GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Hmm. Gestern 18 Uhr bei Steam gekauft, 1,5h geladen und gestartet ohne Probleme. Jedenfalls reicht meine GTX 570 nicht mehr für Einstellungen über "hoch". Da muss wohl 'ne neue Graka her!
Warum crashed GTA V eigentlich, wenn ich versuche es als Non-Steam game zu starten? Viele Spiele GTA V nur über Steam und da wäre es schon deb overlay zu habem.

-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist der Prozess der Einbindung des Overlay bei "externen" Spielen anders und bereitet Probleme mit dem Social Club "Overlay". Wenn ich die Steamversion starte kann ich jedenfalls das Steam-Overlay ohne Probleme nutzen. Crasht GTA bei dir beim Start oder wenn du versuchst das Overlay zu öffnen?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird es wohl sein. Hab jetzt einfach den DL nochmal gestartet, sollte heut Abend fertig werden. Hab aber grad eh keine Zeit, also eigentliche nicht schlimm.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt wann bei GTAV die ersten Gesichtsmods oder Hautmods kommen, so gut und schön die Grafik insgesamt bei GTAV ist, finde ich die Gesichter sehen einfach nur schlecht aus (puppenartig).
Gruß
Gruß
Ja das stimmt; die Chars sehen teils arg nach Plastik aus - das fällt in der PC Version aufgrund des crispen Bilds noch mehr auf als auf Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, k.A., hab ich auch direkt gemerkt. Hatte schon versucht zu tricksen in dem ich mir ein kleines Tool schreibe, das GTA V startet und dieses Tool in Steam als GTA V einzutragen. Aber selbst da geht es nicht, während das Tool GTA V außerhalb von Steam einwandfrei startet. Steam scheint da einen ziemliche aggressive Erkennung zu haben. Mir ging es da jetzt aber auch weniger um das Overlay als darum das Andere sehen, dass ich gerade am GTA V spielen bin (und mich nicht nerven :p).-Scythe- hat geschrieben:Warum crashed GTA V eigentlich, wenn ich versuche es als Non-Steam game zu starten? Viele Spiele GTA V nur über Steam und da wäre es schon deb overlay zu habem.
Möglich wäre auch, dass es deswegen nicht geht, weil Rockstarts Cheat Schutz da anspringt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr werdet es nicht glauben... aber ich konnte tatsächlich gestern um 0.45Uhr GTA V starten...so richtig, mit spielen und so. Benchmark laufen gelassen... das Ding is verbuggt, oder? Plötzlich war ich angeblich mitten im Spiel und bin gestorben... dachte gehört zun Benchmark, aber wohl doch nicht.
Schräge Sache.
Die empfohlenen Einstellungen kann man auch knicken, hm? Das läuft unfassbar flüssig mit meiner hd7870 und nem i5 4690K.
Hab mein Installationsproblen übrigens so gelöst das ich das (per Torrent) gezogene Spiel von Festplatte D(120gb)auf meine externer kopiert hab, da er solange die Daten auf D waren immer gemeckert hat das n paar GB Platz fehlen. Also alles auffe externe. Da dann auf den launcher geklickt, dann fing er wieder an mit runterladen. Wollte allea per rockstar downloader nochmal laden, dann aber wieder auf D, und nicht auf der Externen.
Hab dann bis auf die. exe Dateien alles von der externen nach D kopiert, Launcher gestartet, paar MB gezogen, Patch gezogen und DANN lief es endlich.
Klingt nicht nur verwirrend, war es auch. Verstehe es bis heute nicht so ganz. Aber egal, nun kann der Spaß ja losgehen
Schräge Sache.
Die empfohlenen Einstellungen kann man auch knicken, hm? Das läuft unfassbar flüssig mit meiner hd7870 und nem i5 4690K.
Hab mein Installationsproblen übrigens so gelöst das ich das (per Torrent) gezogene Spiel von Festplatte D(120gb)auf meine externer kopiert hab, da er solange die Daten auf D waren immer gemeckert hat das n paar GB Platz fehlen. Also alles auffe externe. Da dann auf den launcher geklickt, dann fing er wieder an mit runterladen. Wollte allea per rockstar downloader nochmal laden, dann aber wieder auf D, und nicht auf der Externen.
Hab dann bis auf die. exe Dateien alles von der externen nach D kopiert, Launcher gestartet, paar MB gezogen, Patch gezogen und DANN lief es endlich.
Klingt nicht nur verwirrend, war es auch. Verstehe es bis heute nicht so ganz. Aber egal, nun kann der Spaß ja losgehen

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die ganzen Fahrzeugmods, die in den kommenden Monaten und Jahren kommen werden. Herrje, ich träume immer noch davon, irgendwann ein GTA auf dem PC so vollständig zu modden, dass jeder Wagen das tatsächliche Vorbild ist... 

GTA V crashed bei mir random immer mal wieder mit der Fehlermeldung ERR_GFX_D3D. Hab daraufhin Tesselation ausgeschaltet und es lief alles ziemlich gut bis ich heute das Update runtergeladen hab. Jetzt crashed das Spiel wieder regelmäßig.... PC Mustard Race

-
- Persönliche Nachricht:
Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Hab ich nämlich auch gelesen, dass etwas runter takten bei dem Problem dann helfen kann.
Hatte zwar MSI Afterburner aufm PC, aber das Ding nie angehabt. Habe es aber trotzdem deinstalliert nachdem die Fehler auftraten, weil ich das selbe gelesen habe. Leider hat es nicht geholfen. Es crashed auch immer zufällig. Manchmal spieel ich 3 std am Stück und manchmal crashed er schon ab 15 min. Ist halt ärgerlich manche Missionen neu zu spielen, weil das Spiel sich aufhängt.
Bin übrigens mal der 4P Crew beigetreten, was immer das auch bringt.
Bin übrigens mal der 4P Crew beigetreten, was immer das auch bringt.

bringen tut das nur etwas, wenn du multiplayer spielen willst
.

Wann spielen wir denn mal Multiplayer?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, nächste Frage, viele waren bisher nie online, der Großteil sind wohl Leichen aus der Konsolen Zeit. ^^
@-Scythe-: Afterburner allein macht keine Probleme, hab ich selbst ständig laufen und damit eben auch Screenshots gemacht (Upload der Ingame Shots geht gerade mal wieder nicht). Nur Overlays sollte man halt nicht einschalten, ist aber normal per Standard aus. Aber es muss auch nicht zwingend zu Problemen führen, es kann aber.
Da ich meine GTX970 G1 Gaming übertaktet habe, läuft bei mir Afterburner eben immer, damit kann ich dann mehrere OC Profile nutzen. Aber mir scheint bei mir limitiert eher die CPU. ^^
@-Scythe-: Afterburner allein macht keine Probleme, hab ich selbst ständig laufen und damit eben auch Screenshots gemacht (Upload der Ingame Shots geht gerade mal wieder nicht). Nur Overlays sollte man halt nicht einschalten, ist aber normal per Standard aus. Aber es muss auch nicht zwingend zu Problemen führen, es kann aber.
Da ich meine GTX970 G1 Gaming übertaktet habe, läuft bei mir Afterburner eben immer, damit kann ich dann mehrere OC Profile nutzen. Aber mir scheint bei mir limitiert eher die CPU. ^^