Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Jetzt endlich auch die ganzen Finals anschauen können:

Aldnoah S2 Finale

Alle geben plötzlich auf, Kämpfe finden abseits des gezeigten statt, und alles Endet einfach ohne das man eigentlich weiß warum. Vollkommen Sinnfrei und ehrlich gesagt ziemlich langweilig.

Das Beste an diesem Ende war wohl der Fakt das es keinen Cliffhanger, und damit Androhung für eine S3 gibt.

Durarara S2: Finale Chapter 1

Eine menge Buildup für das kommende Chapter 2, bin sehr gespannt wie es weitergeht... Izayas Rache wird auf jedenfall furchtbar sein :Hüpf:

Log Horizon S2 Finale

Sehr gutes Finale in dem erstaunlich viele offene Fragen aufgeklärt wurden.

Im Nachhinein gesehen hat mir S2 nich so sehr wie S1 gefallen, allerdings liegt das vorallem an dem fehlenden Payoff am Ende von größeren Storyarcs. Wo bei S1 langfristig die Welt beeinflusst wurde, so geht bei S2 oberflächlich alles weiter seinen normalen Weg, und das hat einfach eine andere Wirkung.
Trotzdem, im großen und ganzen bekam ich das was ich erwartet habe (und noch einiges mehr), da können die paar Probleme die die Staffel hat auch nichts dran ändern.

Cross Ange Finale

Ein ordentlicher Abschluss für einen der unterhaltsamsten Animes der letzten Jahre, danke Sunrise :D
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Silesia hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich endlich mal Abara zu ende gelesen. WTF?! :D

Und gestern hab ich beschlossen enddlich Pluto durchzulesen. Hab das hier ja schon ne Weile stehen.
Ich seh grad das Melonpan einen Youtube Channel hat :cheer: :waah:
link pls thx
https://www.youtube.com/user/Nervli/
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Der ist doch schon alt :o

Da kommt schin seit 3 Mon nix mehr...
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Silesia hat geschrieben:Der ist doch schon alt :o

Da kommt schin seit 3 Mon nix mehr...
Na und? Ich kannte ihn noch nicht :P
Schade das er damals mit seinem Blog aufgehört hat (wann war das Überhaupt?).
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Herrlich wie beinahe jeder auf die Tairy Fail-Lizenzierung reingefallen ist.

Und was es mittlerweile für Kommentare darüber gibt. xD
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir Mitte Febuar die BluRay Box zu Elfen Lied vorbestellt. Allerdings fangen ich an zu zweifeln. 100€ für die paar Folgen? Ist die Qualität überhaupt so viel besser? Ist die "Spezial"verpackung überhaupt der Rede wert? Zudem habe ich schon die DVD Box (UK Import). Alles in allem lässt mich neben dem Preis schon doch überlegen ob ich sie nicht einfach abbestellen soll. Zumal es dann durch Amazons tollen Spezialversand nochmal 5€ mehr werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, wenn man die DVD schon hat wäre es recht albern. Klar wird die Blue Ray-Version besser sein, ich bin so sehr Ghibli-hörig das ich meine DVDs nach und nach aufrüste, aber wenn man nicht absoluter Fan von etwas ist und damit meine ich bis zum kritiklosen kriechen im Staube-Stadium sind für meine Begriffe dreistellige Summen für eine pissige Staffel mit ner Laufzeit von was...400 Minuten oder so absolut überzogen. Ich glaube auf einmal sogar in jedem Fall, auch wenn mir klar ist das mich dieses Ghibli-Beispiel ingesamt mehrere hundert Euro kosten wird. :wink:
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich bin jetzt so frech meinen eigenen Post zu kopieren. Und wer ihn in der original-Quelle findet. Ja, das bin ich. :D

Ihr habt die Schnauze voll von den ewig gleichen Charakteren? Ihr wünscht euch, das sich Protagonisten rational, realistisch verhalten? Ihr möchtet von einer Atmosphäre in den Bann gezogen, die euch mitfiebern lässt? Ihr wollt sehen, wie realistisch Menschen fanatisch werden können? Ihr woillt einen riesigen Cast an Charaktere, welche JEDER eine Persönlichkeit besitzt (und das in einem Anime)?
Habt ihr bis jetzt mitgelesen, darf ich euch dieses (doch recht unbekannte) Meisterwerk empfehlen: Mugen No Ryvius von 1999. Dieser, Recht unscheinbare Anime entführt euch in einen Überlebenskampf, den ich bis jetzt SO realistisch noch nie gesehen habe. Er ist nicht lustig. Er ist nicht brutal. Er wirkt nicht gekünstelt. Er regt an. Er hinterlässt nach 26 Episoden ein Gefühl, welches ich bis jetzt nur von SEHR wenigen Anime bekommen habe. (Steins;Gate, Welcome to the N.H.K., Eve No Jikan, Shin Seiki Evangelion sind die genannten).
Er mag (vor allem die ersten Folgen) schleppend sein. Er ist langsam und gemächtlich. Doch da sollte man durch. Der Anime ist wahrlich etwas, was man mit einem Wein vergleichen kann. Je später er voranschreitet, desto besser wird er.
MNR sieht auf den Bildern aus wie eine Kopie von Shin Seiki Evangelion. Und ja, die Paralellen sind nicht zu vermeiden. MNR spielt viel mit den Gedanken der Person, welche die Serie aktuell schaut. Man MUSS sich darauf einlassen. Man MUSS ein Faible für das Mecha-Genre haben. Man MUSS sich auf Monologe und lange Dialoge einstellen können.
Genre der Serie: Drama, Psychological, Mecha, Sci-Fi
PS: Ja, mir ist langweilig. „grin“-Emoticon Und ja, es werden Spoiler in den Kommentaren zu lesen sein. „grin“-Emoticon
Ich frage mich ehrlich gesagt wieso ich das überhaupt so lange schreibe. Schaut den euch einfach an, egal wo, egal wie. Anschauen. Und nun gibt es noch das Opening, wo man SEHR GUT xD das Gefühl mitbekommt, das es von den 90ern kommt, wo Shin Seiki Evangelion die Anime-Welt beherrscht hat.
Und ich möchte seine Fehler nicht vergessen. Die hat er. Jedoch ist diese Charakterentwicklung bei der Größe des Casts für mich an Perfektion nicht zu erreichen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zlg_uOqn0y4
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rite.

²Kyoukai no Rinne ch.1-132
Ist halt wirklich extrem klassisches Endlosding. Nothing ever happens xD Aber man kann's mögen. Rinne ist 'n super Charakter, hat quasi 0 Persönlichkeit. Und der Typ hat auch nur eine Charaktereigenschaft und die ist Geiz (bzw Sparsamkeit...). Kann man ruhig über 200+ Kapitel ausbreiten ;D

²Zenryaku, Yuri no Sono yori
yuri geht immer. d'awww, sind'se ned süß ...

²Kumo no Graduale ch.1-15
Hat iwie was von Last Exile oder so. Irgend'ne Organisation, die versucht, 'n fiktionellen 1. oder 2. oder so Weltkrieg zu verhindern, in dem sie Schießpulvertransporte überfallen. Naja. Zumindest behaupten se das erstmal. Wird schon stimmen ... aber vllt auch nid xD

Kann man nach den 15 Kapiteln aber noch nid sooo viel sagen. Fängt erstmal mittendrin an und springt dann weit zurück, und dann arbeitet's jezz erstmal sozusagen den "prequel" Stoff ab. Machen ja doch einige stories so, fand ich hier aber unnötig. Ist jetzt nicht so, dass die Vorgeschichte iwie lahmarschig wär und über Handelsblockaden diskutieren täte :ugly:
€: wut, das soll nur 4 volumes ham'? Muss ja entw. gecanceled worden sein oder das hört iwo ganz seltsames auf :/
€²: mhja, lol, das hört quasi auf wenn's mit der Vorgeschichte fertig ist. Also im Nirgendwo. Ganz großes Kino. Schade drum ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 04.04.2015 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nanatsu no Taizai

Nachholen und so, weil der Translator von Chyuu anscheinend verschollen ist. Ist mal angenehm, nicht immer 'ne Woche auf 'ne neue Folge zu warten. Es ist immer wieder interessant, wie Charaktere nahezu an den Rand des Todes gebracht werden und dann magisch geheilt werden. Natürlich kommt keiner an Krillin von Dragon Ball ran. Da ist es ja schon eine Sensation wenn ein vermeintlich getöteter Charakter auch mal tot bleibt. (Vor allem bei den "Guten")

Ghost in the Shell Manga Vol. 1-3 reread

Bin noch im dritten Band. So mau wie Wulgaru meinte, finde ich ihn nicht. Vielleicht bin ich auch nur Shirow-Fanboy. Da ich auch die beiden Filme nochmal geschaut habe, kann ich nur feststellen, dass die Filme das ganze eher zusammengefasst haben. Ok, im Manga ist mehr Gag drin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja eben, natürlich ist der Mange die Grundlage für den Anime und als solchen will ich ihn auch gar nicht schlecht reden. Ich mag nur Ghost in the Shell als Film und Serie so gerne, weil die Charaktere eine Ernsthaftigkeit haben (ohne in dieses Emo-Tum abzugleiten) die für Animes sehr selten sind...klar es gibt die lustigen Roboter aber das war es auch. Beim Manga isses haltn Manga sehr viel Klamauk.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Shokugeki no Souma Ep. 1

Das Essen ist so gut, dass alle einen Orgasmus kriegen. Lädt ein zu vielen Gags und viel Ecchi. Mal schauen wie die weiteren Folgen werden, denn jedesmal Orgasmen vom Essen zu zeigen dürfte schnell langweilig werden.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

DancingDan hat geschrieben:Shokugeki no Souma Ep. 1

Das Essen ist so gut, dass alle einen Orgasmus kriegen. Lädt ein zu vielen Gags und viel Ecchi. Mal schauen wie die weiteren Folgen werden, denn jedesmal Orgasmen vom Essen zu zeigen dürfte schnell langweilig werden.
Ich muss aber zugestehen das ich danach schon Bock auf Fleisch hatte...xD
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der Anime is schon raus? Super, dann schau ich mir auch direkt an nachmittag Osterfrühstück, dass ohne Ecchieinlagen zubereitet wird XD

edit: Oh shit ist das übertrieben und gleich nen hentai draus gemacht mit der einen Eigenkreation XDXDXD

edit2: OK, der Kerl muss noch ne geheime Aufputschmittelzutat haben, dass die so ausrasten und mehr essen wollen. Definitiv Drogen im Spiel XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Oh. Mein. Gott.
Schaut euch Kekkai Sensen(Blood Blockade Battlefront) an. Holy shit, das Ding ist wirklich richtig nice. Musste sofort an Shadowrun denken. Abgedrehte Charactere, ein komplett wahnwitziger Plot/Setting überragender Humor. Hatte lange mit einer ersten Folge von einem neuen Anime soviel Spaß wie mit dem Ding.

Seraph of the End vom AoT Studio war ganz ok und könnte Potential haben; Arlsan Senki von der FMA Autorin musste ich abbrechen bei der Hälfte, hat mich sehr enttäuscht, werd ich aber demnächst nochmal eine Chance geben.
Ansonsten hab ich von der neuen Season noch nichts geschaut, mal sehn ob mich da noch was intressiert. (Wann geht eigentlich Digimon los?)
Antworten