Ewwww - bitte sagt mir, dass das nicht so gemacht ist, dass es stark auf den Spielspaß schlägt?!Wulgaru hat geschrieben: @Prime2
Die Mechanik ist ja vor allem die das du dich zu ca. 50% in einer Umgebung aufhältst die dir permanent Energie abzieht, zudem ist deine Munition limitiert und du musst deinen Beam häufiger umstellen. + sind da einfach ein paar Bosse die sehr fies sind.
Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ich sag mal so das es eines der Elemente ist die Leute daran nicht mögen. Ich fand es sehr intensiv und spannend, weil Metroid durch diese lebensfeindliche Umgebung auch noch eine ganz eigene Geschichte erzählt. Es ist aber eben schon so das man häufiger mal kalkulieren muss, ob es jetzt nicht klüger ist erstmal zu regenerieren bevor man in den nächsten Raum geht. Diese "Pausen" mögen auch einige nicht.Thommy741 hat geschrieben:Ewwww - bitte sagt mir, dass das nicht so gemacht ist, dass es stark auf den Spielspaß schlägt?!Wulgaru hat geschrieben: @Prime2
Die Mechanik ist ja vor allem die das du dich zu ca. 50% in einer Umgebung aufhältst die dir permanent Energie abzieht, zudem ist deine Munition limitiert und du musst deinen Beam häufiger umstellen. + sind da einfach ein paar Bosse die sehr fies sind.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
es erhöht ihn sogarThommy741 hat geschrieben:Ewwww - bitte sagt mir, dass das nicht so gemacht ist, dass es stark auf den Spielspaß schlägt?!Wulgaru hat geschrieben: @Prime2
außerdem isses eh viel harmloser als es sich anhört - man läuft ja von einer lichtkapsel zur nächsten immer
Darum habe ich ja gefragt
Dieses ,Feature' hört sich auf Papier immer furchtbar an (finde ich) aber man weiß nie, wie es in einem Spiel tatsächlich umgesetzt ist. Ich bin derzeit wiegesagt immer noch ,erfolglos' dabei einen wirklichen Kritikpunkt an Prime 1 zu finden.
Dieses ,Vorwärts oder lieber etwas zurück und auf sicher gehen?!' ist ja auch genau das, was die Souls Spiele antreibt. Das hört sich zuerst ganz furchtbar an, steigert die Atmosphäre aber nur zusätzlich.
Andere allgemeine Frage:
Ich fand das Spiel seit dem Mecha Hive nicht mehr hart aber trotzdem wüsste ich gerne, wie offensichtlich die Energy Tanks versteckt sind. Ich habe jetzt 4 gefunden (Thermal Vision) und das war generell eine Frage, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen ist: Kann man viele davon wirklich übersehen?
Dieses ,Feature' hört sich auf Papier immer furchtbar an (finde ich) aber man weiß nie, wie es in einem Spiel tatsächlich umgesetzt ist. Ich bin derzeit wiegesagt immer noch ,erfolglos' dabei einen wirklichen Kritikpunkt an Prime 1 zu finden.
Dieses ,Vorwärts oder lieber etwas zurück und auf sicher gehen?!' ist ja auch genau das, was die Souls Spiele antreibt. Das hört sich zuerst ganz furchtbar an, steigert die Atmosphäre aber nur zusätzlich.
Andere allgemeine Frage:
Ich fand das Spiel seit dem Mecha Hive nicht mehr hart aber trotzdem wüsste ich gerne, wie offensichtlich die Energy Tanks versteckt sind. Ich habe jetzt 4 gefunden (Thermal Vision) und das war generell eine Frage, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen ist: Kann man viele davon wirklich übersehen?
Man hört immer wenn ein Item in der Nähe ist ein metallisches Brummen. Musst mal drauf achten wenn du das nächste mal vor einem Missilecontainer oder sowas stehst. Wenn du das Geräusch erkennst ist die Itemsuche schon sehr viel einfacher bzw. du musst dann nur noch herausfinden wo das Ding genau ist.
Ist mir tatsächlich entgangen bisher.Wulgaru hat geschrieben:Man hört immer wenn ein Item in der Nähe ist ein metallisches Brummen. Musst mal drauf achten wenn du das nächste mal vor einem Missilecontainer oder sowas stehst. Wenn du das Geräusch erkennst ist die Itemsuche schon sehr viel einfacher bzw. du musst dann nur noch herausfinden wo das Ding genau ist.
In den 2D-Spielen mit Minimap (á la Fusion) sah man ja immer schon auf der Map, dass sich ein Container im Raum befand. Ich war schon am überlegen, ob sie das Konzept völlig verworfen haben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
in other M gabs das wieder
@Prime 2:
Spoiler
Show
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr die Kritik an dem Health drainen von Dark Aeather nicht nur übertrieben sondern komplett lächerlich findet? Ich weiß noch, dass ALLE meinten wie schlimm es sei, dass man ständig in einer Welt spielt, die einen permanent schadet und kann mich noch gut an mein Erstaunen erinnern wie schnell man dann den Dark Suit erhält, der Dark Aethers Schaden fast gänzlich negiert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
sobald man den dark suit hat hat man kaum noch irgendne bedrohung joa^^ vor allem weil man ja ständig diese lichtkugeln hat. ich bin noch nie deswegen game over gegangen glaub ich
Es spielt sich einfach ein bisschen anders, aber gerade deswegen ist der 2er ja auch interessant, genau wie der 3er dann mit dieser Steuerung ankam.
Ich kenne aber durchaus Leute die das bei Prime 2 nicht mögen, wobei das meist mehr auf die Munition bezogen ist. Viele mögen bei bei Metroid offenbar diesen Ballereffekt der Beams, bringt ja auch Spaß und der war eben nicht ganz so gegeben wenn man nur 100 Schuss hatte oder so.
Ich kenne aber durchaus Leute die das bei Prime 2 nicht mögen, wobei das meist mehr auf die Munition bezogen ist. Viele mögen bei bei Metroid offenbar diesen Ballereffekt der Beams, bringt ja auch Spaß und der war eben nicht ganz so gegeben wenn man nur 100 Schuss hatte oder so.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yoa Maximal Nervig und größtenteils mies Gebalancet ja aber wirklich Wild wars nicht..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was war denn daran mies gebalancet?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Bosse im allgemeinen..solang man eine Lichtquelle hatte musste man sich schon blöd anstellen um zu sterben während dann gerade die Bosse bei denen die Quelle im Kampf wegfällt (Speedball Boss) deutlich schwerer werden. Da fehlte mir etwas die Konsistenz.
Edit:Nervig war der Dark World Schaden im Allgemeinen gerade weil er selten wirklich Gefährlich wurde. Plus die Munitions Idee die fand ich auch nicht so pralle.
Edit:Nervig war der Dark World Schaden im Allgemeinen gerade weil er selten wirklich Gefährlich wurde. Plus die Munitions Idee die fand ich auch nicht so pralle.
Sehr selten gab es ja diese Abschnitte ohne Licht, da gab es schon einige haarige Stellen, wobei das in der Wii-Version leichter ist.
der
Der hat bei mir jedenfalls damals zwei Rage Quits verursacht. :wink:
der
Spoiler
Show
Boostballgegner auf dem GC ist finde ich hart an der Grenze gewesen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito war zu dem Zeitpunkt ein recht Haarige Anstieg im Schwierigkeitsgrad.Wulgaru hat geschrieben:Sehr selten gab es ja diese Abschnitte ohne Licht, da gab es schon einige haarige Stellen, wobei das in der Wii-Version leichter ist.
derDer hat bei mir jedenfalls damals zwei Rage Quits verursacht. :wink:SpoilerShowBoostballgegner auf dem GC ist finde ich hart an der Grenze gewesen.