DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von medse87 »

Der neue DLC für Ende März. Lambo Power.

https://www.youtube.com/watch?v=0RSbShYtp3Q
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Geile Sache. Aber ich komme zeitlich nicht mehr mit.
Monatliche dicke Updates dank Season Pass sind einfach zu viel für mich.
Trotzdem macht es immer wieder Spaß, die neuen Autos und Strecken anzutesten.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Ich hab aim Dez. auch angefangen Driveclub zu spielen und mir macht es auch super Spass, aber ich finde das Fahrverhalten in der hyper class extrem schwierig und muss sagen, dass ich damit nicht zu recht komme...

Ich würde nicht sagen, dass ich zu schlecht fahre (Top 50 in der Performance Class im Zeitrennen schon geschafft), aber speziell im Germany vs. Italy rennen sehe ich überhaupt keine Möglichkeit....

Hat da jemand von euch vielleicht tipps für mich?

Viele Grüsse
--- Insert Signature ---
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Video vom kommenden Replay Modus (soll glaub nächste Woche rauskommen)

https://www.youtube.com/watch?v=hVwN1whHrLk

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Endlich.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eigentlich eine Funktion die es von Anfang an hätte geben sollen.

Trotzdem nett dass man sie nachreicht. Sieht teilweise echt gut aus. Lediglich bei schnellen Kameraschwengs von Außen wird man wie im Video die 30fps stärker merken. Es ruckelt halt.

Werden aber paar gute Videos zu sehen sein.

Das Gratisauto nimmt man gern mit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DriveClub bekommt Buggies..?
War das schon bekannt 8O

https://www.jp.playstation.com/blog/det ... eclub.html

Bild

Bild

Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eirulan hat geschrieben:DriveClub bekommt Buggies..?
War das schon bekannt 8O
Ist ja irre. Das wird ja immer besser.
Patch 1.12 inkl. Replays, besseres Drift-Scores usw. steht übrigens zum Download bereit.
Spoiler
Show
  • Replay-Feature für Single-Events und Touren. Replays können am Ende jedes Einzelrennens gespeichert und später in der Replay-Section angeschaut werden.
  • Der Foto-Modus kann von jeder Stelle im Replay aus gestartet werden.
  • Neue Belohnung für das Erreichen des Driver Levels 50. Ihr erhaltet einen Ferrari 599XX Evoluzione.
  • Neue Verteilung der Punkte im Drift Modus.
  • Beim versehentlichen Verlassen der Rennstrecke wird man nun langsamer abgebremst.
  • Geänderte Bestrafung bei Kollisionen mit der Umwelt, sodass sich beispielsweise keine weiteren Vorteile bei einer Kollision mit einer Wand ergeben.
  • Neue Option zur Einstellung der Bildhelligkeit.
  • Zusätzliche Option zur Einstellung der einzelnen Soundeffekte.
  • Option hinzugefügt, um in Single-Rennen nur gegen KI-Fahrer im gleichen Fahrzeug anzutreten.
  • Neue Option, um die Fahrzeuge der KI-Fahrer in der Werkslackierung antreten zu lassen.
  • Voice-Chat-Icon der Spieler im Multiplayer entfernt, die stumm geschaltet wurden.
  • Neue Kategorie für heruntergeladene Livery-Packs
  • Neue Statusanzeige im Social Hub über Freunde, die Driveclubspielen.
  • Sofortige Zentrierung der Kamera, nachdem das Fahrzeug per Touchpad-Button zurückgesetzt wurde.
  • Support für Live-Streaming via Twitch und Ustream im Multiplayer hinzugefügt.
  • Erweiterte Hitzeeffekte hinzugefügt.
  • Verschiedene kleine Verbesserungen bezüglich Performance und Stabilität.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.03.2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einseits toll, nur ohne Offroadpisten wie bei Forza Horizon stell ich mir dass nur halb so spaßig vor.

Aber wenn man da was bringt wäre es Hammer. Man stelle sich eine Schlammpiste bei Regen vor wo es richtig dreckig wird wie bei FH Storm Island oder Motorstorm.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich werd dann wohl so langsam auch zuschlagen müssen, da nun das Spiel ne ganze Ecke besser ist und immer wieder mit neuen nachreichungen überrascht.

DC un Off-Road könnte es ja dann vlt auch als Patch/Add-On/DLC was auch immer geben, aber spätestens bei Teil 2 würde ich das gerne sehen, hat auf jeden Fall was. Schlamm, Schnee, Wüstensand, bietet sich ja alles für Off-Road an.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Replays sind da. Sind, wie alles an diesem Spiel, eine Augenweide.

Was hat sich denn beim Driften getan? Ist es jetzt einfacher geworden? Hab heute vormittag noch vor dem Update zwei Drift-Rennen mit 3 Sternen versehen -- Himmel, ist das ein Gebastel. Sterne kriegen macht Spaß, aber Driften, das ist eher wie Schach, mit Rennen hat das nichts zu tun.

Jetzt bin ich gerade in Midnight bei den Vuhl-Rennen. Ziemlich schwer für meine Wenigkeit, aber mit Übung werde ich besser. Das ist ja eh eine Sache, die "DriveClub" so richtig gut macht: Man wird fürs Üben belohnt und bekommt dann auch ein paar schöne Erfolgserlebnisse. Midnight macht auf jeden Fall ordentlich Laune.

DIe SP-Kampagne ist für mich eh die beste, die ich je gesehn hab. Von mir wird da kein Gemecker mehr kommen. *smileymitheiligenschein*
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Geile Sache. Aber ich komme zeitlich nicht mehr mit.
Ich hab jetzt mal wieder n bißchen aufgeholt. Aber bei dem Tempo, in dem die DLCs erscheinen, komme ich auch kaum mit. Aber ich würde sagen, es gibt Schlimmeres auf der Welt.

Könnte mir auch sehr gut noch 'nen zweiten Season Pass vorstellen. Ich wäre dabei.

Richtig gut wäre natürlich ein Rallye-Addon. Mal so richtig schön lange Strecken, 20 bis 30 km oder so, mit Schotterpisten und ein paar Rallye-Karren, das wäre der Bringer und würde "Dirt" pulverisieren.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

y0gH hat geschrieben:
Hat da jemand von euch vielleicht tipps für mich?
Zwei goldene Regeln für "Drive Club", erst recht mit Raketen:

1. Warte mit dem Gasgeben, bis Du nach der Kurve wieder gerade (oder zumindest günstig) stehst. Bremse Kurven sauber an, fahr langsam schön weit innen, und warte den richtigen Punkt zum Beschleunigen ab. Die alte Schumacher-Regel: Langsam rein, schnell raus. Die Regel klingt leichter, als sie wirklich ist, denn schnell fährt man alles viel zu langsam. Hier hilft halt nur üben, üben, üben.

2. Manche Karren mögen es gar nicht, wenn man sie während des Lenkens bremst. Sieh dann zu, daß Du erst gerade bremst, bevor Du in die Kurve einlenkst.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Patch 1.12 inkl. Replays, besseres Drift-Scores usw. steht übrigens zum Download bereit.
nexttothemoon hat geschrieben:Was hat sich denn beim Driften getan? Ist es jetzt einfacher geworden?
Ich bin eben fast aus den Socken gefallen. Es gibt beim Driften jetzt wesentlich mehr Punkte. So knackt man die Driftwettbewerbe nun recht schnell mit sagenhaften Punktzahlen. Das ist aber eigentlich unfair gegenüber allen, die sich da früher stundenlang für einen Highscore abgequält haben. Jetzt überflügelt man die innerhalb kurzer Zeit. Da haben wohl genügend Leute mit Drift-Phobie die Devs vollgejammert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Das ist aber eigentlich unfair gegenüber allen, die sich da früher stundenlang für einen Highscore abgequält haben. Jetzt überflügelt man die innerhalb kurzer Zeit.
Jupp, das ist nicht fair. Ich muß aber gestehen, daß mir das Driften bisher auch zu schwer war. medse meinte, er braucht pro Rennen etwa 45 Minuten, bei mir waren es 2 Stunden. Also, ein bißchen Erleichterung wäre da also willkommen.
Antworten