ja visuell auch sehr stark an den myasaki-stil erinnert ;)

nach ca. 10 spielen mit, als und gegen Bard kann ich sagen, dass Bard ganz klare Stärken und Schwächen hat, die so in etwa dem entsprechen was man erwarten würde:

Während der laning-phase ist bard am besten als Roamer (duh) zu spielen, in anderen worten funktioniert er sehr gut mit einem sicheren push-adc (Sivir, Cait, Tristana, Lucien) den man ohne Probleme allein auf der lane lassen kann. Dementsprechend funktionieren die klassischen "kill-supports" sehr gut als konterpicks: Thresh, Leona, Morgana oder Blitz zum Beispiel.

Im mid- und late game ist Bard meiner Erfahrung nach am effektivsten mit movement-items (z.B. mobi boots, twin shadows, ancient coin upgrades) um mit hilfe der Glöckchen relativ sicher tiefe wards zu stellen und anschließend mit magical journey sicher zu entkommen oder zu ganken.

In teamfights ist Bard ein extrem guter konter engage, indem man die ulti auf das gegnerische team setzt, wodurch der main engage plötzlich alleine da steht. Dem ADC kann man mit der Heilung sehr leicht peelen helfen und außerdem ist der cosmic binding stun nahezu garantiert in einem 5v5 clash.

Allerdings ist Bard kein sehr guter comeback support, da er nicht wirklich viel Schaden ins Team bringt, dafür aber sehr viel Utility. Wenn das Team also hintendran ist und den gegnerischen Tank nicht töten kann während der rest in stasis ist, dann ist die Kacke halt so richtig am dampfen.
Aber mal schauen, vielleicht wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Held hab geht das auch noch, da Utility eigentlich unabhängig vom Goldunterschied funktionieren sollte :D
Kotstulle mit Senf!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:myasaki-stil
Ich weiß, das ist ein Fehler der bei den japanischen Namen getippt von Deutschen leicht passieren kann.
Aber dennoch sollte man wissen wie der Gott der Animes geschrieben wird! Miyazaki! Hayao Miyazaki!

Ansonsten hab ich seid Bard release nicht mehr gespielt und davor auch nur 5on5 Aram
Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:myasaki-stil
Ich weiß, das ist ein Fehler der bei den japanischen Namen getippt von Deutschen leicht passieren kann.
Aber dennoch sollte man wissen wie der Gott der Animes geschrieben wird! Miyazaki! Hayao Miyazaki!
Na zum Glück bin ich kein Otaku, sonst würde mich mein Fehler ja direkt stören :o

Aber um nochmal auf Bard zurückzukommen: Ich bin jedes Spiel erneut Fasziniert davon, wie Vielseitig man den Helden Bauen kann... ob Utility, Ap, Movement oder Tank, ich hatte bisher noch nie das Gefühl ein falsches Item gebaut zu haben, obwohl ich schon ziemlich viele verschiedene gebaut hab. Die einzige "konstante" war ein core-build von ancient talisman, mobi boots und sight stone, danach dann situationsabhängig, was ich gedacht habe, dass es hilft :Häschen:
Kotstulle mit Senf!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Nach 1 1/2 Jahren mal wieder installiert, und ein Bot Game gemacht.
Keine 5min im Match und man wird als noob beschimpft.
Nichts hat sich also verändert.

Hat wer einpaar gute Riven Builds?

///edit
Wtf haben die Penner denn mit Kassadin gemacht, der kann ja gar nichts mehr. Also wirklich gar nichts mehr. -__-
Ahh sorry das regt mich echt auf. Einen Champion bis zur unspielbarkeit zu verkrüppeln.
Keine Silence Kugel mehr, und den Voidjump von 700 auf 450 verringert. Und noch andere Dinge die mir sofort ins Auge fallen.
Antworten