GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von saxxon.de »

Balmung hat geschrieben:
-Scythe- hat geschrieben:Warum crashed GTA V eigentlich, wenn ich versuche es als Non-Steam game zu starten? Viele Spiele GTA V nur über Steam und da wäre es schon deb overlay zu habem.
Tja, k.A., hab ich auch direkt gemerkt. Hatte schon versucht zu tricksen in dem ich mir ein kleines Tool schreibe, das GTA V startet und dieses Tool in Steam als GTA V einzutragen. Aber selbst da geht es nicht, während das Tool GTA V außerhalb von Steam einwandfrei startet. Steam scheint da einen ziemliche aggressive Erkennung zu haben. Mir ging es da jetzt aber auch weniger um das Overlay als darum das Andere sehen, dass ich gerade am GTA V spielen bin (und mich nicht nerven :p).

Möglich wäre auch, dass es deswegen nicht geht, weil Rockstarts Cheat Schutz da anspringt.
Versuch mal, das Spiel in Steam zu adden (auch mal mit den verschiedenen Executables) und setz als Startparameter in Steam "-launch".

Ich selbst hab die PC-Version (noch) nicht, aber andere Spiele mit eigenem Launcher, wie z.B. Diablo 3 machen auch Probleme wenn man das Steam-Overlay benutzen will und da kann man das mit dieser Startoption beheben. Kann also funktionieren oder auch nicht, aber einen Versuch ist es ja allemal wert.

Ansonsten mache ich es in der Regel so (z.B. bei der Unreal Tournament Pre-Alpha), dass ich einfach den jeweiligen Launcher in Steam adde und dann den Eintrag in der Bibliothek so wie das Spiel benenne. So hab ich dann zwar oft kein Overlay, aber wenigstens steht im Steam was ich gerade spiele. Im Falle von UT also den Epic Launcher zu Steam adden, dort dann den Eintrag in "Unreal Tournament" umbenennen und den Launcher aus der Bibliothek starten. Bei manchen Spielen bekommt man dann ein Overlay, bei anderen nicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nett Idee, aber nein, geht nicht, der Launcher geht erst gar nicht auf und ohne diesen startet GTA5 nicht. Sprich dieser Parameter bringt absolut gar keinen Unterschied. ^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

-Scythe- hat geschrieben:GTA V crashed bei mir random immer mal wieder mit der Fehlermeldung ERR_GFX_D3D.
Wenn nach dem letzten Update von (Freitag?) immer noch das Spiel abstürzt versuche mal Direct X neu zu installieren. Eventuell die Version die bei der GTA5-DVD dabei ist.

Im Zweifelsfall das Spiel mit Direct X 10 statt 11 zu starten oder anders herum. Was natürlich Auswirkungen auf die Grafik hat, aber es kann sein das deine Karte einfach mit bestimmten Effekten Probleme hat. Immer wenn diese Textur (welche eventuell bei einem Download beschädigt sein könnte - mich wundert aktuell nichts mehr, auch bezüglich von Mortal Kombat X. Eventuell gabs auch Probleme mit dem Steamupdater.. Info so quer Gelesen aus verschiedenen Threads wo Spieler teilweise Prüfsummen einzelner Dateien vergleichten) geladen oder ein Effekt verarbeitet wird stürzt dein Spiel mit einem Fehler ab. Das Spektrum kann so weit sein das es ein Fehler der Grafikkarte ist, einer des Treibers, einer aufgrund der Dateien von GTA5. Bis hin zu Wärmeproblemen oder eben Problemen mit Direct X.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Balmung hat geschrieben:Nett Idee, aber nein, geht nicht, der Launcher geht erst gar nicht auf und ohne diesen startet GTA5 nicht. Sprich dieser Parameter bringt absolut gar keinen Unterschied. ^^
Okay. Den Versuch war's wert :)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Bin ich der einzige der den gepanzerten Wagen ( vom "Tutorial" Heist ) irgendwie schwachsinnig findet. Spieler kaufen den und sind im Endeffekt nicht mehr tötbar in dem Teil außer man jagt es hoch, aber dann gilt man als Spielverderber. Momentan fährt jeder 2. mit dem Ding rum.

Bisschen unbalanced finde ich.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab mal das repair tool über GTA V laufen lassen. Jetzt ist das Spiel unspielbar geworden da der selbe Crash, ERR_GFX_D3D, sofort aufploppt sobald die Welt geladen wird. Ich hätte die Finger davon lassen sollen. Alles um GTA V herum ist scheinbar grauenhaft verbugged.

DirectX neuinstallieren hat ebenfalls nichts gebracht.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich kenn deine Leitung nicht und weiss nicht ob es dir der Aufwand wert wäre, aber ich würde eine Neuinstallation von GTA vorschlagen. Hattest du vorausgeladen? Ich hatte von Steam am Releasetag geladen und das ging in einem Rutsch durch ohne nachpatchen und ich hab null Probleme.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab die 4GB MSI 970 Gaming 4G Karte gepaart mit ner Intel i5-3570 3,40 Ghz quadcore CPU

Habe jetzt meine Grafikkarte mitn Nvidia inspektor um 20 Mhz gedrosselt.... der crash ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Meine Grafikkarte ist bei GTA V nie wirklich heiß geworden aber hey, solange es hilft.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ist aber komisch, die MSI 970 Gaming gehört definitiv zu einer der besten OC Karten, wie meine G1 Gaming von Gigabyte, hätte normal auch die MSI (hatte davor einige Karten aus der gleichen Baureihe mit TwinFrozer Kühlsystem - Top), war damals nur nicht lieferbar. Meine Karte hab ich noch zusätzlich ordentlich übertaktet, aber noch unter Limit meiner Karte und GTA V läuft einwandfrei. CPU hab ich einen alten i5 2500k Quadcore @4Ghz.

Hast du mal die Grafikkarten Treiber sauber deinstalliert? Also nicht nur per Deinstallation sondern auch noch mit DDU im Abgesicherten Windows Modus die Treiberreste komplett entfernen und dann erst die Treiber wieder installieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Bin ich der einzige der den gepanzerten Wagen ( vom "Tutorial" Heist ) irgendwie schwachsinnig findet. Spieler kaufen den und sind im Endeffekt nicht mehr tötbar in dem Teil außer man jagt es hoch, aber dann gilt man als Spielverderber. Momentan fährt jeder 2. mit dem Ding rum.

Bisschen unbalanced finde ich.
Genau darum sollte man primär in einer Crew spielen und nicht den offenen Modus mit Random Spielern, kann man mal zum Spaß machen, aber auf Dauer macht eine gute Crew einfach mehr Spaß. GTA zieht einfach immer die ganzen Deppen an, wie das Licht die Motten. ;)

Zu viele dieser Spieler meinen einfach Ziel des Spieles wäre das Optimum bei alles raus holen zu müssen, egal wie dämlich es auch ist, und das würde sie zu Siegern machen. :lol:

Echte Sieger sind für mich Spieler, die die richtige Prioritäten bei solchen Spielen setzen und bei GTA mit dem rum fahren was ihnen Spaß macht und nicht was laut anderer Spieler das Beste ist. Das sind keine Freidenker und damit Sandbox Spieler, das sind Spieler denen man alles vorkauen muss, weil sie selbst nichts sonst zustande kriegen und damit für mich eher die Verlierer.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Balmung hat geschrieben:Zu viele dieser Spieler meinen einfach Ziel des Spieles wäre das Optimum bei alles raus holen zu müssen, egal wie dämlich es auch ist, und das würde sie zu Siegern machen. :lol:
Naja, immer noch besser als die Spieler, die die ganze Zeit nur andere Leute abballern und einfach niemand in Ruhe lassen. Oder noch schlimmer, die Combination von Beiden >.<

Da lob ich eigentlich dieses neue Auto sogar noch, da man damit diesen nervigen Kugelhagel schon fast ignorieren kann.
Ich bin seit anfang von GTA Online eigentlich nur in privaten Räumen aus diesem Grund. Selbst wenn ich mal alleine zocke,
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eben. Finde ich auch super. Wieso sollte man im Free Play jemanden abknallen wollen? Das sind die wahren Nervensägen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Dazu gibt es doch den passiven Modus. Ich weiß nicht in wie weit sie den Modus mit Schutz gegen Explosionen erweitert haben, aber bisher bin ich damit gut gefahren. Hatte auch schon genug Deppen die mich abknallen wollten oder rammen. Die Schüsse und Fahrzeuge ging wunderbar durch mich durch :D
Dafür hatte ich einen, der in ner 2er Mission sich neben mein Auto gestellt hatte. Ich hab gewartet weil ich dachte er will einsteigen. Plötzlich hatte er was in der Hand. Dann hatte ich schon nen Verdacht und bin losgefahren, da viel ihm was aus der Hand...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, hatte ich auch erst, hab mir mal so aus Spaß am Freitag mal einen zweiten diesmal weiblichen Charakter erstellt und dann noch mal die Einführung gespielt, dann ist man ja Level 3 wenn man da raus in die freie Wildnis kommt. Hat nicht lange gedauert kam ein 39er und schoss mich gezielt über den Haufen. Später versuchte er mich noch mal zu überfahren, da hatte ich aber kurz vorher den Passivmodus wiederentdeckt, hatte vergessen das es den gibt. ^^

Aber so ist das halt mit Sandbox, manche sind einfach zu blöd um richtig mit dem Sand zu spielen und dann fällt ihnen nur so etwas ein. Hat man aber leider in jeder Sandbox, um so mehr wenn es sich um ein derart gehyptes Spiel handelt. ^^

Wobei ich mich ernsthaft frage ob die wirklich an GTA Online Spaß haben. Vermutlich nicht und darum suchen sie sich ihren Spaß auf diese Art.

Etwas nervig finde ich allerdings, dass man scheinbar Solo Instanzen bzw. welche mit Crew/Friends only immer noch nur direkt aus GTA 5 selbst heraus erstellen kann, ist man erst mal in GTA Online drin geht das da scheinbar immer noch nicht, hat mich schon bei der XBox 360 Version genervt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ja, ich musste erstmal googlen wie man nun eine "Private" Instanz erstellt, bis ich das mit dem Singleplayer gefunden hatte.
Die Sandbox erlaubt nun mal das töten anderer Spieler, also nutzen es auch welche. Ich hatte mal einen, der wurde getötet, dann hatte ich ihm geholfen, dann sind wir irgendwie durch die Stadt gerast und haben seinen "Mörder" verfolgt. Als wir ihn dann irgendwann hatten standen sie nur nebeneinander und hatten nichts gemacht. Ich hab dann mal mit 'nem Baseballschläger auf sein Auto gehauen plötzlich haben die beiden mich angegriffen und dann waren es anscheinend 4 Freunde, die die ganze Zeit nur auf mich sind. Ich hatte mich dann irgendwie zum Hubschrauberlandeplatz gemogelt und nen Hubschrauber geklaut und bin weggeflogen, aber sie haben mich weiter verfolgt. Irgendwann waren wir am Strand sie hatten Quads und ich war relativ machtlos. Dafür hab ich dann aber mal einen von so einem Quad runtergeboxt ^^ War irgendwie trotzdem spaßig. Es ist halt nur blöd wenn man darauf grad keine Lust hat und man lieber Erkunden will. Dafür gibt es ja dann den passiven Modus.
Antworten