Playstation 3 ist viel zu teuer

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Wie kommen die Leute nur darauf, dass die XBox 360 weniger kostet als die PS3?

Die PS3 kostet rund 600 Euro, die Xbox bei ihrer Veröffentlichung 400 Euro. Zuzüglich muss ich für das Onlinespielen bei der Box 50 Euronen extra pro Jahr abdrücken. Macht bei einer Laufzeit von mindestens 5 Jahren 250 Euro. Somit kostet mich die Xbox 360 650 Euro die PS3 bleibt bei 600 Euro. Wer behauptet also das die PS3 die teurere Konsole ist???

Ich mache hier keinen Technikvergleich à la die PS3 kann 3 Polygone mehr berechnen oder der Service von XBL ist besser, es geht rein um den Preisvergleich.

Ausnahme ist lediglich, wenn man als XBoxler nicht Online spielt und demzufolge nicht die 50 Euro löhnen muss.

Klar soweit?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

kauf dir mal noch ein bluetooth headseth für die ps3 dann der neue controller mit rumble denn sie bestimmt irgendwann bringen werden und dann ist die ps3 wieder viel teurer. Außerdem ist das gold abo freiwillig und kostet keine 50€
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

man man, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ich habe extra kein Zubehör dazugezählt oder irgendwelche Preissenkungen. Nur das was der Zocker wenn er sich die jeweilige Konsole bei Erscheinen gekauft hat + onlinespielen, was wohl der überwiegende Teil der Zockergemeinschaft tut.

Ich habe mal gegoogelt, und das sind die Preise die für Live Gold dabei rausgekommen sind http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... osoft.html

Kannst mich aber in diesem Punkt gern belehren wenn du weniger zahlst. Komm jetzt aber nicht mit 1-2 Euro, das macht den Kohl dann auch nicht weniger fett.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

das headset ist bei der 360 dabei also gehöhrt es zum inventar und ich hab für mein gold abo 42 €bezahlt bei der spielegrotte als es im angebot war.
Verraffter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verraffter »

Vorallem muss man ja ned gleich so abgeben. Jeder kann doch seine Meinung äußern. So behindert.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

bayer98 hat geschrieben:das headset ist bei der 360 dabei also gehöhrt es zum inventar und ich hab für mein gold abo 42 €bezahlt bei der spielegrotte als es im angebot war.
Erstens ist es nicht bei jeder 360 dabei(bei mir wars auch ncithb dabei weil ich gezwungener Maßen damals zu ner Core greifen musste da Premiums weg waren(Was bestimmt nicht von MS so gewollt war :wink: , da haben die nämlich auch ne ganze Stange Geld verdient an Leuten wie mir die sich dann gezwungener Maßen ne Premium zusammenkaufen mussten).

Und das was DU irgendwo bezahlst ist ja wohl egal, denn bei so einem Vergleich muss man wohl immer von der Allgemeinheit ausgehen und die kauft nunmal im Media Markt, Kaufhof etc. Denn z.B. ich habe 2 x 12 Monate Live zum normalen Preis(60€ pro JAhr im MM) bezahlt, ist halt meine Schuld wenn ich es nicht irgendwo anders geholt habe!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

gibt es den therd immer noch bitte closed
das is reinster bash hier :x
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Nein, der Thread bleibt auf, Geflame ist in diesem Forum ok.
Zum Thema: Die PS3 ist ihr Geld wert, aber nur, wenn man sie gleichzeitig als Multimedia-Device sieht. Beispielsweise sieht es bei mir so aus:
Meine Haupt-Multimedia-Geräte sind um meinen HDTV-Beamer mit HDMI-Eingang platziert und an mein 5.1 Surround-System angeschlossen. Also macht es für mich deutlich mehr Sinn, die PS3 zu nehmen. Zum einen kann ich das Signal komplett an den Beamer übertragen und brauch keine zusätzlichen Laufwerke oder den in dem Bereich schon minderwertigen YUV-Eingang.
Dann ist mir persönlich natürlich noch die Lautstärke wichtig, dass heißt, wie laut das Gerät an sich ist. Und da versagt die X360 einfach. Ich erwarte von einem Wohnzimmergerät, dass man es kaum hört, die PS3 kann das erfüllen.
Abschließend ist die PS3 noch immer der günstigste BlueRay Player, selbst wenn man die zusätzliche Fernbedienung kauft. Mit WLAN und der großen Platte zusammen ist das natürlich perfekt.
Also, ich werd mir im Herbst/Winter die PS3 holen. Aber jetzt ist erstmal Sommer, da wird gegrillt, ned gezockt ;-)
johndoe-freename-870446
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870446 »

Also die Ps 3 ist blos so teuer,weil alleine das Blue-Ray Disc Laufwerk 300 bis 400 Euro kostet.So eine Frechheit von Sony :evil: ,da kann man doch gleich zu Wii und Xbox 360 greifen,wie von Dr4gonfir3 am Anfang schon zitiert.
Und wenn dann noch die Xbox 360 Elite rauskommt,sieht das alles "hoffentlich"wieder besser aus !

:wink:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Nun ja, vielleicht sollte man die ganze Preispolitik nicht immer aus der Sicht der Schüler sehen. Die Zielgruppe liegt definitv bei den jungen Erwachsenen mit festem Einkommen. Und nur zur Info, Standalone Blue Ray Player gehen ebenfalls bei 599 Euro los.
Aber hey, es ist auch eine Frechheit, dass sich nicht jeder Fahranfänger nen Bentley kaufen kann. Schweinerei.
Zudem deine Xbox360 Elite auch ned viel billiger sein wird.
johndoe-freename-870446
Persönliche Nachricht:

Doch sie wird ungefähr 480Dollar (350 Euro) kosten.
Steht so auf computerwoche,siehe unten bei Edit

http://www.computerwoche.de/nachrichten/590527/
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

The Overloard hat geschrieben:Doch sie wird ungefähr 480Dollar (350 Euro) kosten.
lies den Artikel nochmal genau durch... vor allem die letzten beiden Sätze...
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Zwutz hat geschrieben:
The Overloard hat geschrieben:Doch sie wird ungefähr 480Dollar (350 Euro) kosten.
lies den Artikel nochmal genau durch... vor allem die letzten beiden Sätze...
In Deutschland steht der Preis noch nicht fest!
Also denke ich, kann man mit einem Preis von 450€ bis 550€ (oder noch mehr?!) rechnen... :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

jackdan2405 hat geschrieben:
In Deutschland steht der Preis noch nicht fest!
Also denke ich, kann man mit einem Preis von 450€ bis 550€ (oder noch mehr?!) rechnen... :wink:

Wobei ja noch lange nicht klar ist wann (oder sogar ob) sie in Deutschland erscheint!! Und wenn ich sachon wieder sehe wie manche den Dollar Preis genau in Euro umwandeln ich bitte euch, da könnt ihr auch direkt von Yen zu Euro umrechnen, dann kostet ne PS 3 auch nur 360€(ohne Import Kosten natürlich).
johndoe-freename-870446
Persönliche Nachricht:

Hey,
aber Ich kann Dollar in Euro umrechnen :wink:
Antworten