Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben:Also unabhängig davon wie man diese Mechanik jetzt bewertet ist das jetzt aber keine uralte Mechanik sondern im Gegenteil eine sehr moderne. Stehenbleiben und regenerieren ist doch quasi die Unsitte des modernen Shooters bzw. das was die dortigen Hardcorefans angeblich hassen.
Ich meine es war die King's Knight Serie, die das Regenerieren beim Stehen eingeführt hat.
Wulgaru hat geschrieben:Unfair wäre meiner Meinung nach dem Spieler keinerlei Möglichkeit zur Regeneration zu geben, würde diese aber sekundenschnell geschehen wäre es auch witzlos, da man dadurch quasi unverwundbar wäre.
Das stimmt auch aber das macht die Mechanik an sich nicht besser.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht ob die Mechanik besser machbar wäre. Die Alternative ist es das Konzept des Miasmas aufzugeben und das wäre sehr Schade, denn dadurch das die dunkle Welt nicht bedrohlich wirkt und fein dunkel und verzerrt ist sondern im wahrsten Sinne des Wortes auch giftig, entsteht ein Gutteil der Atmosphäre.

Außerdem sollte dir klar sein das Metroidtypisch noch einige interessante Sachen dazu kommen werden, die den Aufenthalt in der dunklen Welt angenehmer oder interessanter gestalten. In dem Stadium des Spiels wo du jetzt bist soll einfach die klare Message geschickt werden das du da nicht sein willst und du froh sein kannst das es solche Lichtquellen gibt. Du empfindest quasi nach was die Zivilisation die hier nach und nach zurückgedrängt wird erleiden muss (wenn du aufmerksam bist, auch wie die Piraten das ganze parallel zu dir erleben).
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Wie vor einigen Seiten in diesem Thread geschrieben: Ich finde dieses rumgeheule wegen der Dark World lächerlich. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern wirklich irgendwo gezwungen worden zu sein mich knallhart 5min aufladen zu lassen. Und ja, es gibt eigentlich in der Dark World Haufenweise Behälter mit Energie... ein Grund weshalb später die DW leichter ist, komisch, dass bei dir scheinbar keine sind. Du hast eben offensichtlich davor einen Fehler gemacht und dir zuviel Zeit gelassen, da musst du eben das langweilige Lichtkegelaufladen in Kauf nehmen, einmal sowas zu machen ist echt kein Beinbruch, auch wenn ich -wie gesagt- das meines Wissens nie gemacht habe, außer vielleicht mal eine halbe Minute o.ä. Das Spiel ist aber glasklar NICHT darauf ausgelegt sich ständig hinzustellen und aufladen zu lassen.
Das was Wulgaru sagt würde ich unterschreiben, aber vielleicht in Gameplaysprache umschreiben: Du bist grade an einem Ort der dir klar sagt: "Scheiß auf dein typisches Metroidgehandhabe mit allem möglichen Untersuchen von verdächtigen Stellen! Tu nur das allernötigste um von A nach B zu gelangen, bis du dich mit der DW messen kannst!" Lauf von einem Kegel zum anderen, plan deine Schritte, lass dich nicht in Gefächte außerhalb des Lichts ein.
Meine personliche Erfahrungen: Genau zu dem Zeitpunkt an dem mich das System angefangen hat ein wenig zu nerven wurde es aufgebrochen, also Kopf hoch, bald bist du hier durch ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich spiel das Spiel jetzt einfach erstmal weiter und schaue mal, was diese ,Verbesserung' ist, von der ihr sprecht.

Obwohl ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass es ein Anzug ist, der den Debuff-Schaden verringert - oder? ;-P Ist das Einzige, das Sinn macht und mir einfällt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Thommy741 hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben: Und es is ja auch keine Schande, die Stelle is nämlich wirklich nicht ganz ohne.
AAAAAALTER, was für ne Schande? Das ist genau die Einstellung, über die wir uns in diesem Unterforum geärgert haben: In Videospielen GIBT ES KEINE Schande.
Vielleicht würde ein bisschen Leseverständnis vor der künstlichen Aufregung immer ganz gut tun.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

grabschi_riegel hat geschrieben:Da kann man ja jetzt schlecht was zu sagen, ohne zu spoilern :ugly: Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten, die das da verbessern. Aber das ist schon wie Wulgaru meinte
Ja, da solle man echt nicht zuviel spoilern was man da noch so alles kriegt:
https://www.youtube.com/watch?v=XO5JLcz6Qic
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

...dass du es falsch spielst bzw überfordert bist...anscheinend findest du es ja schwer...Ich finde dieses rumgeheule...lächerlich...ein bisschen Leseverständnis...künstlichen Aufregung
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Objection! hat geschrieben:
...dass du es falsch spielst bzw überfordert bist...anscheinend findest du es ja schwer...Ich finde dieses rumgeheule...lächerlich...ein bisschen Leseverständnis...künstlichen Aufregung
Bild
Das dachte ich auch :-D

____

Ich setz mich da nachher in Ruhe mal dran. Ich will das Spiel auf jeden Fall beenden, bevor ich Teil 3 anfange hab ich entschlossen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

grabschi_riegel hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass du nen Troll-Zweitaccount hast^^ (*wild assumptions*) :ugly:
Wenn du mich meinst: quark ^^ Aber das Bild passt echt wunderbar zu dem Zitat.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
grabschi_riegel hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass du nen Troll-Zweitaccount hast^^ (*wild assumptions*) :ugly:
Wenn du mich meinst: quark ^^ Aber das Bild passt echt wunderbar zu dem Zitat.
Dass das kein Zitat ist, weißt du aber schon?
Sonst is das mit dem leseverständnis wirklich schlimmer als gedacht ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Objection! hat geschrieben:...dass du es falsch spielst bzw überfordert bist...anscheinend findest du es ja schwer...Ich finde dieses rumgeheule...lächerlich...ein bisschen Leseverständnis...künstlichen Aufregung
Steppenwaelder hat geschrieben:(...) dass du es falsch spielst bzw überfordert bist

Ist ein Zitat zusammengesetzt aus anderen Zitaten :-) Natürlich nicht mir richtiger Quellenangabe aber absolut nicht sinnendfremdet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

joa und teilweise halt auch von anderen leuten und nich von mir... also alle kritieren die ein zitat braucht sind nicht erfüllt^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Steppenwaelder hat geschrieben:joa und teilweise halt auch von anderen leuten und nich von mir... also alle kritieren die ein zitat braucht sind nicht erfüllt^^
Jo aber es ändert nix daran, dass die Zitate super auf nen Haufen passen xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

dann fehlen aber von dir noch jede menge zitate auf dem haufen =)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

grabschi_riegel hat geschrieben:Könnt ihr mal back on topic kommen?
Wessen Fakeaccount ist "Objection!"? :ugly:
Ich glaub von keinem? Ich meine klar, das war Getrolle (wenn auch lustiges) aber seine sonstigen Beiträge sind ok ;-)
Antworten