Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Cover Plate und Spiel jeweils einzeln, einen normalen schwarzen N3DS hatte ich ja vorher schon erworben.
Da ich nicht importieren wollte musste ich eben bis letzte Woche warten. (zufällig hatte beides das selbe EU-Releasedate)
Freut mich dass es nicht nur mir gefällt.
Auf der [japanischen Seite] kann man sie ganz gut ausprobieren.
Die Nummern sind bei uns allerdings etwas anders. (meine ist zB die 58 in Japan und die 21 bei uns)
Da ich nicht importieren wollte musste ich eben bis letzte Woche warten. (zufällig hatte beides das selbe EU-Releasedate)
Freut mich dass es nicht nur mir gefällt.
Auf der [japanischen Seite] kann man sie ganz gut ausprobieren.
Die Nummern sind bei uns allerdings etwas anders. (meine ist zB die 58 in Japan und die 21 bei uns)
FUCK ETRIAN 3, srsly
und ich dachte teil 1 war hart genug... und nun sitz ich immer noch dran, Monate später -_-
will gar nich auf die spielzeit gucken, da bekomm ich vermutlich nen herzinfarkt.
edit:
arghhh
da geht der endboss down! und dann wars der falsche!
screw you game.
ich habe fertig -_-
keiner von den etrian teilen war derart hart... ich hab die ganze party einmal resettet, und den tank gleich 3 ma
die karten der unteren stockwerke sehen aus wie ein schweizerkäse
53:34... weniger als gefühlt -_-
na zumindest kann ich nun behaupten ich hätte etrian 3 durch! har!
und ich dachte teil 1 war hart genug... und nun sitz ich immer noch dran, Monate später -_-
will gar nich auf die spielzeit gucken, da bekomm ich vermutlich nen herzinfarkt.
edit:
arghhh
da geht der endboss down! und dann wars der falsche!
screw you game.
ich habe fertig -_-
keiner von den etrian teilen war derart hart... ich hab die ganze party einmal resettet, und den tank gleich 3 ma
die karten der unteren stockwerke sehen aus wie ein schweizerkäse
53:34... weniger als gefühlt -_-
na zumindest kann ich nun behaupten ich hätte etrian 3 durch! har!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
The drowned City? Schade.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Mal ne kurze Frage in die Runde bzgl. StreetPass..
Ich habe seit dem n3DS mal StreetPass aktiviert, vorher bei meinem alten 3DS habe ich nie so richtig mich dafür interessiert und nun habe ich auch schon zb. den ein oder anderen Kampf bei aLbW usw. gemacht, ist also eigentlich ganz witzig. Mein alter 3DS hat nun meine Freundin und auch hier hab ich das StreetPass aktiviert. Im Prinzip hab ich auch erst vor kurzem die StreetPass Lobby ausprobiert und zusammen mit meiner Freundin mal das ein oder andere da ausprobiert. Die Puzzlesuche ich ja ganz nett, das "Rette die Krone" ist auch ganz witzig und seit ein paar Tagen haben wir auch mal auf dem Weg zur Arbeit und Uni den 3DS mit unterwegs und haben auch schon paar Miis in der Lobby gefunden. Vor allem am Sonntag Abend in Düsseldorf beim Zelda-Konzert von Symphonie of the Godesses hat man da ca. 2000 3DS gesehen ^^
Jetzt aber zur Frage: Nutzt ihr die Lobby? Lohnen sich überhaupt die anderen Spiele (und wenn ja, welche?), die kostenpflichtig sind oder nutzt das sich nach paar Tagen so schnell ab, dass man da 5 EUR pro Spiel getrost sparen hätte können?
Ich habe seit dem n3DS mal StreetPass aktiviert, vorher bei meinem alten 3DS habe ich nie so richtig mich dafür interessiert und nun habe ich auch schon zb. den ein oder anderen Kampf bei aLbW usw. gemacht, ist also eigentlich ganz witzig. Mein alter 3DS hat nun meine Freundin und auch hier hab ich das StreetPass aktiviert. Im Prinzip hab ich auch erst vor kurzem die StreetPass Lobby ausprobiert und zusammen mit meiner Freundin mal das ein oder andere da ausprobiert. Die Puzzlesuche ich ja ganz nett, das "Rette die Krone" ist auch ganz witzig und seit ein paar Tagen haben wir auch mal auf dem Weg zur Arbeit und Uni den 3DS mit unterwegs und haben auch schon paar Miis in der Lobby gefunden. Vor allem am Sonntag Abend in Düsseldorf beim Zelda-Konzert von Symphonie of the Godesses hat man da ca. 2000 3DS gesehen ^^
Jetzt aber zur Frage: Nutzt ihr die Lobby? Lohnen sich überhaupt die anderen Spiele (und wenn ja, welche?), die kostenpflichtig sind oder nutzt das sich nach paar Tagen so schnell ab, dass man da 5 EUR pro Spiel getrost sparen hätte können?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich nutze sie, aber ich hab mir keines der spiele gekauft. ich finde das zahlt sich einfach nicht aus.
also ich nutze es jeden tag. ist ein wenig wie pokemon sammeln... nur eben mit menschen. vor allem spannend find ichs, wenn man in einer millionen stadt zufällig Menschen mehrfach trifft. man kennt ja den alten spruch "man trifft sich immer 2 mal im leben", nun kann mans endlich auch beweisen
das spiele bundle hab ich damals geladen, je nach Interesse würde ich zumindest das Geisterhaus empfehlen, das ist irgendwie spaßig. das neue mit den Zombies soll auch gut sein.
das spiele bundle hab ich damals geladen, je nach Interesse würde ich zumindest das Geisterhaus empfehlen, das ist irgendwie spaßig. das neue mit den Zombies soll auch gut sein.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab schon etliche menschen mehrmals getroffen. aufm weg in die arbeit passiert das sehr schnell. da bleibts dann aber auch nicht bei einer zweiten begegnung.
die meinte ich jetzt gar nicht mal.
so leute vom uni oder Arbeitsweg hab ich auch etliche mit 30+ Begegnungen.
meinte eher die Leute, die man tatsächlich nur 2 mal trifft, und das an ganz unterschiedlichen orten. von denen hab ich auch 1 oder 2
die find ich viel spannender
so leute vom uni oder Arbeitsweg hab ich auch etliche mit 30+ Begegnungen.
meinte eher die Leute, die man tatsächlich nur 2 mal trifft, und das an ganz unterschiedlichen orten. von denen hab ich auch 1 oder 2
die find ich viel spannender
Ok, danke schon mal vorab! Ich finde das ja auch ganz witzig mit dem Treffen, wie schon gesagt ist es Klasse jemanden an 2 unterschiedlichen orten zu treffen. So hab ich Sonntag mittag in Düsseldorf - wo ich überhaupt nicht her komme - jemanden getroffen, den ich abends dann beim Zelda Orchester wieder gefunden hatte xD fände es noch toll, wenn man Leute, die man öfter trifft, auch gleichzeitig in der Freundesliste eintragen könnte oder wenigstens besser Nachrichten Schreiben könnte. Doch das ist vielleicht auch eine Art Selbstschutz bei Nintendo, da ja auch viele Knirpse einen 3DS haben und somit bin ich auch damit zufrieden wie es jetzt ist.
Na bei den Spielen werd ich es mir wirklich mal überlegen, das Spielepaket 1 ist ja für 15 Euro (sprich mal 2 weil wir es - wenn dann - beide kaufen würden) nicht gerade so günstig.
Diese Hutscheine kann man aber alle über das Rette die Krone 1 ergattern oder brauch es da auch die anderen Spiele?
Na bei den Spielen werd ich es mir wirklich mal überlegen, das Spielepaket 1 ist ja für 15 Euro (sprich mal 2 weil wir es - wenn dann - beide kaufen würden) nicht gerade so günstig.
Diese Hutscheine kann man aber alle über das Rette die Krone 1 ergattern oder brauch es da auch die anderen Spiele?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nur zur warnung: wenn du deinen freundescode als privaten gruß verwendest, wird die begrüßung komplett geblockt solange diese person nicht in der friendlist ist. Tollerweise kann man den gruß dann auch nicht mehr ändern, denn dazu fehlt die funktion. (oder zumindest konnte ich sie nicht finden)
Tolle Wurst.....
Aber danke für den tip !
Aber danke für den tip !
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zäh find ichs nun nicht aber Flach ist die ganze Sache schon. Für zwischendurch allerdings ganz Spaßig. Wobei der Teil für mich der erste ist und ich daher leider keinen Vergleich zu den Vorgängern ziehen kann (oder Harvest Moon artigen Spielen im Allgemeinen). Läuft halt auf Feld bestellen/simple Aufträge erledigen und Story weiterspielen hinaus (Dungeons etc). Komplex ist anders aber Spaß machts durchaus.Xelyna hat geschrieben:Hat eigentlich jemand hier Rune Factory 4 gespielt? Wie ist es denn so? Ich mag ja generell die Harvest moon Serie aber ich hab bis auf den PSX teil mit keinen so wirklich spaß gehabt, alles was ich danach gespielt hab (einen auf der Wii und dann noch einen auf dem 3DS) waren Gameplay Technisch irgendwie total zäh
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
so aus Neugier... welchen 3ds teil hast du gespielt? den DS port? a new beginning? story of seasons?Xelyna hat geschrieben:Hat eigentlich jemand hier Rune Factory 4 gespielt? Wie ist es denn so? Ich mag ja generell die Harvest moon Serie aber ich hab bis auf den PSX teil mit keinen so wirklich spaß gehabt, alles was ich danach gespielt hab (einen auf der Wii und dann noch einen auf dem 3DS) waren Gameplay Technisch irgendwie total zäh
ergänzend: welcher wii teil wars?
wenn du ein rune factory willst und dir wii nichts ausmacht würd ich frontier empfehlen, das is wohl der beste,
Zuletzt geändert von E-G am 06.05.2015 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
du glaubst?
weil wenn es a new beginning war und der dir nicht zugesagt hat dann kannst du die suche eigentlich einstellen... Gameplay-technisch war der das frischeste was die Serie seit langem bot (und wird von vielen Harvest Moon vereranen als einer der top 3 teile überhaupt gesehen...)
bzw story of seasons, das direkte sequel, baut auf den mechaniken auf und verfeinert sie. außerdem kehrt es zum 9er-feld zurück
rune factory 4 könntest du aber trotzdem ne chance geben, der rpg part bring schon ein anderes feeling mit sich. hab zwar nur frontier gespielt (bisher) aber 4 dürfte nicht so anders sein
weil wenn es a new beginning war und der dir nicht zugesagt hat dann kannst du die suche eigentlich einstellen... Gameplay-technisch war der das frischeste was die Serie seit langem bot (und wird von vielen Harvest Moon vereranen als einer der top 3 teile überhaupt gesehen...)
bzw story of seasons, das direkte sequel, baut auf den mechaniken auf und verfeinert sie. außerdem kehrt es zum 9er-feld zurück
rune factory 4 könntest du aber trotzdem ne chance geben, der rpg part bring schon ein anderes feeling mit sich. hab zwar nur frontier gespielt (bisher) aber 4 dürfte nicht so anders sein
also eines kann ich dir sagen: wenn sich a new beginning erstmal öffnet, dann öffnet es sich aber richtig!
und ja, der weg dahin ist etwas zäh, etwa die ersten... 30(?) tage oder so. erinner mich nicht mehr genau, aber das liegt wohl auch daran dass ich das spiel laut log 88 stunden gespielt hab... oO
ich würd dem spiel nochmal ne chance geben... ab nem gewissen punkt hat man eigentlich fast schon zu viel zu tun, spätestens sobald man den Baumodus für die Stadt bekommt :>
und ja, der weg dahin ist etwas zäh, etwa die ersten... 30(?) tage oder so. erinner mich nicht mehr genau, aber das liegt wohl auch daran dass ich das spiel laut log 88 stunden gespielt hab... oO
ich würd dem spiel nochmal ne chance geben... ab nem gewissen punkt hat man eigentlich fast schon zu viel zu tun, spätestens sobald man den Baumodus für die Stadt bekommt :>