Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Triologie
prime 2 is nich nur der beste teil der reihe sondern das vielleicht beste spiel aller zeiten.
In einem negativ gepolten Paralleluniversum vielleichtsteppen_riegel hat geschrieben:prime 2 is nich nur der beste teil der reihe sondern das vielleicht beste spiel aller zeiten.
Ich glaube "Thriller" ist nicht wirklich treffend. ...Thommy741 hat geschrieben: Ich bin eg. überhaupt kein FPS-Fan aber Metroid ist ja mehr ein Weltraum-thriller, als ein Shooter.
würde es auf jeden fall am besten Beschreiben.
(Wobei Adventure im Sinne von Zelda ... nicht Uncharted!)
(Wobei Adventure im Sinne von Zelda ... nicht Uncharted!)
Moment....wenn Blue Blur in diesem Universum Recht hat, dann müsste es ja in einem Paralleluniversum das beste Spiel aller Zeiten sein und in einem negativ gepoltem Paralleluniversum das schlechteste.grabschi_riegel hat geschrieben:Mich dünkt, Sie meinen dies ernst?Blue Blur hat geschrieben:In einem negativ gepolten Paralleluniversum vielleichtsteppen_riegel hat geschrieben:prime 2 is nich nur der beste teil der reihe sondern das vielleicht beste spiel aller zeiten.
Welch Frevel!
Oder aber eine negative Polung hebt das Paralleluniversum auf und Metroid Prime 2 ist auch in diesem Universum damit eines der besten Spieler aller Zeiten.
Ich denke das ist logisch, ich stimme Blue Blur also zu.
Das Spiel ist echt Gold wert
Klar merkt man das Alter bei dem Titel aber die Umgebung ist wirklich sehr liebevoll in Szene gesetzt.
Hab jetzt den Hive Mecha (ersten Boss nach dem Tutorial) besiegt und bin tatsächlich beim ersten Versuch draufgegangen (spiele auf Veteran, da viele meinen, dass dieser Schwirigkeitsgrad auf der GC das ,Normal' war). Sehr motivierend bisher!
Danke für den Tipp mit der Kameraeinstellung! Klappt echt alles viel besser, wenn sich die Kamera die ganze Zeit mitbewegt.
Klar merkt man das Alter bei dem Titel aber die Umgebung ist wirklich sehr liebevoll in Szene gesetzt.
Hab jetzt den Hive Mecha (ersten Boss nach dem Tutorial) besiegt und bin tatsächlich beim ersten Versuch draufgegangen (spiele auf Veteran, da viele meinen, dass dieser Schwirigkeitsgrad auf der GC das ,Normal' war). Sehr motivierend bisher!
Danke für den Tipp mit der Kameraeinstellung! Klappt echt alles viel besser, wenn sich die Kamera die ganze Zeit mitbewegt.
Wie, noch keine Lobpreisungen ala das Beste Spiel aller Zeiten? Hast du etwas mit Teil 3 angefangen?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also wenn du bei Hive Mecha schon stirbst, wirds einige knackige Bosse geben
Knackige, aber großartige.
Naja, Prime hat eben eine Lernkurve. Ein Spiel bei dem man merklich besser wird im Lauf des Spiels. Daher isses auch immer gut den Erstling zuerst zu spielen um dann Prime 2 richtig genießen zu können da das ja nun wirklich noch mal knackiger ist.
Ne, der Titel gehört imo schon Dark Souls.qpadrat hat geschrieben:Wie, noch keine Lobpreisungen ala das Beste Spiel aller Zeiten? Hast du etwas mit Teil 3 angefangen?
Es ist aber schon ziemlich geil - ich kann den Hype echt verstehen.
Tatsächlich habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass im Internet mehrmals davon berichtet wird, dass der Kampf von der GC Version zur Wii Version verschärft wurde und ich ja auf Veteran (dh. dem GC ,Normal') spiele. Sprich: Ich hab den Boss auf ,Hard' gemacht, würde man das in Relation zur ursprünglichen Version betrachten. Ich hab 1-2 Spielereinträge gefunden die meinten, dass der Hive Mecha mit der einzige Kampf war (in der Triologie Version auf Veteran), der sie umgenietet hat Da war ich ganz beruhigt - durch die vielen Wespen war er schon ziemlich chaotisch für den 2. Boss (vor Allem, weil der erste Boss irgendwie ziemlich cool aber verdammt einfach war).steppen_riegel hat geschrieben:also wenn du bei Hive Mecha schon stirbst, wirds einige knackige Bosse geben
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nö, du hast den Boss auf Normal gespielt in Relation zur ursprünglichen Version. Veteran ist das normal von früher. Und Hive Mecha is defintiv ein eher einfacher Boss - ich hab die Spiele jetzt echt oft genug gezockt um das beurteilen zu können^^
Die meisten Bosse sind nicht schwer wenn man die Methodik 1 mal raus hat aber Hive Mecha is ziemlich easy auch so.
Und die Bosse wurden eigentlich wenn dann nur entschärft im Vergleich zur GC Version - vor allem in Prime 2(Spider Boss).
Veteran Mode as it first appeared in Corruption is actually equatable to the Normal mode difficulty in the previous GameCube Prime games. The same thing happens in the Wii versions of Prime and Echoes, where Veteran is the new Normal difficulty, and "Normal" is in fact an easier version.
Aber zwischen Veteran und Normal liegen jetzt eh keine Welten.
Die meisten Bosse sind nicht schwer wenn man die Methodik 1 mal raus hat aber Hive Mecha is ziemlich easy auch so.
Und die Bosse wurden eigentlich wenn dann nur entschärft im Vergleich zur GC Version - vor allem in Prime 2(Spider Boss).
Veteran Mode as it first appeared in Corruption is actually equatable to the Normal mode difficulty in the previous GameCube Prime games. The same thing happens in the Wii versions of Prime and Echoes, where Veteran is the new Normal difficulty, and "Normal" is in fact an easier version.
Aber zwischen Veteran und Normal liegen jetzt eh keine Welten.
Also der eigentliche schwere Modus auf dem GC der "Expert" ist für Leute die das Spiel jeweils durchgezockt haben jetzt auch keine andere Welt. Man kann den soweit ich das in Erinnerung habe ja eh erst nach durchzocken anwählen was ich ganz gut fand.
Der Mecha Hive ist für meine Begriffe eher ein Zeichen das sich Leute zu Anfang noch nicht in an die Steuerung gewöhnt haben. Objektiv ist der nicht schwer. Der frühe Boss bei dem viele Anfänger wirklich hängen hat was mit Solarenergie zu tun, du wirst merken wen ich meine und kannst dann ja mal sehen wie du dort zurechtkommst. In jedem Falle hat das Game jede Menge recht anspruchsvoller Bosse beim ersten durchzocken.
Der Mecha Hive ist für meine Begriffe eher ein Zeichen das sich Leute zu Anfang noch nicht in an die Steuerung gewöhnt haben. Objektiv ist der nicht schwer. Der frühe Boss bei dem viele Anfänger wirklich hängen hat was mit Solarenergie zu tun, du wirst merken wen ich meine und kannst dann ja mal sehen wie du dort zurechtkommst. In jedem Falle hat das Game jede Menge recht anspruchsvoller Bosse beim ersten durchzocken.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
meinst du
Spoiler
Show
die 4 spiegel die man umlegen muss?
Was sonst? ^^ Einer der Bosse, die allein durch die Wiimotion-Steuerung angenehmer zu spielen waren.steppen_riegel hat geschrieben:meinst du
SpoilerShowdie 4 spiegel die man umlegen muss?