DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

nexttothemoon hat geschrieben:medse meinte, er braucht pro Rennen etwa 45 Minuten, bei mir waren es 2 Stunden. Also, ein bißchen Erleichterung wäre da also willkommen.
Ich habe früher etwa 90 Minuten für Driftstufe 3 gebraucht, heute Abend habe ich bei zweien nur noch ca. 30 Min pro Stück benötigt - und ich habe mit den vielen geschenkten Punkten Highscores überflügelt, die ansonsten unerreichbar gewesen wären. Das ist schon etwas mehr als nur "Erleichterung", das ist schon fast geschenkt. Einerseits freue ich mich über die Zeitersparnis, denn ich bin auch kein großer Freund von Drifts, andererseits ist es unfair, die alten Highscores so zu entwerten. Man hätte sie ja entsprechend anpassen und "hochskalieren" können. So ca. +25% wären wohl fair gewesen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: Ich bin eben fast aus den Socken gefallen. Es gibt beim Driften jetzt wesentlich mehr Punkte. So knackt man die Driftwettbewerbe nun recht schnell mit sagenhaften Punktzahlen. Das ist aber eigentlich unfair gegenüber allen, die sich da früher stundenlang für einen Highscore abgequält haben. Jetzt überflügelt man die innerhalb kurzer Zeit. Da haben wohl genügend Leute mit Drift-Phobie die Devs vollgejammert.
Ich habe die neuen Driftevents noch nicht getestet. Was wurde denn geändert? Einfach nur die Punkte nach oben geschraubt?
Ich dachte eigentlich, dass die Berechnung der Punkte geändert wurde, sprich es soll dann mehr Punkte für sauberes Driften geben als früher. Sauber im Sinne von, mit möglichst hoher Geschwindigkeit innerhalb der Streckenbegrenzung driften und aus dem Drift heraus weiter fahren.
So wie es bisher war, gefiel es mir nicht sonderlich gut. Gutes, sauberes Driften wurde nicht belohnt, die meisten Punkte gab es, wenn man die Drifts so lange wie möglich gezogen hat, was für die Maximalpunktzahl immer dazu geführt hat, dass man jeden Drift überdreht hat und eigentlich nach jedem Drift wieder neu anfahren musste.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Newo hat geschrieben:DC un Off-Road könnte es ja dann vlt auch als Patch/Add-On/DLC was auch immer geben, aber spätestens bei Teil 2 würde ich das gerne sehen, hat auf jeden Fall was. Schlamm, Schnee, Wüstensand, bietet sich ja alles für Off-Road an.
Ein Driveclub "Motorstorm Addon" wäre der absolute Knaller. Kein neues Motorstorm Standalone, sondern die Offroad-Geschichten eingebettet in Driveclub, quasi wie Addons bei einem MMORPG. Wenn man das Mutterspiel peu à peu um solche Inhalte erweitern würde, bräuchte ich für die nächsten Jahre kein anderes Rennspiel.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Ich habe die neuen Driftevents noch nicht getestet. Was wurde denn geändert? Einfach nur die Punkte nach oben geschraubt?
Zitat: "Refines Drift Mode scoring to increase the points scored for momentum, control and staying on the track." Mehr Drift-Punkte für Geschwindigkeit, Kontrolle und Präzision. Letztlich also mehr Drift-Punkte für so ziemlich alles.
Nanimonai hat geschrieben:Ein Driveclub "Motorstorm Addon" wäre der absolute Knaller. Kein neues Motorstorm Standalone, sondern die Offroad-Geschichten eingebettet in Driveclub.
Gegen einen Rallyeableger von DC hätte auch ich nichts, das ist mein liebster Fahrsport. Aber daran glaube ich nicht. DC ist wesentlich mehr Simulation als Motorstorm, das war ja ein reines Arcadespiel. Bisher sind alle DC-Kurse reine Straßenkurse, und alle Fahrzeuge eignen sich für alle Strecken. Für Offroad-Strecken wäre dagegen nur eine winzige Untermenge der vorhandenen Fahrzeuge geeignet.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Die Driftänderungen finde ich auch gut. Erstmal war das eh lästig und das Driften an sich finde ich auch eher affig. Für mich hat das nichts mit Motorsport zu tun. Jetzt kann man das wenigstens schnell abfertigen und hat das schon mal nicht mehr als Hindernis um sich alle Sterne zu schnappen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ColdFever hat geschrieben:Gegen einen Rallyeableger von DC hätte auch ich nichts, das ist mein liebster Fahrsport.
So ein Rallye-Pack wäre nach meinem Dafürhalten relativ leicht zu machen. Das Aufwendigste wäre wohl das Erschaffen schöner, langer Strecken, die das bisherige Niveau halten. Schotterpisten und Feldwege mit anderem Gripfaktor sind doch schnell eingebaut. Ich hatte mit den ersten beiden "Dirt"-Teilen meinen Spaß, diesem Gymkhana-Quatsch kann ich weniger abgewinnen, aber die Strecken waren einfach viel zu kurz, so wie jetzt auch die Distanzstrecken bei "DC".
Aber daran glaube ich nicht. DC ist wesentlich mehr Simulation als Motorstorm, das war ja ein reines Arcadespiel.
Vor allem hatte "Motorstorm" ganz andere Streckenlayouts, die auf Weitläufigkeit setzten. Das machte ja den Reiz aus, aus vollen Rohren in irgendeine Richtung knattern zu können, irgendwo würde man schon ankommen. Dafür ist "DC" vielleicht weniger geeignet, die Kurse sind ja schon sehr schlauchartig. Spätestens zwei Meter neben der Fahrbahn kommt die unsichtbare Wand, die wir ja alle so lieben ...

EDIT: Einige Fipptehler.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 18.03.2015 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:So wie es bisher war, gefiel es mir nicht sonderlich gut. Gutes, sauberes Driften wurde nicht belohnt, die meisten Punkte gab es, wenn man die Drifts so lange wie möglich gezogen hat, was für die Maximalpunktzahl immer dazu geführt hat, dass man jeden Drift überdreht hat und eigentlich nach jedem Drift wieder neu anfahren musste.
Ganz genau. Um das Maximum an Driftpunkten herauszuquetschen, schlotterte man also möglichst lange über die Straße, bis man im Schrittempo mit der Nase an der Bande ankam. Die paar Tempo-Punkte, die man deswegen verlor, fielen nicht ins Gewicht. Besonders würdevoll sah das nicht aus und macht auch keine schönen Replays.

Hab den neuen Driftmodus noch nicht getestet, mal sehen ...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Soo, Driveclub ist mein :) Habs von nem Kumpel für 40 Euro gekauft (Steelbook von Amazon). Dürfte kein schlechter Preis sein und da das Spiel sich ja gesteigert hat dürfter ich auch ne Menge Spaß mit dem Ding haben (naja sobald der Unikram bis zum Ende des Monats abgehakt ist XD).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony hat scheinbar paar Entwickler beim Studio entlassen:

http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... -evolution

Will sich aber um weiteren Support und PS+ Version bemühen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was haben sie denn genau beim Driften geändert, das Verhalten der Autos oder einfach die Punktegrenze?

Ein wenig fühle ich mich schon veralbert, bei manchen Driftchallenges musste man durchaus kämpfen um drei Sterne zu erhalten :twisted:

edit: gerade gesehen, hatte ColdFever schon geschrieben
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wirklich schade finde ich, dass wir es in all den Monaten nicht geschafft haben, dass die beiden 4P-Clubs der Apexhunter und Hanseaten sich einmal treffen, um ein Teamrennen gegeneinander zu fahren. Stattdessen fahren die meisten allein vor sich hin bzw. nutzen Herausforderungen, um allein gegen die Aufzeichnungen von anderen anzutreten. Gibt es wirklich kein Wochenende oder einen Feiertag, um es einmal gemeinsam bei DC krachen zu lassen? Vielleicht zu Ostern?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Wirklich schade finde ich, dass wir es in all den Monaten nicht geschafft haben, dass die beiden 4P-Clubs der Apexhunter und Hanseaten sich einmal treffen, um ein Teamrennen gegeneinander zu fahren.
Ich wüßte halt auch gar nicht, wie man sowas anzettelt, ich verstehe da einfach die Software nicht. Ich verstehe ja auch immer nicht, was Ihr da für "Partys" veranstaltet. Alle sagen immer zu mir, spiel doch mal "LBP" mit einem Freund, wenn der MP nicht funzt, aber ich. weiß. nicht. wie. das. geht.

Außerdem habe ich mir hier kürzlich eine Sperre eingehandelt wegen Rechtschreibkritik. Ist nicht gern gesehen. Es gab 'ne Verwarnung, ich habe mich nicht ganz dran gehalten, dann wurde ich gesperrt. Bis dahin war alles in Ordnung. Aber dann hat die Moderation mit Beleleidigungen in meine Richtung um sich geworfen, die ich völlig unverhältnismaßig fand. Sperre ist wohl wieder weg, ich komme mir vor wie Hoeneß auf Freigang. Ich habe deshalb für mich beschlossen, meine Teilnehmerschaft hier bis auf weiteres zu beenden. Mit Werbung ist diese Site eh nicht zu gebrauchen, das heißt also, 4P sieht keinen Pfennig von meinem Besuch. Vielleicht komm ich auch nochmal irgendwann wieder, aber bisher weiß ich das nicht. Ich bin abgefertigt und habe so keine Lust mehr.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Wirklich schade finde ich, dass wir es in all den Monaten nicht geschafft haben, dass die beiden 4P-Clubs der Apexhunter und Hanseaten sich einmal treffen, um ein Teamrennen gegeneinander zu fahren.
nexttothemoon hat geschrieben:Ich wüßte halt auch gar nicht, wie man sowas anzettelt, ich verstehe da einfach die Software nicht.
Gemeinsames Multiplayer-Fahren als Team:
  1. Dreieckstaste drücken, um der Session eines befreundeten Spielers oder eines Clubspielers beizutreten.
  2. Dieser Spieler ist dann der Sessionleiter, angezeigt durch eine Krone, und er bekommt eine Nachricht.
  3. In das Multiplayer-Menü gehen. Auf der rechten Seite werden die Sessionteilnehmer angezeigt.
  4. Der Sessionleiter tritt dann auf der linken Seite einem Event bei, dann erhalten die Sessionteilnehmer eine Einladung mitzumachen.
  5. Wählt der Sessionleiter einen Gruppenevent (blaue/rote Flagge), fahren alle Clubmitglieder gemeinsam in einer Gruppe (blau oder rot) um den Gruppensieg.
[/color]
nexttothemoon hat geschrieben:Außerdem habe ich mir hier kürzlich eine Sperre eingehandelt [...]. Ich habe deshalb für mich beschlossen, meine Teilnehmerschaft hier bis auf weiteres zu beenden. [...] Vielleicht komm ich auch nochmal irgendwann wieder, aber bisher weiß ich das nicht. Ich bin abgefertigt und habe so keine Lust mehr.
Tut mir leid, das zu hören. Lass' den Kopf nicht hängen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@moon: bleib mal hier, ist doch immer eine nette Runde ;) Btw, wer auf Shooter aus der Isoperspektive steht: Helldivers macht richtig Laune im Koop
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So, hab mal reingeschnuppert und ich bin begeistert. Genau die Art Rennspiel, die ich mir gewünscht hatte, schade, dass DC so nen schlechten Start hatte. Genug Bekannte für einen Klub werd ich wohl finden (sind schon 3 im Freundeskreis).
Aber mal ne Frage zum Driften. Wie leitet man das ein. Muss das immer über die Handbremse gehen oder geht das on sleber los, bei entsprechender Schieflage und Gegensteuern?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten