Feralus hat geschrieben:Spieletechnisch bin ich kaum bis wenig eingeschränkt.
Konsolen die vorhanden sind:
NES / SNES / mega drive / Neo Geo / dreamcast / ps1 / ps2 / xbox 360 / Gamecube / wii / wii u / 3ds / psp
Dragons crown hab ich auf dem Schirm und FIFA 15 ( jaja legacy ich weiß, aber zum unterwegs zocken prima
)
Ok
Zum einen gäb's Rayman Origins und Rayman Legends - die besten Spiele im Genre in den letzten Jahren, könntest du aber auch - vllt. sogar besser auf deiner 360 spielen.
Persona 4 Golden muss man auf jeden Fall nennen. JRPG und wohl das Spiel was auf der Vita insgesamt am besten ankam, bei mir hats noch nicht ganz so gezündet, aber das lag wohl auch daran, dass mir da die Zeit gefehlt hat.
Velocity Ultra und Velocity 2X. Dualstick-Shooter und recht schnell. Wenn man das mag extrem geile Games.
Rogue Legacy. Roguelike (lite) im Retrostil. Hat mir extrem gut gefallen, aber gibts auch auf anderen Plattformen.
Disgaea 3 und 4 (bzw. die Remakes). Ich liebe diese Serie, aber man muss was mit JRPGs bzw. Strategie-RPGs anfangen können. Dann sind diese Titel extrem gut.
Mit Hotline Miami, Guacamelee und Dead Nation gibt's auch noch ein paar Multiplattformer die zumindest erwähnt werden sollen.
Allgemein ist die Vita vor allem eine Mobile Spieleplattform für Japanische und Indie-Spiele - ich hoff das ist das was dich anspricht