Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von JesusOfCool »

ist halt n neuer ridley geschlüpft. wie das funktioniert kann man ja in other m sehr gut sehen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das war glaub ich das einzige Storytechnische Highlight in other m :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kuttentroll hat geschrieben:Habe ich auch zuerst gedacht aber dem entgegen steht dann aber seine Cyborgifizierung am ende von Zero Mission :/

Hätte gedacht/gehofft das man im Nachhinein irgend eine Alibi Erklärung aus dem Ärmel geschüttet hat, wie aktuell beider Zelda Timeline^^"
Hm, also auch wenn Metroid seine Logikfehler hat, muss man glaube ich niemals solche absurden Kniffe wie ne Hero-Dies-Timeline nehmen, die nicht mal Sinn ergibt wenn man alle Spiele gespielt hat.

Zu deiner Frage habe ich das so wahrgenommen das der Boss von Zero Mission in der Tat einfach eine Maschine ist und nichts mit Ridley zu tun hat. Ich weiß auch nicht ob der richtige Ridley stirbt oder nur entkommt, aber mir kommt es schon so vor als wenn Super Metroid suggeriert das das einfach Ridley ist und nicht Ridley 2.

Meta Ridley ist dagegen ja schon viel eher so eine Art Mecha-Klon-Ding, wird glaube ich im Scan beschrieben bzw. ganz am Anfang kann man auf dr Raumstation die Computer scannen die die Tests beschreiben.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kuttentroll hat geschrieben:Habe ich auch zuerst gedacht aber dem entgegen steht dann aber seine Cyborgifizierung am ende von Zero Mission :/

Nee nee. Der Ridley am Ende von Zero Mission ist nicht der echte Ridley oder ein mechafizierter Ridley-Klon. Mecha Ridley ist ein reinrassiger Roboter nach Ridleys Ebenbild.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ok..da bin ich am ende doch etwas zu schnell durchgerusht und habe das folglich falsch mitbekommen ^^

Metroid Prime muss ich auch mal wieder nachholen (Hab die Trilogie ja inzwischen 2 mal hier^^) die Scans habe ich sogut wie komplett vergessen :/
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Prime in Bezug auf solche Fragen ist eh vielleicht nicht das klügste, da ich nach Prime 3 für mich schon so registriert habe das Prime insgesamt außerhalb des Kanons liegt, wenn man denn so eine Zeitleiste aufstellen will. Viele Elemente in der Prime-Reihe widersprechen einfach der restlichen Serie bzw. kommen da nicht vor und ich denke das macht außerhalb der Fiktion Sinn das zu trennen, da ja die Prime Reihe von Retro offensichtlich sehr viel weniger japanoid ist als der Rest der Serie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Prime verhält sich zum Rest, wie Zelda x zu Zelda y. Viele tolle Anspielungen, eine offizielle 'time-line-Einordnung, aber überhaupt kein Sinn dahinter.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Metroid 1-3, Other M und 4 sind ja schon absolut zusammenhängend und offiziell spielt Prime 1-3 und Hunters ja zwischen 1 und 2. Das ist jetzt nicht so weit hergeholt wie bei der ganzen Inkarnationenscheiße und Hero-Dies-Unsinn um eine gewisse Ordnung bei Zelda reinzubringen.

Es ist ja immer die gleiche Samus die halt ihre Abenteuer erlebt die teilweise aufeinander direkt aufbauen und grob kann man einfach akzeptieren das Prime zwischen 1 und 2 spielt. Nur muss man dann eben ein paar Sachen ausblenden, die aber in erster Linie Details betreffen.
Spoiler
Show
Also was den Zusammenhang zwischen Metroids und Phazoon betrifft, wo Prime ja selbst innerhalb der eigenen Serie recht inkonsistent ist, schließlich ist Metroid Prime in Teil 3 dann ja schließlich ein Leviathan usw. während Prime 1 irgendwie suggeriert das Phazon und Metroids irgendwie grundsätzlich zusammenhängen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Prime zum Rest. ;). Der Rest für sich ist eigentlich konsistent.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab Prime 2 Echoes angefangen und bin nahezu ,schockiert' wie ,anders' viele Dinge sind, obwohl sie sich kaum verändert haben. Bin ich der Einzige, der denkt man hat es hier irgendwie geschafft grafisch nochmal mehr aus der GameCube herauszuholen?! :-O

Bis jetzt mag ich den Einsteig von Prime 2 genauso sehr wie den von Prime 1 und bin froh, dass nicht alles einfach irgendwie wiederholt wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Prime 2 war grafisch damals der absolute Oberhammer, vielleicht das schönste Spiel des Gen, und es sieht selbst heute noch sehr ansehnlich aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das war so der letzte Grafikschwanzvergleich, bei dem ich aktiv mitgemacht habe. Es ging damals gegen Halo 2 und Prime 2 sah eben einfach besser aus.

Ich nehme bei den Unterschieden an, das du zum Beispiel die Scansachen meinst. Finde ich übrigens als Änderung sehr fein, weil man die Sachen sehr viel leichter erkennt. Ätmosphärisch ist es halt von Anfang an Aliens, noch mehr als Teil 1. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

steppen_riegel hat geschrieben:Prime 2 war grafisch damals der absolute Oberhammer, vielleicht das schönste Spiel des Gen, und es sieht selbst heute noch sehr ansehnlich aus.
Wort. Ich hab auf einen kleinen Sprung gehofft und BÄMS! Alleine der aufgeladene Power Beam sieht so befriedigend prall und gefährlich aus.
Wulgaru hat geschrieben:Das war so der letzte Grafikschwanzvergleich, bei dem ich aktiv mitgemacht habe. Es ging damals gegen Halo 2 und Prime 2 sah eben einfach besser aus.
Glaub ich gerne. Die Grafik hatte ich mir ungefähr von Prime 3 ERHOFFT - also einem Wii Spiel.
Wulgaru hat geschrieben: Ich nehme bei den Unterschieden an, das du zum Beispiel die Scansachen meinst. Finde ich übrigens als Änderung sehr fein, weil man die Sachen sehr viel leichter erkennt. Ätmosphärisch ist es halt von Anfang an Aliens, noch mehr als Teil 1. :wink:
Jo, Scan, Türen, Samus an sich vom Modell her, der Bower Beam wenn er aufgeladen ist, die neuen Missiles - eben alles etwas ,hübscher' und ,überlegter' noch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Prime 2 ist wirklich einfach nur gut und sah super aus - selbst auf der Wii für mich noch.
Damals habe ich ja über Prime 1 ein wenig geschimpft aber durch Prime 2 wurde ich doch zum Fan der 3D Metroids.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Horror Kid hat geschrieben:Damals habe ich ja über Prime 1 ein wenig geschimpft aber durch Prime 2 wurde ich doch zum Fan der 3D Metroids.
Wie kommts, was hat an Prime 2 deine Meinung so geändert? :-)

Ich finde, dass sich Prime 2 bisher sehr gut macht (bin gerade am Morph Bomb Guardian vorbei).
Ich hab nur das ganz komische Gefühl, dass bei Prime 2 eine etwas andere Wii-Steuerung am Gange ist - während bei Prime 1 alles überhaupt nicht wackelig ist, scheint der Cursor bei Prime 2 sehr sensibel zu sein und bewgt sich auch mal schnell in eine Richtung ... kann man irgendwie nicht so richtig beschreiben und es stört einen auch im Spiel nicht wirklich aber irgendwie ... ka. .... anderes Gefühl.
Antworten