Wie vor einigen Seiten in diesem Thread geschrieben: Ich finde dieses rumgeheule wegen der Dark World lächerlich. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern wirklich irgendwo gezwungen worden zu sein mich knallhart 5min aufladen zu lassen. Und ja, es gibt eigentlich in der Dark World Haufenweise Behälter mit Energie... ein Grund weshalb später die DW leichter ist, komisch, dass bei dir scheinbar keine sind. Du hast eben offensichtlich davor einen Fehler gemacht und dir zuviel Zeit gelassen, da musst du eben das langweilige Lichtkegelaufladen in Kauf nehmen, einmal sowas zu machen ist echt kein Beinbruch, auch wenn ich -wie gesagt- das meines Wissens nie gemacht habe, außer vielleicht mal eine halbe Minute o.ä. Das Spiel ist aber glasklar NICHT darauf ausgelegt sich ständig hinzustellen und aufladen zu lassen.
Das was Wulgaru sagt würde ich unterschreiben, aber vielleicht in Gameplaysprache umschreiben: Du bist grade an einem Ort der dir klar sagt: "Scheiß auf dein typisches Metroidgehandhabe mit allem möglichen Untersuchen von verdächtigen Stellen! Tu nur das allernötigste um von A nach B zu gelangen, bis du dich mit der DW messen kannst!" Lauf von einem Kegel zum anderen, plan deine Schritte, lass dich nicht in Gefächte außerhalb des Lichts ein.
Meine personliche Erfahrungen: Genau zu dem Zeitpunkt an dem mich das System angefangen hat ein wenig zu nerven wurde es aufgebrochen, also Kopf hoch, bald bist du hier durch