Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben: @Prime2
Die Mechanik ist ja vor allem die das du dich zu ca. 50% in einer Umgebung aufhältst die dir permanent Energie abzieht, zudem ist deine Munition limitiert und du musst deinen Beam häufiger umstellen. + sind da einfach ein paar Bosse die sehr fies sind.
Ewwww - bitte sagt mir, dass das nicht so gemacht ist, dass es stark auf den Spielspaß schlägt?!
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Wulgaru
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

Thommy741 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Prime2
Die Mechanik ist ja vor allem die das du dich zu ca. 50% in einer Umgebung aufhältst die dir permanent Energie abzieht, zudem ist deine Munition limitiert und du musst deinen Beam häufiger umstellen. + sind da einfach ein paar Bosse die sehr fies sind.
Ewwww - bitte sagt mir, dass das nicht so gemacht ist, dass es stark auf den Spielspaß schlägt?!
Ich sag mal so das es eines der Elemente ist die Leute daran nicht mögen. Ich fand es sehr intensiv und spannend, weil Metroid durch diese lebensfeindliche Umgebung auch noch eine ganz eigene Geschichte erzählt. Es ist aber eben schon so das man häufiger mal kalkulieren muss, ob es jetzt nicht klüger ist erstmal zu regenerieren bevor man in den nächsten Raum geht. Diese "Pausen" mögen auch einige nicht.
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

Thommy741 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Prime2
Die Mechanik ist ja vor allem die das du dich zu ca. 50% in einer Umgebung aufhältst die dir permanent Energie abzieht, zudem ist deine Munition limitiert und du musst deinen Beam häufiger umstellen. + sind da einfach ein paar Bosse die sehr fies sind.
Ewwww - bitte sagt mir, dass das nicht so gemacht ist, dass es stark auf den Spielspaß schlägt?!
es erhöht ihn sogar ;)

außerdem isses eh viel harmloser als es sich anhört - man läuft ja von einer lichtkapsel zur nächsten immer
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Darum habe ich ja gefragt :-)
Dieses ,Feature' hört sich auf Papier immer furchtbar an (finde ich) aber man weiß nie, wie es in einem Spiel tatsächlich umgesetzt ist. Ich bin derzeit wiegesagt immer noch ,erfolglos' dabei einen wirklichen Kritikpunkt an Prime 1 zu finden.
Dieses ,Vorwärts oder lieber etwas zurück und auf sicher gehen?!' ist ja auch genau das, was die Souls Spiele antreibt. Das hört sich zuerst ganz furchtbar an, steigert die Atmosphäre aber nur zusätzlich.

Andere allgemeine Frage:
Ich fand das Spiel seit dem Mecha Hive nicht mehr hart aber trotzdem wüsste ich gerne, wie offensichtlich die Energy Tanks versteckt sind. Ich habe jetzt 4 gefunden (Thermal Vision) und das war generell eine Frage, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen ist: Kann man viele davon wirklich übersehen?
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Wulgaru
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

Man hört immer wenn ein Item in der Nähe ist ein metallisches Brummen. Musst mal drauf achten wenn du das nächste mal vor einem Missilecontainer oder sowas stehst. Wenn du das Geräusch erkennst ist die Itemsuche schon sehr viel einfacher bzw. du musst dann nur noch herausfinden wo das Ding genau ist.
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Thommy741
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben:Man hört immer wenn ein Item in der Nähe ist ein metallisches Brummen. Musst mal drauf achten wenn du das nächste mal vor einem Missilecontainer oder sowas stehst. Wenn du das Geräusch erkennst ist die Itemsuche schon sehr viel einfacher bzw. du musst dann nur noch herausfinden wo das Ding genau ist.
Ist mir tatsächlich entgangen bisher.
In den 2D-Spielen mit Minimap (á la Fusion) sah man ja immer schon auf der Map, dass sich ein Container im Raum befand. Ich war schon am überlegen, ob sie das Konzept völlig verworfen haben.
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

in other M gabs das wieder
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Zero7
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Zero7 »

@Prime 2:
Spoiler
Show
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr die Kritik an dem Health drainen von Dark Aeather nicht nur übertrieben sondern komplett lächerlich findet? Ich weiß noch, dass ALLE meinten wie schlimm es sei, dass man ständig in einer Welt spielt, die einen permanent schadet und kann mich noch gut an mein Erstaunen erinnern wie schnell man dann den Dark Suit erhält, der Dark Aethers Schaden fast gänzlich negiert.
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

Spoiler
Show
sobald man den dark suit hat hat man kaum noch irgendne bedrohung joa^^ vor allem weil man ja ständig diese lichtkugeln hat. ich bin noch nie deswegen game over gegangen glaub ich
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Wulgaru
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

Es spielt sich einfach ein bisschen anders, aber gerade deswegen ist der 2er ja auch interessant, genau wie der 3er dann mit dieser Steuerung ankam.

Ich kenne aber durchaus Leute die das bei Prime 2 nicht mögen, wobei das meist mehr auf die Munition bezogen ist. Viele mögen bei bei Metroid offenbar diesen Ballereffekt der Beams, bringt ja auch Spaß und der war eben nicht ganz so gegeben wenn man nur 100 Schuss hatte oder so.
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TheGandoable
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von TheGandoable »

Yoa Maximal Nervig und größtenteils mies Gebalancet ja aber wirklich Wild wars nicht..
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Steppenwaelder
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Steppenwaelder »

was war denn daran mies gebalancet?
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TheGandoable
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von TheGandoable »

Die Bosse im allgemeinen..solang man eine Lichtquelle hatte musste man sich schon blöd anstellen um zu sterben während dann gerade die Bosse bei denen die Quelle im Kampf wegfällt (Speedball Boss) deutlich schwerer werden. Da fehlte mir etwas die Konsistenz.

Edit:Nervig war der Dark World Schaden im Allgemeinen gerade weil er selten wirklich Gefährlich wurde. Plus die Munitions Idee die fand ich auch nicht so pralle.
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Wulgaru
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

Sehr selten gab es ja diese Abschnitte ohne Licht, da gab es schon einige haarige Stellen, wobei das in der Wii-Version leichter ist.
der
Spoiler
Show
Boostballgegner auf dem GC ist finde ich hart an der Grenze gewesen.
Der hat bei mir jedenfalls damals zwei Rage Quits verursacht. :wink:
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TheGandoable
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von TheGandoable »

Wulgaru hat geschrieben:Sehr selten gab es ja diese Abschnitte ohne Licht, da gab es schon einige haarige Stellen, wobei das in der Wii-Version leichter ist.
der
Spoiler
Show
Boostballgegner auf dem GC ist finde ich hart an der Grenze gewesen.
Der hat bei mir jedenfalls damals zwei Rage Quits verursacht. :wink:
Dito war zu dem Zeitpunkt ein recht Haarige Anstieg im Schwierigkeitsgrad.
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