nicht zu vergessen ist die teaser-cinematic, die ja visuell auch sehr stark an den myasaki-stil erinnert
nach ca. 10 spielen mit, als und gegen Bard kann ich sagen, dass Bard ganz klare Stärken und Schwächen hat, die so in etwa dem entsprechen was man erwarten würde:
Während der laning-phase ist bard am besten als Roamer (duh) zu spielen, in anderen worten funktioniert er sehr gut mit einem sicheren push-adc (Sivir, Cait, Tristana, Lucien) den man ohne Probleme allein auf der lane lassen kann. Dementsprechend funktionieren die klassischen "kill-supports" sehr gut als konterpicks: Thresh, Leona, Morgana oder Blitz zum Beispiel.
Im mid- und late game ist Bard meiner Erfahrung nach am effektivsten mit movement-items (z.B. mobi boots, twin shadows, ancient coin upgrades) um mit hilfe der Glöckchen relativ sicher tiefe wards zu stellen und anschließend mit magical journey sicher zu entkommen oder zu ganken.
In teamfights ist Bard ein extrem guter konter engage, indem man die ulti auf das gegnerische team setzt, wodurch der main engage plötzlich alleine da steht. Dem ADC kann man mit der Heilung sehr leicht peelen helfen und außerdem ist der cosmic binding stun nahezu garantiert in einem 5v5 clash.
Allerdings ist Bard kein sehr guter comeback support, da er nicht wirklich viel Schaden ins Team bringt, dafür aber sehr viel Utility. Wenn das Team also hintendran ist und den gegnerischen Tank nicht töten kann während der rest in stasis ist, dann ist die Kacke halt so richtig am dampfen.
Aber mal schauen, vielleicht wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Held hab geht das auch noch, da Utility eigentlich unabhängig vom Goldunterschied funktionieren sollte