PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

Pyoro-2 hat geschrieben:Paradoxerweise ist das Dragonborn Addon ja gerade mal endlich einzeln im deal und vllt hol ich's mir doch mal noch... :ugly:
und, bethesda-üblich, kosten die 3 dlcs einzeln 7 euro mehr als die legendary edition mit skyrim+ allen dlcs... gfys bethesda...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Prinzipiell keine schlechte Idee. Es gibt schon einige Mods in die seeeeehr viel Arbeit gesteckt wurde und wo eine kleine Summe schon angemessen ist. Es kommt halt jetzt darauf an wie sehr der Modder dieses System ausnutzt.

Notfalls bekommt man ja fast alles auch bei Nexus.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Als modder hat man sicherlich das moralische Recht Kohle für seine Arbeit zu wollen. Aber Valve kassiert da 75%. Ich wiederhole : 75 % !!!! Auch Bethesda bekommt dann eben was. Und nein, das seh ich nicht ein, ein Großteil meines bezahlten Preises an Valve und Bethesda abzudrücken, wenn dann würd ichs über Donations an den Modder machen.

Setzt sich generell im allgemeinen der Mod als Bezahlware durch ( also auch auf nexus ) dann denke ich gehts etwas bergab. Ich hab immer interessant klingende Mods massenweise ausprobiert und deinstalliert wenns nach einer angemessenen Testzeit doch nichts war oder Inkompabilitäten herrschten. Das werd ich sicher nicht machen wenn ich mich dann immer noch durch Refundmist klicken muss. Außerdem wirds zu teuer.

Geht man von einem Dollar pro Mod aus, würde meine installierte Modsammlung für Skyrim zZ alleine 166 Dollar kosten. ( zur Info: daran würde Valve / Beth 124,5 $ verdienen , für quasi Null Arbeit ). Und nein, das wärs mir einfach ned wert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Naja, ich würde dann auch mehr an Overhauls interessiert sein, wie z.B. purify was ja mehrere Mods einschließt.

Aber wenn es tatsächlich 75% sind, ist das echt ein unding.
Und ich glaube kaum dass sich das auf Nexus überträgt. Mods sind ja eigentlich schon Nische, nur der Workshop hat es ein bisschen ins Rampenlicht gestellt.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Klar, aber wenn man bei Steam Geld bekommt, haben Modder ja den Anreiz das Ganze eben nur noch dort einzustellen, und nimmer auf Seiten wie Nexus. Je nachdem wie viele das dann machen, bleibt Nexus eben nur die Möglichkeit, auch die Möglichkeit zu geben, Geld zu verlangen.

edit: bzw wer sagt, dass Entwickler ( vlt auch Bethesda aber gewiss Firmen wie EA) eben nur noch Mods auf Steam erlauben , wo sie ja ggf Geld bekommmen, und demnach gegen Seiten wie Nexus vorgehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin da auch zwiegespalten.

Einerseits habe ich kein Problem damit, für wirklich gute Mods auch was zu bezahlen. Wirklich gute. Nicht 2€ für das Schwert aus 300 oder so ein Käse. Ein Overhaul oder Storymod mit integrierten Menüs (bitte keine Zauber um die Konfigurationsnmenü aufzurufen, sowas find ich echt bescheuert) und größtenteils bugfrei. Dafür würde ich dann auch DLC-Preise in Kauf nehmen.
Meiner Meinung nach dürfen Modder es gerne versuchen, Geld für ihre Arbeit zu nehmen. Arbeit ist Arbeit, und wenn die Nachfrage da ist, dann regelt der Markt das schon von selbst und wenn nicht genauso.
Und wenn jemand sein Modding zum Beruf macht und dadurch mehr qualitativ hochwertiger Inhalt für meine Lieblingsspiele rauskommt, dann bin ich sehr dafür!

Jetzt das Negative: 75% für Valve. Das ist lächerlich. Punkt. Ist ja nocht schlimmer als 40% für Nintendo auf Youtube.
Und schaut euch mal Greenlight an. Wie viel unglaublicher Müll da für Geld rumschwirrt. Das wird jetzt mit dem Workshop genau so werden. Ich warte schon drauf, dass man irgendwelche schlecht nachgemachten Kill Bill Katanas für 10€ das Stück da auftauchen sehen wird. Oder sonst irgendwas in der Art. Mal ganz zu schweigen von den Leuten, die einfach die Mods anderer Autoren als ihre eigenen hochladen. Sowas kann Valve doch gar nicht vernünftig nachhalten. Das wird noch ein Riesentheater geben...
Zuletzt geändert von $tranger am 24.04.2015 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ne, so wie Steam das umsetzt find ich das auch unterste Kanone. Werde ich auch nicht unterstützten.

Aber z.B. so Mods wie die bald erscheinende Total-Conversion "Enderal" sollte wenigstens für einen geringen Preis verkauft werden. Da steckt extrem viel Arbeit und Liebe drin und die Entwickler setzten echt nur auf Spenden... da "verkaufen" sie sich wirklich unter Wert.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wenn ein Modder Geld verlangen will, soll er Entwickler werden und die Modding-Community verlassen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

$tranger hat geschrieben:Mal ganz zu schweigen von den Leuten, die einfach die Mods anderer Autoren als ihre eigenen hochladen. Sowas kann Valve doch gar nicht vernünftig nachhalten. Das wird noch ein Riesentheater geben...
Yep. So etwas war schon zuvor ein Problem, aber jetzt gibt es durch das Erzielen von Einnahmen bei nahezu null Arbeit auch einen echten Anreiz für Betrüger.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Durch den Ankündigungstrailer von Total War: Warhammer hab ich irgendwie Bock auf Dawn of War II :D
Nur bin ich etwas verwirrt durch die zig Version, die bei Steam rumgeistern. Sind das alles irgendwelche Solo-Kampagnen/DLCs/AddOns oder wie? Welche Version ist den die empfehlenswerteste?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Dawn of War II (Hauptspiel)
Dawn of War II - Chaos Rising (Stand-alone-addon)
Dawn of War II - Retribution (Stand-alone-addon)

Ich hatte nur Retribution und hab da viele Stunden rein versenkt.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich würde ja viel eher Dawn of War I empfehlen, dazu vllt noch Dark Crusade (Stand-alone-addon) und Soulstorm (ebenfalls). nur wenn man zugriff auf alle fraktionen haben will, für matches etc, muss man glaube auch alle spiele installieren
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben:ich würde ja viel eher Dawn of War I empfehlen
Aber auch nur weil du RTS ohne Basenbau nicht spielen willst :P.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ah, danke schonmal für die Tipps ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:ich würde ja viel eher Dawn of War I empfehlen
Aber auch nur weil du RTS ohne Basenbau nicht spielen willst :P.
!!!!!!!!!!!
Bild

Antworten