Versuch mal, das Spiel in Steam zu adden (auch mal mit den verschiedenen Executables) und setz als Startparameter in Steam "-launch".Balmung hat geschrieben:Tja, k.A., hab ich auch direkt gemerkt. Hatte schon versucht zu tricksen in dem ich mir ein kleines Tool schreibe, das GTA V startet und dieses Tool in Steam als GTA V einzutragen. Aber selbst da geht es nicht, während das Tool GTA V außerhalb von Steam einwandfrei startet. Steam scheint da einen ziemliche aggressive Erkennung zu haben. Mir ging es da jetzt aber auch weniger um das Overlay als darum das Andere sehen, dass ich gerade am GTA V spielen bin (und mich nicht nerven :p).-Scythe- hat geschrieben:Warum crashed GTA V eigentlich, wenn ich versuche es als Non-Steam game zu starten? Viele Spiele GTA V nur über Steam und da wäre es schon deb overlay zu habem.
Möglich wäre auch, dass es deswegen nicht geht, weil Rockstarts Cheat Schutz da anspringt.
Ich selbst hab die PC-Version (noch) nicht, aber andere Spiele mit eigenem Launcher, wie z.B. Diablo 3 machen auch Probleme wenn man das Steam-Overlay benutzen will und da kann man das mit dieser Startoption beheben. Kann also funktionieren oder auch nicht, aber einen Versuch ist es ja allemal wert.
Ansonsten mache ich es in der Regel so (z.B. bei der Unreal Tournament Pre-Alpha), dass ich einfach den jeweiligen Launcher in Steam adde und dann den Eintrag in der Bibliothek so wie das Spiel benenne. So hab ich dann zwar oft kein Overlay, aber wenigstens steht im Steam was ich gerade spiele. Im Falle von UT also den Epic Launcher zu Steam adden, dort dann den Eintrag in "Unreal Tournament" umbenennen und den Launcher aus der Bibliothek starten. Bei manchen Spielen bekommt man dann ein Overlay, bei anderen nicht.