GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flex12
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von flex12 »

Sage Frake hat geschrieben:Hilfe, ich habe ein grosses Problem mit GTA5 (PS4)

Da meine PS4 am verhungern ist, dachte ich mir, höchste Zeit GTA5 zu kaufen. Gestern die Disk eingelegt, 5GB Patch heruntergeladen, alles normal bis dahin.
Meine PS4 möchte aus einem unerklärlichen Grund das Spiel nicht ganz installieren. Bei 91% ist Schluss, dann geht gar nichts mehr, es scheint, dass meine PS4 wie eingefroren ist. Habs 3x versucht und jedesmal ist bei 91% Schluss. Mann o Mann ich bin am verzweifeln. Ja, ich habe noch genug Speicherplatz.... Hatte jemand das selbe Problem? Bitte um Hilfe

verzweifelter Gamer
Wielange hast du denn bei 91% gewartet? Kann sein, dass das ziemlich lange dauert.
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

flex12 hat geschrieben:

Da meine PS4 am verhungern ist, dachte ich mir, höchste Zeit GTA5 zu kaufen. Gestern die Disk eingelegt, 5GB Patch heruntergeladen, alles normal bis dahin.
Meine PS4 möchte aus einem unerklärlichen Grund das Spiel nicht ganz installieren. Bei 91% ist Schluss, dann geht gar nichts mehr, es scheint, dass meine PS4 wie eingefroren ist. Habs 3x versucht und jedesmal ist bei 91% Schluss. Mann o Mann ich bin am verzweifeln. Ja, ich habe noch genug Speicherplatz.... Hatte jemand das selbe Problem? Bitte um Hilfe

verzweifelter Gamer
Wielange hast du denn bei 91% gewartet? Kann sein, dass das ziemlich lange dauert.
Wie "installierst" du das Spiel? Macht die PS von alleine irgendwas? Kann sein, dass die mit dem Patch nicht klar kommt. Ich würde noch mal alle Daten löschen und dann das Spiel direkt starten. Die eigentliche Installation findet ja ingame statt... das dauert auch ewig!
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

CritAcc hat geschrieben:
flex12 hat geschrieben:

verzweifelter Gamer
Wie "installierst" du das Spiel? Macht die PS von alleine irgendwas? Kann sein, dass die mit dem Patch nicht klar kommt. Ich würde noch mal alle Daten löschen und dann das Spiel direkt starten. Die eigentliche Installation findet ja ingame statt... das dauert auch ewig!
Jo, danke habe es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. Das dauerte wirklich eine halbe Ewigkeit. Das Spiel ist geil......
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Alex Roivas hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich werde es heute Abend wohl auch mal probieren. Aber was Batistuta schreibt, macht mir ein wenig Sorgen, denn die Dinge haben mich am Online-Modus schon die ganze Zeit gestört: Miese Menüs und undurchsichtige Fehler.
Bitte nicht irgendein Müll nacherzählen.

Ich weiß, dass das spät kommt, aber ist ja auch egal.

Wo erzähle ich irgendwas nach? Und vor allem Müll?

Ich habe aus persönlicher Erfahrung gesagt, dass mir die Menüs in GTA Online nicht gefallen. Finde sie von Anfang an umständlich und zu verschachtelt. Kannst dir also solche Aussagen absolut sparen.

Zu den neuen Menüs kann ich aber immer noch nichts sagen, denn mir ist aufgefallen, dass ich mein GTA an meine Schwester verliehen habe. Aaahhh!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Leaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leaku »

4P|IEP hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Zu den neuen Menüs kann ich aber immer noch nichts sagen, denn mir ist aufgefallen, dass ich mein GTA an meine Schwester verliehen habe. Aaahhh!
Solche Games verleiht man doch nicht, das siehst du nieee wieder :D
> LIVE YOUR DREAMS <
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

PCGH hat die PC Version gezockt, die Performance muss wohl astrein sein. Mit 2 GTX 980 läuft das wohl in Ultraeinstellungen und in 4k butterweich. Nach deren Schätzungen wird man mit einer 980 in 4k noch bei gut 30FPS landen. Mit anderen Worten, jede Baumarktkiste stemmt das Spiel wohl locker in Full HD und 60FPS. :D

Außerdem gibt's was zum PC Exklusiven Video Editor:
GTA 5 PC: Filme drehen und die kreativen Möglichkeiten des Rockstar Editors

Zum Abschluss der Präsentation dürfen wir noch etwas mit dem Rockstar Editor herumspielen. Hierbei handelt es sich um ein Video- beziehungsweise Machinima-Tool, mit dem eigene Filme erstellt und ins Netz gestellt werden können. Die Werkzeuge dafür sind sehr mächtig, so dürfen wir die Kameraeinstellungen und Szenen festlegen, deren Beleuchtung, Farb- und Fokus-Effekte hinzufügen, die Zeit beschleunigen oder verlangsamen, Musik und Soundeffekte hinzufügen und vieles mehr. Die Aufzeichnung können wir mit jederzeit mit einer Tastenkombination starten, das Spiel zeichnet dann sämtliche Vorgänge in einem bestimmten Radius auf.

Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Nachdem wir selbst ein wenig Hand anlegen durften, mit dem Granatwerfer eine Tankstelle zerlegten und dann effekthascherisch den Geschossen mit der Kamera in Zeitlupe bis zum Einschlag folgten und einen schmissigen Soundtrack unterlegten, zeigt uns Rockstar einige mit dem Editor erstellte Filmchen. Ein flott geschnittenes, Adrenalin geladenes Motocross-Video, einen unterhaltsamen wie kitschigen "Werbetrailer" für eines der Fahrzeuge des Spiels sowie einen mit psychedelischer Farbgebung und Musik untermalten Tierfilm um einen durch das Wasser gleitenden, geschmeidig animierten Rochen - sehr cool. Nach dem Erscheinen von GTA 5 für den PC dürften sich entsprechende Youtube-Videos vervielfachen. Eventuell ist sogar der PC-Launch-Trailer mit dem Tool erstellt worden, dies wäre jedenfalls möglich.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gra ... t-1155178/
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Kann mir jemand sagen, ob es zwei Versionen des Spiels für den PC gibt? Dort, wo ich immer meine Keys bestelle, gibt es nur Codes für das R* Warehouse. Lässt sich diese Version dann trotzdem mit Steam verbinden für Freundesliste und Achievements oder wie ist das?

Dass auch die Steam-Version einen Social Club Account vorraussetzt ist mir klar.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Nope, eine Version, aber zwei Vertriebsplattformen. Ähnlich wie mit Ubisoft, wo es sowohl Uplay Keys für Uplay gibt und Steam Keys für Steam gibt. Die Social Club-Version lässt sich nicht in Steam integrieren (du könntest es als Steam-fremdes Spiel hinzufügen um halt Screenshots zu teilen und weiterhin mit Freunden zu chatten/reden, aber keine Achievements und sonstige Steamworks Teile).

Der einzige Ort wo du die Steam Version bekommst ist nur Steam selbst diesmal.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

'Kay, vielen Dank für die Aufklärung. Werde dann wohl zur Steam-Version greifen.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab mir nun auch Gestern die PC Version geholt, hab ja schon die 360 Version seit Release hier rumliegen, aber die PC Version hat noch mal so viele Bonis, das mir das einfach wert war und bis jetzt klingt alles nach einer 1A Umsetzung, einzig bei Launch Bugs ist noch ein kleines Fragezeichen.

Mich würde ja mal interessieren wer hier schon die Konsolen Version hatte und sich nun warum genau noch mal für die PC Version entschieden hat. Bei mir sind das klar: Grafik (vor allem AntiAliasing, anständige FPS), Video Editor, Eigene Musik einbinden, benutzen können meines HOTAS und Lenkrads und besonders für mich die Egoansicht und vielleicht noch ein VR Rift DK2 Mod, muss aber nicht zwingend sein, wäre aber nice to have. ;)

Wäre es eigentlich nicht sinnvoller für die PC Version im PC Bereich ein extra Thread aufzumachen?

GTA 5 ist am PC doch etwas spezieller, den Video Editor gibt es nur dort, nur dort kann man seinen eigenen Radio Sender erstellen, Mods wird es auch nur dort geben. Eigentlich genug spezielles Material um einen extra PC Thread zu füllen und nicht für Verwirrungen zu sorgen. Auch wenn es dann darum geht PCler für Crews zu finden. ^^

Aber vermutlich stehe ich mit meiner Meinung wieder alleine da, kommt ja öfters vor. ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Balmung hat geschrieben:Hab mir nun auch Gestern die PC Version geholt, hab ja schon die 360 Version seit Release hier rumliegen, aber die PC Version hat noch mal so viele Bonis, das mir das einfach wert war und bis jetzt klingt alles nach einer 1A Umsetzung, einzig bei Launch Bugs ist noch ein kleines Fragezeichen.

Mich würde ja mal interessieren wer hier schon die Konsolen Version hatte und sich nun warum genau noch mal für die PC Version entschieden hat. Bei mir sind das klar: Grafik (vor allem AntiAliasing, anständige FPS), Video Editor, Eigene Musik einbinden, benutzen können meines HOTAS und Lenkrads und besonders für mich die Egoansicht und vielleicht noch ein VR Rift DK2 Mod, muss aber nicht zwingend sein, wäre aber nice to have. ;)
Ich hab hier seit Release die PS3-Version. Werde mir die PC-Version auch aus den von dir genannten Gründen (Grafik und Ladezeiten, Egoansicht + Maus & Tastatursteuerung, Video Editor) nochmal zulegen, aber ich warte bis die Steam-Version irgendwann für 30-40€ zu haben ist.
Abgesehen vom Preis, will ich auch erstmal sehen, ob es auf PC auch rund läuft.

Bin zwar nicht so der Multiplayer-Spieler (wenn dann eher reinrassige MP, wie CS oder Battlefield), aber mit Maus & Tastatur +Ego werde ich dem MP in GTA V nochmal eine Chance geben^^
Bin schon auf die ganzen Videos in den nächsten tagen gespannt :D
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Ich hab hier seit Release die PS3-Version. Werde mir die PC-Version auch aus den von dir genannten Gründen (Grafik und Ladezeiten, Egoansicht + Maus & Tastatursteuerung, Video Editor) nochmal zulegen, aber ich warte bis die Steam-Version irgendwann für 30-40€ zu haben ist.
Abgesehen vom Preis, will ich auch erstmal sehen, ob es auf PC auch rund läuft.
Werde es wohl ähnlich machen :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hab mir grad nen Key von Nuuvem geholt. Feine Sache.
Hab gelesen man sieht den Key im Account, kann aber etwas dauern.
Falls jmd auch dort gekauft hat, wo genau erscheint der Key? Nicht das ich etwas verpasse.

Bei meine Spiele kann ich auf GTA klicken, da seh ich die Aufrags-Nr., das Datum und den Zeitpunkt der Aktivierung. Gehe ich recht in der Annahme das der Key da erscheint?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir haben übrigens immer noch eine 4P GTA V Crew, noch aus PS3/360 Zeiten, k.A. ob die noch irgendwie lebendig ist. Hab nur gesehen, dass ich da immer noch Mitglied bin (man kann ja in mehreren Crews sein). ^^
DextersKomplize hat geschrieben:Hab mir grad nen Key von Nuuvem geholt. Feine Sache.
Hab gelesen man sieht den Key im Account, kann aber etwas dauern.
Falls jmd auch dort gekauft hat, wo genau erscheint der Key? Nicht das ich etwas verpasse.

Bei meine Spiele kann ich auf GTA klicken, da seh ich die Aufrags-Nr., das Datum und den Zeitpunkt der Aktivierung. Gehe ich recht in der Annahme das der Key da erscheint?
Richtig, direkt darunter müsste ebenfalls in einem blauen Feld dann der Key stehen. Sieht wie ein typischer Key Code aus. 16 Zahlen, in 4 4er Gruppen mit Bindestrich dazwischen.

Gibt es für die Download Version eigentlich irgendwo ein digitales Handbuch? Hab nur das für die Konsolen finden können und beim Client auf dem PC ist keines dabei.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, ich weiß wie CD-Keys aussehen :D
War aber keiner da, heute Morgen isser aber endlich aufgeploppt.

Achso, gegen Mitspieler habe ich natürlich nichts(4P Club). War bei FF14 auch schon witzig.
Wo, wann und wie? ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten