Playstation 3 ist viel zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DIE PS3 RECHFERTIGT IHREN PREIS PUNKT.
Vielleicht denken viele sie wäre zu teuer aber die meisten bedenken nicht was in dem guten Stück alles drine ist und was sie alles kann. Sony macht ja sogar Verlust bei der produktion weil das Teil (glaub ich) 700€ Produktionskosten hat.
Punkr aus fertig
Vielleicht denken viele sie wäre zu teuer aber die meisten bedenken nicht was in dem guten Stück alles drine ist und was sie alles kann. Sony macht ja sogar Verlust bei der produktion weil das Teil (glaub ich) 700€ Produktionskosten hat.
Punkr aus fertig
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ein paar Kommentare hinzugefügt, um das Ganze mal aus der Sicht eines reinen Spielers zu zeigen:
Nö, der bekommt das was er als Spieler will: eine Spielkonsole und kein Multimedia Wunderteil, das er gar nicht will.
Wer nur spielen will, kauft sich die XBox360 Premium mit eventuell. Gold Abo für ca. 350 Euro und hat damit ein System, das er mit Spiele spielen schon gut ausreizt. Wer nur spielen will und sich eine PS3 kauft, der zahlt deutlich mehr und nutzt nur ein kleiner Bruchteil der Möglichkeiten der Konsole aus, hat also jede Menge mitbezahlt für etwas, was er gar nicht nutzt.
Von daher ist nichts dran zu rütteln:
Wer nur spielen will, kommt mit der PS3 deutlich teurer weg.
DeathAngel03 hat geschrieben:Eine PS3 ist zu teuer ? Na wer hat alles im rechnen geschlafen !?
Eine PS3 kostet 600€, dafür hat man:
-BlueRay (auf den Scheiben kommen auch Spiele raus) <- DVD hätte es auch noch getan
-60 gb platte (die Gewechselt werden kann) <- ist ok
- WLAN (für mich ein MUSS bei eine "nextGen Konsole) <- LAN hat eine stabilere und lagfreiere Verbindung
-offnes System (finds geil mit Linux nen komplettrechner zu haben) <- unwichtig für eine Spielkonsole - abgesehen davon, dass die Aussage eh Schwachsinn ist
-Bluttooth (Meine PC funk-hardware funzt an der PS3) <- unwichtig für eine Spielkonsole
So und nun schaun wir mal was die "TurbinenBox" mit halbwegs gleicher AUsstattung kostet:
- X-Box 360 Premium / 299€ (nur 20gb platte die zukünftige 120gb platte wird 179€ kosten *rofl*) <- 20GB reicht vorerst aus, 120GB sind zu viel für eine Spielkonsole
- WLAN Adapter 30€ (wozu sowas auch von vorneirein einbauen <- ja, genau, wozu?
- HD DVD Laufwerk / 199€ ( aber leider nur zum filme gucken, die spielen kommen bald auf mehreren DVDs ^^) <- unwichtig für eine Spielkonsole - mehrere CD/DVDs gab es schon immer, auch bei PS1 & PS2.
- Jahresabo x-box live / 60€ (nur damit ich online spielen kann <- lass ich mal so stehen... also ok, brauch man, wenn man online spielen will.
- macht zusammen: 598€ und ich habe für den Preis immer noch nicht den Funktionsumfang der PS3...
Aber wer nur nen Sparpreis zahlt bekommt halt auch nur das Sparprogramm...geiz is eben geil *rofl*
Nö, der bekommt das was er als Spieler will: eine Spielkonsole und kein Multimedia Wunderteil, das er gar nicht will.
Wer nur spielen will, kauft sich die XBox360 Premium mit eventuell. Gold Abo für ca. 350 Euro und hat damit ein System, das er mit Spiele spielen schon gut ausreizt. Wer nur spielen will und sich eine PS3 kauft, der zahlt deutlich mehr und nutzt nur ein kleiner Bruchteil der Möglichkeiten der Konsole aus, hat also jede Menge mitbezahlt für etwas, was er gar nicht nutzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein HOTO, nicht nur teuer, sondern auch schlechter, das lineup der PS3 sieht schlechter aus als das der XBox360, ich habs eingesehen und kaufe keine games mehr für die PS3, sondern nur noch blu-ray, spielen brings auf ihr netHotohori hat geschrieben:Hab mal ein paar Kommentare hinzugefügt, um das Ganze mal aus der Sicht eines reinen Spielers zu zeigen:
DeathAngel03 hat geschrieben:Eine PS3 ist zu teuer ? Na wer hat alles im rechnen geschlafen !?
Eine PS3 kostet 600€, dafür hat man:
-BlueRay (auf den Scheiben kommen auch Spiele raus) <- DVD hätte es auch noch getan
-60 gb platte (die Gewechselt werden kann) <- ist ok
- WLAN (für mich ein MUSS bei eine "nextGen Konsole) <- LAN hat eine stabilere und lagfreiere Verbindung
-offnes System (finds geil mit Linux nen komplettrechner zu haben) <- unwichtig für eine Spielkonsole - abgesehen davon, dass die Aussage eh Schwachsinn ist
-Bluttooth (Meine PC funk-hardware funzt an der PS3) <- unwichtig für eine Spielkonsole
So und nun schaun wir mal was die "TurbinenBox" mit halbwegs gleicher AUsstattung kostet:
- X-Box 360 Premium / 299€ (nur 20gb platte die zukünftige 120gb platte wird 179€ kosten *rofl*) <- 20GB reicht vorerst aus, 120GB sind zu viel für eine Spielkonsole
- WLAN Adapter 30€ (wozu sowas auch von vorneirein einbauen <- ja, genau, wozu?
- HD DVD Laufwerk / 199€ ( aber leider nur zum filme gucken, die spielen kommen bald auf mehreren DVDs ^^) <- unwichtig für eine Spielkonsole - mehrere CD/DVDs gab es schon immer, auch bei PS1 & PS2.
- Jahresabo x-box live / 60€ (nur damit ich online spielen kann <- lass ich mal so stehen... also ok, brauch man, wenn man online spielen will.
- macht zusammen: 598€ und ich habe für den Preis immer noch nicht den Funktionsumfang der PS3...
Aber wer nur nen Sparpreis zahlt bekommt halt auch nur das Sparprogramm...geiz is eben geil *rofl*
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Das ist wiederum jetzt nur Bullshit was Terminator da schreibt, nur als Info an die anderen Kleinen hier, die PS3 ist keinesfalls schlechter als die Xbox360 (schon garnicht die Spiele), die Spiele sind dort mindestens genauso gut wie auf der Xbox360. Also zum spielen ist auch die PS3 perfekt! Nur zur Zeit weniger aufm Markt als bei der Xbox360, auch das Linup war nicht schlechter als auf der Xbox360.
Ist schon alles anscheinend nicht so einfach zu verstehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast dir eine PS3 gekauft fürs SPielen?? Also ich nur für Blu-ray, den REst der Konsole interessiert mich nicht, da ich da vom SPielspaß, Grafik und Technik nur enttäuscht wurde und außerdem macht onlinezocken auf der 360 mehr spaß, da da jeder ein Headset hatSlainAndara hat geschrieben:Das ist wiederum jetzt nur Bullshit was Terminator da schreibt, nur als Info an die anderen Kleinen hier, die PS3 ist keinesfalls schlechter als die Xbox360 (schon garnicht die Spiele), die Spiele sind dort mindestens genauso gut wie auf der Xbox360. Also zum spielen ist auch die PS3 perfekt! Nur zur Zeit weniger aufm Markt als bei der Xbox360, auch das Linup war nicht schlechter als auf der Xbox360.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
jetzt noch... die Konsole soll aber auch in 5 Jahren noch brauchbar sein.. und nicht jedes Spiel eignet sich dazu, dass man die DVDs wechselt... aber ok... mal sehn, wies in 5 Jahren aussieht...Hotohori hat geschrieben:-BlueRay (auf den Scheiben kommen auch Spiele raus) <- DVD hätte es auch noch getan
-
- Persönliche Nachricht:
Möglich wär, dass es eine DVD für den einzelspieler geben wird und eine DVD für den Multiplayer, das wär genialZwutz hat geschrieben:jetzt noch... die Konsole soll aber auch in 5 Jahren noch brauchbar sein.. und nicht jedes Spiel eignet sich dazu, dass man die DVDs wechselt... aber ok... mal sehn, wies in 5 Jahren aussieht...Hotohori hat geschrieben:-BlueRay (auf den Scheiben kommen auch Spiele raus) <- DVD hätte es auch noch getan
-
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Leute,
jeder von euch hat Recht :wink:
Es liegt im Auge des Betrachters.Der Preis für die Ps3 ist nicht zu hoch--ich habe damals für die erste Ps2 plus Spiele ca.1000DM bezahlt.
Sony hat mit ihrer Firmenpolitik einfach zuviele Käufer enttäuscht--mich auch
Sollen die in Europa halt warten Mentalität,hat Sony geschadet.
Wäre es umgekehert gelaufen--erst Ps3 und dann Xbox360--würde keine "Sau" danach krähen :wink:
Mit der Energie,die in solchen THreads betrieben wird, könnte man eine Kleinstadt versorgen.
Habt ihr nichts besseres zu tun,als euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Ps.Meine Mutter kocht besser wie deine
jeder von euch hat Recht :wink:
Es liegt im Auge des Betrachters.Der Preis für die Ps3 ist nicht zu hoch--ich habe damals für die erste Ps2 plus Spiele ca.1000DM bezahlt.
Sony hat mit ihrer Firmenpolitik einfach zuviele Käufer enttäuscht--mich auch
Sollen die in Europa halt warten Mentalität,hat Sony geschadet.
Wäre es umgekehert gelaufen--erst Ps3 und dann Xbox360--würde keine "Sau" danach krähen :wink:
Mit der Energie,die in solchen THreads betrieben wird, könnte man eine Kleinstadt versorgen.
Habt ihr nichts besseres zu tun,als euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Ps.Meine Mutter kocht besser wie deine
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt aber das was die dafür selber bezahlt haben ist sie schon viel zu teuer!!!!Nelzus hat geschrieben:DIE PS3 RECHFERTIGT IHREN PREIS PUNKT.
Punkr aus fertig
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2p8x-1r.jpg[/img]