Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Wulgaru »

In Other M ist der voll episch. Ich finde die Sequenz im Gegensatz zu vielen anderen voll geil und bevor man merkt das man wieder selbst spielen kann, ist man auch schon tot...absolut super.

@Meta Ridley
Also in dem Stadium habe ich glaube ich immer mit dem Plasma draufgeballert wenn ich mich richtig erinnere. Selbst ein Charge-Power-Beam muss ja platziert sein und normaler Power Beam bringt halt einfach wenig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht, es ist auch so eine der Sachen die ich an Other M und seinem Narrativ nicht kritisieren würde. Ich finde es durchaus glaubwürdig das Samus diese Reaktion haben könnte, weil das ganze Other M-Setup so ein bisschen in Richtung PSD geht. Dieses "aha und warum hat sie in einem Game von 1986 und einem Game von 1994 nicht die gleiche Reaktion? Hä na?" ist hat halt nahe an der Grenze zur nicht vorhanden Intelligenz, weil man so tut als wenn Game-Narrative schon immer auf dem Stand von 2010 gewesen wären.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, aber das eher die Technik der Inszenierung und nicht das Ding worum es in der Kritik meistens geht und das ist halt "wuäähhh Samus hatte in Metroid 1 auch keine Angst vor Ripley bähm".
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wulgaru hat geschrieben:Dieses "aha und warum hat sie in einem Game von 1986 und einem Game von 1994 nicht die gleiche Reaktion? Hä na?" ist hat halt nahe an der Grenze zur nicht vorhanden Intelligenz, weil man so tut als wenn Game-Narrative schon immer auf dem Stand von 2010 gewesen wären.
Sorry, es ist aber auch einfach unglaubwürdig. Dass das Storytelling von anno dazumal nicht auf dem Stand von heute war, ist kein legitimer Grund dafür, jetzt verspätet solche Kamellen auszupacken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:08/15 scheiße von 2004 ad absurdum führen ist jez auch nich besser^^

Es ist ja auch gar nicht völlig inkonsequent oder inkonsistent, wenn man da auf Zero Mission / Manga guckt, es ist nur völlig übertrieben und theatralisch.
Prime ist nicht Canon... Deal with it! 8)
Und @theatralisch: es ist ein japanisches Story Spiel. Ja was denn sonst?!
(ich verstehs nicht, warum sich das Internet immer auf diese Szene fixiert, wo die ganze restliche Story um den Verräter doch so bescheuert daher kommt.)

Edit: ah ich weiß warum: man hätte das Spiel spielen müssen, und nicht dem Internet nachplappern :p
(jaja, ich weiß, einige werden es auch gespielt haben... )
Zuletzt geändert von Levi  am 05.05.2015 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben: Edit: ah ich weiß warum: man hätte das Spiel spielen müssen, und nicht dem Internet nachplappern :p
(jaja, ich weiß, einige werden es auch gespielt haben... )
Netter Versuch. ;)
Ich hab die Szene aber auch schon für unsinnig und den Charakter Samus beleidigend empfunden, bevor ich Meinungen darüber im Internet gelesen habe. :P

Können wir vielleicht aufhören, einen Thread über einige der möglicherweise besten Spiele aller Zeiten mit Diskussionen über eines der furchtbarsten Spiele der Serie zu verunreinigen? ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blue Blur hat geschrieben: Können wir vielleicht aufhören, einen Thread über einige der möglicherweise besten Spiele aller Zeiten mit Diskussionen über eines der furchtbarsten Spiele der Serie zu verunreinigen? ^^
Deine bescheidene Meinung.

@kindra: Jap. Das was man vor allem in amerikanischen Foren und Kommentarbereichen immer zu lesen bekommt.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.05.2015 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben:
Blue Blur hat geschrieben: Können wir vielleicht aufhören, einen Thread über einige der möglicherweise besten Spiele aller Zeiten mit Diskussionen über eines der furchtbarsten Spiele der Serie zu verunreinigen? ^^
Deine bescheidene Meinung.
Manche erkennen's früher, andere (vielleicht) später. :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blue Blur hat geschrieben: Manche erkennen's früher, andere (vielleicht) später. :Häschen:
Dass das nur deine Meinung ist, und kein allgemein gültiges Statement?
Ich ziehe das gameplay von other m (außer den wimmelbildern) jederzeit dem von Prime vor.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde auch, dass other m spielerisch ganz gut war. allerdings nicht so gut wie es hätte werden können. zu viele kinderkrankheiten.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich find Other M auch besser als es gemacht wird, aber es kackt dann schon in den allermeisten Punkten nicht nur ein bisschen sondern deutlich gegen die Primes ab. Und das is eigentlich das größte Problem des Spiels - seine Vorgänger.
Wobei ich das spiel nie ganz durchspielen konnte, weil das ja das game war das mein laufwerk damals geschrottet hat... sollte ich vielleicht mal wieder auspacken, den spielstand hätte ich ja noch^^ war schon recht weit.

Zu dem Punkt unglaublwürdige Story zwischen den Spielen an sich: Ich seh da eigentlich überhaupt kein Problem, weil man diese Spiele echt einzeln sehen sollte(so isses z.B. auch mit Zelda) und von mir aus können die alle ihren ganz eigenen Charakter haben und auch übergreifend 0 Sinn ergeben, die Spiele in sich selbst geschlossen müssen stimmig sein; ob jetzt ne Szene von 2010 in Verbindung mit ner Szene von nem anderen Spiel aus 1994 Sinn ergibt, is mir relativ wumpe.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das is zu lang her, ich weiß es nicht mehr genau...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Other M ist definitiv das schlechteste Metroid zum Zeitpunkt seines Erscheinens und abgesehen von Metroid 1 im Original, was man heute einfach nicht mehr so genießen kann, ist es das auch absolut.

Für mich ist es zwar immer noch ein sehr gutes Spiel, aber ich verstehe alle Kritiker und die meisten Kritikpunkte...bis eben diese Out-of-Character-Samus-Sache, weil ich die wie ich durch das Beispiel Ridley angedeutet habe sehr inkonsistent und nörgelig finde. Das kann man selbstverständlich auch anders sehen, aber genauso wie ich hinnehmen muss das manche sich bei der Ridley-Szene aus Fenstern stürzen wollten, muss ich eben aber auch sagen das das für mich ein absoluter Magic Moment war. Rationalisieren kann man diese beiden Emotionen dann natürlich jeweils in beiden Fällen. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ridley als boss kenn ich in dem Spiel z.b. ned, wenn man daraus irgendwie ablesen kann wie weit ich war xD

Vorash als Boss hatte ich noch, hab mal kurz in nem walkthrough gelinst, und an den kann ich mich noch erinnern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß gar nicht mehr, ist Ridleytypisch schon recht weit fortgeschritten, aber nicht so spät wie in anderen Spielen. Ist aber auch ein richtig epischer Kampf, weil der dich nahezu One-hitten kann. Brachte mir jedenfalls Spaß, wenn man da an den beschissenen richtigen Endkampf denkt
Spoiler
Show
also die Queen, das eigentliche Finale ist ja nicht mal ein Kampf
Antworten