Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Den Fanboys hier kann man nicht mit objektiven und rationalen Kritiken kommen - von denen man zu MP2 wahrlich reichlich anbringen könnte. Da sind die Brillengläser einfach zu dick
Oh, Sterberaten sind ja das eine, da hatte Prime 1 auch sein Scherflein.
Ich muss aber auch sagen wenn ich heute mal nen Rage Quit habe, dann war es das meistens auch für das Spiel, vielleicht bekommt es in zwei Jahren noch mal ne Chance. Bei Prime 2 war das eher so:
18 Uhr Rage Quit
19 Uhr zweiter Versuch Rage Quit
20 Uhr Gegend nach Energiecontainern absuchen, nichts finden
20:30 nächster Versuch.
Ich muss aber auch sagen wenn ich heute mal nen Rage Quit habe, dann war es das meistens auch für das Spiel, vielleicht bekommt es in zwei Jahren noch mal ne Chance. Bei Prime 2 war das eher so:
18 Uhr Rage Quit
19 Uhr zweiter Versuch Rage Quit
20 Uhr Gegend nach Energiecontainern absuchen, nichts finden
20:30 nächster Versuch.
SONNTAG ABEND! Die ideale Zeit für ne kleine Metroid Partie!
__
Jo nach der (imo) haarigen Eingewöhnung beim Hive Mecha Boss ist Prime bis jetzt gerade so ,schwer', dass es nicht langweilig ist. Ich finds nicht schlimm - nächster Run dann irgendwann halt einfach auf Hard Mode und gut ist.
____
Ice Beam bekommen Hab mich jetzt ,aus Versehen' im versenkten Schiff verirrt ohne mich im Wasser frei bewegen zu können (als Metroid-2D-Spieler klingelt es da bei mir: Ich brauche den Gravity Suit xD). Ka. wo ich den herbekommen werde aber das werde ich noch rausfinden.
Das Spiel wird mehr und mehr zu einer soliden 10/10.
__
Jo nach der (imo) haarigen Eingewöhnung beim Hive Mecha Boss ist Prime bis jetzt gerade so ,schwer', dass es nicht langweilig ist. Ich finds nicht schlimm - nächster Run dann irgendwann halt einfach auf Hard Mode und gut ist.
____
Ice Beam bekommen Hab mich jetzt ,aus Versehen' im versenkten Schiff verirrt ohne mich im Wasser frei bewegen zu können (als Metroid-2D-Spieler klingelt es da bei mir: Ich brauche den Gravity Suit xD). Ka. wo ich den herbekommen werde aber das werde ich noch rausfinden.
Das ist das geile an Metroid, wenn man dann dieses Item hat von man denkt das alles dadurch geiler wird wenn man es holt...wird dadurch alles geiler.
Jaaaa, ohne WitzWulgaru hat geschrieben:Das ist das geile an Metroid, wenn man dann dieses Item hat von man denkt das alles dadurch geiler wird wenn man es holt...wird dadurch alles geiler.
Ich hab jetzt wiegesagt Ice Beam und denke: ,,woooooah', alle weißen Türen können jetzt geöffnet werden - hinter einer wird der Gravity Suit liegen!'' *__*
Uuuuund ich hab nen Kritikpunkt gefunden!
Die Phazon Mines sind der Gipfel der Härte. Wellen von Mobs/keine Karte zum navigieren/ Elite Pirate + dieser Schmetterling .... WTF! Und dann wusste ich nur wo der Save Punkt war, weil ich mir ne Karte angeguckt habe.
Das Level ist echt einfach unfair -_- Es wäre einfach soviel besser gewesen, wenn man wenigstens ne Karte VOR der Superbombe bekommen würde, damit man wenigstens den Speicherraum findet.
Die Phazon Mines sind der Gipfel der Härte. Wellen von Mobs/keine Karte zum navigieren/ Elite Pirate + dieser Schmetterling .... WTF! Und dann wusste ich nur wo der Save Punkt war, weil ich mir ne Karte angeguckt habe.
Das Level ist echt einfach unfair -_- Es wäre einfach soviel besser gewesen, wenn man wenigstens ne Karte VOR der Superbombe bekommen würde, damit man wenigstens den Speicherraum findet.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:SONNTAG ABEND! Die ideale Zeit für ne kleine Metroid Partie!
Brauchst Du nen Tipp?
Habe meine meine XBOX One verkauft. Brauche mich jetzt nicht mehr mit 0815 Spielen und Halo zu beschäftigen und habe endlich Zeit, mit MP1 weiter zu machen...
Wahr ist: Der erste Ausflug in den Phazon Minen ist klar der schwerste Part des Spiels unabhängig von Bossgegnern. Dennoch ist es zu schaffen und unfaire Regionen erreicht das nie. Beim ersten Durchspielen bin ich auch gestorben und so gingen 30min Spielzeit flöten, beim 2. mal stellt man sich aber intelligenter an, und dann schafft man es auch. Einfach gleich am Anfang speichern und bei den Gasgegnern sich vllt mal 5min zeitlassen um ein wenig Health zu farmen.Thommy741 hat geschrieben:Uuuuund ich hab nen Kritikpunkt gefunden!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Pahzon Minen mochte ich auch am wenigsten... mir hat irgendwie das Design ned so wirklich zugesagt.
Jap, der Speicherpunkt ist fies gesetzt, weil die neuen Piratentypen richtig austeilen können...trotz allem haben die Minen auch die lustigsten Scaneinträge.
So, mittlerweile ist mein Unmut etwas abgeflacht (hab mittlerweile den ,Enterhaken'). Was mich an der Phazon Miene wahrscheinlich so sehr geärgert hat ist, dass der Schwierigkeitsgrad was diesen einen Speicherpunkte angeht einfach so dermaßen komisch nach oben geht, dass man geradezu geschockt ist und man sich die ganze Zeit fragt ob man einen S.Punkt übersehen hat.
Bis nach dem Elitepiraten war es noch wirklich im Rahmen aber alles danach war dumm überlegt. Der Höhepunkt der Balanceschwäche an dieser Stelle waren die Trümmer vor der Tür mit dem Kartenraum - wer kam auf diese dumme Idee? Hätte man zumindest die Map etwas früher bekommen, hätte man gezielter gewusst in welche Richtung man sich wenden sollte.
Metroid Prime ist kein Spiel bisher das so wirkte, als wolle es ,sehr schwer' sein und plötzlich macht es einem Dark Souls Konkurrenz durch einen unüberlegten Mangel an Checkpunkten im zweifelsfrei schwierigsten Level bis dahin. Monsterhorden + 2 Minibosse und dann kein genauer Wegweiser zum S.Point - ich bin einfach nur froh, dass ich die shice hinter mir habe. Diesen Abschnitt rechne ich dem Spiel echt schlecht an - bis dahin wars nahezu ,perfekt'.
Bis nach dem Elitepiraten war es noch wirklich im Rahmen aber alles danach war dumm überlegt. Der Höhepunkt der Balanceschwäche an dieser Stelle waren die Trümmer vor der Tür mit dem Kartenraum - wer kam auf diese dumme Idee? Hätte man zumindest die Map etwas früher bekommen, hätte man gezielter gewusst in welche Richtung man sich wenden sollte.
Metroid Prime ist kein Spiel bisher das so wirkte, als wolle es ,sehr schwer' sein und plötzlich macht es einem Dark Souls Konkurrenz durch einen unüberlegten Mangel an Checkpunkten im zweifelsfrei schwierigsten Level bis dahin. Monsterhorden + 2 Minibosse und dann kein genauer Wegweiser zum S.Point - ich bin einfach nur froh, dass ich die shice hinter mir habe. Diesen Abschnitt rechne ich dem Spiel echt schlecht an - bis dahin wars nahezu ,perfekt'.
Naja ich weiß ja nicht was du so auf Immersion gibst aber imo sollte es auch kein Zuckerschlecken sein alleine in ein völlig von Weltraumpiraten kontrolliertes Areal einzufallen^^ Bei den anderen Arealen war es ja fast immer so, dass nur die Fauna des Planeten dich töten wollte, aber die macht das ja nicht gezielt, bei den Minen ist das völlig anders, und im Vergleich zu der Research Base auf Phendrana sind die Minen riesig.
Man kann's auch überdramatisieren
Also für meine Begriffe soll es ganz bewusst schwerer werden zu dem Zeitpunkt. Die Beampiraten sind massiv stärker als die bisherigen Gegner und die Elite sowieso. Das soll schon so.
Joa sicher das ^^ Und etwas Drama ist natürlich wegen des Frusts dabei (gewesen) aber ich denke halt nach wie vor, dass an der Stelle nicht ganz so gut gebalanct wurde. Es ist immer sehr fraglich bei einem Spiel, wenn bis an einer Stelle fast alles komplett leicht/schön läuft und dann einfach ein unerwarteter ,Schlag in die Fresse kommt'.Blue Blur hat geschrieben:Man kann's auch überdramatisieren
Wiegesagt: Für mich war gar nicht mal das lange Fehlen eines Speicherpunkts das Problem WENN man wenigstens eine Map gehabt hätte. Aber die respawnenden Gegnerwellen+Länge+keine Map: DAS ist am Ende das, was die Stelle so runterzieht. Und als ich mich danach ans Internet gewendet habe um herauszufinden ob es nur mir so ging, hab ich mich nicht wirklich gewundert von vielen Spielern (der alten GC Version dh. des Veteran Modes) zu lesen, die an dieser Stelle gequittet haben. Schwierigkeitsgrad schön und gut, man muss nur nicht von 0 auf 100 gehen.
Ich war abgesehen davon keiner von den Leuten, die das Level/Dungeon/Weltabschnitt schlecht fanden - im Gegenteil: An sich hat es imo gut in die Atmosphäre gepasst.