Project Zero 5 - Maiden of Black Water
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Zero 5 - Oracle of the Sodden Raven
Kann dir da nur beipflichten!
Die Ironie:
Ich habe mich schon gefreut als sich Nintendo Fatal Frame gekrallt hat! Das Franchise Portfolio wurde mit einer doch am ehsten zu Nintendo passenden Horrormarke erweitert, zudem mochte ich Projekt Zero sehr gerne....Und was ist daraus geworden? Mit dem Einzug von Nintendo ist es quasi Japan exklusiv geworden...immerhin hatte Europa noch den Port von Teil 2 und das 3DS Spin-off bekommen....
Zu Dragon Quest weiss ich allerdings zuwenig außer das Square Enix selbst keine Anstrengungen mehr macht die Reihe in den Westen zu bringen...Nintendo ist bei Teil 9 eingesprungen...aber soweit interessiert denen das auch nicht mehr weiter, was es aber nicht viel nachvollziehbarer macht, könnte man diese Marke ähnlich wie monster Hunter doch zu einer quasi (zeit)exklusiven Nintendo "IP" machen...
Wie immer sind wohl Verkaufszahlen ein Argument. Aber die Spiele existieren ja schon. Diese zu lokalisieren dürfte günstiger sein als Bayonetta und Devils Third zu finanzieren :/
Die Ironie:
Ich habe mich schon gefreut als sich Nintendo Fatal Frame gekrallt hat! Das Franchise Portfolio wurde mit einer doch am ehsten zu Nintendo passenden Horrormarke erweitert, zudem mochte ich Projekt Zero sehr gerne....Und was ist daraus geworden? Mit dem Einzug von Nintendo ist es quasi Japan exklusiv geworden...immerhin hatte Europa noch den Port von Teil 2 und das 3DS Spin-off bekommen....
Zu Dragon Quest weiss ich allerdings zuwenig außer das Square Enix selbst keine Anstrengungen mehr macht die Reihe in den Westen zu bringen...Nintendo ist bei Teil 9 eingesprungen...aber soweit interessiert denen das auch nicht mehr weiter, was es aber nicht viel nachvollziehbarer macht, könnte man diese Marke ähnlich wie monster Hunter doch zu einer quasi (zeit)exklusiven Nintendo "IP" machen...
Wie immer sind wohl Verkaufszahlen ein Argument. Aber die Spiele existieren ja schon. Diese zu lokalisieren dürfte günstiger sein als Bayonetta und Devils Third zu finanzieren :/
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen bei DQ, weil der 8er obwohl er der erste Teil im Westen war, ein kommerzieller Erfolg war und vor allem hohes Ansehen genießt. Es gilt völlig zurecht als eines der besten Rollenspiele der Konsolenära und einer der besten PS2-Titel insgesamt. Man muss sich das mal vor Augen führen, wenn ich Vg chartz mal so übernehme: Sowohl der VIIIer als auch der IX haben sich über fünf Millionen mal verkauft, was für ein plattformexklusives JRPG gigantisch ist. Dabei waren die Zahlen im Westen allein jeweils über einer Million, was normalerweise zusammen mit Japanverkäufen für ein JRPG ein großer Erfolg wäre. Auch die Remakes für den Ds haben sich sehr gut verkauft.
Umso unverständlich eben das man nicht mal einen neuen Titel für den Westen in Planung zu haben scheint bzw. einen richtigen großen Solotitel. Natürlich ist das hier in erster Linie Squaresofts Bier, aber das hätte ich als Nintendo das da offenbar nen Fuß in der Tür hat bei diesem Franchise absolut versucht zu forcieren.
Umso unverständlich eben das man nicht mal einen neuen Titel für den Westen in Planung zu haben scheint bzw. einen richtigen großen Solotitel. Natürlich ist das hier in erster Linie Squaresofts Bier, aber das hätte ich als Nintendo das da offenbar nen Fuß in der Tür hat bei diesem Franchise absolut versucht zu forcieren.
ich glaub dass es da ne gewisse verzerrung in der wahrnehmung gibt... und zwar sowohl auf produzentenseite als auch auf konsumenten seite
ohne dir zunahe treten zu wollen aber:
dass wir diesen teil früher oder später bekommen ist eigentlich so gut wie sicher, nicht um sonst wird da extra ein hollywood film produziert, uns Idioten kann man ja keinen echten j-horror zutrauen.
und was dragonquest 7 angeht:
egal wie oft ich das bild noch poste, der stapel wird irgendwie nicht kleiner.
ihr müsst euch mal vor augen führen wovon ihr da eigentlich sprecht. ein spiel mit einem der größten story scripte ever, was eine massive investition verlange würde, in den händen der firma die ÜBERRASCHT war, dass sich bravely default bei uns verkauft hat weil man, warum auch immer, generell annimmt, dass niemand jrpgs haben will.
http://www.siliconera.com/2014/03/31/br ... ink-jrpgs/
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ix-rethink
http://www.ign.com/articles/2014/03/31/ ... lt-success
ob nun noe einspringt um das zu uns zu bringen, bzw ob sie das überhaupt könnten steht in den Sternen. dazu braucht es personal (das möglicherweise an eigenem zeug arbeitet), vertrauen dass sich die Investition lohnt und natürlich die genehmigung von square, die vielleicht ganz eigene pläne haben (die veröffentlichung dann rausschieben, und zuguterletzt abblasen)
und ich glaub die vg zahlen sind falsch, was ich so gehört hab waren die verkäufe zumindest in US unter den erwartungen, wo auch immer diese angesetzt waren.
ohne dir zunahe treten zu wollen aber:
richtig, wir haben 2 von 3 möglichen spielen bekommen. den 4. teil hätten wir auch bekommen, da scheint nur einiges ordentlich schief gelaufen zu sein.Kuttentroll hat geschrieben:Und was ist daraus geworden? Mit dem Einzug von Nintendo ist es quasi Japan exklusiv geworden...immerhin hatte Europa noch den Port von Teil 2 und das 3DS Spin-off bekommen....
dass wir diesen teil früher oder später bekommen ist eigentlich so gut wie sicher, nicht um sonst wird da extra ein hollywood film produziert, uns Idioten kann man ja keinen echten j-horror zutrauen.
und was dragonquest 7 angeht:
egal wie oft ich das bild noch poste, der stapel wird irgendwie nicht kleiner.
ihr müsst euch mal vor augen führen wovon ihr da eigentlich sprecht. ein spiel mit einem der größten story scripte ever, was eine massive investition verlange würde, in den händen der firma die ÜBERRASCHT war, dass sich bravely default bei uns verkauft hat weil man, warum auch immer, generell annimmt, dass niemand jrpgs haben will.
http://www.siliconera.com/2014/03/31/br ... ink-jrpgs/
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ix-rethink
http://www.ign.com/articles/2014/03/31/ ... lt-success
ob nun noe einspringt um das zu uns zu bringen, bzw ob sie das überhaupt könnten steht in den Sternen. dazu braucht es personal (das möglicherweise an eigenem zeug arbeitet), vertrauen dass sich die Investition lohnt und natürlich die genehmigung von square, die vielleicht ganz eigene pläne haben (die veröffentlichung dann rausschieben, und zuguterletzt abblasen)
und ich glaub die vg zahlen sind falsch, was ich so gehört hab waren die verkäufe zumindest in US unter den erwartungen, wo auch immer diese angesetzt waren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Also das bei DQ nur ein Remake des höchst umstrittenen 7ers als Möglichkeit bestünde und nicht etwa ein XIer für die U oder den 3ds oder vielleicht schlicht mal ein Exklusiv-HD-Port des VIIIers halte ich für ein Gerücht. Damit macht man es sich sehr einfach und wie gesagt...die Verkaufzahlen des VIIIers und IXers im Westen sowie der Verkaufszahlen der Remakes sind exzellent und werden im Westen von Final Fantasy und nichts sonst getoppt. Daher kann man sich drüber streiten wem man den schwarzen Peter zuschieben will, sei es Squaresoft oder Nintendo, aber hier wurde in den letzten Jahren ein Riesenpotential kaum genutzt und es sieht nicht aus als ob sich das ändert.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Allerdings, wenn Nintendo wirklich mit einem Bein in der Franchise stehen sollte, warum kommt der Warriors Ableger lediglich für PS3 und 4 raus und nicht auch oder gar exklusiv für die U? Mal abgesehen von Verkaufszahlen... das könnte ja theoretisch kompensiert werden. In Anbetracht der Vorfreude in Japan auf den Titel wäre das ja nicht dumm gewesen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte
Steam: kuttentroll
Artikel wird am Wochenende auf den neusten Stand gebracht. Schön, das sich an der Front was bewegt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach die beste Meldung seit langem.
Da werde ich endlich sehen ob die Idee die vielen damals bei der Wii U Präsentation durch den Kopf schoß wirklich gut umsetzbar ist bzw. umgesetzt wurde.
Hab da echt Bock drauf. Hoffentlich kommt es im Oktober.
Da werde ich endlich sehen ob die Idee die vielen damals bei der Wii U Präsentation durch den Kopf schoß wirklich gut umsetzbar ist bzw. umgesetzt wurde.
Hab da echt Bock drauf. Hoffentlich kommt es im Oktober.
Hoffentlich taugt es auch was. :wink:
die user Meinungen waren "mixed"
insofern schwer zu sagen. sollte ich mir tatsächlich noch ne jp. wiiu für X holen, werd ich mir das wohl trotz allem gleich mitschnappen, so als "kann nicht mehr warten" Artikel...
glaub das Hauptproblem was die meisten user hatten war, dass ein gewisser roter faden fehlt? da man ja mehrere charaktere spielt und das anze eher episodenhaft abläuft (wenn ich das richtig mitbekommen hab damals)
insofern schwer zu sagen. sollte ich mir tatsächlich noch ne jp. wiiu für X holen, werd ich mir das wohl trotz allem gleich mitschnappen, so als "kann nicht mehr warten" Artikel...
glaub das Hauptproblem was die meisten user hatten war, dass ein gewisser roter faden fehlt? da man ja mehrere charaktere spielt und das anze eher episodenhaft abläuft (wenn ich das richtig mitbekommen hab damals)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
hmm, ok das war auch meine größte Sorge eigentlich...
Wenn man halt wie zb in Teil 1 nur immer allein als das eine Mädchen in dem Haus unterwegs wird, wird die Stimmung immer bedrückender und klaustrophobischer. Gegen Ende fand ich es einfach nur noch richtig unangenehm mich in dem Haus aufzuhalten was halt schon zum Psychoterror beitrug. Wenn man hier so hin und her hüpft stell ich mir das in dem Bezug eher abschwächend vor.
Wenn man halt wie zb in Teil 1 nur immer allein als das eine Mädchen in dem Haus unterwegs wird, wird die Stimmung immer bedrückender und klaustrophobischer. Gegen Ende fand ich es einfach nur noch richtig unangenehm mich in dem Haus aufzuhalten was halt schon zum Psychoterror beitrug. Wenn man hier so hin und her hüpft stell ich mir das in dem Bezug eher abschwächend vor.
Also es ist jetzt auch nicht so das sich die Serie von den mir bekannten Teilen 1-3 großartig verändert hätte. Sollte das jetzt quasi auch für den 5er gelten der dann eben in besserer Grafik daherkommt, weiß ich jetzt nicht ob mich das heute noch vom Hocker reißen würde. Ich habe bei der PS2 so ne Phase gehabt, wo ich dieses Genre gesuchtet habe quasi-wehrlosen-Japano-Horror....Siren, Rule of Rose, Haunting Ground, Clock Tower, Project Zero, Silent Hill 3 (ja kann man sich wehren, aber spielt es auf schwer und dann wehrt euch mal :wink: )....ich weiß nicht ob mich heute sowas noch abholt....ich hoffe dieses Game bietet irgendwas was ich noch nicht kenne.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin davon nicht so übersättigt - habe einige von dir genannte nicht gespielt.
Das Remake vom zweiten Project Zero habe ich auch nur mal kurz angefangen. Muss ich mal durchspielen.
Das Remake vom zweiten Project Zero habe ich auch nur mal kurz angefangen. Muss ich mal durchspielen.
Hört auf falsche Hoffnungen zu schüren... FF ist gewiss kein 'wehrlos'-horror! (diese falsche Erwartung ist immernoch mein größtes Problem mit Fatal Frame :/
Also meines ist das Ding Fatal Frame zu nennen, das halte ich für völlig pseudo, weil ich spontan niemanden hier glaube der meint das er die Serie schon immer so genannt hat bzw. die Dinger damals importiert hat...nene das könnt ihr an die Hörzu schreiben und sowas jetzt zu übernehmen ist lahm Project Zero wir sagen auch nicht Bio Hazard. :wink:Levi hat geschrieben:Hört auf falsche Hoffnungen zu schüren... FF ist gewiss kein 'wehrlos'-horror! (diese falsche Erwartung ist immernoch mein größtes Problem mit Fatal Frame :/
Das sind auch nicht alle in der Liste von mir (wo ich viel eher einen Aufschrei erwartet habe :wink: ).
Rule of Rose kann man sich wehren, auch in den anderen Spielen hat man gewisse Möglichkeiten...außer bei Siren soweit ich mich erinnere und bei Silent Hill hast du ja sogar richtige Waffen. Nur sind diese Art von Horrorspielen elementar anderes als Resident Evil, Fear, Dead Space und selbst ein Evil Within.
Du spielst eine Figur die kein Held ist, in den meisten Fällen ein Schulmädchen, bei Siren auch anderes und bei Rule of Rose ist eh alles Droge, aber der Kern ist eben das du dieses wehrlose Element drin hast. Ich finde die Reihe passt sehr gut, aber mein Hauptpunkt war sowieso das sich Teil 1-3 nicht signifikant verändert haben. Bevor die Serie also die europäische Aufmerksamkeit verlassen hat, war sie an dem Punkt wo Silent Hill auch schon war und wenn sie diesen Punkt nicht verlassen hat, wäre ich eben schon nicht mehr so interessiert.
Also, ich für meinen Teil nenne die Serie auch lieber "Fatal Frame", weil der Name im Kontext des Spiels, namentlich die Kamera und die "Frames" aka Einzelbilder, auch so tatsächlich Sinn macht. Was genau dieses Projekt "Zero" sein soll, hat sich mir als jemand, der bislang nur das Remake von Teil 2 kennt, nicht so erschlossen.